Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Bedeutung, Reden Im Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:34
Hallo!
Seit ich mit meinem Verlobten zusammen bin erzählt er mir das ich im Schlaf rede. Zuerst dachte ich das ist quatsch, aber als er weg war habe ich mich mal beim Schlafen gefilmt... und ich rede tatsächlich! Aber was ich gesagt habe hat überhaupt nicht zu dem gepasst was ich geträumt habe!

Beispiel:
Ich träume davon wie ich in der Eisdiele sitze und mit meinen Freunden rede. Ich habe Schokoeis gehabt und sie Vanilleeis. Wir haben über Animes geredet. Doch in dem Video sehe ich, wie ich klar und deutlich sage:" So... erstmal das Bein ab... du fast meinen Freund nie wieder an"....

Jetzt frage ich mich: Wieso träume ich das eine, aber sage etwas anderes?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:37
@Cho
ersmtal das Bein ab? Du musst ja schlimmes im Schlaf verarbeiten.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:37
@Cho
Zitat von ChoCho schrieb:" So... erstmal das Bein ab... du fast meinen Freund nie wieder an"....
W-Woah, unheimlich... Naja, eventuell hat es etwas mit den Gehirnhälften auf sich ;)


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:38
Ja, aber warum sage ich sowas wenn ich von Eiscreme träume?


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:40
@Cho
Du weist ja garnicht wann die 2 Dinge Zeitlich ablaufen; Träume dauern ja nur Sekunden.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:42
@Cho

schlimme erlebnisse im zusammenhang mit schokoeis gehabt?


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:43
Nein... ich liebe Schokoeis OO


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:45
@justforyou

hier weiß man ja nie :D


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:45
@Cho Eventuell paar Beziehungsängste gehabt? Wie z.B dass er dich verlassen könnte? ;o


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:45
@clearsky

eben.. muß man alles in betracht ziehen.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:45
@Cho

Wie @Pumpkins schon sagt, es können sehr viele verschiedenen Träume sein die Du jede Nacht hast und Du weißt ja nie wann Du grade diesen und wann jenen Traum hast, auch das diese Träume nur Sekunden dauern ist richtig, auch wenn es Dir vorkommt wie Minuten oder Stunden.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:48
@justforyou

genau! auch das absolut unmöglich erscheinende *hust* :D

@Cho

du solltest bedenken, das der mensch viel träumt und sich natürlich nicht an jeden traum in der nacht erinnert... vielleicht hast du auch was geträumt was mit dem von dir gesagtem in irgendeinem zusammenhang steht, an das du dich aber nicht erinnerst


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:51
@BlackPearl

eben, genau das


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:54
@BlackPearl
aaach du bestätigst mein Wissen; ich weiß also doch bisschen was! Ist das bei den Träumen immer nur so dass die in Sekunden vorbei sind?


1x zitiertmelden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:57
Ich glaube wenn mein Mann sowas im Schlaf sagen würde, würde ich auswandern ;))

Das träumen kann unglaublich Chaotisch sein.., wie wenn man aus einer Vollnarkose erwacht ..

man nimmt alles wahr.., aber man redet soooo ein Stuß..

ich weiss es von mir, es wird mir heut oft noch erzählt..



LG Euch


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:57
@Pumpkins

Oft dauern sie nur ein paar Sekunden, manchmal aber auch Minuten. Ich hab das mal irgendwo gelesen, kann Dir aber zu 100% nicht sagen ob es stimmt. Aber die Traumphase im Schlaf dauert ja auch nicht so lange, oder?
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:aaach du bestätigst mein Wissen; ich weiß also doch bisschen was!
Ähm..*schief guck* jetzt bin ich verwirrt, sollte nicht so rüber kommen als würde ich Dir nachplappern, sorry.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:58
@BlackPearl
und du verstehst meins falsch; ich wollte eher danke sagen dass mal wer das von mir geschriebene bestätigt.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 00:59
@Pumpkins

Achso, das klang für mich jetzt etwas sarastisch...ähm, vergessen wirs einfach :D


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 01:11
Jeder Mensch hat in der Nacht mehrere Träume, man kann sich bloß nicht an alle erinnern.
Deshalb kann es ja sein, dass du dich nur an diesen einen Traum erinnern kannst in dem du in der Eisdiele saßt und von dem Traum in dem du geredet hast nichts mehr weißt.


melden

Ich rede im Schlaf, aber was ich sage passt nicht zu dem was ich träume

11.01.2012 um 01:16
das mit dem eis war bei traumminute 15:27, das mit dem bein kam viel später, so bei traumminute 37:19, nach dem streit in der eisdiele und dem anmachversuch (min.18:55) der tusse bei deinem freund.

mal ehrlich, wie kommst du darauf ganz genau zu wissen, dass der traum parallel zum aufgezeichneten video passt?


Anzeige

melden