Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Teufel die Seele verkauft

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Teufel die Seele verkauft

29.07.2011 um 20:45
Freud, Siegmund Freud. Er ist niemandes Freund, Mensch. Und der ist teilweise echt überholt. Ich würde dem Traum auch keine allzu große Bedeutung beimessen. Wäre dem so, müsste ich all' meine eigenen Träume einmal überdenken...

Anzeige
melden

Dem Teufel die Seele verkauft

29.07.2011 um 21:02
sag, ist der teufel männlich oder eher doch eine frau *hehe


melden
praetoriani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

30.07.2011 um 15:40
Der Teufel ist ein Mann.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

30.07.2011 um 15:41
Können wir das überhaupt genau sagen welches Geschlecht der Teufel hat? xD


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Teufel die Seele verkauft

30.07.2011 um 16:04
Weiblich! :-)

Zumindest der " Ich zieh dir das Geld aus der Tasche-Teufel"...lol


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

30.07.2011 um 18:44
Ich muss Trauerbrandung recht geben, Freud ist überholt. Und bei ihm geht es in Träumen meist um unterdrückte, sexuelle Phantasien.

Träume sind zT Dinge/Situationen, die man erlebt hat und in Träumen "verarbeitet" bzw. Wünsche, Hoffnungen, über die man nicht spricht und auch "verarbeitet"...

Wenn es dir wirklich Angst macht... Traumdeutebuch? Gibt's ja genug. Ich habe auch eines zu Hause... Und manche Sachen können ja auch stimmen. Wenn man daran glaubt.

Und wenn schon die Diskussion eintritt: Der Teufel (Lucifer) ist ein gefallener Engel. Engel haben kein Geschlecht.


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

03.08.2011 um 15:35
@habibi-liban
womöglich beides, wer weiß das schon.





Zur Frage "Dem Teufel die Seele verkaufen"
Meine oder die Seele eines anderen?
Kommt auf den Kurs an der gezahlt wird.
Wie steht den Kurs für Seelen im Moment ?


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

05.08.2011 um 22:07
dinge können nur für einem exestieren wenn man ihnen es ermöglicht also an sie glaubt du hast es dem teufel nicht leicht gemacht :D


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

06.08.2011 um 01:23
Ich habe auch 2 mal davon geträumt, dass der Teufel meine Seele will.

In beiden Fällen erschien mir der Teufel in Form einer Frau, aber jeweils eine Andere.
Sie sahen immer ganz normal aus, bis sie meine Seele wollten und nicht bekommen haben, da haben sich die Gesichter in beiden Träumen extrem verzerrt und mit einer Stimme geschrien/gebrüllt die kein menschliches Wesen haben kann.

Des Weiteren fand ich es besonders auffällig, das die Frauengestalt sich in keinem der Träume aktiv als Teufel zu erkennen gegeben hat. Ich wusste es einfach, genau wie sie niemals das Angebot gemacht haben meine Seele gegen etwas zu tauschen. In beiden Fällen wurde mir nach einem erst harmlosen Gespräch eine Frage gestellt, doch diese hatte irgendwie 2 Ebenen. Das was die Frauengestalt sprachlich artikuliert hat und das Bewusstsein in mir, dass ich mit dem bejahen der Frage meine Seele an den Teufel verkaufe.
Nach dem ich in beiden Träumen die letzte Frage mit "Nein!" beantwortet habe, kam es dann zu diesen extremen optischen Veränderungen dieser Frauengestalten und dem herumschreien.

Ich gebe auf Träume nicht allzu viel, da auch die Traumdeutung nach Freud in der Psychologie nicht mehr sonderlich viele Anhänger hat.
Warum mich die Träume trotzdem beschäftigen?

1. Ich kann mich selten an Träume erinnern und wenn dann ist es meistens zusammenhangsloser Quatsch.
2. Beide Träume wirkten sehr real und waren auch körperlich intensiv.
3. 2 mal ein Traum in dem es um die selbe Sache geht, der aber jeweils in einem grundlegend anderem Szenario spielt ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Wenn sich Träume bei mir thematisch wiederholen dann meistens mit dem grundsätzlich selben Ablauf.


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

06.08.2011 um 12:49
Wollte ich auch mal.

Aber als der Teufel mich gesehen hat, hat er mir seinen Thron angeboten und gesagt:,,Meister, unterrichte mich."

:D


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

08.08.2011 um 09:57
und wenn schon
wenn er dich nicht holen kann dann nicht
da hattest du glück. kurz auch wenn was kommt was dich beschädigen könnte
mach es denn es passiert nix..


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

08.08.2011 um 15:07
Ich weiß nur, dass Bart Simpsons Millhouse seine Seele verkauft hat :D

Okay, der musste jetzt sein :P


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

31.08.2011 um 12:05
@Sharklaser

ichmein, vllt soll es dich auf etwas in deinem Leben aufmerksam machen oder so..


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

29.10.2011 um 00:04
vielleicht solltest du dich mal mit gott vertraut machen und mal in der bibel lesen, denn gott ist der einzige der deine seele vor dem teufel bewaren kann !!!


melden

Dem Teufel die Seele verkauft

29.10.2011 um 00:09
und im übrigen finde ich es sehr gut ,dass du die frage der frau - teufel mit NEIN beantwortet hast!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Träume mit dem Teufel
Träume, 3 Beiträge, am 11.12.2017 von Dawnclaude
minjey am 28.10.2017
3
am 11.12.2017 »
Träume: Der Teufel im Traum?
Träume, 7 Beiträge, am 30.09.2016 von Materianer
Acenovar am 28.09.2016
7
am 30.09.2016 »
Träume: Das Tor zur Hölle?
Träume, 8 Beiträge, am 31.08.2016 von kavinsky
SubaiaCirsium am 30.08.2016
8
am 31.08.2016 »