Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hellsehen, 6ster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.04.2012 um 08:04
Ich denke schon, dass sowas möglich ist. Natürlich stößt man selten auf Menschen, die dies wie man selbst empfinden oder fühlen. Ich komme aus einer Kleinstadt in Niedersachen, da ist es sowieso schwer jemanden zu finden, der sich gerne mit sowas auseinandersetzten würde. Ich kenne da niemanden.

Anzeige
melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.04.2012 um 17:45
Ich glaube schon daran :)
hab z.B. oft was geträumt und manchmal ist sowas oder sowas ähnliches dann auch eingetroffen :)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.04.2012 um 16:59
Ich glaube daran und würde das als Vision bezeichnen.Ich glaube das ich das auch habe,ich träume aber nicht nur von Gegenständen oder Orten die dann später in real auftauchen. Sondern großteils von Situationen die dann genau so in genau der Rheienfolge wie im Traum passieren.Manchmal sehe ich auch jemand aus meiner familie und spüre eine Emotion zusätzlich zu der Situation zb: sehe meine Oma traurig. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich Visionen habe,da nicht nach jedem Traum das Ereignis auch eintrifft.Aber manchmal habe ich sicher Visionen,ich glaube das ich es habe weil ich ein sensibeler Mensch bin.Es könnte aber auch sein dass ich helfen soll,dass finde ich aber unrealistisch.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

06.04.2012 um 17:02
Ich habe auch bereits schonmal so etwas erlebt. Ich besitze eine seherische Gabe (nein ich mache da kein Geld mit und ich lege auch keine Karten oder sowas! :)) Bei Träumen ist es seltener als im Wachen zustand. Aber das anderes Thema.

Jedenfalls ich kenne einen im Chat, den ich noch nie zuvor gesehen habe und schon paar Wochen kannte. Ich habe geträumt, dass ich mich mit dem getroffen habe. Im Traum sah ich ihn natürlich und wusste wie er aussieht. Dann als ich am Tag mit ihm chattete, zeigte er mir ein Gruppenbild, wo er unter einigen anderen zu sehen war. Er fragte mich, wer er wohl sein könnte und ich suchte aus mehreren gleich den richtigen raus, da er in meinem Traum genauso aussah wie auf dem Bild.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

11.04.2012 um 21:33
Ich kann nicht nur per Traum hellsehen. Doch manchmal wünschte ich, ich wäre auch ein ganz normaler Mensch...


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

11.04.2012 um 21:37
na ja, ich hab mal geträumt ich komm ins BKH und wenige jahre später war ich dann dort :D


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

14.04.2012 um 12:29
Ich hatte Visionsträume als ich wesentlich jünger war, so um die 9 Jahre alt.
Damals war die Mutter meines Vaters bei uns zu Besuch und hat mit mir in meinem Zimmer geschlafen. Ich habe ihr wohl kurz vorm Einschlafen erzählt was in Zukunft mit meiner Tante, also ihrer Tochter geschehen wird.
Habe ihr gesagt, dass meine Tante schwer krank wird und durch diese Krankheit sehr viel Gewicht verlieren wird und nur kurz dem Tod entkommt.
Eines Tages, ich weiß nicht mehr wieviel Zeit inzwischen vergangen war, rief meine Großmutter total aufgeregt und weinend an und erzählte meinen Eltern dass es genauso gekommen war wie ich ihr gesagt hatte. Das war schon seltsam für mich damals, ich meine ich war 9!
Dann hatte ich noch einen Traum mit 13, den ich über ein Jahr hinweg immer wieder träumte.
Es ging um eine Wüstenlandschaft in der meine Familie ein Haus kaufte und wir daran waren, es zu renovieren jedoch im Lichtschein von nur einer Lampe. Diese Lampe war sehr schön und mit Gold und Blumen verziehrt. Eines Tages kam ich von der Schule nach Hause und im Esszimmer stand genau diese Lampe aus meinem Traum. Meine Mutter hatte sie auf dem Flohmarkt erstanden.
Achja, mit 14 fuhren wir in die Türkei und dort hatten meine Eltern vor ein Ferienhaus zu kaufen. Genau das Haus aus meinem Traum, allerdings war daran noch so viel zu tun dass sie es doch gelassen haben.
Hatte bestimmt noch mehr solcher Träume, an die kann ich mich jedoch je mehr ich darüber nachdenke immer schwerer erinnern kann.

Liebe Grüße


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

14.04.2012 um 12:32
Wenn ich das könnte, wäre ich seit gestern schwanger. ;-)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

16.04.2012 um 18:05
Vllt. ja, vllt. ist das was mir passiert ist auch nur Zufall. Ich habe schon öfters von Leuten geträumt die ich nicht kenne und diese, oder zumindest jemanden der/die so ähnlich aussieht ein paar Tage später gesehen. Ich habe auch geträumt, dass meine Katze verschwunden ist, ein paar Monate später war sie wirklich weg. Allerdings ist sie im Traum wieder aufgetaucht, in der Realität wurde sie von einem Auto überfahren :( Neulich erst habe ich geträumt, ich müsste wegziehen.
Wenige Tage später habe ich erfahren, dass ich wahrscheinlich wirklich bald weg ziehen muss...
Echt gruselig


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

17.04.2012 um 22:52
Mir ist es auch schon des öfteren passiert, dass ich ein paar Tage vorher über sachen bzw. über Dinge geträumt habe die dann passiert sind. Letztes Beispiel war z.B. mit dem Passagierschiff Costa Concordia in Italien. 2 Tage zuvor hatte ich geträumt das ein größers Schiff zu nah am Ufer gefahren ist und komplett auf grund gelaufen ist.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.04.2012 um 16:14
@schascha
ich hab manchmal so zukunftsträume und iwie bin ich am tag danach echt fertig. kann es sein, das man dafür auch iwie unbewusst kraftauf wenden muss?


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

04.05.2012 um 22:10
Früher als ich mit meinen eltern noch in einer 2 zimmer mietwohnung gewohnt habe träumte
ich von der küche des hauses in dem wir jetzt wohnen.
Meist träume ich von situationen und abläufen die in der schule passieren, die aber meist nicht länger als 10 sekunden lang sind.
Diese kleinen unnützen visionen habe ich ungefähr 4 mal im jahr.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

05.05.2012 um 15:19
Hallo zusammen,

und ja, ich habe auch bereits Erfahrungen damit gesammelt.
Das erste richtig große Ereignis ist bereits Jahre her.
Das was ich hervorgesehen habe, ist genauso eingetroffen. Leider.
Ich habe meine Hervorsehung sogar mehreren Freunden mitgeteilt, weil ich wissen wollte, ob sich irgendetwas an der Situation verändert. Doch es hat sich genauso zugetragen wie zuvor gesehen.
In dem Moment wurde mir klar, egal ob ich irgendetwas hervor sehe, ich kann das, was geschehen soll nicht ändern.
Mittlerweile sehe ich jeden Monat, Dinge hervor, die dann wirklich eintreffen.
Meißtens sind es banale Dinge. Ich habe diese "Gabe", sag ich jetzt mal, bereits seit mehreren Jahren, doch seit letztem Jahr Dezember es war der 21.12 ... wird es immer schlimmer.
Das schrecklichste Ereignis was ich hervorgesehen habe, war ein Erdbeben.

Hat jemand seit dem 21.12. 2011 ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

13.05.2012 um 01:30
mir ist es schon mehr als einmal passiert das ich etwas geträumt hab und genau das ist dann passiert ..

z.b. als ich noch im handel gearbeitet habee wars mal so das ich geträumt hab das dein älteres ehepaar bei mir gezahlt hat einenbestimmten geldbetrag.
am nächsten tag, ca um die geträumte tageszeit, kam genau das ehepaar, gekleidet wie im traum zu mir an die kasse und zahlte auf den sendgenau den geträumten betrag


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

15.05.2012 um 22:11
Wie ich bereits in einem Thread über Dejavu's geschrieben habe ist es mir einmal passiert, dass ich ein paar gegebenheiten durch einen Traum shn vorher geseheen hatte und dass es sich dabei nicht um ein typisches Dejavu oder false-memory-effect handeln kann, da ich mit jemandem schon während des Ereignisses darüber gesprochen habe und ich, wie sich herausstellte TATSÄCHLICH einige Dinge vorhersgen konnte


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

01.07.2012 um 14:38
Hallo,

finde das Thema interessant, zumal mir das auch schon passiert ist.
Ich berichte mal kurz von 3 Sachen (versuche mich kurz zu fassen :) ):

1)
Als ich 15 war (bin jetzt 29 btw) träumte ich von einem relativ verlassenen Bahnhof. Ich stand auf einem gepflasterten (Kopfsteinpflaster) Vorplatz, vor mir das Bahnhofsgebäude, rechts ging es zu einer Holzhalle. Hinter dem Bahnhofsgebäude verliefen die Schienen. Ein paar Details mehr waren schon noch zu sehen, kurzum: Ein kleiner ruhiger Bahnhof auf dem Dorf.

--> mit 18 lernte ich meinen Freund kennen, er kommt aus Polen. Mit 19 bin ich das erste mal mit ihm in sein Dorf gefahren. Als wir da waren fuhr er am 2. Tag mit mir in der Gegend rum und zeigte mir alles. Er meinte dann so: "Hier ist der Bahnhof"...und ich nur: "ich weiß"....es war original DER Bahnhof aus meinem Traum. Das hat mich damals ganz schön geschockt.

2)
Vor 2-3 Jahren träumte ich dann von einer Straße in einer größeren Stadt. Ich lief dort auf dem Gehweg. Die Straße beschrieb eine leichte Kurve und hatte ein leichtes Gefälle abwärts. Neben mir rechts eine Mauer, links und rechts größere Gebäude, Bäume. Autos fuhren drauf und eine Tram.

--> Dieses Jahr fuhr ich zu Rock im Park nach Nürnberg und als ich mit meinem Auto von der Autobahn kam und zu meinem Hotel fuhr nach Navi....ja richtig ich fuhr diese Straße lang. Ich war vorher noch niemals in Nürnberg und doch war es exakt dort wo ich in meinem Traum gelaufen bin.

3)
Anfang des Jahres träumte ich von einem S-Bahnhof aus Backsteinen. Ich war dort nachts im Traum und wollte nach Hause, aber es fuhr keine Bahn mehr. So sollte ich den Bus nehmen. Ging also aus dem Gebäude heraus und befand mich auf einer Art Vorplatz mit einer Straße für Autos aus Kleinsteinpflaster die leicht kurvig am Gebäude vorbeiführte. Der Bus kam und ich fuhr heim.

--> Im Mai arbeitete ich vertretungsweise in Zehlendorf gearbeitet und wollte nach Hause fahren mit Auto. Jedoch war die Straße gesperrt und ich fuhr eine Umleitung und kam, ja genau, an diesem S-Bahnhof vorbei. Die Station heißt übrigens S-Bhf Nikolassee in Zehlendorf. Ich bin dort vorher noch nie vorbeigefahren, noch nie ausgestiegen und doch erkannte ich das sofort wieder.

Was ich noch geträumt habe, was jedoch noch nicht eingetroffen ist, dass eine KLM-Maschine in einer Stadt mit einem Fluß abstürzt, wo viele altmodische Brücken sind. Es ist eine europäische Stadt und die Brücken sehen so aus wie die in Prag über die Moldau. Ich weiß nur, dass es in meinem Traum im Sommer war....geträumt hab ich das ganze letztes Jahr.
Ebenso wie ich geträumt habe, dass wenn ich schwanger bin, meine Mutter mit einem Flugzeug abstürzt. Das kuriose dabei ist: letztes Jahr wollte ich schwanger werden, weil wir uns überlegt haben ein Kind zu bekommen. Genau dieses Jahr flog meine Mutter aber nach Amerika...und mit welchem Flugzeug? Richtig KLM^^


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

01.07.2012 um 19:29
Ich glaube auch daran... glaube ich... :D

Naja zumindest habe ich oft Deja-vus. Menschen die ich nie gesehen habe, kommen mir sehr bekannt vor, genau so wie Orte. In den Momenten hab ich so ein starkes Gefühl im Bauch dass ich erstmal stehen bleiben muss. Einmal wäre ich sogar fast ohnmächtig geworden.
Ich träume auch oft von Ufos. In letzter Zeit vorallem. Liegt wahrscheinlich an der 2012 Geschichte etc. aber das letzte mal hatte ich ein genaues Datum für die Invasion: 22.10.2012. Muss nichts bedeuten, aber seitdem habe ich mir das Datum natürlich gemerkt.
Als Kind hatte ich plötzlich eine Phase in der ich fast nur luzid geträumt hatte. Ich wusste damals nicht was das ist und hab auch nichts an meinem Schlaf geändert.
An einen "Traum" in der Phase kann ich mich noch sehr gut erinnern, wenn nicht sogar am besten:
Ich liege ich Bett mit den Augen geöffnet. Sehe alles so wie es ist in meinem Zimmer. Auf einmal sehe ich neben mir eine Person in langer Robe. Die Robe deckte das Gesicht ab sodass es nur dunkel war. In dem Moment als ich die Person sah, hatte ich so eine Angst, dass ich irgendwie meinen Körper verlassen habe und neben mein Bett gefallen bin. Ich konnte mich schwer bewegen, hab auf dem Boden gekrochen, wollte einfach weg von der Person. Ich krieche ins Nebenzimmer und da sehe ich noch weitere von diesen Wesen. Ich krieche weiter und irgendwann bin ich direkt in der Mitte von ihnen. Sie haben mich umzingelt und schauten mich die ganze Zeit nur an. Durch die starke Angst bin ich dann aufgewacht.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.07.2012 um 17:47
Hab schon Dinge getraümt die auch genauso passiert sind


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.09.2012 um 03:13
Ich hatte ein paar Erlebnisse in dieser Richtung, wobei ich die meisten Träume aber schnell wieder vergesse. Zunächst mal muss man den Traum ja in Erinnerung behalten. Einige wenige Träume haben sich bewahrheitet und später ist es dann genau so passiert, die gleichen Worte wurden gesprochen usw. Leider waren die Dinge die ich da "vorgeträumt" hatte nur ganz bedeutungslose und banale Alltagserlebnisse.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.09.2012 um 05:23
Solche Träume sind mir schon sehr oft passiert und begleiten mein Leben seit meiner Kindheit... es ist normal für mich... ;-)


Anzeige

melden