Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Teufel die Seele verkauft

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Teufel die Seele verkauft

24.05.2011 um 15:21
Den Traum möcht ihc auch hbaen :'D

Anzeige
melden

Dem Teufel die Seele verkauft

24.05.2011 um 19:17
@nefelim
freud geht davon aus, dass die traumentschlüsselung existenzielle bedeutung für die Diagnostik hat. Und dass er daran seine Therapie ausrichtet ist ja klar, in extremen Fällen oder Situationen ist das wohl auch wahr. doch sollte dir klar sein (eigentlich), dass freud nicht das non plus ultra darstellt.
träume gibt es in verschiedenen schlafphasen und häufig ist es so, dass der hinstamm eifnach erregungsmuster freisetzt, welche dann interpretiert werden wollen, was aber ersichtlich (surreal) selten klappt.
Insofern ist es aber auch möglich, dass dinge verarbeitet oder bearbeitet werden, die auf einen realen grundbaustein beruhen, was wie besagt bei z.B. häugi gleichem geträume oder traumata oder psychosen etc. der fall ist.
das ändert jedoch nix an der aussage, dass man träumen meist KEINE bedeutung zurechnen kann, zumindest keine bedeutung, die aufgrund der traumdeutung irgendwelche probleme auferlegt.
das mit dem paranormelen wäre natürlich noch ne nummer härter ja.
achja bin übrigens schon ganz stolz über 20 zu sein danke...


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

24.05.2011 um 22:32
Das war nicht nur ein traum
hehe :}


1x zitiertmelden
praetoriani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

25.05.2011 um 02:17
@Asgaard
Wenn es den Teufel wirklich gäbe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er solch eine List anwenden würde. In Träumen Seelen ködern. :)


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

26.05.2011 um 18:42
Hi

Ich habe auch dem Teufel meine Seele verkauft.
Und zwar in dem ich angefangen habe zu rauchen.
Inzwischen habe ich auch schon eine ordentliche Raucher-Bronchitis
Aber jetzt kommts: vor ein paar Tagen habe ich geträumt, wie der "Leibhaftige" in meinem Traum erscheint.
Und wie im Film "Constantine" mit Keanu Reeves hat dieser Teufel seine Krallen in meinen Brustkorb gerammt und hat in meiner Lunger herumgewühlt.
Seltsam war nur: ich bin dann gleich aufgewacht und was soll ich sagen?
Meine Lunge hat sich wieder sehr gut angefühlt und ich hatte auch keinen Raucherhusten mehr.

Der Traum war so real, dass ich erstmal vor Schreck eine rauchen gegangen bin.
Wie die Zigarette geschmeckt hat könnt ihr euch vorstellen:
Wie eine große Rolle Stacheldraht!
Seit dem überlege ich ernsthaft mit der Raucherei aufzuhören.
Aber was hat der Teufel davon?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

26.05.2011 um 22:57
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb: Ich habe auch dem Teufel meine Seele verkauft.
Ich weiß zwar nicht, zu was für einer Spezies Mensch du gehörst, aber mir ist nicht ein einziger Satanist bekannt, der seine Seele an den Teufel verkauft hätte.
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb: Der Traum war so real,
Man kann sich auch in irgend etwas reinsteigern.
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb: dass ich erstmal vor Schreck eine rauchen gegangen bin.
Eine rauchen gegangen wärst du auch nach einem schönen Traum.
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb: Wie eine große Rolle Stacheldraht!
Warum hast du die Fluppe nicht wieder ausgemacht ? :D
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Seit dem überlege ich ernsthaft mit der Raucherei aufzuhören
Wäre besser für DEINE Gesundheit.
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Aber was hat der Teufel davon?
NIX ! :D Außer : er wird nicht mehr durch deinen Gestank verpestet. Vielleicht ist er ja Nichtraucher :D Oder hast du den Teufel schon mal rauchen sehen ? Also ich habe bisher weder den Teufel gesehen, noch ihn dabei erwischt, das er sich eine Fluppe anzündet. :D


1x zitiertmelden

Dem Teufel die Seele verkauft

27.05.2011 um 12:22
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Eine rauchen gegangen wärst du auch nach einem schönen Traum.
Da hast du mich aber ertappt! :)


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

27.05.2011 um 16:41
tja, es gibt eben Träume die vergisst man nie. Ich habe damals mit 8 Jahren(Mittlerweile 21) geträumt das ich von einem Hai gefressen werde. Und zwar immer und immer wieder Wochenlang hatte ich Nachts den selben Traum..vielleicht kann ich ihn deshalb nicht mehr vergessen.
Ich hoffe nur das das keine Vorahnung ist :-D


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

27.05.2011 um 18:07
@Cpt_GouLash

dann meide gewässer, in denen sich der hai zu tummeln pflegt...


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

06.06.2011 um 17:46
praetoriani schrieb:
Zitat von praetorianipraetoriani schrieb am 23.05.2011:Ich habe halt so den typischen Kram dafür bekommen, Geld, Autos und Frauen.
Was man(n) eben so braucht. Habe im Traum dann aber Angst bekommen und dem Teufel gesagt, dass ich das Geschäft rückgängig machen will und er hat ohne Einwände zugestimmt.
Man nännt den Teufel wohl auch Luzifer, was wohl soviel wie "Leuchtender" oder "Lichtbringer" .... sowas in der Art bedeutet.
Somit wäre auch die Abscheu der Kirche gegenüber Dem, der Wissen & Weisheit den Menschen bringt verständlich.
Den wenn Du Auto, Geld, Frau usw wieder gegen Deine Seele, dein inneres Wesen eintauschen darfs, dann macht Dich das frei für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und es macht Dich frei von den verlogenen Versprechungen der Kirche auf einen weit entfernten Gott, den du nur dann triffst & der dich nur dann ins ferne Paradies lässt, wenn du an die Kirche Deine Seele, deine Vernunft, dein Streben zur Entfaltung... verkaufst.

liebe Grüße!


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

06.06.2011 um 18:32
@PechNelke
Sehr guter Kommentar! RESPEKT!!!!


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

08.06.2011 um 16:48
Mach dir keine Sorgen wenn du im Traum deine Seele verkaufst zählt das denk ich nicht da nicht klar bei Verstand.
Vielleicht war das ja auch ein Fingerzeig deines Unterbewusstseins. Dich selbst aktiv mit Spiritualität auseinander zusetzen, deiner Seele Nahrung Fantasie zu geben.

Du warst oder bist seelisch nicht harmonisch. Depressionen. Wer oder was löst die Depresion aus... Ein Psychater ist einzuschalten Medikamente sind zu nehmen.

Aber vielleicht solltest du dich auch mit deinem Schatten anfreunden denn er ist Teil von Dir.

Ich hatte mich auf gute Wesen versteift habe alles was objektiv Böse ist wie Zigaretten,Alkohol, fluchen abgelehnt. Habe mich unter Druck gesetzt gutes zu tun.
Damit ist meine Psyche nicht zu Recht gekommen. Jetzt habe ich mich mit meinem Schatten angefreundet und respektiere ihn. Weißt du was passiert ist, ich fühle mich viel besser und werde auch von meiner Umwelt wieder viel besser aufgenommen.

Tue Gutes aber sprech es vorher mit dem Teufel ab... ;) wir wollen uns ja keine Feinde machen.


melden
praetoriani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

08.06.2011 um 17:04
@EosDeus

Ich bin bei einer Psychologin in Behandlung, bzw. war und bin bald wieder.
Medikamente habe ich während meines klinischen Aufenthaltes genommen und kurz Zeit nachdem ich zuhause war, wieder abgesetzt. Ich hasse Medikamente, zu dem bin ich bei sowas extrem schusselig und vergesse des Öfteren diese einzunehmen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

08.06.2011 um 17:13
@praetoriani
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb am 24.05.2011:Das war nicht nur ein traum
hehe :}
Falls Du mitgekriegt hast, ob dieser gefallene weibliche Engel einen Namen hat, und falls dieser "Mira" lauten sollte, dann war es tatsächlich nicht nur ein Traum.


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

17.07.2011 um 10:15
Ihr seid doch bestimmt sowelche, die ihre Seele verkaufen und ärmer dran sind als vorher.

Wer dem Teufel seine Seele verkauft ist morgen nicht mehr real.


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

17.07.2011 um 12:52
Du kannst deine seele nicht verkaufen sie gehört ja nicht mal dir


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

17.07.2011 um 16:48
Das man dem Teufel überhaupt seine Seele verkaufen kann, ist totaler humbug. Eine Erfindung der Religion um den Menschen Angst einzujagen.


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

29.07.2011 um 00:54
Deine Seele kannst du nicht verkaufen, denn diese gehört dir nicht.


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

29.07.2011 um 12:22
ICH WAR DER TEUFEL, :P


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

29.07.2011 um 19:58
Also ich glaub dein Gehirn hatte Bock auf Kopfkino :D
Nein Spaß, jetzt in Ernst: Das würde garnicht gehen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich an den Teufel, Gott, usw glauben soll aber ich bezweifle dass man seine Seele verkaufen kann... Seele bleibt Seele und ist unverkäuflich!


Anzeige

melden