Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Sinn des Traumes?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Traumes?

23.11.2011 um 14:08
hallo zusammen


ich hatte einen- naja...merkwürdig und sowohl bescheuerten traum...

ich liege auf einer Wiese. der himmel ist blau und es ist schön warm. es kommt mir vor wie im paradies. dann höre ich ein lautes schreien- es tönte wie "Fliehen". dann stehe ich auf. ich schaue mich um und sehe eine frau liegen. sie bewegt sich nicht und ich denke sie ist tot, also renne ich zu ihr um nachzusehen... na ja dann steht sie auf und ich weiss irgendwie, dass sie der teufel ist. ihre lange zunge und ihre spitzen zähne verraten es mir. sie bekommt riesige schwarze flügel und starrt mich an- ich frage sie aus lauter angst was sie von mir will. dann lacht sie mich aus und packt mich am arm.

ich stürze in ein loch. es ist ein langer brunnen. ähnlich wie bei the ring. doch ich tauche runter, denn auf der wand steht "bitte tauchen" ich schwimme also runter und sehe ein licht. auf einmal geht mir die luft aus und ich kann mich nicht bewegen. dann sehe ich eine schwimmende kiste auf welcher auf englisch " Souls" steht, was Seelen bedeutet....

ich hab keeeeeeine ahnung, was mit diesem traum gemeint ist... ich hab keinen scheiss im fernseh geguckt oder änliches.

kann mir da jmd helfen. ich denke es ist eine botschaft..


danke im voraus und bitte nur ehrliche antworten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist der Sinn des Traumes?

23.11.2011 um 14:14
weshalb glaubst du das es eine botschaft ist, hast du dafür irgendwelche gründe oder gedanken?


melden

Was ist der Sinn des Traumes?

23.11.2011 um 14:42
kann es sein das es jemanden in deinem leben gibt der dir schlechtes wünscht bzw mit dem du ärger hast? das hört sich für mich so an das in deinem leben alles in ordnung und friedlich ist...normalerweise...und das du aber vielleicht mit irgendjemanden stress oder ärger hattest und das dich das vielleicht belastet und du das jetzt im traum sozusagen nochmal erlebst..nur halt nicht wie es in wirklichkeit passiert ist sondern das diese person halt in gestallt dieser frau war und das dieser sturz und das fallen der streit waren? im traum erlebt man ja oft die dinge unrealistisch...


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Traumes?

23.11.2011 um 15:59
@Lilith

kann ja sein. ich meine... zuerst ist alles friedlich.. doch dann wird es zum alptraum! vlt passiert mir in der zukunft was schlimmes

@19Mel80

daran hab ich gar nicht gedacht. jetzt wo du es sagst... streit hatte ich nicht. also nicht das ich wüsste. früher hatte ich mit einigen leuten ärger... doch ich seh die nich mehr.


melden

Was ist der Sinn des Traumes?

23.11.2011 um 16:13
Vielleicjt war das noch in deinem unterbewustsein..und du hast sozusagen davon geträumt...du bist. Ja von der frau weg gekommen...also wie in wirklichkeit von den leuten mit denen du ärger hattest...vielleicht war es das...halte ich auf jeden fall für möglich...achte einfach mal drauf ob du wieder ähnliches träumst...ich melde mich morgen wieder wenn ich im büro bin...mit handy ist das hier nichts...alles so klein das
man es kaum lesen kann


melden

Was ist der Sinn des Traumes?

25.11.2011 um 17:16
Die Frau symbolisiert Dich selbst im Schlafzustand. Den interpretierst Du als todesähnlich, als Gefahr, und so fliehst Du in Richtung Wachheit. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen.

a) Du hast Angst davor, loszulassen und Dich im Schlaf fallen zu lassen.
b) Du bist durch einen Augenblick der Schlafapnoe aus der REM-Phase gerissen worden.

Ob letzteres bei Dir wahrscheinlich ist, ob es dramatisch oder harmlos ist, kann man so nicht sagen. Wenn Du Dich häufiger nach dem Schlafen erschöpft fühlst, eventuell schnarchst, oder andere Gründe haben könntest, so etwas in Betracht zu ziehen, mußt Du Dir selber beantworten.


melden

Was ist der Sinn des Traumes?

26.11.2011 um 03:18
Hallo Teewurst!

Träume können unverarbeitet Erlebnisse sein, welche ins Unterbewusstsein abgeschoben wurden.
Diese werden dann automatisch in Träumen verarbeitet.

Wenn du einen Traum analysieren willst, darfst du diesen nie so nehmen, wie du ihn wahrgenommen hast.

1)Hat in deinem Leben eine Veränderung stattgefunden?
2)Fühlst du dich in letzter Zeit überlastet/überarbeitet?
Oder gab es eine solche Phase vor geraumer Zeit?
3)Bist du in einer Beziehung, die zur Zeit vielleicht nicht so rosig aussieht und nach einem Ende aussieht?
4)Hast du Kinder?
5)Ist dein Sexleben vielleicht nicht zufriedenstellend?
6)Bist du ein phantasievoller Mensch?

Diese Fragen musst du mir selbstverständlich nicht beantworten!

Ich möchte dich ledeglich darauf Hinweisen, dass Träume häufig *verschlüsselt* wiedergegeben werden, oder aber einfach nur ein Abbild der eigenen Phantasie sind.
Träume haben nichts mit übersinnlichen Mächten zu tun.

Träume lassen sich sehr gut mit Hilfe psychologischer Tatsachen entschlüsseln. :)

Gruß


1x zitiertmelden

Was ist der Sinn des Traumes?

28.11.2011 um 00:27
Zitat von TeewurstTeewurst schrieb am 23.11.2011:ich hab keeeeeeine ahnung, was mit diesem traum gemeint ist... ich hab keinen scheiss im fernseh geguckt oder änliches.
the ring?
Zitat von TeewurstTeewurst schrieb am 23.11.2011:ich stürze in ein loch. es ist ein langer brunnen. ähnlich wie bei the ring.
vergiss den Traum am besten , der ist ja schon Angsteinflössend nur durchs lesen..
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:1)Hat in deinem Leben eine Veränderung stattgefunden?
2)Fühlst du dich in letzter Zeit überlastet/überarbeitet?
Oder gab es eine solche Phase vor geraumer Zeit?
3)Bist du in einer Beziehung, die zur Zeit vielleicht nicht so rosig aussieht und nach einem Ende aussieht?
4)Hast du Kinder?
5)Ist dein Sexleben vielleicht nicht zufriedenstellend?
6)Bist du ein phantasievoller Mensch?

Diese Fragen musst du mir selbstverständlich nicht beantworten!
:))


melden
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der Sinn des Traumes?

28.11.2011 um 09:35
Hmm... ihr bringt mich zum grübeln :) aber danke an alle!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Albtraum oder Vorahnung?
Träume, 4 Beiträge, am 23.06.2020 von Samantha70
Teutonicus am 23.06.2020
4
am 23.06.2020 »
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Schrecken im 3. Stockwerk
Träume, 6 Beiträge, am 16.04.2020 von Rumo
Rihannon am 05.04.2020
6
am 16.04.2020 »
von Rumo
Träume: Verfolgung im Traum durch seltsame Kreatur
Träume, 46 Beiträge, am 04.12.2019 von Pallas
derexperte am 10.04.2019, Seite: 1 2 3
46
am 04.12.2019 »
von Pallas