weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachts, Gesichter
Seite 1 von 1

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

24.06.2011 um 13:49
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend eure Hilfe. In letzter Zeit habe ich wirklich Angst davor einzuschlafen. Ihr kennt das bestimmt auch, Nachts wacht man immer für eine kurze Zeit auf und schläft anschließend wieder ein. Bei mir ist es so, wenn ich Nachts aufwache, dass ich an der Wand oder gleich neben mir Gesichter von Bekannten sehe, die aber stark verzerrt sind. Manchmal schreien sie auch stumm oder machen andere merkwürdige und beängstige Gesichtszüge. Heute Nacht habe ich meinem Freund sein Gesicht gesehen in Gestalt eines Tieres. Es mag vielleicht lächerlich klingen aber das macht mir extreme Angst. Vorgestern sogar, sah ich wie eine Freundin auf dem Stuhl saß und mich angeschaut hat. Als ich dann wirklich wach war, war niemand da. Diese Gesichter erscheinen in der Phase kurz bevor ich aufwache. Das hatte ich noch nie. Ich habe mit en Gedanken gespielt, ob es daran liegt, dass ich zu viel Stress hatte in letzter Zeit aber i.wann muss das ganze doch mal ein Ende haben. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und wünsche im vorraus euch einen schönen Tag. Liebe Grüße.


melden
Anzeige
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

24.06.2011 um 14:09
ja ist eigentlich normal, ich Träume auch kurz vor dem aufwachen sehr viel und dann sind das meistens Leute mit denen man zu tun hatte. Ich denke das sind Abspeicherungen im Hinterhirn. Du solltest dich vielleicht mal richtig auspowern, mache mal Sport so das du richtig Hundemüde bist und dann wirst du tief schlafen und nichts träumen. Ich hab bei mir bemerkt wenn ich wenig ausgelastet bin, dann Träume ich oft und viel Mist .
Wenn ich aber wie gesagt Hundemüde bin, total körperlich kaputt dann Träume ich manchmal gar nicht.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

24.06.2011 um 14:11
also das hat auch etwas mit dem Kreislauf zu tun, wenn man Körperlich nicht gefordert ist dann ist der Kreislauf schlapp und man träumt alle erdenklichen Blödsinn.
Verstehst du? Den rest kann ich dir nicht beantworten aber hier im Forum wird sich schon der ein oder andere melden dazu.


melden

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

24.06.2011 um 18:11
@Ellix3
Das könnte noch von den Träumen zusammen hängen, warscheinlich bist du noch im Halbschlaf gewesen.


melden

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

24.06.2011 um 22:49
hast Du viel beruflichen Stress und nicht mehr viel Zeit im Moment für Deine Freunde?
Vielleicht hast Du das Gefühl, sie bräuchten Dich und Deine Anwesenheit, bist momentan aber auch nicht dazu in der Lage, weil Du viel zu viel um die Ohren hast.
Vielleicht weißt Du es im Unterbewusst sein und hast ein schlechtes Gewissen?
Sehen die Gesichter irgendwie vorwurfsvoll aus?


melden

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

25.06.2011 um 13:50
@Feniiya

Jaa es ist ziemlich viel passiert in letzter Zeit. Freundschaften sind auseinander gegangen und ab und zu wurden einige Freunde etwas vernachlässigt, ja das stimmt. Aber ich habe versucht alles wieder gut zu machen & mittlerweile geht es einigermaßen wieder. Mir ging es ziemlich mies aber ich dachte, dass die Phase schon längst vorbei sei. Heute Nacht war wieder etwas, wobei ich die Person nicht erkennen konnte. Das geht schon seid 4 Tagen so. Vorwurfsvoll würde ich nicht sagen, meistens erkenne ich das nicht so genau.


melden

Kurz vorm Aufwachen sehe ich Gesichter

25.06.2011 um 14:22
Vielleicht hat es dann doch was mit Deinem Gewissen zu tun?
Im Unterbewusstsein, Du nimmst es gar nicht so stark wahr?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden