Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hellsehen, 6ster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 00:40
@schascha das freut mich , dass Du auch ein großer Mopsfan bist .
ja ..

von meinem Stiefvater träume ich öfter schlecht , also Träume in dem ich vor ihm fortlaufe.., in denen ich Angst habe..

der Arbeitskollege ,

---------------Zitiere von mir:--Doch er klopfte... und bei ihm war sein ehemaliger Arbeitskollege..,

**den sah ich das letztemal Real mit so 14 Jahren**--------------

wie ich schon schrieb , den sah ich das letzte mal so mit 14 Jahren.., davor auch immer nur ganz selten.., ich hatte gar kein Draht zu ihm.., er war mir nur dadurch bekannt, weil er ganz selten meinen Stiefvater besuchte..

LG

Anzeige
melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 02:10
[[ich glaube schon, dass es manche unter uns gibt, die mit dieser gabe gesegnet sind.
Besonders, wenn diese menschen sensibel sind. Meistens der grund.]]
@schascha
**bei mir geht der Button zum zitieren nicht und zum text bearbeiten.., sorry** daher hab ich das so versucht

ich empfinde sowas nicht als Segen ..., wei die 6 richtigen , hab ich noch nicht aus den träumen mitgenommen..

mir machen solche träume nur viel Angst , wenn ich einige zeit mitkriege,..., das hatte ich geträumt..

und ich weiss ja auch nie.. direkt nach dem Aufwachen...

das und das wird passieren..,

**denn diese träume habe ich nicht laufend und nicht oft**

von daher .., bei mir ist sowas keine Hilfe.

Ich glaube viele träumen etwas.., was passiert.. ab und an.. ähnlich wie.. belanglose Sachen vielleicht..

manchmal verherahnend **

manchmal aber auch .., wie bei mir in dem Traum..

noch heute macht es mir Angst , denn im nachhinnein wirkte es so , als hätte mein Stiefvater zum Tod Abgeholt.. irgendwie so..

Auch meinen Hund.., da träumte ich **nichtahnend** dass er eingeschläfert wird..

keine zwei Wochen Später verlor ich ihn.., eingeschläfert..

Nach dem Traum.., hatte ich nur panische Angst um meinen kleinen Freund.. , un man sagte mir: das ist Unsinn.. hör damit .. , nur der Gedanke war für uns schon extrem schlimm und traurig..
und ich hoffte.., dass ich meinen kleinen Freund noch viele Jahre habe.

ich bin auf so träume nicht Stolz , ich wünschte ich würde nur schöne Sachen träumen.


aber:

mich würde auch interessieren , wie sowas zu erklären ist .., woher sowas kommt..

von nur Sensible Menschen.. ,

ich kann damit nichts anfangen.

LG Dir


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 14:16
Ja
ich hab mal von nem Ort im Wald geträumt (mit Zwergponys und so)
rate mal wo wir am darauf folgendem Wochenende lang gegangen sind

und einmal hab ich irgendwas geträumt was ich anfangs nicht verstanden hab:
mein kanninchen ist gestorben wir waren im urlaub sind früher nach hause gefahren plötzlich war ich im wohnzimmer hab ne sendung geguckt mit einem hasen der auch fliegenbefall hat und wir bekommen eine katze

in der wirklichkeit ist genau das passiert


LG


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 14:42
@schascha
@Abudawi
@leserin

Andererseits macht er dabei Erfahrungen, die ihn von der Existenz seltener paranormaler Phänomene überzeugen. Er definiert diese später als Übergriff zwischen den beiden Welten des physisch Normalen und des psychisch Normalen. (Dieser Übergriff ist bislang völlig unverstanden, obwohl er in einigen Lebensbereichen als unbemerkter Alltag ständig vor sich geht. Als Beispiel sei nur die wirklichkeitsverändernde Wirkung von Träumen genannt. Sie können Menschen zu bestimmten Handlungen motivieren, wodurch diese Menschen verändert in das materielle Geschehen einwirken

ein auszug aus den arbeiten von burkhard heim

viell ist es das götlliche was einen in dieser welt etwas sagen will


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 14:44
@schascha

wenn ich das auf diesen traum mit ulli höhnes beziehe u in bezug zu meiner freundin setze. wollte gott viell mich dazu bringen sie wieder anzurufen, weil ich das ja so interpretierte u es dann tat. es war ein sehr wichtiges telefonat, u es hat einiges erklären können für uns beide


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 18:08
@Rexus
Zitat von RexusRexus schrieb: Ich habe auch mal geträumt,ich stehe an einem Abgrund und komme einfach nicht weiter. 2 Wochen später bin ich mit meinem Mann und meinem neffen im Lift stecken geblieben.
naja, schon etwas weit hergeholt. ich seh keinen zusammenhang zwischen deinem traum und dem stecken bleiben im lift.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

21.01.2012 um 18:18
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es einfach weder praktisch noch theoretisch schlicht unmöglich ist, die Zukunft zu erträumen. Es ist schon vernab jedweder fundierten Kenntnisse, dass es überhaupt so etwas wie eine festgelegte Zukunft gibt und diese dann auch noch einfach im traum zu "sehen" ist mehr als nur spekulativ.
Viele Leute unterschätzen ihre Fantasie, erst im Nachhinein werden mitunter Träume interpretiert.
Sie sind derart abstrakt, dass das Gehirn oft jedwedes Ereignis hineininterrpetieren kann.
Soläuft das auch bei Lottozahlen oder sonstwas.
Wobei man den Zufall aber nicht vergessen sollte.
Alles in Allem sind das leere Behauptungen. Wäre es möglich, so könnte man es beweisen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

22.01.2012 um 10:51
Ich denke wieso nicht ?

Da Träume ja Verarbeitungen des Unterbewusstseins sind, könnte es durchaus auch möglich sein, dass man etwas von der Zukunft träumt, um die Situation besser zu meistern...

Es gab auch Indianer, die die Zukunft erträumen konnten. (Laut Legende)...


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

22.01.2012 um 17:31
@schascha
Also ich kenne diese "Wahrträume", wie ich sie nenne, schon seit meiner Kindheit. Ich kann diese Träume aber nicht beeinflussen oder auf Kommando abrufen. Sie kommen, wann sie wollen. So träume ich z.B. den plötzlichen Tod oder eine schlimme Krankheit von mir bekannten Menschen voraus. Es geht in diesen Träumen immer um wichtige Dinge.
Diese Träume sind oft (nicht immer) so detailliert, dass ich z.B. die Tapete an der Wand erkenne, dass ich mich in einem mir völlig fremden Gebäude sehr gut auskenne, obwohl ich im realen Leben keinerlei Orientierungssinn habe.
Die Erfahrung mit solchen Wahrträumen ist schon was Besonderes; aber man gewöhnt sich daran. Manchmal helfen sie einem sogar weiter. Aber ich denke, wenn man so was nicht selbst erlebt hat, ist es schwer zu glauben. Man muss es auch öfter erleben, denn sonst würde man zunächst einmal an Zufall denken.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, es gibt Wahrträume; aber erklären kann ich sie nicht.

Liebe Grüße
Mirella


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

22.01.2012 um 17:47
Sowas passiert mir auch manchmal ich Träume etwas und aufeinmal wird es war ..ich Träume zbs das ich mich mit einem Freund über ein bestimmtes Thema unterhalten und am nächsten tag passiert es wirklich ,er sagt das Selbe was er in meinem Traum gesagt hat ...aber ich hoffe das nicht alle meine Träume wirklichkeit werden Riesenbienen und einen Schwert in die Eier zubekommen ist nicht schön


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

22.01.2012 um 20:03
ich ahbe das manchmal nur sind das dan sachen die mich betreffen und in meinen truemen sterbe ich dan wen da allerdings in echt passiert sterbe ich nicht


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

22.01.2012 um 23:57
ich hab oft solche erfahrungen, es ist aber eher das mein gehirn während des schlafens sachen und ereignisse erfindet und ich dann auch weiß wie sie ausgehen, nach tagen oder woche weiß ich wenn diese situation zu standen kommt GENAU was passieren könnte, allerdings mache ich mit absicht immer was anderes als mein unterbewusstsein es meint weil ich angst habe..


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

23.01.2012 um 01:43
***Da Träume ja Verarbeitungen des Unterbewusstseins sind, könnte es durchaus auch möglich sein, dass man etwas von der Zukunft träumt, um die Situation besser zu meistern...**
@Mayar
aber wenn man was von der Zukunft träumt.-.., das passiert..., ganz egal , ob es was sehr wichtiges ist oder etwas sehr Nebensächliches..,
bedeutet das nicht auch

dass die Zukunft schon vorgeplant ist ? .. hmmm falsch ausgedrückt..

dass die Zukunft schon geschrieben ist? Im Leben?


LG Dir


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

23.01.2012 um 15:53
@leserin

kann mir gut vorstellen, dass es nicht schön ist,ur von schlechten sachen zu träumen.
Ich habe auch sehr oft solche Alpträume, aber zum glcük ist nur sehr kleiner teil davon wahr geworden.

Zum teil habe ich mich in wahren leben mich nicht mehr zurecht gefunden, weil ich zum tiel geträumt habe, dass man mir den Kopf bei vollen bewusstsein aufgeschlagen haben.
ich hatte tagelang kopfweh nachdem ich wach war.

Oder einmal habe ich geträumt, dass mein Exfreund mich aufgeschnitten hat und der hatte sowieso recht psychopathische züge.

Einige zeit in meinem Lebn habe ich solche sachen regelrecht "angezogen" und auch nicht gewusst, wie ich das ganze wieder ausschalte.

was ich damit sagen will, ist dass du dir nichts ausmachen solltest aus soclhen träume.
Vlt versuch durch autogenes Training deine träume bewusst in eine bessere richtung zu richten.

kann verstehen, dass man angst hat um den hund.
Ich liebe Hunde auch, vor allem Mops. Und das tut verdammt weh, so einen freund zu verlieren.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 17:21
Hi!

Also ich hab das schon mal gehabt...

Ich hab geträumt, dass meine Freundin schwanger ist und ein Mädchen bekommt. Das war ein paar Monate bevor sie schwanger wurde. In einem anderen Traum war ihr Mann mit seiner Tochter an der Hand. (es war das selbe Mädchen) Sie war blond und hatte Locken. Naja Sie wurde dann tatsächlich schwanger und bekam 2010 ein Mädchen, und ziemlich genau 24 h vorher (es war ein Donnerstag um 3: 50) wurde ich wach und bekam voll Panik dass das Kind gerade kommt, und hab gehofft das alles gut geht uws. Ich bin dann aufgestanden und war einfach voll nervös, darum weiß ich noch so genau wie spät es war. Auf jeden Fall bekam ich dann am Samstag eine SMS dass ihr Mädel am Freitag um 3:56 Uhr das Licht der Welt erblickte...

Und ca 5-6 Monate später hab ich wieder geträumt dass sie schwanger ist und dieses mal wird es ein Junge. Naja und vor 7 Wochen hat sie besagten auch bekommen. :)

An andere Träume die vll passiert sind kann ich mich nicht mehr so genau erinnern da ich das auch keinen erzählt hab, aber in diesem Fall hab ich das meiner Freundin erzählt und so auch nicht vergessen.

Aja und das Mädchen ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und ist blond und hat süße Locken. (Eltern sind nicht blond, falls jemand glaubt man könnte das davon ableiten).

Also ja, das gibts!!


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 17:26
Hab auch gedacht als Jugendlicher, ich könne per Traum hellsehen, dem ist aber nicht so.
Ich denk das ist so ähnlich wie bei einen Dejavu´.
Irgendetwas bringt das Gehirn da durcheinander und speichert das gerade Erlebte zweimal ab und weiß dann nicht wo es den Doppelgänger unterbringen soll.

Ob im Speicher für die Träume oder im Echtzeitmodus.

Gruß.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 17:31
@Rammstein96

Wenn man im Traum stirbt bedeutet dass einen Neubeginn. Iwas wird sich einfach ändern... aber es bedeutet eigentlich nichts schlechtes wenn man im Traum stirbt.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 17:35
@lillyfee888

Grüß Dich,

wie kann man denn die allgemeine(?) Traumdeutung auf so ziemlich Jeden anwenden?

Vielleicht spielt man ja mal kurz mit den Gedanken in jenen Momenten mal kurz ins Gras zu beißen um ihn im nächsten Augenblick gleich wieder mit einen anderen Gedanken zu ersetzen.
Warum ist es also so unwahrscheinlich wenn das Unterbewußtsein diesen Gedanken nochmal kurz im Traum aufgreift um ihn zu verarbeiten?

Bin da sehr skeptisch was die Traumdeutung anbelangt.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 17:41
Man kann es sowieso nicht verallgemeinern das ist klar, daher auf die floskel "eigentlich". Es kommt auch darauf an wie oder was man vom Tod träumt, d.h. stirbt man selbst oder jemand anderes, oder tötet man jemanden bla bla bla...

Da kann man ruhig skeptisch sein ;)


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 17:41
Also.. ich habe auch schon sehr oft Ereignisse im Traum und später dann im realen Leben erlebt, eine Art "Déjà-vu". Dieser Vorgang lässt für mich nur durch eine Kommunikation der übernatürlichen Welt erklären, eine Art "Gedankenübertragung". Wie sollte sonst der Zusammenhang stattfinden können wenn man vorher noch nie damit konfrontiert wurde oder der Ort gar nicht kennt.
Auch die parallelen Träume hatte ich schon öfters mit nahestehenden Personen erlebt. Scheinbar sind diese "Gedanken der Träume" übertragbar....

Allerdings ob das "normal" ist oder nur bei bestimmten Menschen der Fall ist kann ich nicht sagen...das wäre für mich interessant zu wissen...

Das Thema Träume bzw. Alpträume beschäftigt mich auch schon mein ganzes leben....sehr interessant das Buch "Träume" mit praktischen Versuchen an Menschen im Schlaflabor...


Anzeige

melden