Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrträume
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 20:49
Vor sieben jahren hatte ich einen für mich halbwegs schönen traum.
Ich war zu dem zeitpunkt wohnungslos u lebte bei meiner ehmals besten freundin.
ich träumte von einer wunder schönen wohnung mit runden türbogen und einem schlafzimmer mit begebahrem kleiderschrank.
Alles schien perfekt zu sein, bis auf einmal die ganze wohnung voller föhle war... und meine damalige freundin mir nicht an einem tag geholfen hatte sie mit mir wegzuschaffen....
(ich erzählte ihr natürlich nach dem aufstehen sofort davon.Wir beide glaubten dran das träume wahr werden können)
naja, ich erzählte ihr wie schön die wohnung sei und das sie mir aber nicht einmal half die flöhe weg zu bekommen da sie mit ihrem freund unterwegs sei. Sie:echt...ich hatte einen Freund???(den sie aber zum zeitpunkt noch nicht hatte) und ich erzählte ihr auch das ich geträumt habe das ich danach ein glückliches leben hätte, ohne sorgen und kummer.Sie sagte, ach der traum wird nicht wahr. Aber ich glaubte fest dran..

sieben jahre später ....

wurde dieser traum wahr!!! Aber bis ins kleinste detail.
Ich sah die wohnung und spürte das hier etwas nicht stimmen würde...
aber sie war sooo schön u ich wollte sie mieten.

Zwei monate nach dem einzug entdeckte ich flöhe auf meinen katzen...
die aber hauskatzen waren und sind.
Als ich mein weisses safa sah und es mir zwischen den ritzen anguckte bemerkte ich auch dort paar und im kleiderschrank, im Bad der Küche ÜBERALL waren Flöhe.
Ich rief meine freundin an und erzählte ihr war los war und das alles voll wäre. Sie aber die 2 jahre zuvor mit dem besten freund meines freundes zusammen kam, interesierte sich null und tat so als ob ich spinne und es diesen TRAUM nie gegeben hätte.
Ich meinte noch, bitte denk nach weißte nicht mehr, du hast ein freund,flöhe,runder türbogen...
Nein, nein nein kam nur von ihr...
Ich weiß nicht wer oder was mich gewahrnt hatte vor IHR aber es hat funktioniert.

Und dies war nicht der einziege traum der in meinem leben wahr wurde.
Unglaublich aber wahr.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 20:58
Muss dich loben das du dich nach sieben Jahren so genau an einen Traum erinnern kannst, weil die Menschheit kann nicht einmal real erlebte nach wenigen Monaten richtig wiedergeben ^^


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:01
Aber wieso hast du die Wohnung gemietet, wenn du im Traum die Wohnung voller Flöhe gesehen hast?


Und, wie gehts jetzt weiter? Bist du die Flöhe mittlerweile losgeworden?


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:02
@Viky-viky
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Muss dich loben das du dich nach sieben Jahren so genau an einen Traum erinnern kannst, weil die Menschheit kann nicht einmal real erlebte nach wenigen Monaten richtig wiedergeben ^^
Stimmt!
Nach wenigen Stunden haben die meisten schon Probleme damit! ^^

Zumal unser Hirn auch sehr gerne mal "alte" Erinnerungen mit neuen "Informationen" aufpimpt bzw. "aktualisiert"!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:06
Jofe schrieb:Zumal unser Hirn auch sehr gerne mal "alte" Erinnerungen mit neuen "Informationen" aufpimpt bzw. "aktualisiert"!
Jop, dann passt man eben eine uralte Traum an einem neuen Ereignis etwas an und schon hat man daraus ne nette Geschichte zum erzählen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:07
@Viky-viky

wieso hat dir der traum das leben gerettet wenn du trotz diesen traum in diese wohnung gezogen bist ?


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:09
das mag stimmen was du sagst.
Aber mir war dieser traum seeehr sehr wichtig da mein leben echt viele pannen hatte...
aber hey, musst du nicht verstehen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:11
@Viky-viky

Es wäre hilfreich wenn du denjenigen @ddest damit der/die Bescheid weiß das er/sie angesprochen wurde.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:12
@Viky-viky
Viky-viky schrieb:das mag stimmen was du sagst.
Aber mir war dieser traum seeehr sehr wichtig da mein leben echt viele pannen hatte...
aber hey, musst du nicht verstehen
wer ist damit gemeint ?


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:30
@Viky-viky
Mir (und anscheinend den anderen auch) wird immer noch nicht klar, wie Dein Traum Dir (laut Threadtitel) das Leben gerette hat!?

Und Warum hast DU die Wohnung denn dann angemietet, wenn DU doch schon eine Warnung in Form Deines Traumes hattest?

Klingt für Mich ziemlich unlogisch!!


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 21:35
ich hatte die wohnung als komisch empfunden doch meine bekante meinte das ich mir dies einbilde. Es sei alles in ordung.

Anfangs war auch alles gut. und die wohnung ist mir ja nicht zu 100% im traum gezeigt worden nur die runden Türbogen u die kleiderecke.

zu dem habe nicht mehr den traum im kopf sondern erst nach dem die flöhe da waren.

und gerettet hat mich der traum vor meiner ehmals besten freundin. Sie ist Krank im hirn, wie ich jetzt leider erst weiß.

Sie stellte mir vor jahren fragen, fragen ob es schlimm wäre wenn wir an etwas böses glauben würden oder ob ich sie als freundin verlassen würde wenn ich meine große lieben finden würde oder aber auch verrückt gemacht werde durch einen taxi fahrer. (der damals ihre vorrige beste freundin verrückt gemacht haben soll)

Und sie sagt: Viky, wenn du durchdrehen würdest u ich wüsste warum ich es dir aber nicht sagen dürfte, wie soll ich mich dir gegenüber verhalten???
Ich war dumm und dachte mir nichts bei den fragen...

aber genau so kam es dann in der wohnung.... wo ich 5monate vor dem umzug den taxi fahrer traf den ich von der taxi zentrale zugeschickt bekommen hatte....

Der Taxi fahrer war ein ca. 35-40jahre alter Iraner
wir unterhielten uns über gott und die welt und über religionen. ich bekam seine handy nr. da wir einen festpreis machten und er mich 1 x die woche zu meiner schwester fuhr.
Dann fragte er auch sachen wie, wenn du einen wandschrank in einer wohnung hättest wo man die decke von anheben könnte, würdest du gucken was da drunter ist? Und was würdest du denken wenn schwarze flecken einfach so an der wand zu sehen wären u kleine löcher in den böden wären. was würdest du tuhen???
Aber auch, was würdest du denken wenn dein nachbar deine katze umgebracht hätte?
(In der wohnung mit den Flöhen war ein wandschrank deren decke du anheben konntest und mein kater wurde von dem nachbarn (nachdem er aus der tür lief) drei tage in seine werkstatt festgehalten.

als all die fragen der traum wahr wurden in der wohnung von der ich vor 7 jahren träumte, ging es mir sehr sehr schlecht seelisch u ich wollte nur noch raus und all die menschen vergessen


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 22:44
ich versteh nur bahnhof...

dass deine freundin "krank im kopf" ist, weißt du doch nicht durch den traum. also verstehe ich immer noch nicht, wie er dir das leben gerettet hat. außerdem hat deine freundin dein leben doch nicht gefährdet, oder?

?sie hat dich gefragt, ob du sie verlassen würdest, wenn dich ein taxifahrer verrückt machen würde? hä?


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

03.07.2011 um 23:00
Keysibuna schrieb:Muss dich loben das du dich nach sieben Jahren so genau an einen Traum erinnern kannst, weil die Menschheit kann nicht einmal real erlebte nach wenigen Monaten richtig wiedergeben
Naja, es gibt zumindest einige Träume an die ich mich noch erinnern kann obwohl sie schon ca. 16 Jahre alt sind.


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 02:01
@Viky-viky
Viky-viky schrieb:Ich weiß nicht wer oder was mich gewahrnt hatte vor IHR aber es hat funktioniert.
Es ist wirklich nicht leicht Deine Geschichte zu verstehen, sorry. Warum bist Du der Meinung, dass Deine Freundin krank im Hirn ist? Nur weil sie diese seltsamen Fragen stellte? Die hat sie im Grunde ja nur gestellt, weil sie mit der damaligen besten Freundin eine solche Erfahrung gemacht hat.

Zugegeben, es sind schon Zufälle in Deiner Geschichte, die eigentlich gar keine mehr sein dürften. Vorausgesetzt da hat Dir nicht jemand einen gemeinen Streich gespielt. Ungewöhnlich, dass der Taxifahrer so gut bescheid wusste. Wobei ich mich hier frage - wenn er so seltsam war, warum hast Du Dich weiterhin von ihm transportieren lassen?

Wodurch oder durch wen bist Du an diese Wohnung gekommen? Und wann war Deine Katze verschwunden? Kann es nicht sein, dass sie die Flöhe von ihrem Trip in die Nachbarswerkstatt mitgebracht hat?

Hattest Du Dir auch vorher schon andere Wohnungen angesehen?


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 02:06
@-ripper-
Kann mich auch viele alte Träume noch gut erinnern.
@Viky-viky
Ich verstehe nicht warum dir dieser Traum dein Leben gerettet hat. Das mit dem Taxifahrer etc. finde ich alles etwas verwirrend geschrieben..


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 07:48
@ripper

danke. Verstehe nicht das die meisten ihre träume vergessen.
Ich habe noch mehr solcher träume leider...
ist nicht immer schön wahrträume zu haben.

@unicorn 2005

die sache ist auch sehr verrückt. Der taxifahrer war mir sympathisch, also nicht negativ aufgefallen und die fragen die er mir stellte, kamen mir als unwichtig vor, bis zu dem tag als ich den wandschrank, die löcher im boden und vieles der fragen vom Tax wahr wurden in der ab oktober bezogenen wohnung. Im juni 2010 lernte ich den taxifahrer kennen und stellte mir fragen in richtung der wohnung die ich das erste mal september besichtigt hatte. Nein ich hatte sie vorher nie gesehen.
Und mein kater verschwand nach dem entdecken der flöhe. Okt. eingezogen, ende nov. anfang dez. hatte ich überall flöhe und mein kater verschwand nach neujahr (mitte Jan.)

Wieso ich denke das meine freundin damit zutuen hat:
1) Ihre Frage: Wenn es dir mal richtig schlecht gehen sollte du fast durchdrehst, und ich weiß warum, ich es dir aber nicht sagen darf, wie soll ich mich verhalten?

2) Wäre es schlimm wenn wir an etwas Bösen glauben würden (sie sagte immer, denk dran es gibt keinen gott)

3) sie erzählte mir das sie einen traum gehabt hätte von dem was mit mir wäre, und das ich dieses alleine regel müsste und das es sieben jahre dauern würde...das weiße buch zu lesen...

4) vor sieben jahren erzählte sie mir die story von ihrer ehmals besten freundin u dem Taxifahrer...sie seit dem in psychologischer behandlung sein soll.

ich weiß das es verrückt ist u eigentlich keinen sinn ergibt aber es ist mit mir gejuckt wurden.
Der taxifahrer meinte noch anfang august (danach war weg, habe ihn nie mehr gesehen..) irgendwann wirst du mich suchen aber nicht finden...

wieso mein leben durch den traum gerettet wurde:
Wenn man denkt das jemand mehr weiß von deiner zukunft als du selber und details aus der zukünftigen wohnung weiß u die fragen, plöztlich realität werden, fühlt man sich sehr sehr komisch ....
wer mir dies erklären kann oder soetwas mal selbst erlebt hat, schreibt u fragt.
Danke


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 07:50
die frage ob es schlimm wäre an was böses zu glauben kann ich nur sagen das sie an Horus glaubt.
ob dies gut oder schlecht ist????? Okkultismus????


melden

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 10:54
wieso leben gerettet? fail überschrift.


melden
Viky-viky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 11:13
nein. nur dies von anfang an logisch rüber zu bringen ist wahnsinn.
dieser trau m hat mich vor 7 jahren schon versucht zu wahrnen.
erst als er wahr wurde habe ich es verstanden.
Ich bin zu dem entschluss gekommen das meine ehmalige freundin eine seelenfängerin ist.
wieso und weshalb, null plan.
Aber sie hat mich bewusst dort seelisch reingeschickt.
Nicht zu vergessen das der traum 7jahre alt ist u sie ja angeblich geträumt hätte das ich das weiße buch alleine verstehen muss es 7jahre dauern würde bis man es versteht....


melden
Anzeige

Mein Traum hat mir mein Leben gerettet

04.07.2011 um 11:56
du träumst jeden tag (bzw jede nacht) etwas, jetzt wird einer wahr - ist es nicht eher naheliegender, dass es einfach zufall?


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden