Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Unheimlich, Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:09
Huhu alle zusammen :)

Also ich hab da mal eine Frage, und zwar knurrt mein Partner seit einigen Tagen im Schlaf und träumt auch sehr schlecht. Allerdings kann er sich nicht mehr an seine Träume erinnern und jetzt würde ich gerne von euch wissen woran das liegen könnte.. Das Knurren klingt auch nicht menschlich und ist iwie unheimlich. Keine Ahnung, ich hätte gerne einfach einen Rat.

Ach und es ereignen sich auch komische Vorfälle hier bei uns- nur mal so nebenbei..

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Dumme Sprüche oder kontraproduktive Antworten dulde ich hier nicht und finde ich auch sehr unnötig. Wenn ihr Fragen stellt wollt ihr doch auch eine vernünftige Antwort oder nicht? Und da wir ja alle, was ich doch sehr hoffe, aus einem guten Elternhaus stammen dürfte das wohl nicht allzu schwer sein.^^

LG

Anzeige
3x zitiertmelden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:13
@Vaka
Was denn für Vorfälle?

Das knurren kannst du ja sicher mal aufnehmen.


melden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:19
Zitat von VakaVaka schrieb:P.S.: Dumme Sprüche oder kontraproduktive Antworten dulde ich hier nicht und finde ich auch sehr unnötig. Wenn ihr Fragen stellt wollt ihr doch auch eine vernünftige Antwort oder nicht? Und da wir ja alle, was ich doch sehr hoffe, aus einem guten Elternhaus stammen dürfte das wohl nicht allzu schwer sein.^^
Das ist mal eine Ansage. :ok:

Das Knurren klingt eher tierisch?
Schlafgeräusche hören sich ab & an mal komisch an, das ist nicht weiter ungewöhnlich. Bei Albträumen können die Laute so oder so etwas seltsamer klingen.


melden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:21
Wecke ihn doch mal, während er am Knurren ist. Vielleicht erinnert er sich dann noch an seinen Traum.


melden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:21
Mein Freund muss nachts raus und als er seine Jacke vom Haken nehmen wollte ist die Mütze darüber (die auf einer Ablage lag) einfach runtergefallen. Ja, man könnte meinen das er mit der Jacke an die Mütze gekommen ist aber das ist gar nicht möglich. Egal wie mans dreht und wendet, die Mütze hätte gar nicht runterfallen dürfen. Dann hat er letztens eine Pizza gegessen und ein Stück hat sich einfach so umgedreht, also mit der belegten Seite auf den Teller. Es war das letzte Stück btw und er ist da auch nicht mit dem anderen Stück dran gekommen. Und vor ein paar Monaten ging bei uns die Schranktür im Schlafzimmer einfach auf oder das Licht im Flur war einfach mal so an. Auf der Arbeit hätte er sogar schwören können das im eine Gestalt entgegenkam die auf Armlänge einfach verschwunden ist. @5ting


2x zitiertmelden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:21
Hm, das könnte ich mal machen. @emz


melden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:23
Mich nerven solche unnötigen Antworten auf ernst gemeinte Fragen einfach. xD Ja schon, aber seit einigen Tagen jede Nacht?! :s

@41026061_


melden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:23
Zitat von VakaVaka schrieb:Egal wie mans dreht und wendet, die Mütze hätte gar nicht runterfallen dürfen.
Ach, das denkt man oft. Aber unser Hund kriegt regelmäßig einen riesen Schreck, wenn sie auf ihrem Kissen liegt und von der Garderobe über ihr ein Rucksack runterfällt, direkt vor ihre Nase :D
Dabei sind wir auch jedesmal fest überzeugt, dass das alles sicher liegt.


melden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:26
Hm ja schon, aber über den Haken ist eine große Ablage und die ist auch nicht gerade schmal und die Mütze lag eher an der Wand als am Rand, deswegen fand ich das komisch :)@Akkordeonistin


melden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:26
Zitat von VakaVaka schrieb:Das Knurren klingt auch nicht menschlich und ist iwie unheimlich.
Meinst Du damit, dass es nicht seine eigene Stimme bzw. sein eigenes brummen ist?

Ansonsten könnte es einfach medizinische Ursachen haben. Atemwegsverengung oder so etwas.


melden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:27
Nun ja, wenn er jede Nacht Albträume hat, dann muss er wohl etwas verarbeiten, das kommt vor. Finde ich persönlich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich.

Was für mich viel interessanter wäre, ist dein vermutlicher Zusammenhang mit den diversen Vorfällen bei euch zu Hause. Was denkst du, hat dies mit dem Schlafverhalten deines Freundes zu tun?

Oder wolltest du diese Vorfälle nur ganz nebenbei erwähnen, ohne dass diese etwas mit dem eig. Anliegen zu tun haben? @Vaka


melden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:30
Ja genau^^ Es ist wirklich ein knurren und klingt nicht nach einer Atemwegserkrankung oder sonstiges @Suheila


1x zitiertmelden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:30
@Vaka
:D ganz genau das gleiche bei unseren Taschen und Rucksäcken.

Aber zum eigentlich Problem, dem Knurren. Hat dein Freund im Moment viel Stress oder irgendwelche Probleme/Sorgen, die sich so im Schlaf äußern?
Ich habe im Moment viel zu tun und habe das Gefühl, es wird immer mehr.
Vorgestern hatte ich dann einen Traum, in dem plötzlich x Telefone klingelten, weil alle mir noch mehr aufdrücken wollten. Dann wurde ich von einer Handvibration wach und jedesmal wenn ich am Einschlafen war, kam das Geräusch wieder. Mein Freund machte sein Handy aus. meins war nicht auf Vibration, sondern auf Ton gestellt... Ich hatte regelrecht Angst davor :D
Vielleicht hat er ja auch etwas, was ihn sehr beschäftigt bzw. reizt und zum Knurren bringt.


melden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:32
Ja gut, ich kanns auch schlecht erklären wie es wirklich klingt.. Für mich ist es einfach unheimlich weil es wirklich ein Knurren ist und dazu noch relativ laut und die genannten Aussagen bis auf das mit den Schranktüren und der Gestalt sind in der Zeit passiert als das mit dem Knurren und den Albträumen angefangen hat^^@41026061_


1x zitiertmelden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:35
@Vaka
Die Vorfälle sind wohl eher eingebildet oder fehlinterpretiert. Kann viele Gründe haben.

Wegen dem knurren
Vielleicht mal aufnehmen. Er sollte dann auch mal zum Doc gehen. Ich bezweifle mal das du selbst einschätzen kannst ob er eine Erkrankung in dem bereich hat.


melden
Vaka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:35
Ne eigentlich nicht, also zumindest weiß ich nichts davon :s

Ja das mit dem Handy kenn ich :D

@Akkordeonistin


melden

Mein Partner knurrt seit einigen Tagen im Schlaf

31.01.2015 um 22:40
@Vaka
Das was Du unter P.S. geschrieben hast, war offensichtlich berechtigt..

Ich mach angeblich auch irgendwelche Geräusche im Schlaf, aber es ist kein brummen und unmenschlich anhören soll es sich auch nicht.

Könntest Du ihn nicht einfach aufwecken, wenn er das wieder macht? Dann sollte er sich ja an den Traum erinnern.


Anzeige

melden