Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr Speziell

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr Speziell

13.04.2011 um 04:09
Hallo miteinander.

Also wo soll ich anfangen. Mal vorweg: Ich bin eigentlich alles andere als ein Fantast/ Träumer und halte prinzipiell überhaupt nichts von Esoterik, überirdischen Erscheinungen etc.
(Damit will ich nicht sagen dass ich nicht an ausserirdisches Leben glaube sondern dass ich nicht an kleine graue Männchen glaube, die uns nach Hollywoodmanier sezieren wollen.)
Folgendes Erlebnis hat mich dann aber doch irgendwie erschüttert. Ich hier nur die drei, vier Erlebnisse wieder, die ich als...speziell empfunden habe. Ich behaupte nicht dass diese in irgendeiner Form zusammenhängen müssen.

Meine Freundin, wir sind schon seit über 3 Jahren zusammen, hat mir schon zwei drei mal von merkwürdigen Erfahrungen erzählt, die sie ab und zu in der Nacht macht.
Sie zeigt meiner Meinung nach (ich bin angehender Mediziner) Anzeichen auf eine SOREM Phase beim Einschlafen. D.h. es ist auch schon vorgekommen, dass sie zwar schlief, aber dennoch ansprechbar war, mit mir gesprochen hat, ohne es wahrzunehmen. Diese mögliche Schlafstörung, bei welcher Betroffene manchmal eine veränderte Wahrnehmung haben, wäre eine teilweise Erklärung für unten erwähntes.

Sie hat m.E. noch nie einen Horror/SciFi Film mit Aliens, Abduktionen etc gesehen, aber dennoch hat sie mir schon mehrmals davon berichtet, dass sie ab und an in der Nacht panisch aufwacht, sich wie gelähmt fühlt, wahrnimmt wie ein Wesen die Treppe hoch kommt und danach das Gefühl hat, zu schweben und sich so schwebend im Zimmer zu bewegen. Darauf folgt ein Gefühl des Fallens und sie wacht schweissüberströmt in ihrem Bett auf. Sie hat mir jetzt schon 4x von solchen Vorfällen erzählt. Zwar hat sie sich beim ersten Mal ziemlich geschämt, das hat sich aber gebessert als sie merkte dass ich sie ernst nehme. Und ich bin mir absolut sicher dass sie das nicht erfindet. Sie ist grundsätzlich auch eine eher bodenständige Person.
Nun, vor einiger Zeit schlief ich bei ihr und plötzlich ergriff sie beim Einschlafen die blanke Panik. Sie sagte mir sie habe Angst und das Gefühl dass "etwas" im Zimmer sei. Ich sagte ihr dass ihr da nichts sei und es hier kein "etwas" gibt. Um sie zu beruhigen zog ich das ganze etwas ins Lächerliche. Danach schlief ich ein.
Was ich in dieser Nacht träumte lief mir noch eine ganze Zeit lang nach. Ich mag mich an die exakten Details nicht mehr erinnern, nur noch an eine Schlüsselszene. Ich war mit meiner Freundin in einem Haus, das sozusagen das innere dieses spukenden "etwas" symbolisierte, und wir mussten heil in das innerste des Gebäudes kommen um sozusagen die Existenz dieses "etwas" zu ergründen, soweit die "Mission". Allgemein herrschte eine extrem bedrohliche Stimmung. Nun, im zweiten Raum fiel meine Freundin plötzlich zu Boden, und schien durch den Boden hindurch zu fallen, sozusagen in eine verbotene, innere Sphäre des Hauses. Doch ich konnte sie gerade noch an den Händen festhalten, der rest von ihr aber verschwunden war. Eine fremde Stimme sagte darauf zu mir: "Lass sie los, er(das wesen) liebt sie." oder so etwas ähnliches, ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Doch es gelang mir, sie mit grosser Anstrengung wieder aus dem Boden zu ziehen. Als ihr Kopf erschien blickte sie mich verzerrt an und sagte, ich solle sie töten. Sie wolle lieber getötet werden als noch einmal zurückzufallen und solche Höllenqualen zu erleben wie sie gerade erlebt hat. Doch ich zog sie ganz heraus, verliess mit ihr das Gebäude und wachte wenig später schweissgebadet auf.

Von diesem Traum habe ich ihr bis heute nichts erzählt. Ich vermute zwar, dass das einfach meine Art ist, die Schilderung ihrer nächtlichen Schwebeaktionen zu verarbeiten, aber irgendwie hat sich das ganze in mein Hirn eingebrannt.

Ich möchte der Vollständigkeit halber nebenbei noch ein anderes Erlebnis schildern, das aber sehr wohl rational erklärbar ist, aber das hat mich auch ziemlich beschäftigt. Etwa eineinhalb Jahre vor oben erwähntem, an ihrem alten Wohnort lag ich eines Nachmittags neben ihr auf dem Bett und wir diskutierten so über dies und das. Plötzlich merkte ich, dass sie immer zusammenhangsloser redete, so als würde ihr Gehirn sich herunterfahren, so wie sie redet, wenn sie in ihrem komischen Halbschlaf ist. Sie machte dabei einen ziemlich gruseligen Eindruck auf mich und irgendwie überkam mich ein bedrückendes, bedrohliches Gefühl. Kurz darauf fühlte ich selbst mich wie unter Drogen, es ist aber schwer zu sagen ob dies nur subjektives Empfinden war. Kurz darauf bin ich glaube ich eingeschlafen, keine Ahnung, auf alle Fälle hatte ich einen Filmriss und auch sie wusste nach dem Aufwachen von nichts mehr. Es war glaube ich etwa eine gute Stunde vergangen.
Nun, ansich ja nicht weiter speziell, aber kurz danach beschlossen wir, nach draussen zu gehen um uns etwas durchzulüften. Nach wenigen Schritten an der frischen Luft bemerkte ich mehrere Kugelförmige Flugobjekte, die etwa 1-2km entfernt in wenigen hundert Metern Flughöhe schwebten und sich teils in gegenläufige Richtung bewegten, irgendwann kleiner wurden und verschwanden. In wirklich JEDER anderen Situation hätte ich diese Objekte nicht einmal beachtet, respektive sofort an Wetterballons oder sowas gedacht. Aber damals durchfuhr es mich wie ein Blitz. Das war irgendetwas anderes.

Zwar bin ich überzeugt dass es für alles eine rationale Erklärung gibt, allerdings lässt mich das Geschehene, insbesondere das Schweben/ der Traum nicht mehr richtig los.
Und ich will es wirklich noch einmal betonen: So klischéehaft die ganze Schilderung auch klingen mag (vielleicht klingt sie ja so klischéehaft weil es der Kraft meiner Imagination entspringt), nichts davon ist erfunden, aufgebauscht, erst bei nachträglichem Reflektieren dazugekommen. Ich gebe lediglich wieder was ich subjektiv erlebt/ empfunden habe. Ob die Ursache jetzt in meiner Vorstellungskraft oder in grünen Männchen liegt sei dahingestellt. Also bitte ich um ehrliche, gutgemeinte und fundierte Beiträge und Einschätzungen. Aussagen wie "Fake, Erfunden" etc bitte ich Euch zu unterlassen. ;)
In diesem Sinne, gute Nacht.

Anzeige
melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 04:26
Gute Nacht.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 09:01
Morgen!
Hört sich ja heftig an.
He, jetzt gibts ja gar nix mehr zum diskutieren, du hast ja schon selbst alles rational erklärt...schade...:D!
Für mich hört sich alles erklärbar an, bis auf die Tatsache dass Ihr Beide zur selben Zeit mitn am Tag eingeschlafen seit. Das find ich schon ein bisschen eigenartig.
Und nachher noch diese Flugobjekte.

Jedesmal wenn ich höre, dass jemand eventuell Besuch von Aliens erhalten hat, denk ich automatisch an Southpark.
Stichwort: Analsonde


Neeeee, ist nur Witz.

Der erste Teil der Geschichte hört sich nach Geister und Mystery an und der zweite Teil nach Aliens. Was glaubst denn du, was zutrifft (Wissenschaft außen vorgelassen)?


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 09:42
Naja,plötzlich habt ihr beide angefangen,zusammenhangloses Zeug zu brabbeln und dann einen Filmriss gehabt??

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten,denke ich:

1. Bißchen zuviel Gras erwischt.
2. Sich zulange im Allmy-Forum aufgehalten.

Aber ernsthaft,ich glaube,deine Freundin wird von einem Außerirdischen beknattert.
Stell mal eine Videokamera im Schlafzimmer auf und poste dann das Video hier,gibt hier sicher genug Leute,die aufgrund der Sexualpraktik des Aliens auf seinen Herkunftsplaneten schliessen können.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 11:20
Mal vorweg: Ich hab nicht angefangen zusammenhangslos zu reden, nur sie.
Ich für meinen Teil bin nur eingeschlafen; Ich war zuvor noch nie auf Allmystery; Ich nehme keinerlei Drogen.

Aber eigentlich möchte ich auf diese Sache mit dem einschlafen gar nicht unbedingt eingehen..Ich bin an und für sich solchen "Himmelserscheinungen" gegenüber eher skeptisch eingestellt und bin mir zu annähernd 100% sicher dass es sich um etwas rational erklärbares handelt und das kein zusammenhang zu ihrem Verhalten besteht. Nur war das damals irgendwie mein erster intuitiver Gedanke, was sehr entgegen meiner sonstigen Denkweise geht, und hat sich irgendwie festgefressen. Hab das nur zur Vollständigkeit halber geschrieben, um den Rahmen der Erklärungsmöglichkeiten oder eventueller Korrelation mit selbst Erlebtem zu erweitern.

Was ich wirklich interessant finde, ist der Traum in Zusammenhang mit ihren Schwebeschilderungen, deshalb habe ich auch in der Rubrik "Träume" gepostet.
Und ich gehe gar nicht soweit jetzt da zu behaupten dass da ein Alien in ihr Zimmer heraufkommt. Ich denke da geht doch der Horizont der Myteriker sicher darüber hinaus. ;)
Vielleicht sind ja unter euch psychoanalytische Traumdeuter o.ä.?
Was ich glaube was zutrifft? Wie gesagt, als rational denkender Mensch bin ich mir auch ziemlich sicher, dass alles rational erklärbar ist, dh. sie hat aufgrund des speziellen Einschlafvorgangs eine veränderte Wahrnehmung. Auch viele der "Abduktionsopfer" die von einem aus dem Zimmer schweben und sich nicht bewegen können leiden ja angeblich an einer Schlafstörung, SOREM Phasen, Schlaflähmung etc. Da mich ihre Erzählungen aber doch irgendwie verstört hat, und ich mich, obwohl rational denkend, irgendwie unbewusst an dieses kleine bisschen Mystery in meinem wissenschaftlich, rationalen Leben klammere und dann so etwas träume, um das zu verarbeiten.
Bzgl. zweite Geschichte: Wir wurden müde, sie: SOREM, wir schliefen, gingen nach draussen und sahen Wetterballons.
Aber irgendwie bleibt doch immer ein Restzweifel. Und deshalb möchte ich eure Alternativmeinung hören. Ich gehe ja davon aus dass hier nicht zum ersten mal von sowas die Rede ist, immerhin ist das doch ein Mysteryforum O.o


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 11:37
@Medicus
Ich würde es so interpretieren:

Deine Freundin wird von einem anderen Umfeld vereinnahmt,aus dem du sie hinausziehen willst.
Sie kann aber nicht loslassen und verwandelt sich in etwas Böses,mit dem du nicht zurande kommst.
Du weißt zwar genau,dass du so nicht weiter mit ihr leben kannst,ergibst dich aber aus Liebe in diese Situation.
Du bist verloren.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 19:02
@Medicus
Ich kann dir nur die ähnliche Erfahrung einer Freundin weitergeben, die eigentlich von Natur aus eine realistische Person ist, Übersinnliches zwar für möglich hält,aber nicht dran glaubt.
Sie hatte monatelang auch sehr unruhige Nächte. Ihr Mann, der im selben Zimmer schlief, registrierte ihre Unruhe auch. Sie selbst schlief, wusste nicht so recht, was geschah, wachte aber oft schweißgebadet und erschöpft auf, hatte sogar manchmal morgens blaue Flecken an verschiedenen Körperstellen. Sie war der Meinung, dass ein Wesen sie nachts besucht. Sie konnte dieses Etwas aber nicht beschreiben, irgendwie war es wohl unsichtbar, aber halt spürbar. Unzählige Besuche von Ärzten/Psychiatern brachten nichts. Erst nachdem sie bei einer Geistheilerin war, fand sie wieder Ruhe. Diese konnte anscheinend dieses unsichtbare Etwas sehen und es vertreiben. (Es fand keine Geisteraustreibung statt) Seitdem (ist schon Jahre her) ist alles o.k.
Es gibt anscheinend Dinge, die wir Normalmenschen nicht erklären können, vielleicht weil wir sie auch gar nicht für möglich halten.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 19:24
Liebe Mirella.
Also bei deinem Beitrag blieb mir die Spucke weg.
Seit einiger Zeit hat sie nämlich auch an diversen Körperstellen blaue Flecken. Sie hat mich mal nebenbei darauf angesprochen, dass das doch "witzig" sei dass sie so viele blaue Flecken habe, deren Ursache sie nicht kennt. Naja ich hab mir da nichts weiter dabei gedacht. Frauen sollen sich ja öfters mal die Hacken irgendwo anschlagen und dann blaue Flecken davontragen. Das einzige was mir spanisch erschien war, dass die Flecken meistens auf beiden Körperhälften symmetrisch auftraten und oft an wirklich abstrusen Stellen, dass ich mich fragte wie man sich überhaupt bewegen muss um sich da zu stossen. :D

Gardner, wie kommst du darauf dass sich meine Freundin in etwas Böses verwandelt? Es war eher so dass das Böse sie einnehmen wollte und ihr einen "Vorgeschmack" gab.
Ich könnte sie eigentlich schlauerweise mal fragen, ob sie seit diesem Traum wieder komische nächtliche Erlebnisse durchgemacht hat; schliesslich habe ich sie ja aus diesem "Spukhaus" herausgeführt...


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 19:31
@Medicus
Bitte die @Funktion benutzen,das macht es leichter zu erkennen,wenn man angesprochen wird.

Naja,das Böse versucht sie zu vereinnahmen und du hast die Angst,dass du sie nicht davor bewahren kannst. Sie wird schließlich vom Bösen aufgezehrt. Dein Gehirn kann das nicht akzeptieren und verarbeitet das dann in deinem Traum.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 20:41
@gardner
Ich weiß nicht genau, ob du dieses "Vereinnahmen" nur auf den Traum oder auf die Realität beziehst. Könntest du dies bitte etwas genauer erklären?

@Medicus
Ich weiß nicht, was bei deiner Freundin abläuft. Bei meiner Bekannten war es keine Besetzung oder Umwandeln in Böses, bei ihr hatte das Wesen eher Interesse an ihrem Körper. Deshalb wohl auch die blauen Flecken. Sie empfand das auch so.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 21:21
@Mirella
Das Vereinnahmen ist auf einer Metaebene gemeint,diese wirkt sich aber für den Betroffenen auch in der Realität aus.


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 21:31
@gardner
Danke, versteh ich jetzt.
Meinst du, dass es dieses Vereinnahmen durch das Böse wirklich gibt, bzw. hast du oder dir Bekannte eventuell schon Erfahrung damit gemacht?


melden

Sehr Speziell

13.04.2011 um 21:34
@Mirella

Meiner Meinung nach gibt es die,eine Freundin von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht.


melden

Sehr Speziell

21.04.2011 um 16:31
hey hast du mal auf die augen deiner freundin geschaut auf die pupillen? irgendwelche fehlstellungen der augen oder sonst was?


melden

Sehr Speziell

22.04.2011 um 00:16
@Willson
Verrätst du uns, was man an den Pupillen erkennen kann?


melden

Sehr Speziell

08.05.2011 um 12:40
die pupillen scheinen sich immer in eine art ei form zu verändern... sie kan menschen sehr sher sehr beeinflussen...


melden

Sehr Speziell

08.05.2011 um 12:41
manchmal hat sie fehlstellungen aber nur kurz vor beginn von astrahlreisen...


melden

Sehr Speziell

08.05.2011 um 17:37
@Willson
"sie kann menschen sehr sehr beeinflussen" ; meinst du die Pupille? Wie kann eine Pupille einen Menschen beeinflussen, wie soll das gehen? - Beeinflusst nicht eher der Mensch die Pupille? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wie ich das machen soll. Was die Farbe betrifft, weiß ich, dass Änderung möglich ist. Ich hatte Phasen, wo ich bei Ärger grüne und bei Entspannung, Freude blaue Iris hatte. Jetzt beobacht ich das nicht mehr.
Find das mit den Pupillen irgendwie interessant, weil ich noch nie was in der Richtung gehört hab.


melden

Sehr Speziell

09.05.2011 um 18:14
das merkt sie selber ja gar nicht was mit ihren augen passiert das fällt mir immer wieder auf es ist ein blick als würde sie einem in die seele schauen naja ich hab mit ihr bisschen telepathie geübt ich kann gefühle von ihr sehr gut wahrnehmen genauso wie sie meine gefühle wahrnimmt. und das ist nicht alles ich kenne leute die können noch krasserrere sachen...


melden

Sehr Speziell

09.05.2011 um 21:17
heyy.....ich hoffe ihr könnt mir helfen....hab bis vor kurzem, fast jede nacht, geträumt dass ich wach werde, liege z.b. auf dem sofa und ich sehe alles so wie es im realem ist mit gedämmten licht und plötzlich fängt es an mich zu schütteln wie bei einem anfall, es fühlt sich an als wen ich von einem geist bessesen bin....doch ich bin beim bewusstsein und hab panische angst...irgendwann hört es auf und werde danach sofort wach. wenn ich die nacht dadrauf diesen traum wieder habe....was ich schon im traum das es gleich wieder los geht....was kann das sein?????.....und da waren auch och einpaar andere sachen die passiert sind.....


Anzeige

melden