Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr Speziell

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr Speziell

09.05.2011 um 23:50
@grinchette
Wie lange ungefähr hattest du denn diese Träume? Kamen sie vielleicht in einer Zeit, wo du auch in der Realität ziemlich "durchgeschüttelt" wurdest, wo du nicht so richtig Halt hattest? Du siehst im Traum etwas Reales im gedämmten Licht. Kann es sein, dass du einfach mal Abstand gewinnen solltest, dass du deine reale Situation mal aus einer anderen Perspektive sehen solltest, weil da im Realen irgendetwas schief läuft? "Gedämmt"- vielleicht solltest du etwas herunterfahren, nicht so aufgebracht, nicht so gefühlvoll sehen. Gab es irgendeine Situation, die du nüchterner und sachlicher hättest sehen sollen, in die du umsonst zuviel Gefühl und Kraft/Energie gesteckt hast? Dann hast du noch Angst im Traum. Gibt es etwas in deinem Leben, das dich ängstigt? Mal ist es da, dann vergisst du es wieder ("irgendwann hört es auf") und "wenn ich diesen Traum wieder habe, weiß ich schon im Traum, dass es gleich wieder los geht. Ich denk, dass dir dein Traum zeigen will, dass du nicht auf dem richtigen Weg bist bzw. warst. Und er zeigt es dir immer wieder, weil du nicht daraus lernst, deshalb wirst du im Traum wach gerüttelt, damit du endlich erkennst:"Ich muss in meinem Leben etwas ändern (privat oder beruflich)."
An Geisterbesetzung glaub ich nicht. Du erlebst vielleicht im Traum Gefühle oder Gedanken, die du an dir nicht so kennst. Deshalb kommt es dir vor, als ob da andere über dich bestimmen. Oder bestimmen in der Realität vielleicht wirklich andere zuviel über dich? Möchtest du mal endlich dein eigener Herr sein und machen, was du willst?
Du fühlst dich im Traum wie bei einem Anfall, wo du dich nicht beherrschen kannst, die Kontrolle über dich selbst verlierst. Kennst du dieses Sich-nicht-beherrschen-können eventuell auch in der Realität? Gibt es Situationen für dich, wo du hinterher wütig über dich selber bist, weil du dich daneben benommen hast und fragst dich dann: "Warum bin ich jetzt so ausgeflippt?-Welche Geister haben mich da geritten?"
Das sind so meine Gedanken, die mir zu deinen Träumen kamen. Vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen was anfangen.

Anzeige
melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 00:35
danke dafür....als ich den traum zum ersten mal hatte...hat sich das so angefühlt als wenn sich das bett genau so schüttel, hochspringt, als ich aufwachte....ich werde mir mal zeit nehme und drüner nachdenken was an deiner sichtweise dran sein kann. vielen dank..


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 00:41
@Medicus
@grinchette
@Mirella

Ok, das Thema beschäftigt mich schon sehr lange und ich wollte eigentlich demnächst selber mal einen Thread dazu erstellen, aber ich kan ja hier schon mal einige meiner Erfahrungen und Gedanken dazu schildern.

Diese Träume, die Grinchette und deine Freundin haben, haben in meinen Augen den selben Ursprung auch wenn die Szenarien sich unterscheiden.

Ich habe selber solche Träume seitdem ich 18 bin.
Ich bin jetzt 24.
Und ich weis, dass viele Leute solche Träume haben.

Ich habe allein hier auf Allmy schon 3 Leute davon erzählen sehen.

Zwar unterscheiden sich die Szenarien (bei den einen sinds Aliens, bei den anderen sinds Geister oder der Teufel der sie fest hält), aber gemeinsam haben alle beschriebenen Träume, dass der betroffene gelehmt ist oder festgehalten wird, eine unbeschreibliche panische Angst verspürt und dass das ganze sich so real anfühlt und alles aus einer "Alltagssituation" heraus passiert

("Ich sitz da guck TV und auf einmal hab ich ein ganz komisches Gefühl...")

oder

"Ich träume ich lieg im Bett und will gerade einschlafen, da hab ich das Gefühl da ist was am Fenster..."

Ich habe auch solche Träume und bei mir ist es anfangs auch ähnlich gewesen wei bei deiner Freundin Medicus, die Alien Variante, welche mir auch von anderen Leuten am häufigsten geschildert wurde.

Was noch zu erwähnen ist, ist dass die meisten auch von einem tieffrequenten brummen berichten, welches den ganzen Körper durchdringt.
So auch bei mir. Frag deine Freundin mal danach.

Ich bin (in der ersten Zeit in der ich diese Träume hatte) zwar nicht geschwebt, aber es war, als währe alles um mich herum und ich selbst auch schwerelos, aber ich wurde von der selben Kraft auch an ort und stelle fixiert..

Naja mir haben diese Träume damals tierische Angst bereitet und ich hielt es auch von Anfang an nicht für normale Alpträume, weil diese Gefühle und allles daran so absolut real und aber abnormal wirkte.
Und diese Panik dabei ist eben auch nicht zu vergleichen mit dem was man aus normalen Träumen kennt.

Man kann sich das vieleicht vorstellen, wie bei so einem "Fall-/ stolpertraum" wo der Schock einem durch den ganzen Körper geht und man binnen eines Sekundenbruchteils aufwacht.
Dieses sehr sehr kurze Schockgefühl muss mann sich dann auf 30 Sekunden permanenten Schock hochrechnen wobei man hilflos und reglos ausgeliefert ist.

Naja also hielt ich das für übernatürliche Ereignisse, worin ich mich dann auch bestätigt sah, als ich hier von einer Userin, zu meinem Schrecken die exact gleiche Schilderung solcher Träume gefunden hab, wie ich sie erlebt hab.

Und diese Userin behauptete, diese Träume waren erst der Anfang.
Später als sie nicht mehr versuchte sich zu wehren, kam es zum Austausch mit ihren "Entführern".

Sie hat von total schrägen dingen erzählt, dass sie "Astral" mitgenommen worden sei auf andere Planeten und das sie zig verschiedene Rasssen von Außerirdischen kennen gelernt hätte...

Normalerweise hätte ich mir sowas gar nicht komplett durchgelesen, aber die Tatsache, dass ich die Anfänge Genau so auch erlebt hab, hat mich schokiert aber natürlich auch ein bischen neugierig gemacht.

Letztendlich konnte ich aber doch nicht glauben, dass es sich wirklich um freundliche Aliens handelt dir mir ihre Welt zeigen wollen, weil es für mich keinen Sinn ergab, warum sie es dann auf so eine erschreckende Art und Weise versuchen sollten.

Hab dann also weiter Ausschau nach Erklärungen gehalten und bin auf einige Berichte zur von dir schon angesprochenen Schlafparalyse gestoßen und hab herausgefunden, dass es da auch verschiedene Varianten gibt.

Grob gesagt wird Schlafparalyse durch eine Störung im Hirn verursacht, die beim einschlafen und beim aufwachen dazu führen kann, dass bestimmte Hirnfunktionen nicht in der richtigen Reihenfolge ein und ausgeschaltet werden.

Normalerweise schaltet sich beim einschlafen erst das Bewusstsein aus, dann wird die Motorik ausgeschaltet und dann wird das Unterbewusstsein/ die Traummaschine angeschmissen...

Beim aufwachen gehts Träumen aus, Bewusstsein an und dann kann man sich auch schon wieder bewegen.
(wie gesagt das ist jetzt stark vereinfacht.)

Die bekannteste Art dieser Störung ist eben die Schlafparalyse, bei der man aufwacht, sich aber nicht bewegen kann.
Man kann nur gucken aber fühlt sich gefangen im eigenen Körper und das bereitet einem tierische Panik.

Nun kann der Ablauf beim aufwachen aber auch anders gestört werden.
z.B. kann sich auch das Bewusstsein einschalten, während die Traummaschiene und das Unterbewusstein noch aktiv sind und die Motorik folglich noch ausgeschaltet ist.

Das führt dann zu einem Konflikt zwischem Bewusstsein und Unterbewusstsein.
Man nimt dann bewusst also sozusagen real war, was eben noch vom unterbewussten generiert und gleichzeitig (wahr)genommen wurde.

Das Unterbewusstsein seinerseits nimmt jedoch das Bewusstsein/ bewusste wahrnehmen seiner Traumweld auch wahr, kann es aber nicht verstehen, da Bewusstsein und Unterbewusstsein normalerweise nie aufeinander treffen.

Das versetzt das Unterbewustsein also sozusagen in Panik.

Das eigene Bewusstsein, was im Traum nichts zu suchen hat, wird also vom eigenen Unterbewusstsein als Fremder Eindringling wahrgenommen.

Das Unterbewusstsein reagiert auf so eine Verunsicherung oder Angst normalerweise immer mit einem Traum in dem man sich mit diesen dann auseinandersetzt.

Da das Unterbewusstsein aber immernoch nicht wirklich weis, was genau es so in Angst versetzt und es aber merkt, dass es was ganz unnormal komisches ist, nimt es einfach mal eine visualisierung von dem schrecklichstem was ihm einfällt.

So ist eigentlich dieses Alptraumszenario zu erklären.

Das Bewusstsein schleicht sich in einen Traum ein, das Unterbewusstsein kriegt Angst weil es merkt, dass etwas nicht stimmt, das Unterbewusstsein versucht dem Ursprung der Angst eine Gestalt zu geben, das bewusstsein ist es aber was dann diese Gestalt wahrnimt,
also empfindet man es als real was man sieht.
Man kann sich aber nicht bewegen, weil die Motorik noch gelähmt ist.
Das alles schaukelt sich dann im Hirn zu einem Zustand größter Panik und Verwirrung auf.

Sowie sich mir das alles erschlossen hatte, waren diese träume auch nicht mehr so schlimm und es waren auch keine Aliens mehr im Spiel.
Alleine die Tatsache, dass ich mir eine Erklärung für diese Träume gegeben habe, hat alles viel einfacher werden lassen.

Seitdem, wenn ich dann so Träume hatte, hatte ich dann nur noch das Gefühl irgendwas stimmt nicht, ich merkte ich kann mich nichgt bewegen, das Brummen war auch noch da und es war etwas unangenehm und ich versuchte mich zu bewegen,bis es dann irgendwann klappte und ich gleichzeitig aufwachte.

So würde ich das gerne stehen lassen, aber die Geschichte geht weiter.

In letzter Zeit passiert es wieder öfter und ich fühle mich dann schon irgendwie sehr komisch wenn ich wieder wach bin.
Der Traum an sich ist gar nicht schlimm aber wenn ich dann wach bin, fühl ich mich zunehmend beklemmt und verängstigt.
Und das Brummen während des Traums ist auffällig in den Vordergrund getreten.

Vor 2 Wochen das erste mal bin ich beim aufwachen irgendwie in einen Zustand gekommen, in dem ich komplett wach war und mich auch bewegen konnte und ich meine deutlich sagen zu können, das ich das Brummen immernoch gehört habe.

Seitdem ist das noch 3 mal passiert und ich kann schwören ich habe richtig gemerkt, wie mein Trommelfell vibriert hat.
Es ist mehr, als würde ein unhörbarer Ton mein Trommelfell zum mitschwingen bringen.

Das hat mich sehr beunruhigt, da ich mir nicht erklären kann, wie mein Trommelfell von alleine in Schwingung geraten soll.
Ich höre nicht einfach etwas sondern mein Ohr erzeugt selber die Vibration ohne einen wahrnehmbaren Grund.

So und dann Heute bin ich zufällig über was interessantes gestolpert was mir wieder ne Gänsehaut beschert hat.

Wikipedia: Infraschall

>>>Das menschliche Ohr ist für Infraschall nahezu unempfindlich.<<<

>>>Tiere, wie etwa Elefanten, Giraffen und Blauwale (im Wasser haben Infraschallwellen eine besonders hohe Reichweite), können Schall in einem Teil dieses Frequenzspektrums wahrnehmen und nutzen diese Laute wahrscheinlich auch zur Kommunikation. Besonders Infraschallwellen sehr tiefer Frequenz breiten sich gut über große Entfernungen aus.<<<

>>>Dass Infraschall bei Menschen Ehrfurchtsgefühle oder Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet.[3][4] Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.<<<

>>>Wurde der Ton gespielt, berichtete eine signifikante Zahl von Befragten (22 %) Beklemmung, Unbehagen, extreme Traurigkeit, Reizbarkeit verbunden mit Übelkeit oder Furcht, ein „Kalt den Rücken runterlaufen“ und Druck auf der Brust.<<<

>>>„Diese Ergebnisse legen nahe, dass Klänge niedriger Frequenz bei Menschen ungewöhnliche Erfahrungen auslösen können, selbst wenn sie Infraschall nicht bewusst wahrzunehmen vermögen. Manche Wissenschaftler behaupten, ebendiese Geräusche kämen an vermeintlich spukenden Orten vor und vermittelten auf diese Weise seltsame Eindrücke, die die Leute dann Gespenstern zuschrieben – unsere Erkenntnisse stützen diese Erklärungen.“<<<

Mir gehen dazu gerade einige Dinge im Kopf rum die mich sehr verwirren, die ich jetzt aber nicht mehr groß erläutern will.

Vieleicht fällt hier noch jemanden was dazu ein.


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 01:21
wenn es infraschallwellen ware...wo sollten diese herkommen.....kommisch das es immer an den orten beobachtet wird wo man sagt das es spuckt...ich finde das schon sehr komisch....ich denke schon das es was "unnormales" ist....


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 07:19
@Medicus
also ich find die story auf jeden fall interessant!
Wobei ich jedoch sämtliche esoterischen lösungansätze ausschließe.
Du hast sowieso mehr fachwissen, trotzdem würd ich da mein senf mal dazu geben.
Man kann es sich manchmal gar nicht vorstellen, wie sehr manche ereignisse einen mitnehmen.
Wenn man selbst in der phase kurz vorm einschlafen ist, dann "erlebt" oder tut man manchmal überaus unlogische sachen. vor allem da du oft geweckt wirst duch deine freundin nachts auch wenndu im tiefschlaf bist, so ist es nicht ungewöhnlich, dassdu dich selbst an die komischsten träume oft erinnerst. des weiteren hast du schon recht viel zu verarbeiten die nacht über, weshalb mich deine eprsönliche situation nicht sehr wundert. das mit den runden objekten...naja das lassen wir mal außen vor da kann man im nachhinein nix drüber sagen.
lösungsansätze für deine freundin gibts ja schon nen paar. ich würde trotzdem mal nach medikamenten oder anderen gewohnheiten bei ihr schauen.


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:38
was sagt ihr dazu.....meine freundin sieht in der Nacht meschen......die nicht verstorben sind...also ich sagt einmal zu ihr sie darf nicht verschlafen und müsse um halb 8 zur arbeit....und sie erzählte mir das ich die ganze nacht an ihrem bett war und sie immer wieder geweckt habe damit sie aufstehet. und das hat sie sehr oft nachts. das irgendwelche meschen bei ihr zuhause sind und sie sie bittet zu gehen diese aber nciht wollen, war bei Psychologen und im schlaflabor....doch keiner weiss was es sein kann. Und ihrer Mutter, ist auch ganz komisch, wenn wsie dich anguckt dann kann sie dir sagen was dir schon alles passiert ist. jeodh nicht was noch kommen wird.


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:42
@grinchette

Nochmal ganz langsam.
Du träumst, dass Du wach wirst und dass dann seltsame Dinge mit Dir geschehen und es ist so, als wärest Du wach, in Wirklichkeit träumst Du es aber nur?


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:44
@philomela
jap genau so........und meier freundin passiert das in wirklichkeit....mit den menschen die sie sieht


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:47
@grinchette

Und diese Menschen, die Deine Freundin daheim besuchen, sind die auch für andere sichtbar, z.B. für Dich?
Edit: Achso, das träumt sie nur, dass Menschen sie besuchen, oder?

Und in Deinem Traum ist da alles ganz realitätsnah?


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:49
also die menschen sieht nur sie.....und es sind menschen aus dem alltag die sie schon mal gesehen hat...machmal aber auch nicht...und meine träume sind für mich sehr real.........wen ich dieses gedämmte sich schon sehe dan weiss ich das es gleich los geht und ich warte machmal unr bis es vorbei ist und manchmal lauf ich davor weg.


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:50
@grinchette

Kannst du es selbst entscheiden, was Du tust, wie in einem Klartraum bzw. luziden Traum?


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:51
@philomela
nein das träumt sie nicht.....das ist real. wenn sie schlafen geht kommen leute in ihr haus und machen sie wach dan macht sie kaffee für die und die sind die ganze nacht da....und die habe auch alles ausgetrunken....das ist echt komsich und unheimlich und kein arzt weiss was es ist


1x zitiertmelden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:54
ja ich kann es....ich ruf um hilfe und greife nach meinem freund und hau ihn damit wach wird.....irgendwann wird er auch wach, bloß das ist alles im traum und er schüttelt mich damit das was in mir drinn ist raus geht.... und manchmal bin ich schon ganz genervt davon und sauer und warte einfach bis es vorbei ist. manchmal steh ich auf hab panik und lauf durch die wohnung, dabei hab ich das gefühl als wen es mich verfolgt.


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 14:58
Zitat von grinchettegrinchette schrieb:wenn sie schlafen geht kommen leute in ihr haus und machen sie wach dan macht sie kaffee für die und die sind die ganze nacht da
Das sind also reale Menschen, die Kaffee trinken. Was ist daran jetzt ungewöhnlich? Kennt sie die nicht oder kommen sie rein, ohne dass ihnen die Tür geöffnet wird? Sprechen sie miteinander und mit Deiner Freundin? Kannst Du sie auch sehen?


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 15:00
also noch mal......diese menschen gib es wirklich und die sich eiinfach plötzlich im haus drinne........ich hab eimal zu ihr gesagt..du darfst nicht verschlafen....und in der nacht war ich bei ihr zuhause und hab sie immer wieder wach gemacht, aber in wirklichkeit war ich zuhause und hab geschlafen. verstehst du.....


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 15:02
Das hatte ich schon verstanden. @grinchette

Kennt sie denn diese Menschen, die sie nachts besuchen? Und sind sie auch für andere sichtbar?


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 15:03
also....teilweise kenn sie sie nicht und sie sind nur für sie sichtbar


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 15:06
Klingt nach Schlafwandeln mit Halluzinationen.

Und Du träumst vom Aufwachen unter beängstigenden Umständen. @grinchette
Was macht Dir am meisten Angst, ausgeliefert zu sein vielleicht? Und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 15:08
ich bin 23.....ich weiss auch icht was mir da so angst macht...ich hab einfach nur panik...ich hab schon angst vorm schlafengehen...


melden

Sehr Speziell

10.05.2011 um 15:10
@grinchette

Wie weit gehen Deine körperlichen Symptome? Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Herzrasen?


Anzeige

melden