Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verarbeitung, Wiederholung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

17.05.2011 um 23:39
Hallo zusammen, als 6 jähriges kind hatte ich im raum von einem halben jahr 2 mal den exakt gleichen traum, nur wusste ich im zweiten traum wie der erste ausging, aber nun mal von vorne:

Traum, erstes mal: ich war mit meinem lieblings balll draussen am spielen. ich schaute kurz zu einem freund, da kullerte mein ball den hügel hinunter. natürlich rannte ich ihm nach, er rollte in einen wald hinein. es muss herbst gewesen sein, da der ball an einem laubbedeckten weglein in einem hang entlang kulllerte. ich weiss nun wie ich mir dachte "nun hab ich dich" vielleicht 20 meter vor mir lief mir ein grosser mann mit mantel (böser mann style) entgegen. der ball rollte an ihm vorbei, doch ich hatte da keinen platz zum durchrennen, da er nicht wich, ich flog also den evt 35° grad steilen hang hinunter in einen kleinen bach. während des sturzes, dachte ich noch wie fies dieser mann sein muss. ENDE

Traum, zweites mal: genau das gleiche szenario, als ich in den wald lief erinnerte ich mich, dass ich das schonmal erlebt habe, aber dass es ein traum ist (als kind wurde mir ausser in diesem traum 2-3 mal bewusst, dass es ein traum ist) dar mann lief da wieder und ich fragte mich, wie das jetzt wohl ausgehen würde. ich fiel wieder und wieder dachte ich, wie kann ein mann einen kleinen jungen nicht vorbei lassen...ENDE

Traum, drittes mal: ...wieder lief ich in den wald, wieder sah ich ihn. nur diesesmal weiss ich, dass ich näher an meinem ball dran war. vor seinen füssen kullerte diesmal er den hang hinunter, ich sprang dem ball wieder hinterher, folgte ihm in den bach. er floss da in einen schacht rein, ich ihm nach...es wurde kurz dunkel und ich tauchte im becken von free willy auf, wir spielten kurz miteinander. dann wachte ich im traum auf und zwar im bach (also er war wirklich sehr klein, evt 50 sm breite, so ein waldbächlein halt) ich war in die jacke des mannes gewickelt, er sprach mich an und war sehr besorgt, er bin dann aufgewacht in seinen armen, eingewickelt in seiner jacke und wohlwissen, dass es wohl zweimal ein missverständniss war und dass es ein guter mann sein muss. ENDE

besonders dran ist, dass ich es halt immer noch ganz genau weiss, hatte zwar danach wieder mal träume die ich mehrmals hatte, aber habe die nur noch sehr verschwommen in erinnerung.

was meint ihr? also ich will eigentlich nicht einen traumdeuter haben, sondern evt eher, der mir erklärt (wissenschaftlich) WARUM man 3mal sehr ähnliches träumt? habe ich als kind eine erfahrung gemacht, die ich jetzt gar nicht mehr weiss und die so, durch den traum für mich verarbeitet?


melden

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

17.05.2011 um 23:46
@TheWhiteHawk
hm das kann was mit persönlichkeits entwicklung zu tun haben.

übrigens ein schöner traum.

gut möglich dass du früher wo du so oft geschichten über böse fremde gehört hast erst mal angst hattest

und heute hat dein unterbewustsein bemerkt die fremden menschen da draussen sind gar nicht so böse und gefährlich


melden

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

17.05.2011 um 23:50
hmm...mein unterbewusstes ist ja nicht erst heute darauf gekommen, sondern ich wusste das ja eigentlich im traum, nur habe ich mich da immer gefragt "warum geht er nicht zur seite oder fängt mir den ball?" ich muss dazusagen, dass ich mich dauernd im wald aufhielt als kind, ich sah das eher als schutz, als als bedrohung. ausserdem war die umgebung richtig schön, goldig (herbst) ich hatte auch beim dritten mal keine angst vor dem mann, da bin ich mir sicher.


melden

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

18.05.2011 um 01:59
Etwas häufiger zu träumen ist oft ein Zeichen dafür das dir dein Unterbewusstsein etwas sagen will du es aber nicht gleich verstehst es muss nicht etwas mit Fremden Männern zu tun haben sondern kann auch symbolisch gelten.
Zum Beispiel:
Der Wald in dem du dich als Kind oft aufgehalten hast das könnte einfach deine Familie sein deine Freunde das was dir Schutz bietet und der Fremde Mann ist das unbekannte das die etwas liebes wegnehmen will eine Situation die du nicht kennst ist vielleicht der Auslöser dafür gewesen du hast gesagt du warst sechs? Bist du damals in die Schule gekommen das könnte das unbekannte sein das dir bedrohlich erschien
und das der Mann später Freundlich war ist ein Zeichen dafür das du verstanden hast das die Situation so schlecht nicht ist


melden

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

18.05.2011 um 10:54
@sixsuns
Als ich 5 war ist mein vater verstorben, evt hat es was mit dem zu tun?


melden

2x den gleichen Traum - Beim dritten mal mit gutem Ende

18.05.2011 um 15:42
@TheWhiteHawk
Ich weiß nicht kann sein aber ich denke eher nicht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »