Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumte von meiner toten Mutter

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 18:41
Hallo
Ich Träumte heute von meiner toten Mutter, sie ist erst im März diesen Jahres gestorben..und ich Träumte nicht viel , ich sagte zu ihr , ist alles ok ???und sie sagte , ja alles ok.
Sie ist durch einen Unfall gestorben.

Was hat das zu bedeuten ???


Tina

Anzeige
melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 18:48
@Debby0
Erstmal herzlichen Beileid, es kann einfach sein das du sie sehr vermisst und es dann einfach geträumt hast, jetzt weist du wenigstens das es ihr ok geht ! :D

LG Meriam ♥


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 18:50
Danke, stimmt ich vermisse sie sehr...meinen Bruder verlor ich auch schon vor fünf Jahren , aber von ihm Träumte ich so etwas noch nicht.
Tina


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 18:52
@Debby0
Oh je herzlichen Beileid auch an dein Bruder, siehst du dann hast du dir deine Frage schon selber beantwortet, dass du deine Mutter einfach vermisst.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 18:55
Danke , das ist lieb von dir.
Ich bin erst seit eben hier drinne, kenne mich noch nicht so doll aus hier.
Tina


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 19:01
@Debby0
Wenn du Fragen hast einfach Nachricht schicken. :) Bin auch noch neu hier. Darf ich fragen wie alt du bist ?


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 19:04
Mein Beileid, es tut mir leid für dich.

aber es ist nicht ungewöhnlich dass man während der Trauerzeit von Verstorbenen träumt, weil man sie immer noch sucht.

Denke mit der Zeit, wenn du die Trauer etwas besser verarbeitet hast werden diese Träume dir nicht mehr soviel ausmachen.

Sehe es als eine Art Abschied.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 19:16
Danke euch beiden , mache ich auch...alles andere bringt glaub ich auch nichts.
Ich bin 53 , lach...aber noch fit...für jede schandtat.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 21:55
@Debby0

erstmal mein beileid !

habe auch ganz oft von meiner toten mutter geträumt und habe mich gefragt warum ich von ihr so oft träume .

aber heute weis ich warum ich so oft von ihr träumte, weil es trauer verarbeitung war !


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:00
Auch mein herzliches Beileid. Ich denke auch, dass es ,Trauerarbeit' ist. Kopf hoch!


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:04
Hallo Aset

Ich denke ja auch , aber bei ihr war es ein Unfall, das kam alles so plötzlich und keiner hatte doch damit rechnen können.
Mein Bruder starb vor fünf Jahren an einem Hirntumor, er lebte damit aber noch 13Jahre.
Man hat sich mit dem Gedanken auseinander setzen können das er Sterben wird.
Ich komme nicht damit zurecht das sie so Plötzlich nicht mehr da war , und einen Tag vorher hatte ich schon ein komisches Gefühl, weil ich sie nicht erreichen konnte übers Telefon.Ich wohne ca.300 Kilometer von ihnen weg.


Lieben Gruß Tina


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:07
Danke muffinch

Es tut gut wenigstens schreiben könne darüber....mit meinem Vater geht das noch nicht.

Lieb grüßt Tina


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:09
@Debby0
der tot meiner mutter kam auch so plötzlich !

und nach ihrem tot hatte ich alpträume von ihr und konnte nachts nicht mehr schlafen aber bevor diese alpträume anfingen war sie im traum bei mir und hat sich verabschiedet .


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:25
Bei mir war es das gleiche. Ist ein Prozess des Abschieds und der Verarbeitung.
Dennoch würde ich mir manchmal wünschen, wieder von ihr zu träumen. War nie negativ, nur manchmal etwas verwirrend...


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:40
Ich konnte mich leider nicht verabschieden, ich war am Krankenbett bei ihr , aber ich dachte laut Ärzte , es geht ihr wieder besser. Abends ist sie dan gestorben , und nur meine Tochter war bei ihr als es geschah.

Bei meinem Bruder war ich dabei und habe ihn begleitet, für ihn war es auch besser so ...das war kein Leben mehr so für ihn.


1x zitiertmelden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:43
@Debby0
Erinnert mich an den Film ''Beim Leben meiner Schwester'', der war so gefühlsvoll, das man da einfach mitweinen musste. :(


LG Meriam ♥


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:51
@Debby0
Zitat von Debby0Debby0 schrieb:Ich konnte mich leider nicht verabschieden, ich war am Krankenbett bei ihr , aber ich dachte laut Ärzte , es geht ihr wieder besser.
so war es bei mir auch nur das bei meiner mutter keiner war !

mein vater und ich hatten in der nacht einen anruf bekommen das meine mutter verstorben sei,und ich wollte es nicht glauben.

und die ärzte sagten das sie gesund wäre aber es war nicht so, meine mutter hatte einen riss an der Aorta und ist verblutet .


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 22:59
Meine Mutter ist gefallen , und hatte einen Milzriss sich zugezogen , und sich eine Rippe gebrochen die noch alles aufriss.Wäre auch nicht mal so schlimm , aber sie hatte seit 20 Jahren keinen Magen mehr gehabt , und dadurch konnte die Milz nicht abgefangen werden beim Fall und ist dabei total zerfetzt .Sie wurde 2 mal Operiert, und bekam 19 liter Blut , aber nichts half.Sie ist einfach verblutet daran.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 23:03
Ich finde es toll mit euch darüber reden zu können , mit der Familie geht es leider nicht immer...Der schmerz ist noch zu groß.

Danke , vielen dank


melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 23:06
@Debby0
Jap, das kenne ich aus eigener Erfahrung !


Anzeige

melden