Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume immer wieder von einem Baby

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Baby, Sohn
Seite 1 von 1

Träume immer wieder von einem Baby

23.03.2013 um 10:30
Ich träume in letzter Zeit häufig von einem Baby, genauergesagt von meinem Baby-Sohn.

Obwohl eigentlich ist die Aussage auch nicht ganz korrekt, denn ich träume alltägliche Situationen, und mein "Sohn" fügt sich halt in den Traum so mit ein, als wäre es ganz normal das er dazu gehört und dabei ist.

Mit diesem Sohn zusammen tritt häufig mein Ex-Partner in Kraft, er könnte u.U. auch der Vater des Kindes sein, das kann ich nie so genau erkennen.

Mal träume ich, das ich dieses Kind in einer Badewanne zur Welt bringe, und mein Ex daneben sitzt, dann bin ich mit einem Kinderwagen auf der Flucht vor irgendwelchen dubiosen Typen, und flüchte aus dem Haus meiner Großeltern zu einer Wohnung bei denen um die Ecke, in der mein Expartner wohnt.

Im letzten Traum sitze ich mit dem Baby in meinem Wohnzimmer auf meiner realen Couch, und mein Expartner sitzt daneben und begutachtet unseren Sohn.

Dann laufe ich wieder mit dem Baby auf dem Arm durch unsere Stadt, oder sehe mich den Kinderwagen durch einen Einkaufsladen schieben.

Diese Träume von ein und demselben Baby habe ich jetzt seit knapp einem Jahr, es gehört im Traum quasi schon ganz selbstverständlich mit dazu.

Bei traumdeuter.ch habe ich auch schon nachgelesen, aber irgendwie paßt die Bedeutung zu nichts in meinem Leben.

Zu meinem Expartner kann ich nur sagen, das es unmöglich ist, das er jemals Vater eines Kindes mit mir werden würde, da er inzwischen seit 1,5 Jahren eine andere hat, und wir seit der Trennung auch kaum noch Kontakt zueinander haben.

Ich habe keinen neuen Partner und möchte auch weder den alten zurück, noch einen neuen haben.

Ich wünsche mir auch kein Kind mehr, das wollte ich vielleicht früher mal, als meine Tochter, die inzwischen 12 Jahre alt ist noch kleiner war, aber jetzt inzwischen wäre mir der Altersabstand definitiv zu groß.

Also, wie komme ich auf dieses Kind, das ja laut Aussage meiner Träume anscheinend zu meinem Leben dazu gehört?


melden
Anzeige

Träume immer wieder von einem Baby

23.03.2013 um 10:45
Träume von Geburten und Babys haben oft nichts mit wirklichen Kindern zu tun, sondern verkörpern bzw. symbolisieren geistige und gefühlsmäßige Vorgänge - also geistigen Geburten - Ideen von Plänen, Lösungen, Neuanfängen u.ä
Schau mal, was dein EX dir früher bedeutete und was er dir heut bedeutet - auf der Gefühlsebene.
Es geht nicht darum, mit ihm was etwas neues anzufangen, sondern um die Gefühle und Bedürfnisse die sich dadurch ausdrücken und dir deine tieferen Gefühle und Sehnsüchte aufzeigen.
LG ingwaz


melden

Träume immer wieder von einem Baby

23.03.2013 um 12:50
flyflower schrieb:Also, wie komme ich auf dieses Kind, das ja laut Aussage meiner Träume anscheinend zu meinem Leben dazu gehört?
Unbewusst ist es meistens anders. Du sagst dir, im wachen Zustand, du willst kein Kind, erst recht nicht von deinem Exmann, das wäre nicht gut, unvorstellbar, Blödsinn usw.

Aber wenn du schläfst, und deine Gedanken sozusagen "außer Kontrolle" sind, dann kommt das zutage, was in deinem Unterbewussten ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träume und Geister36 Beiträge
Anzeigen ausblenden