Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschafts-Traum

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschafts-Traum

24.08.2011 um 23:44
@Windlicht
Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.

Quelle: http://www.deutung.com/

Passt da irgendwas von? ;)


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 14:41
@dog

Also i-wie so gar nicht.... Aber ich bin NICHT schwanger das weiss ich ^^


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:08
@Windlicht: kann ja sein das du schwanger werden willst und es nicht weißt


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:09
@HiKO

Wie soll das gehen?? Wie soll ich schwanger werden wollen ohne es zu wissen oO


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:10
@Windlicht: Träumen hat immer sehr viel mit dem Unterbewussten zu tun. Ich meinte damit eigentlich das du es noch nicht weißt :)


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:11
@HiKO
Also wenn ich drüber nachdenk dann will ich gar nicht schwanger werden... Ich mag nämlich kinder gar nicht gern... Wieso sollte ich da ein eigenes wollen?

Wird wohl eher das mit dem Neuanfang sein


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:14
@Windlicht: Hm also irgendwie kann ich dich verstehen. Kinder gehen so aber ich komme sowas von garnicht mit ihnen klar... Naja egal. Du solltest dir auf jeden Fall überlegen was für eine Art von Neuanfang gemeint sein könnte


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:16
@HiKO
Ja ich überlege eh schon dauernd was gemeint sein kann weisst... Ja ich komm auch ned mit denen klar.. Wenn die so rumschreien da könnt ich so austicken und denen einfach nur eine reinschlagen -.- Ne also das geht gar nicht ^^. Deswegen will ich auch kein eigenes.


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 17:19
@Windlicht: Reinschlagen jetzt auch wieder nicht... Also ich würd´s nie tun aber so der Gedanke ist ganz lustig :D
Gibt es denn etwas in deinem Leben bei dem ein "Neustart" ganz hilfreich wäre?


melden

Schwangerschafts-Traum

25.08.2011 um 22:21
@22aztek

Träume zeigen einem sicherlich nicht die Zukunft, denn wir leben nicht in einem deterministischen Universum, so sehr auch manche darauf pochen.



Da kann ich dir nicht ganz recht geben oder wie erklärst du dir das das manche Menschen dinge träumen, wie es bei mir z.b. der fall ist vom Tod eines mir nahestehenden Menschen oder Tier? Ich träume zwar nicht wie es passiert aber ich träume das es passiert, ausnahme meine Schwester bei ihr träumte ich wie es passierte , nemlich durch ein Autounfall und dem dementsprechenden zuständen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traumsymbol Baby
Träume, 3 Beiträge, am 07.11.2019 von Spookywoman
sylvana am 05.11.2019
3
am 07.11.2019 »
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »
Träume: Schwangerschaft.
Träume, 19 Beiträge, am 16.11.2014 von Marina1984
theomoon am 10.09.2011
19
am 16.11.2014 »
Träume: Träume immer wieder von einem Baby
Träume, 3 Beiträge, am 23.03.2013 von KillingTime
Flyflower am 23.03.2013
3
am 23.03.2013 »