Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hellsehen, 6ster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 18:05
@Mirella
@schascha

wenn das wirklich so ist, wie ihr hier beschreibt - dann seid ihr ganz besondere menschen. inklusive dem user, der hier mal gepostet hat, er hätte die lottozahlen geträumt. aber das ist zu freaky. irgendwie unglaubich. sciense-fiction halt.

Anzeige
melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 18:20
Manche Dinge sind so unglaublich, dass sie nur von Menschen nachvollziebar sind, die sie selber schon mal erlebt haben...


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.01.2012 um 18:34
Ich habe mit ca. 8 Jahren geträumt, dass ich mit meiner Freundin Inliner fahre, sie ist dann mit den Rollen in den Löchern der Straße stecken geblieben & mit dem Kopf auf unseren Gartenzaun gefallen, sie hat eine Platzwunde bekommen.
Einen Tag später, kam sie zu mir & es ist genau so passiert, wie in meinem Traum.
Ich halte das aber eher für einen Zufall. ;)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

30.01.2012 um 01:28
Hallo Leute ich kenne das Prinzip bei mir ist es so ich träume etwas dann vergeht zeit und dann passiert es wirklich.
Gute Nacht
Geschichten gibt's beim nächsten mal


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

30.01.2012 um 03:27
Hallöchen,

bei mir ist es, bis vor ein paar Wochen, wo ich einen merkwürdigen Traum hatte (Eigener Thread), einigermasen oft passiert.

Das ist ungefähr wie bei Aristio.

Als Beispiel:

Ich träume, dass ich an einer Kreuzung stehe. Dann passiert ein Autounfall und ich werde nach einiger Zeit wach.

Wochen oder sogar Monate später passiert genau an der gleichen Kreuzung vor mir ein Autounfall ...

Das ist entweder extremer Zufall oder es hat echt was zu bedeuten. Das war noch ein "harmloses" Beispiel, es gibt weit aus verrücktere Beispiele, die ich aber mal nicht nenne.

Gruß,
Shesiressu


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

30.01.2012 um 10:29
Meine Träume an die ich mich erinnern kann sind meistens eher apokalyptisch , also wenn die wahr sind dann gute nacht xD , aber sie sind so realistisch das ich jedes mal wenn ich aufwache totale panik bekomme
Einmal stiegen Rauchschwaden über dem afrikanischen Kontinent auf und ich stand an der Küste konnte rübersehn und wusste das der krieg hier her kommt und letzte Woche träumte ich davon , schwer zu beschreiben , ich schaute gen Himmel und ein stern kam angerast und teilte sich in zwei und raste mit einer enormen geschwindigkeit den horizont hinunter und fiel auf die erde, dumpfes geräusch und dann hörte ich eine stimme „ milliarden tonnen erdmaterial wurden aus der erdoberfläche gesprengt „ , die druckwelle kam an und alles wurde weiss und ich selbst wurde pulverisiert aber trotzdem hatte ich einen kurzen gedanken „ das wars jetzt ? „ und dann bin ich aufgewacht , also hoffen wir mal das keine hellseherischen träume gibt ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

30.01.2012 um 14:15
Ach, ich traue mich gar nicht mehr zu träumen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag träumte ich, dass mein Bildschirm vom PC schwarz war nach dem Einschalten. Ich weiß nicht mehr ob im Büro oder Zuhause, denke aber eher, im Büro.
Für mich ist das sehr wichtig, dass alles geht, da ich damit ja meinen Lebensunterhalt verdiene und zuhause lebe ich alleine und arbeite auch gelegentlich dort damit.
Jedenfalls fuhr mein PC zuhause als ich am Sonntagabend heimkam, tatsächlich nicht mehr hoch.
Blieb immer beim Windowsfenster (habe noch XP) hängen, also da, wo die Ladeleiste läuft.
Ich habe sofort an meinen Traum gedacht. Sehr lange rumgeschafft mit abgesichertem Modus und so, bis es wieder normal ging!...Nun komme ich heutemorgen ins Büro und traue meinen Augen nicht, dass der Bildschirm tatsächlich schwarz blieb, mit der Aufforderung zwecks Batterie u.s.
Es ist jetzt zwar nichts Dramatisches, die Biosbatterie zu ersetzen, aber komisch war das schon alles! Hoffentlich gehen spätere, unangenehme Träume nicht auch in Erfüllung.:-C


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

30.01.2012 um 21:27
Hallo,Ich würde sagen ja denn sogut wie alle meine Träume sind ich sage mal wirklichkeit geworden.
Deshalb sage ich ja zum. Hellsehen im schlaf.
Könnte aber auch mit den Shadow People zusammen hängen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.02.2012 um 15:16
leider war es doch nicht nur die Biosbatterie...als ich dann zum Ersatz den Laptop nahm, wollte der auch erst nicht (...) kam lange blaues Fenster und sprang erst beim 2. mal an...
liegt wohl an mir, dass die Kisten gerade nicht so wollen....;-)
nur sehr komisch, dass ich vorher davon träumte...die Geräte waren ja bis dahin in Ordnung...


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.02.2012 um 21:14
Ich habe manchmal "richtige" Dejavus, ich erlebe also eine Situation und bin mir 1.000.000%ig sicher, dass ich das schon mal geträumt habe, aber ich weiß nicht sicher, wann.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.02.2012 um 23:38
Zitat von CyanolCyanol schrieb am 30.01.2012: trotzdem hatte ich einen kurzen gedanken „ das wars jetzt ? „ und dann bin ich aufgewacht
vielleicht befasst du dich einfach mit zu viel negativen Dingen in deinem Leben. Hört sich ja schon fast an, wie Angst vor Harmageddon. Sekten arbeiten z.B. mit so einem Prinzip, indem nur noch über alles negativ geredet wird. Oft auch unterstützt von Gewaltvideos.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 00:02
Tja, stellt sich die Frage ob vielleicht jeder im Traum "hellsehen" kann und sich einfach nur wenige Menschen damit so beschäftigen, dass sie dann den Zusammhang zur Realität verstehen und es dadurch als "Déjà-Vu" deuten können.
Ich würde das auf jeden Fall als positive "Gabe" sehen auch wenn es sich um negative Situationen handelt. Man wird sozusagen "vorbereitet" ...

@kstore
Was spielt das für eine Roll wann du das geträumt hast?
In dieser "Ebene" gibt es keine Zeit... Ich Träume ganz unterschiedlich mal Tage, mal Monate, mal sogar einige Jahre vorher was passieren wird..


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 00:10
Ich möchte mal über eines meiner Déjà vus reden. Da ich schon seit einigen Jahren Traumtagebuch führe weiß ich ganz genau, wann ich was träume. Im November 2007 war ich einkaufen, sagte zu meiner damaligen Freundin: "Pass auf was passiert, gleich kommt eine brünette Frau in blauer Jacke, schwarzer Hose und ohne Einkaufswagen um die Ecke."
Viele tun sowas als Zufall ab. Jedoch habe ich diesen Traum 2 Wochen vor dem Ereignis geträumt. In exakt der gleichen Form. Ich beschrieb im Traumtagebuch, wo ich stand, welche Ware meine Freundin damals in dem Moment in den Einkaufswagen packte, wie die Frau aussieht, alles. Und genauso geschah es dann eben diese 2 Wochen später. Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Freundin darauf aufmerksam machen könnte, was geschieht. Als hätte ich quasi eine Vorhersehung geändert.
Diese Träume häufen sich jedoch seitdem immer weiter. Am Dienstag hatte ich wieder ein Déjà vu und wusste, was geschehen würde, wenn ich jene unbekannte Seite im Internet anklicken würde. Es passierte alles genauso, wie ich es schon im November letzten Jahres träumte und aufschrieb.

Also ja: Ich glaube und weiß, dass man in die Zukunft träumen kann. Oder aber haben die zukünftigen Ereignisse Auswirkungen auf die Träume der Vergangenheit?
Tja... Wer weiß...? :D

*hört nebenbei den Soundtrack von Inception* :D :D :D


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 01:11
Also ich hab sowas auch.Und zwar träume ich davon,aber nach meinem Traum vergesse ich das wieder.Und wenn ich die Situation 1-2 Monate später erlebe habe ich ein Déjà vu-Gefühl<----hoffe das gibts ._. ...Naja auf jeden Fall weiß ich dann das ich es schon mal geträumt hab


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 12:12
@Sundance306
Mach auf keinen Fall den Fehler und lass dir von Medien und Wissenschaft einreden, es sei ein fehlerhaftes Verhalten des Gehirns. Das SIND hellseherische Träume.

Am besten du schreibst dir auch die Déjà vus auf, sobald diese eintraten. Damit trainierst du dein Unterbewusstsein darauf, dich immer öfter an die "Vor"-Träume zu erinnern und gegebenenfalls gegen zu lenken. ^^


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 12:29
@aeryo Danke für den Tipp.Werde ich mal ausprobieren :D


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 14:40
@aeryo

Super interessant. Deine Träume sind offenbar derart luzid, dass du dir die kleinsten Details merken kannst (Kleidung etc.), die den meisten Menschen nichtmal im wachen Zustand auffallen würden. Ich führe ebenfalls Traumtagebuch (analog zum gewöhnlichen Tagebuch, demzufolge seit 12 Jahren), aber eine so detaillierte Begebenheit, die sich in der Zukunft abspielt, hatte ich noch nie.

Ich hatte Zukunftvisionen, die sich auf größere Zusammenhänge bezogen, die für mein persönliches Wohl wichtig waren. Also nichts, was sich auf einen bestimmten Tag in der Zukunft bezogen hätte, sondern etwas, was sich gar über Jahre erstrecken würde.

1. Vision: Obwohl ich da schon 10 Jahre alt war, träumte ich von meinem 4-Jährigen Ich, auch meine Schwester erschien im Traum entsprechend klein. Wir waren nachts auf einer Durchreise im Ausland irgendwo mit dem Auto steckengeblieben, wobei unser Vater der Fahrer war, woraufhin uns in einem großen Anwesen Unterschlupf für eine Nacht gewährt wurde. Ganz gruselige Dinge spielten sich da ab, so ging ich mit meiner kleinen Schwester durch einen sehr düsteren Gang, eine Galerie mit einem roten Teppich und allerhand golden eingerahmten Gemälden zur linken. Ein Gemälde zeigte mein vermeintlich erwachsenes Ich, schätzungsweise um die 30 Jahre alt, mit einem unglaublich traurigen und von tiefer Depression gezeichneten Gesicht mit blutunterlaufenen Augen, ich wirkte auf eine Art greisenhaft. Wie wir dort entlangschlichen, blieb ich bei einem Bild stehen, was eine Art schwarzes Loch, ein Nichts zeigte. Wir starrten einige Zeit hinein, bis sich farbige Funken bildeten und ein böser Geist in Gestalt des Sensenmannes emporstieg und sich anschickte uns zu jagen. Wir entkamen nur ganz knapp. Wir flüchteten uns schließlich zum Gemach unseres Vaters, das der Realität sehr nahkam. (Er saß da betrunken vor seinem Fernseher und schenkte uns keine größere Beachtung, obwohl wir absolut verstört waren- das war also der auf den ersten Blick einzig realistische Part des Traumes)

2. Vision: Da war ich ebenfalls 10 Jahre alt und fuhr mit einigen Freundinnen auf einem Floß durch den einen Fluß (an welchem wir damals wohnten, für mich ein Gefühl der Heimat und Geborgenheit erzeugte). Auf dem Floß waren meine Schwester, eine Klassenkameradin und noch ein mir fremdes Mädchen, mit braunen Locken und grünen Augen. Obwohl dieses eine Mädchen fremd war, bildeten wir eine feste Einheit und der ganze Traum war mit Glückseligkeit durchsetzt.


Und nun die Umsetzung in der Realität: Kurz danach lernte ich dieses fremde Mädchen kennen, auf einem Spielplatz (wir hatten gleiche Interessen und waren uns auf Anhieb sympathisch), jedoch sah ich sie danach nicht mehr und dachte auch nicht mehr an sie. Etwas später kam sie in meine Klasse und ich merkte, dass es dieses Mädchen war.. Sie befreundete sich direkt mit dem Mädel, welches auch im Traum vorkam. Zu Anfang hatte ich zu beiden keinen wirklichen Bezug, aber uns verband etwas später eine tiefe Freundschaft, indem bei mir und dem besagten Mädchen mit den Locken unheimliche Phänomene an der Tagesordnung waren (man nennt dies Poltergeisterscheinungen, hierzu würde ich aber eventuell in einem andren Thread näher darauf eingehen). Die dritte im Bunde war einfach nur ein gelangweilter Teenager und hatte Freude daran, Geistergeschichten zu erfinden und uns noch mehr Angst einzujagen.

Unsere kindliche Experimentierfreude zwang uns folglich dazu, in diese mystisch-okkulte Richtung abzugleiten. Da gab es also regelmäßige "Sitzungen" mit vermeintlichen Geistwesen, wir (dazu gehörte dann auch meine Schwester) wurden immer mehr da reingezogen und konnten der Sache nicht Herr werden, zumal die anfänglich "guten" Wesen immer feinseeliger zu werden schienen. Als meine Schwester und ich psychisch vollends labil waren und uns vor lauter Verzweiflung an unseren Vater wandten, tat er dies als kindisches Rumspinnen ab und maß der ganzen Sache keine besondere Bedeutung bei. Aber nicht nur meine Schwester und ich waren sozusagen fertig mit der Welt, sondern auch die beiden Freundinnen.


Ich vermute, dass die Vision einen warnenden Charakter innehat. Ich konnte mein Leben danach ausrichten und nochmal abspringen. Bis dahin dauerte der Horrortrip gut 7 Jahre an.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 15:46
@miharu
Klingt irgendwie schön und schockierend zugleich. Was solche "Sitzungen" in unerfahrenen Händen alles anrichten können...

Aber interessant, dass du die Freundin später tatsächlich kennen gelernt hast. Ging mir mit jemanden mal so ähnlich. Ich träumte von jemanden und wenig später sah ich sie tatsächlich. Der Kontakt verlor sich zwar vor einigen Jahren, aber das war das erste Mal, dass ich wusste, in die Zukunft zu träumen ist keine Spinnerei. ^^


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 16:01
Das ist wahr! Kinder können einfach nicht mit diesen Dingen umgehen und sollten einfach die Finger davon lassen. xD

Aber ein guter Kern ist aus dieser Zeit geblieben: Die Arbeit mit den Träumen. Und das gibt irgendwie ein wohliges Gefühl, zu wissen, dass das REAL ist und vor allem, dass in Wahrheit jeder Mensch seinen Zugang zu diesem Reich hat, obgleich die Chance von den meisten nicht wahrgenommen wird.. Gut, dass ich das Forum hier entdeckt habe, wo man "mystische Erfahrungen" teilen kann.


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.02.2012 um 16:40
Zitat von miharumiharu schrieb:obgleich die Chance von den meisten nicht wahrgenommen wird..
Die meisten wollen es einfach nicht. Weil sie meinen, solche "Dinge" wären nur etwas für Spinner. Und automatisch schauen sie weg und nehmen es nicht mehr richtig wahr.
Zitat von miharumiharu schrieb:wo man "mystische Erfahrungen" teilen kann.
Nicht alle sind hier so offen, mit diesen Themen umzugehen. Ich schätze die Zahl der Skeptiker, denen du hier begegnen würdest auf ca. 80-90%. Einerseits verständlich, so viele Scharlatane und Idioten sich hier rum treiben. Andererseits gehen die WAHREN Erfahrungen darin unter.


Anzeige

melden