Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

18.11.2016 um 22:58
Huhu,
Ich habe heute in der Nacht von jemanden geträumt den ich nur vom sehen kenne vielleicht mal 1-3x gesehen habe. In der Traum haben wir uns kennengelernt, näher gekommen und geküsst und all sowas.. und seitdem denke ich ständig an ihn, ich weiß nicht was es bedeutet. Ich fühle mich zu ihm hingezogen, schaue ständig das Profilbild im Instagram, obwohl wir kein Kontakt haben und wir uns nicht mal kennen, außer sein Name.

Irgendwie geht er nicht mehr aus meinem Kopf, ich weiß nicht was ich machen soll.. Hat der Traum etwa eine Bedeutung oder ist es nur einen Traum? Ich frage mich ständig, werde ich ihm eines Tages kennenlernen? Wie im Traum?

Ich würde sehr gerne eure Meinungen hören oder wenn ihr auch genauso wie ich erlebt habt. Danke! :)


melden

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

18.11.2016 um 23:14
Der Kopf kackt wortwörtlich während des Träumens, er leert unwichtige Erinnerungen aus, ähnlich wie bei einem PC, welcher heruntergefahren wird.
So können auch solche Träume zustande kommen ohne jede weitere Bedeutung.

Nun ist aber die Frage: Empfindest du etwas für jene Person, aus welchen Gründen auch immer?


melden

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

19.11.2016 um 00:33
@soccergirl20

Solche Art von Träumen, besonders wenn es mir Fremde sind bzw. Leute mit denen mich eigentlich null Privates verbindet, hake ich persönlich seit mittlerweile 20 Jahren ab. Es sind Träume, Verarbeitungsprozesse des Gehirns.
Wenn während eines Traumes etwas Schönes oder sogar Geiles passiert... da freu ich mich einfach.
Ganz egal ob Postbote, Unbekannter, Partner, bester Freund... denn ein Traum ist nur ein Traum.
Zumindest für mich.
Für mich bedeutet es nicht automatisch das ich auf diese Person im realen Leben stehe oder das mir etwas mitgeteilt werden soll.
Für mcih bedeutet ein solcher Traum auch nicht zwangsläufig das ich mir genau so etwas wünsche, mich danach sehne.
Ist es ein positiver Traum, dann genieße ich. Ist es ein negativer Traum, dann ist das halt mal so. Das wird dann mal kurz überdacht nach dem Aufwachen und meist habe ich den negativen Traum bald schon wieder vergessen.
Und ja, ich merke häufig in Träumen das es ein Traum ist. Je nach Aktion in einem solchen Traum kenne ich dann aber auch kein Gewissen ;)

Oh Moment, den einen Satz möchte ich doch etwas zurücknehmen.
Angenommen ich habe irgendwo ein Defizit (ob Sozialkontakt allgemein oder im Bereich der Sexualität) oder es gibt da in meinem Leben einen großen Traum oder eine aktuelle "Baustelle" ... dann beschäftige ich mich durch einen Traum damit. Positive Träume oder Alpträume sind das Resultat. Ob während des Traumes ein Lösungsweg gefunden wird oder auch nicht steht dabei in den Sternen.


melden

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

22.11.2016 um 22:04
Für mich ist das ein Kommunikations Traum, ihr habt im Traum interagiert. Danach geht er Dir nicht mehr aus dem, Kopf. Da denke ich das er Dich telepathisch versucht zu kontaktiereren, deshalb hast Du ihn im Sinn.

Jeder Traum hat eine Bedeutung. Aber wenn Du die Möglichkeit hast mit ihm Kontakt aufzunehmen, würde ich das machen.


melden

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

27.11.2016 um 00:12
@soccergirl20
Aus meinerSicht ist so einTraum auch nicht zwangsläufig ein Verarbeitungstraum. Das heißt , möglicher weise kann der Traum bedeuten, dass du es vielleicht doch mal probieren solltest ihn kennenzulernen. Natürlich kann man es auch als Wunschtraum sehen, aber nicht zwangsläufig.
Als Beispiel eine Frau hatte auch mal einenTraum über mich gehabt und deshalb mich angesprochen etc, das hatte dann relativ gut geklappt. ^^


melden

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

03.12.2016 um 01:29
@saffert und @Dawnclaude ich soll die Kontakt mit ihm aufnehmen? aber wie soll ich denn anfangen? Wir sehen uns nur mal 3-4x pro jahr, wann ich ihn wieder sehen werde weiß ich es nicht, aber ihn anzusprechen oder so traue ich mich niemals. werde es auch nie tun, ich bin eher ein schüchternes typ....


melden

Geträumt von jemandem, den ich nur vom sehen kenne

03.12.2016 um 22:06
@soccergirl20

Einer muss ja anfangen Kontakt aufzubauen, das ist doch nicht schwer. Vereinbart doch einfach ein Treffen für eine Unternehmung, essen gehen, spazieren oder sonst eine normale Tätigkeit. Es geht leichter als man denkt das man sich für was verabredet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Nur Einbildung oder eine Bedeutung?
Träume, 3 Beiträge, am 05.09.2017 von xacreton
Baumz am 20.08.2017
3
am 05.09.2017 »
Träume: Autounfall auf der Autobahn mit LKW - TOT ...was hat das zu bedeuten ?
Träume, 41 Beiträge, am 05.11.2015 von Sommerhexe
Junah am 19.12.2014, Seite: 1 2 3
41
am 05.11.2015 »
Träume: Traum vom weißen Haus
Träume, 3 Beiträge, am 06.03.2015 von Rao
kuntergrau am 06.03.2015
3
am 06.03.2015 »
von Rao
Träume: Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf
Träume, 47 Beiträge, am 01.02.2015 von ackey
Vaka am 31.01.2015, Seite: 1 2 3
47
am 01.02.2015 »
von ackey
Träume: Wieder mit dem Ex Freund zusammen...
Träume, 8 Beiträge, am 22.10.2013 von aeryo
basto am 22.10.2013
8
am 22.10.2013 »
von aeryo