Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hellsehen, 6ster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 16:45
@aeryo

Ich habe schon allerhand hier gelesen und mancheiner scheint es sich zur Bestimmung gemacht zu haben, andre Menschen zu verhöhnen. Wirklich hässliche Eigenschaft, aber darauf bin ich schon eingestellt. An gesunder Skepsis ist ja nichts auszusetzen (!), aber wir wollen schließlich diversen Mysterien auf den Grund gehen und da bietet es sich an, für die Erfahrungen andrer offen zu sein. :)

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 16:50
Hm, da teile ich deine Meinung. Zugegeben, auch ich bin ein Skeptiker. Aber wenn hier jemand auf ein Phänomen antwortet, dass man mal seine Psyche untersuchen lassen oder keinen Drogen nehmen soll, sehe ich das eher als Angriff.

(Ich bin zwar Skeptiker, aber ich habe auch meine eigenen Erfahrungen gemacht und meinen eigenen Glauben. :D)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 17:31
Also, es gab drei Träume die sich in einen späteren Zeitfenster 1:1 wie geträumt realisiert haben.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 17:54
@Chesus
Erzähl doch mal ;) *neugierig*


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 18:18
@miharu
Hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet und hier kann es nachgelesen werden.
Kennt ihr das Gefühl... (Seite 3)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

05.02.2012 um 12:25
Ich kann das auch ein wenig. In meinen Träumen tauchen oft für wenige Sekunden Bilder, Fotos auf. Einmal habe ich ein Foto von einem Mann, der auf einer Backsteinmauer sitzt und seinen Rucksack aufhält um etwas dadrin zu suchen, gesehen. Das Foto war im Sepia-Stil und die Umgebung war mir auch nicht bekannt. Mit 10 Jahren war ich mit der Familie im Urlaub auf Mallorca. Wir liefen am Strand entlang und als Trennmauer war eine circa ein Meter hohe Backsteinmauer zur Straße hin erbaut worden. Dadrauf saß ein Mann mit einem Rucksack in dem er etwas suchze und nicht zu fin den schien. Ich drehte mich um und beobachtete ihn, als er plötzlich seufzte und den Rucksack an allen enden auseinanderzog und rein guckte. Und dann war es genau drr selbe Augenblick wie auf dem Foto in meinem Traum. Das ist seitdem schon ab und zu wieder passiert. Weiß jemand wie das heißt? Ein Dejavú ist es nicht, da das in meinem Traum anders aussah als in echt...


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

06.02.2012 um 03:43
Git es dann aber nur durch zufaall oder wenn mann zu dem eine enge bindung hat


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

06.02.2012 um 12:38
@Spiritone
Meines Erachtens gibt es so etwas wie Zufall nicht. Nur Schicksal. (mit Entscheidungsmöglichkeiten. Sprich: Kausalität.)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

06.02.2012 um 19:49
Also ich glaube wir haben das gleiche Problem. Also bei mir ist es genauso. Du bist nicht die einzige. ;)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

06.02.2012 um 20:01
Ich kenne diese Träume auch, muss allerdings sagen, dass ich Sie in der Jugend wesentlich häufiger hatte.
Interessant ist das man sich dennoch anders verhalten kann wie im Traum.

Irgendwelche auswirkungen in der realität hatte dies beisher aber noch nicht (Bsp. Lottozahlen würd ich gerne mal Träumen)

Da mir so etwas auch schon von vielen anderen erzählt wurde stellt sich mir die frage ob zB Nostradamus daher seine Vorhersagen hatte. Im Traum ist es ja auch nicht anders maches erreignet sich 1:1 anderes nicht.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

25.03.2012 um 12:43
Leider, ja ich muss sagen, leider kann ich hin und wieder im Traum hellsehen... Bestes Beispiel:

Weihnachten 2004 habe ich bei meiner damals besten Freundin verbracht. In der Nacht zum 24.12. hatte ich einen Traum, in dem einen Weg entlangrannte, der von Palmen gesäumt war. Ich flüchtete vor Wasser, dass sehr schnell hinter mir herankam kam.
Diesen Traum fand ich zwar komisch, aber Träume, in denen ich vor etwas flüchte kannte ich ja, sind ja eigentlich normale Träume, die jeder hin und wieder mal hat.
Gewundert hat mich nur die Klarheit des Traumes, und das extreme Gefühl von Angst, das ich hatte, als ich vor dem Wasser davon gelaufen bin.

Nun, wir wissen alle, was dann passiert ist: Der Tsunami in Südostasien, der am 25. 12. soviele Opfer gefordert hat.
Mir gings echt nicht mehr gut, als ich die Nachrichten sah... und als ich mir Monate später mal Youtube-Videos ansah, sah ich die Szenen aus meinem Traum wieder.

Ich frage mich immer wieder: Warum hab ich das geträumt/gesehen? Selbst wenn man mir geglaubt hätte, wäre die Zeit, die Menschen zu evakuieren, viel zu kurz gewesen...


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

26.03.2012 um 23:32
@Ayanna
Vielleicht betrifft das vor allem Menschen mit einem guten Gespür oder hohem Empathie-empfinden?
Wenn man es richtig nutzt, kann man diese Empfindlichkeit auch als Gabe ansehen. Obwohl es natürlich auch mit sehr viel Schmerz und Leid verbunden ist....


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 03:24
Der bisher einzige Traum, welcher zur Wirklichkeit bei mir wurde war der, in der ich meine inzwischen Exfreundin voraus sah.
Ich habe sie wie sie charakterlich drauf war gesehen, distanziert, aber zugleich Interesse weckend, aber keinesfalls schüchtern, eher leicht abweisend. Einzig die Lederjacke dort trug sie nicht in real. Außerdem habe ich zwei „Kinder” gesehen, die mit ihr eng vertraut waren und die ein nötiges Muss zu ihr waren... Im Nachhinein kann ich diese als ihre zwei Hunde interpretieren.
Selbst die Mutter, die im Traum nur im Türrahmen steht und meckert, aber nie erkennbar wird passt - hab sie wirklich nie persönlich kennengelernt.
Was mich inzwischen verwundert ist, ich habe sogar eine der markanten Szenen zum Ende hin unserer Beziehung dabei geträumt.
Wir lagen im Bett, die Kinder/Hunde mit dabei (ursprünglich nur zu zweit, aber Mutter brachte die Kinder ins Zimmer, dass wir auf sie aufpassen solten, gerade als wir uns näher kommen wollten - war aber in echt dann nicht so)
Und dann legt sie sich mit Rücken zu mir und ich tu es ihr gleich. Dennoch versuche ich, ihr minimal nahe zu sein und krieche vorsichtig zu ihr um mit meinem Rücken ihren zu berühren. Doch gerade als wir uns Rücken an Rücken berühren - und das fühlte sich absolut echt an - heißt es von ihr „Nein, (mein Name) lass das!”

Ganz so hat sich die Szene zwar nicht abgespielt, aber sie ähnelt ihr doch erstaunlich stark.

Es ist sogar erschreckend, wie dieser kurze Traum die besonderen Merkmale dieser Beziehung alle beinhaltet hat.
Wozu das diente, ob zur Warnung oder es einfach nur eine hellseherische Eingabe war.... Ich kanns nicht genau sagen, aber es war der einzig bisher in seinen Facetten realgewordene Traum meinerseits.

BTW es dauerte ca 3 Wochen bis ich sie dann kennenlernte, erinnerte mich aber alsbald an den Traum und war da schln hellauf begeistert, sie vorhergesehen zu haben, habe ihr zu der Zeit aber wohl nicht die Einzelheiten geschildert, das wäre wohl komisch gekommen ^^


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 11:33
@schascha

Habe sowas auch manchmal. Insbesondere vor wichtigen Ereignissen, wie z.B. Prüfungen. Da weiss ich dann durch den Traum vorher bereits, wie sie verlaufen wird.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 11:36
In meiner Familie hat das Hellsehen per Traum sozusagen Tradition, aber nur bei den Frauen. Meine Großmutter hatte das schon, meine Mutter, meine Schwester und ich auch. Die Männer in unserer Familie geben das entweder nicht zu, oder haben eben diese Träume nicht. Ich träume eher verschlüsselt und deswegen wird es mir oft erst im Nachhinein bewusst. Manche Träume betrachte ich auch nicht unbedingt als Vorahnung, sondern mein Unterbewusstsein drückt da etwas bestimmtes aus. Vor einiger Zeit ist ein Familienmitglied gestorben. Wir haben lange um sein Leben gebangt und als es ihm dann gerade etwas besser ging, habe ich geträumt, dass ich fieberhaft nach schwarzen Klamotten suche. Am nächsten Tag kam dann der Anruf, dass er in der Nacht doch gestorben sei, obwohl es so aussah, als wäre er überm Berg. Ich werte diesen Traum aber weniger als Vorahnung, sondern eher als Ausdruck meiner Ängste, dass er es doch nicht schaffen wird.
Ich habe aber schon ganz konkret geträumt, dass in der Familie meiner besten Freundin jemand stirbt. Ich sah sie im Traum weinen und wusste, dass sie wegen einem Familienmitglied weint. Ein paar Tage danach kam die Nachricht, dass aus der Familie völlig überraschend und ohne vorher krank gewesen zu sein, jemand gestorben ist.
Ein Studienkollege von mir hatte begründete Angst, sein Examen nicht zu schaffen. Ich träumte dann, dass wir uns trafen und uns gegenseitig unsere neugeborenen Kinder präsentieren. (Weder er, noch ich hatten damals ein Kind) Die Examensfeier fand dann in dem Raum statt, von dem ich das geträumt hatte (obwohl ich ihn vorher nie gesehen hatte) und unsere "Kinder" waren natürlich unser bestandenes Examen.
Ich träume aber nur selten Ereignisse voraus, meine Schwester ist da wesentlich "porduktiver".


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 11:55
Ich hatte sowas auch schon zwei mal gehabt.
Ist aber auch völlig normal, da wir angeblich nur 10% unseres Gehirns benutzen, weis man ja nicht, wies im schlaf damit außsieht, vielleicht benutzen wir dort Areale, die wir im Wachzustand nicht oder nur unterbewusste benutzen..

Es ist und bleibt zwar ein Mysterium, aber so unnormal ist das nicht.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 12:06
@Lunaras

Ich tippe da auch auf unser weitsichtigeres Unterbewusstsein.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 12:11
Wenn ich hellsichtig wäre, wäre mein Bruder, zu dem ich keinen Kontakt
habe, seit 26.03. tot, denn ich habe zu diesem Datum seinen Nachruf im
Traum in der Zeitung gelesen. Bisher habe ich noch nichts gehört und
da auf meine Träume bis dato auch kein Verlass war, denke ich, dass er
sich noch immer bester Gesundheit erfreut.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.03.2012 um 12:16
Aber wie hier schon einige beschrieben haben, muss nicht immer alles konkret so passieren, wies im Traum ist.
Vielleicht sind es auch die Verlustängste und Sorgen die du um deinen Bruder hast und die sich dann im Traum manifestieren.
Oder wenn man mal wirklich auf das Thema wieder zurückkommt. Vielleicht geht es deinen Bruder gerade nicht so gut, vielliecht gesundheitlich oder Finanziell oder sonstewas.

Aber eher würde ich auf die unbewussten Gefühle tippen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.04.2012 um 02:26
Ich träume oft das Wetter vorraus allerdings umgekehrt scheint im Traum die Sonne regnets am nächsten Tag ist es windstill stürmt es und so weiter und was mir schon zweimal passiert ist wenn ein Bekannter stirbt in der selben Nacht oder am Tag darauf seh ich ihn im Traum im Clownskostüm


Anzeige

melden