Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alptraum, Alpträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

16.05.2011 um 00:31
Also ich muss schon voll an emotionalen und psychischen Wunden sein
seit einigen Jahren hatte ich so gut wie keinen schönen Traum mehr
so richtige alpträume hab ich nicht - aber immer so unangenehme träume , in denen iwie alle was gegen mich haben - sie wollen mich nicht töten oder so - aber ich werde in meinen Träumen immer erniedrigt oder sie versuchen es zumindest
manchmal sind es alte "freunde" - manchmal erfundene personen - oder irgendso ein mischmasch aus echt und unecht
ich weiß nicht woran das liegt - ich wach jetzt deswegen nicht verschwitzt auf oder kann deswegen nicht schlecht schlafen - manchmal geniess ich das sogar - wenn es iwie schön kreativ ist - aber manchmal da wach ich auf und fühl mich einfach nur schlecht - weil der traum ein wenig alte wunden aufgerissen hat

hat das jemand auch - so träume , die immer iwie unangenehm sind - und das nacht für nacht ?
mir ist klar dass das an irgendwelchen traumata liegt - aber nacht für nacht ? - das versteh ich nicht


1x zitiertmelden

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

16.05.2011 um 00:33
@Dr.Manhattan
muss kein traumata sein

vieles was im traum dramatisch ist hat ganz banale gründe

hast du dich vielleicht in letzter zeit für was entschieden oder irgendwas gemacht mitdem du dich nicht wohl fühlst?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

16.05.2011 um 00:36
Zitat von james1983james1983 schrieb:hast du dich vielleicht in letzter zeit für was entschieden oder irgendwas gemacht mitdem du dich nicht wohl fühlst?
ja das stimmt sogar - eine dumme angewohnheit von mir die ich an mir hasse - also wenns daran liegt - dann macht das iwie sinn


melden

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

16.05.2011 um 00:37
@Dr.Manhattan
jep dein unterbewustsein schimpft dich aus

entweder damit aufhören was es auch ist

oder es als teil von sich akzeptieren


melden

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

16.05.2011 um 05:21
Vielleicht suchst Du nach Anerkennung, die Du nicht bekommst.

Evtl mal versuchen mit Deinen Mitmenschen ins Reine zu kommen, positiver auf sie zugehen, vielleicht auch das eigene Selbstwertgefühl etwas mehr zu fördern.

Auch mal ne Runde laufen bevor man schlafen geht....


melden

In meinen Träumen hassen mich alle - dezente Alpträume

16.05.2011 um 12:07
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hat das jemand auch - so träume , die immer iwie unangenehm sind - und das nacht für nacht ?
mir ist klar dass das an irgendwelchen traumata liegt - aber nacht für nacht ? - das versteh ich nicht
Ich hatte vor ein paar Tagen so einen (Alb)traum aber nicht Nacht für Nacht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Eure schlimmsten Alpträume
Träume, 38 Beiträge, am 13.02.2013 von petronius
Dr.Manhattan am 25.01.2013, Seite: 1 2
38
am 13.02.2013 »
Träume: Traumfänger
Träume, 42 Beiträge, am 17.01.2004 von Kyria
Ganymed am 12.01.2004, Seite: 1 2 3
42
am 17.01.2004 »
von Kyria
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Schrecken im 3. Stockwerk
Träume, 6 Beiträge, am 16.04.2020 von Rumo
Rihannon am 05.04.2020
6
am 16.04.2020 »
von Rumo
Träume: Albtraum oder Vorahnung?
Träume, 4 Beiträge, am 23.06.2020 von Samantha70
Teutonicus am 23.06.2020
4
am 23.06.2020 »