Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen

27.01.2022 um 02:43
Hi Leute,

ich möchte euch ein paar meiner Erfahrungen zum Thema luzides Träumen und meine Fragen dazu zukommen lassen, vielleicht weiß ein Erfahrener ja mehr darüber.

1. Manchmal komme ich in den Zustand, der vor dem lucidem Träumen beginnt. Ich achte auf meinen Herzschlag und es fühlt sich so an, als würde ich meinen Körper verlassen oder nicht mehr richtig mit ihm verbunden sein, erst beginnt das Pulsieren, das lauter wird, dann beginnt dieses Rauschen, Tosen und Lärmen, das wirklich TOBEND laut um meine Ohren ist und als ob ich von Wellen und Wogen umgeben wäre und darin schweben würde - es fühlt sich so an wie beim Abheben oder Landen, wenn man in einem Flugzeug sitzt. Diesen Zustand mag ich am liebsten und versuche immer so lange wie möglich darin zu bleiben.

Frage: Geht es euch ähnlich und wie macht ihr es, dass ihr so lange wie möglich in diesem "Surf-"Zustand bleibt?


2. Dann "wache" ich in meinem Zimmer auf, also im Traum, aber das Licht ist stets dunkler. Alles ist immer dunkler.

Frage: Ist das bei euch auch so? Was könnte das für eine Ebene sein?


3. Ich habe schon erlebt, dass ich in einem "halbluzidem Traum", der also kein purer Informationsmüllverarbeitungstraum war, plötzlich von einer Vergangenheit im Traum weiß, die aber weder in der Realität, noch im Traum je existiert hat.
Ein Beispiel: Traum: Ich gehe in Würzburg in eine italienische Boutique. Ich weiß im Traum, dass ich schon seit Jahren in diese Boutique gegangen bin und es gibt, ich erinnere mich an eine Historie im Traum in Verbindung mit dieser Boutique in dieser Stadt und glaube auch im Traum daran.
Wenn ich aber aufwache, wird mir klar, dass diese Vergangenheit, von der ich also im Traum absolut überzeugt war, nie existiert hat - weder im Traum (also es gibt keine Historie mit dieser Boutique in vergangenen Träumen), noch irgendeinen Bezug in der Realität.
Das Interessante daran ist, wie überzeugt ich im Traum von dieser Geschichte und Erinnerung bin, die offensichtlich zu keinem Zeitpunkt je existiert hat.

Frage: Kennt das jemand und gibt es eine Erklärung dazu?


Merci...!


melden

Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen

30.01.2022 um 03:16
1. Das ist die Schlafparalyse. Bei mir kommt es drauf an, was nebenbei geschieht. Manchmal habe ich das Gefühl als ob jemand auf mir sitzt und ich kann deswegen nicht mehr atmen. Ich würde auch gerne wenn alles normal erscheint, länger drin bleiben, da ich dadurch ja Luzid träumen kann. Aber momentan fehlt einfach die Zeit und mir ist der schlaf wichtig.
2. Du wachst also auf und weißt das es ein Traum ist? Denk dran man kann solche träume lenken, versuche das nächste mal die das Zimmer heller zu machen. Mit Ebenen kenne ich mich nicht aus.
3. Das ist ein ganz normaler Traum. Man kann sich ganz leicht verlieren und dann steuert man den Traum nicht. Man hat das Gefühl als ob es die Wirklichkeit wäre. Manchmal geht es mir so, wenn ich kurz vorm einschlafen bin. Da kommen dann irgendwelche Erinnerung Fetzen, die nie existiert haben.


melden

Luzides Träumen - Fragen zu meinen Erfahrungen

30.01.2022 um 04:58
@Urania777
Sufu winkt und lacht:

1. Luzides Träumen Erfahrungen

2. Luzider Traum oder doch Astralreise?

3. Astralreise, luzides Träumen und ähnliches


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kennt jemand diese schwarzen Schattenwesen?
Träume, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von krass21
yona am 04.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Träume: Ich habe große, schwarze Flügel in der Schlafparalyse?
Träume, 4 Beiträge, am 23.12.2019 von zweiter
yona am 20.12.2019
4
am 23.12.2019 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 11 Beiträge, am 07.01.2017 von kreativbinichn
Feniiya am 05.01.2017
11
am 07.01.2017 »
Träume: Luzides Träumen lernen
Träume, 984 Beiträge, am 04.04.2015 von X-RAY-2
Allmystery am 25.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
984
am 04.04.2015 »
Träume: Zukunft sehen
Träume, 11 Beiträge, am 26.11.2013 von darth_sweety
rolfer am 10.11.2013
11
am 26.11.2013 »