Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumte von meiner toten Mutter

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 23:06
@Debby0

bitte !


aber mit der zeit lernt man damit umzugehen,aber der schmerz kommt immer wieder .

deine mutter lebt in deinen herzen weiter !!!

Anzeige
melden

Träumte von meiner toten Mutter

04.06.2011 um 23:14
Da wird sie auch immer bleiben, mit meinem Bruder zusammen.

Ich bin auf facebook, und dort habe ich meine Mutter mit einem supertollen Bild drinnen,
sie sitzt auf einem Trike ....Das Bild ist Hammer ....ihre lustige Art war schon klasse.

Manchmal mache ich mir Sorgen um meinen Vater ob er das alles so wegstecken kann,
ich erledige viel für ihn und besuche ihn so oft es geht , aber keiner kann meine mutter ersetzen, und ich denke das ihn das kaputt macht.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

07.06.2011 um 13:59
@Debby0

Hm...mein Papa iz auch gestorben, aber das ganze iz mittlerweile 5 Jahre her.
Jedenfalls...direkt nach seinem Tod habe ich noch sehr lange nicht von ihm getraeumt, waehrend meine Mutter mehrmals erwaehnte von ihm getraeumt zu haben.

Erst so ein Jahr nach seinem Tod fing er an mir ab und zu in meinen Traeumen zu erscheinen. Vor allem aber, wenn ich nahe an Kriesensituationen war.

Manchmal wusste ich sogar im Traum, dass er schon tot iz und einmal hat er , als ihm auffiel, dass ich gerade festgestellt hatte, dass er doch eiegntlich tot iz gemeint, ich soll es nicht aussprechen und wieder vergessen.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

08.06.2011 um 19:24
@KoMaCoPy
Ja das kenn ich! Lustig dass meistens nicht weiss dass man träumt aber ob jemand noch lebt oder nicht, das weiss man immer...

Mich würde es interessieren, ob man luzide Träume auch als Kommunikator zur Welt der Verstorbenen nutzen könnte.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

09.06.2011 um 02:22
@AncientRaven

Das habe ich mich auch schon des oefteren gefragt.

Bei mir tendiere ich aber eher dazu, dass mein Unterbewusstsein das Abhandensein meiner wichtigsten Autoritaetsperson wahrgenommen hat und mich somit ein wenig verwarnen wollte, dass ich mehr acht auf mich geben soll....ieks


melden

Träumte von meiner toten Mutter

09.06.2011 um 02:59
ein durchaus vorteilhafter aspekt...


melden

Träumte von meiner toten Mutter

09.06.2011 um 18:07
Tja so wies aussieht, ist das Unterbewusstsein stärker und schlauer als das Bewusstsein...
Immer ;-)


melden

Träumte von meiner toten Mutter

09.06.2011 um 21:36
Hallo,tut mir sehr leid,habe meine Mutter auch verloren,denke sie möchte Dir sagen,mach dir keine Gedanken,mir geht es Gut,aber bitte las mich los,dann geht es dir besser,u.ich bin immer für DICH da.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

10.06.2011 um 15:44
Ich habe meine Mutter auch verloren das liegt jetzt fast 10 Jahre zurück...

Ich Träume nicht sehr oft von Ihr ..

Die ersten Jahre träumte ich das ich sie immer fragte ob es Ihr gut gehe und ob sie mich jetzt wieder verlässt.. sie sagte es gehe ihr gut und sie bleibe immer bei mir...

Nun seid den letzten Jahren Träume ich das ich plötzlich wieder zu Hause bin und es Ihr nicht gut geht in jedem Traum sage ich das ich das nicht nochmal zulassen kann das sie ein 2tes mal stirbt ...
dann verlasse ich irgendwann das Haus und finde nicht mehr zurück...


melden

Träumte von meiner toten Mutter

11.06.2011 um 14:23
Hallo
Ich träumte anfangs auch viel von meiner mutter. Sie starb auch im märz 99.... und bis heute fehlt sie mehr sehr. Es ist sicherlich eine art trauerbewältigung. Als dann meine tochter geboren wurde kamen solch träume wieder öfter. naja lange geschichte. sie will sir sicher damit sagen das es ihr gut geht sowie du ja schon lesen konntest. und du musst sie gehen lassen. sonst wird sie immer den drang haben nach dir zu schauen . und sie wird nicht ruhen können. hört sich blöd an ist aber wirklich so. Ich habe es mir abgwöhnt zu sagen ich brauche dich so sehr .... sondern nur noch ich vermisse dich. jetzt geniese ich es von ihr zu träumen , früher hatte ich angst davor .


melden

Träumte von meiner toten Mutter

11.06.2011 um 14:26
@Debby0
Hatte ich/ Ist bei mir auch.


Du vermisst sie halt, ganz normal.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

12.06.2011 um 18:06
Hallo Miteinander

Wenn man etwas verloren hat, kann man darüber traurig sein...
doch man muss lernen zu Unterscheiden, was im Traum selbst geschieht.
In meinem ersten Traum wo sich meine Mutter meldete...schickte sie mich zum Zahnarzt... sie warnte mich..
Doch wie ? Nun ich machte mir Gedanken darüber und änderte meine Einstellung.
Aber dazu sollte man eben wissen, das der Tod nur die Trennung von Körper und Seele ist...
Die Seele der Gottesfunke, und unsterblich ist.
Und so gesehen sind meine Eltern jetzt "drüben" aber existent. Und eben dies verstehen viele nicht, weil sie denken, das mit dem Tod alles vorbei sei...oh welcher Irrtum...
Grüße...


melden

Träumte von meiner toten Mutter

24.06.2011 um 10:40
Huhu ihr lieben,

letzte Nacht war es wieder soweit...

Ich träumte von Ihr und danach musste ich erstmal weinen weinen weinen :(

Zwischendurch hatte ich immer wieder aufwachfasen aber ich wollte unbedingt von Ihr weiter träumen was auch immer klappte...

Ich drückte sie ganz fest und wir hatten viele Gespräche auch das ich sie aufkeinenfall ein 2tes mal verlieren möchte und sie versprach mir mich nicht wieder zu verlassen!

Der Traum war sooo schön das ich amliebsten nicht mehr aufwachen wollte...

als ich aber entgültig wach wurde überkam es mich so sehr denn ich war eben zu tiefst traurig das es nur ein Traum war...


melden

Träumte von meiner toten Mutter

27.06.2011 um 05:28
Vor etwa 1,5 Jahre starb Neffe meines Mannes. also wir waren nicht Blut- aber Seelenverwandt. Wir erkrankten fast gleichzeitig, er am Krebs, ich an Hirnaneurysma. Er war im KH und ich wartete auf mein OP Termin schon über ein Jahr.
Er lebte 1000 km entfernt und ich konnte ihn nicht besuchen, hatten aber ständig Kontakt gehabt. Er war unglaublich mutig, mit seinen 23 Jahren, er wusste das er sterben wird, redete nicht darüber oder tröstete seine Angehörige, vorallem mich wollte er nicht beunruhigen und hat alles verharmlost. Zb. er erzählte mir wie er alles essen kann und wie gut das essen ist, dabei war er schon in Endphase und hat gar nicht gegessen.
Und er starb.
Da ich ihn sehr, sehr liebte und selber einen Sohn habe, war das für mich unbeschreiblich schwer. Aber nur 5 Tage später hatte ich mein OP Termin endlich und konnte nicht viel nachtrauern. Ich weinte zwar viel aber konnte mein Trauer nicht verarbeiten.
Ich hatte weder Zeit noch Möglichkeit dazu.

Als er noch lebte, haben wir oft geskypet und uns ausgemalt was wir alles zusammen machen werden wenn wir wieder gesund werden. Später erst habe ich erfahren, dass er damals schon wusste, das er nicht überleben wird.

Ich überlebte und fühlte mich sehr, sehr schlecht deshalb. Ich bin ja ein Stück älter und dachte ständig daran wie ungerecht das ist und wie gerne ich tauschen würde.

Ich musste etwas ausholen aber jetzt kommt es.

Ich träume sehr luzid und meine Träume erfüllen sich sehr oft und dann auch sehr schnell; so kann mich ein Traum selten überaschen. Immerhin beschäftige ich mich damit seit über 30 Jahre.
So träumte ich einmal oder zweimal von ihn und wusste das diese Träume einfach nur normal, also nicht spezielles waren.

Aber dann, in einem Traum der anders war, waren wir zusammen. Ich wusste, dass er tot ist und wunderte mich wie er jetzt da sein kann. Er wirkte sehr ruhig und lächelte ununterbrochen, wie er auch lebend auch immer tat. Schliesslich dachte ich, ok, wir haben ja immer über alles offen gesprochen, warum dann jetzt nicht, und fragte ihn was er hier macht.

- Ich wollte dich nur sehen - sagte er.

Ich fasste meine Mut zusammen und sagte:

- Du bist aber tot, du kannst gar nicht hier sein.

- Ja, - sagte er. - Und doch bin ich da.

- Heisst das, dass es ein Leben nach dem Tode gibt? - fragte ich weiter und darauf lächelte er geheimissvoll. Ich sagte:

- Komm schon, du bist ja tot und trotzdem hier, also es gibt ein Leben nach dem Tod?

- Das ist etwas was du noch nicht wissen solltest. - sagte er sanft und lächelte ständig.

Irgendwie wusste ich das ich jetzt gehen soll. Wir waren draussen, in der Natur. Keine starke, unnatürliche Farben, sah ganz realistisch aus. Er setzte sich auf ein Stein hin und ich entfernte mich wie gleitend. Dann wurde ich wach.

Ich habe nie wieder von ihm geträumt. Vielleicht kommt das noch aber ich glaube, eher nicht.

Ich werde ihn nie vergessen und ich werde ihn immer lieben.


melden

Träumte von meiner toten Mutter

28.06.2011 um 04:53
Ich träume auch oft von meinem verstorbenen Klassenlehrer.

Ich habe mal geträumt, dass ich mit ein paar Freunden in der Schule war. Die ganze Schule war vergast und wir waren in unserem Klassenzimmer (welches nicht vergast war). Das Hauptgebäude war ebenfalls vergast und mein Klassenlehrer stand an der Treppe. Als ich dann raus ging , lächelte er mich an. Ich bin anschließend auf den Schulhof gegangen , da Herr Sonntag (Klassenlehrer) nicht mehr an den Treppen stand. Ich fragte den Hausmeister wo Herr Sonntag sei. Der Hausmeister sagte mir, dass H. Sonntag tod sei. Ich schaute den Hausmeister verwirrt an und sagte: "Ich weiß , jedoch macht es mich glücklich an ihn zu denken..".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Alle 8 Wochen die selben drei Träume
Träume, 23 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
MoRmeL007 am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 09.02.2017 »
Träume: Ein Blick in die Hölle?
Träume, 24 Beiträge, am 30.03.2015 von Mico
Crizzel am 04.02.2015, Seite: 1 2
24
am 30.03.2015 »
von Mico
Träume: Freundin hat Angst wieder zu träumen
Träume, 18 Beiträge, am 17.02.2014 von ManuelL
ufotaurus am 07.02.2014
18
am 17.02.2014 »
Träume: Warum verweigert uns das selbst ein Traum?
Träume, 11 Beiträge, am 17.09.2014 von Eulenwächter
Kaito am 16.09.2014
11
am 17.09.2014 »
Träume: Der Tote Bruder
Träume, 9 Beiträge, am 10.09.2014 von tanjusch
Gluehwurmchen am 19.08.2014
9
am 10.09.2014 »