Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesteuerte träume vor angst?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen, Träume Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:00
Meine Schwester hielt mich für verrückt alos ich vor einer weile zu ihr kam und ihr erklärte das ich wieder mal einen traum hatte ..man muss sagen man träumt villeicht jede nacht aber man kann sich nciht immer daran érinnern...ich kann mich jedesmal daran erinnern wenn ich träumte,...nur komisch ist es das ich manchmal auch das träume was am nächsten tag passiert...degavues glaub ich...naja und dazu kann ich meine träume steuern ich sehe komplette gesichter der personen von denen ich träume (und das soll angeblich schon unmöglich sein)und wenn ich träume das meienr familie was passiert und waffen wie messer darin vorkommen höre ich auch den mega lauten knall als ob eine papiertüte neben meinem ohr zerknallt...im schlaf versteht sich...und es soll ja auch vorkommen das man rein zufällig ein messer im nacken stecken hat im trum spüre ich den schmerz ebenso wie wenn ich wieder wach werde....und viele träume wiederholen sich auch ...wie zb..ein haus ganz weiss angestrichen...im mittleren stockwerk ist wenn man die treppe hochkomm rechts die küche neben der der küchentür ist ein helles zimmer da liegt ne katze drin die isch nie bewegt und daneben ist ein komplett schwarzes zimmer...wo alle meine geschwister drinne schlafen... ich habe tierische angst vor diesem zimmer und etwas ruft mich ständig hinein...und im traum wollen mich hände meiner geschwister hineinzerren aber ich wehre mich heftig und renne raus draussen fällt mir dann mal so auf das ich vollkommen nack bin und ich laufe hinter ein auto..es ist ein weiss-gelber käfer...der schon ein bisschen rostig ist...naja ich verstecke mich dahinter und komische männer jagen mich aufeinmal dann laufe ich komischer weise umher und bin in unserer strasse..und laufe ins nachbarhaus ganz nach oben da wo die lucke zum dachboden ist ist anstatt dessen ein kleiner raum wo tücher liegen ganz viele bunte tücher ich verstecke mich dadrinn immer und schlafe ein und wenn ich aufwache bin ich wieder in meinem bett so habe ich in vielen verschiedenen träumen auch immer orte wo ich mich praktisch aus dem traum ausklinken kann...oder in einem anderen traum sind steinriesen...die mich zertreten wollen und ich kann aufeinmal fliegen nciht viel höher als die riesen und auch nicht schnell aber immer so schnell das ich ihn entkommen kann in letter minute...in diesem traum wache ich meistens alleine auf oder spätestens wenn alle riesen zum stolpern gebracht habe so das sie kaputt gehen.....

habe ich diese kontrolle in eminen träumen weil ich im inneren noch so starke angst habe?????

Anzeige
melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:06
@ sunshine.... warst du schonmal beim arzt?????????

träume sind da um seinen tag zu verarbeiten und das zu verarbeiten was man erlebt hat....du hast vor irgendetwas angst weisst aber nicht wovor und der träum versucht dir zuhelfen....


nur du kriegst noch mehr angst....
so eine gabe wie du sie hast möchte ich auch gerne habe....

lass mich raten du kannst bestimmt deine tage auch bis auf die sekunde vorraus sagen richtig?

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:06
@ sunshine.... warst du schonmal beim arzt?????????

träume sind da um seinen tag zu verarbeiten und das zu verarbeiten was man erlebt hat....du hast vor irgendetwas angst weisst aber nicht wovor und der träum versucht dir zuhelfen....


nur du kriegst noch mehr angst....
so eine gabe wie du sie hast möchte ich auch gerne habe....

lass mich raten du kannst bestimmt deine tage auch bis auf die sekunde vorraus sagen richtig?

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:08
habe ich diese kontrolle in "eminen träumen" weil ich im inneren noch so starke angst habe

Ich find den auch kewl, aber träumen tu ich deshalb noch lange nicht von ihm ;)

Jetzt mal ernsthaft:

Wenn dich deine Träume wirklich so verrückt machen würd ich sie mal deuten lassen. Oft stecken psychologische Aspekte oder verborgene Ängste dahinter.

Da deine träume recht eigenwillig sind, wirst du im internet wahrscheinlich nicht viel dazu finden. Ich empfehle den Gang zum Psychologen. Der kann der mehr über deine Nachtfantasien erzählen. (das heißt nicht das du verrückt bist)

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden
sunshine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:10
@ bösezicke
ne das mit tagen geht noch nciht aberr ich sag dir bescheid wenn cih es rausbekomme wies geht ok? ausserdem was haben die träume mit meinen tagen zu tun?


"Ohne Ziel und ohne Sinn/ Leb ich einfach vor mich hin/ Kein Verlust und kein Gewinn/ Weil ich überflüssig bin!"(


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:10
Achja nochwas: Déjà Vu's sind nichts besonderes, hatte ich auch schon mal, und soweit ich das mitbekommen hab auch viele andere hier.

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:11
@ sunshine..... du kannst bestimmt noch viel mehr hab ich letzte nacht geträumt.... und da hab ich mal ebend rüber gesteuert zu deinen tagen und habe gesehen das du das kannst

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:12
@ ich hatte auch schon degavus....wer hat die nicht?

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
sunshine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:13
jaaaaaaaaaaaa danke den wink mit den zaunpfahl hab ich jetzta uch verstanden...sry hab nen schreib fehler drinn kann jedem passieren....nobody is perfekt
...und ich bin schon in psychatrischer behandlung...das ist ja der hacken....
bin ich denn die einzige die sowas bescheuertes träumt?

"Ohne Ziel und ohne Sinn/ Leb ich einfach vor mich hin/ Kein Verlust und kein Gewinn/ Weil ich überflüssig bin!"(


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:14
Ich habe soetwas auch einmal erlebt,
ist zwar kein Traum ehr eine Gabe einer guten Bekannten.

ich bin im Allgemeinen ein sehr skeptischer Mensch und meine Freunde wissen das auch.
Aus dem Grund hat mich mein Kumpel eines Abends zu sich nach hause eingeladen, er wollte mir etwas beweisen“ Das Gläser rücken“.
Gesagt getan, ich ging hin.
Irgendwann am Abend legte er alles auf einen Glastisch zu Recht erklärte mir den Ablauf und wir fingen an.
Wir waren den Abend zu 3. mein Kumpel, seine Frau und ich.
Was soll ich sagen ich habe mich vor lachen nicht mehr eingekriegt, besonders an der stelle an der seine Frau mit ihrer seit 10 Jahren verstorbenen Oma sprach.
Ich kann euch sagen super Theater, sie sprach mit der toten Frau, ein zufriedenes lächeln im Gesicht, besser wie Kino.
Als ich endlich aufhörte zu lache fragte ich sie, was hat Oma gesagt geht’s ihr gut?
Sie schaute mich an mit einen weisen Gesicht und sagte zu mir „Mein Mann hat in zwei Wochen einen Unfall“ –in dem Moment sprang die Hauptsicherung raus.
Den Abend gab es noch ärger wir stritten uns ich war sauer mir so eine billige Schmierenkomödie antun zu müssen und ging.
Fast zwei Wochen später bekam ich einen Anruf mitten in der Nacht, die Frau meines Kumpels war am Telefon.
Sie sagte: Zitat „Andreas hatte einen Unfall wir müssen ins Krankenhaus er ist schwer verletzt“.
Sie fragte mich ob ich sie hinfahre sie konnte nicht mehr fahren, die Nerven.
Mein Kumpel wird nie mehr richtig laufen können.

Es geht jetzt nicht um Gläserrücken, ich meine nur Nach aussagen meiner Bekannten Träumt sie sehr oft von Dingen die noch geschehen.

Wir sehen uns versprochen!


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:14
@ das ist schonmal schön das du das zugibst macht nicht jeder.....

aber weswegen bist du in behandlung?

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:15
es tut mir furchtbar leid...mag sein das es an meiner mangelnden vorstellungskraft legt, aber irgendwie kann ich dir das nicht glauben. mag sein das du vor angst träumst, aber ich glaube nicht daran das es danach wahr wird das ist absoluter käse in meinen augen. ich weiss das es menschen gibt, die etwas träumen, und sich so hineinsteigern das sie den ganzen tag total ängstlich rumlaufen und wenn dann was "schlimmes" passiert deuten sie dies auf den traum....das kann ich noch verstehen, unrealistisch oder mehr "unglaubwürdig" finde ich das du sagst, das dir dies häufig passiert. sorry aber vielleicht kann mich ja noch einer vom gegenteil überzeugen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:17
@ max das ist doch mal krass.... habt ihr sowas dann nochmal gemacht.. oder hat die frau dir noch mehr erzählt was die oma gesagt hat....

ich habe mal gehört wenn einer sich lustig macht über den geist dann kommt er garnicht wie konnte er dann mit der frau reden?

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
admin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:18
Gesteuerte träume vor angst?
Sowas nennt man luzides Träumen.

@joybeat
"mag sein das du vor angst träumst, aber ich glaube nicht daran das es danach wahr wird das ist absoluter käse in meinen augen."
Sei dir da mal nicht so sicher!

Any interested party desiring review of a determination issued under Sec. 655.1205(d), including judicial review, must make a request for an administrative hearing in writing to the Chief Administrator at the address stated in the notice of determination.
The Administrator



melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:18
@ joy bin ganz auf deiner seite

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:20
und @ max mach dafür mal ein neues thema auf das gehört hier garnicht rein

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:23
ich denke jeder hat schon mal nen totalen blödsinn zusammengeträumt.

Mutig das du das zugibst mit der psychatischen Behandlung. Respekt. Geh zu deinen Betreuer und frag ihn um Hilfe in Sachen Traumdeutung. Falls er dir nicht helfen kann, sollte er zumindest die entsprechenden Kontakte haben wo du nachfragen kannst.

Es kann jedenfalls eher helfen als die leute hier drinnen.

Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden
sunshine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:26
naja ...wenn ihr meint...ich kann es mir selber nicht erklären ....könnte ich es mir aussuchen würde ich es nciht haben wollen aber naja....menschen sind menschen sie glauben entweder nur an das was sie sehen höhren und anfassen können oder meist an garnichts,....mittlerweile gehts ja so dasd cih wenigstens nicht weiss ob ich träume oder nciht aber es war ne zeit lang wirklich schlimm so vor nem halben jahr...und mittlerweile höchstens einmal oder bis zu dreimal im monat das ist schon echt runter gegangen cih ahbe mir auch schon ein traum´deutungs buch gekauft aber da steht nur humbug drinn und nicht das was cih wissen möchte naja anstat unverständnis und gelächter würde ich lieber wissen wie ich es loswerden kann oder ob ich wiklich die inzige bis...also jeder hat iom leben mal was geträumt was war geworden ist und wenns nur mal not war im traum auf die tiolette zu gehen und man wachte auf und hat hineingepieselt....wenn man versucht in sich zu gehen und sein tchi zu finden wird man manche übrraschung entdecken......bei manchen ist es der uralte aberglaube bei manchen nur die faszination des unmöglichen....die es ermöglicht hinzuschauen kann es sein?

"Ohne Ziel und ohne Sinn/ Leb ich einfach vor mich hin/ Kein Verlust und kein Gewinn/ Weil ich überflüssig bin!"(


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:26
@Zicke
Ich habe mir das spiel damals nur angesehen, Andreas hat mir immer erzählt dass seine Frau mit ihrer Oma redet und eine Gabe hat.
Es gab damals immer Streit zwischen uns und deswegen wollte er es mir beweisen.
Aus diesem Grund glaubte ich auch an ein Theaterstück.
Fakt ist dass sich der Unfall ereignete.
Sie ist eine Herzensgute junge Frau die sehr zugängig ist, ein bischen naiv aber ich vergleich sie immer mit etwas gutem.
Sicherlich ist sie auch heute noch der Meinung sie hat eine Gabe, aber nach dem Tag hat keiner mehr richtig über das Thema gesprochen.

Wir sehen uns versprochen!


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:30
@ max maier.... das ist schade das es so enden musst aber über gläser rücken hab ich schon viel gelesen und man sollte wirklich die finger davon lassen

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Gesteuerte träume vor angst?

14.10.2004 um 11:34
@admin was ist das denn für argument???? "sei dir mal nicht so sicher"....ja warum denn nich? ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden