Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hellsehen, 6ster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.09.2012 um 10:08
denke nicht, dass man (egal wie) in die Zukunft schauen kann.
Ebenso das hellsehen per traum, das istleider wohl nur einbildung.

Anzeige
melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.09.2012 um 12:06
Ich habe auch schon ein paar Träume gehabt.. die sich erfüllt haben..
Leider..

Aber mir passieren solche Dinge auch im wachen Leben..
Es ist sehr schwer zu erklären.. in diesen Momenten ist es auch nur ein kurzes Bild.. das ich sehe..


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.09.2012 um 15:47
Der physischer Körper braucht den Schlaf, Astral-Körper nicht. Ich denke, dass wir im Traum reisen.
In die Vergangenheit, oder was häufiger geschieht, auch in die Zukunft. Deshalb fällt vielleicht oft der Satz, "Das hab ich genauso geträumt!" und man hat oft das Gefühl von Déjà-vu.

Ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.09.2012 um 16:27
ich habe andauernd erfüllende träume


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

11.09.2012 um 14:52
Ich dachte mal an eine Bestimmte Person .. irgend wann ertönte das Telefon und wer war dran? die Person an die ich gedacht habe. Es war schon 3-4 mal so das ich etwas träumte, was dann auch irgend wann geschah selbst am Tag, hatte ich solche Träume z.b. Ich saß mit meiner Mutter bei einem Arzt. Ich redete mit meiner Mutter, in dem Moment holte sie sich was zu Lesen.. <- das war der Traum im auto beim los fahren zum Arzt .. ich erzählte meiner Mutter wie es dort ablaufen wird und sie war erstaunt als genau das was ich sagte beim Arzt passierte. :D


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

12.09.2012 um 11:52
Zitat von CharckyCharcky schrieb:Ich dachte mal an eine Bestimmte Person .. irgend wann ertönte das Telefon und wer war dran? die Person an die ich gedacht habe.
Solche "Verbindungen" habe ich auch.. ;)
Oder wenn man schon vorher weiss.. was dein Gegenüber gleich sagt..


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

12.09.2012 um 14:22
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Solche "Verbindungen" habe ich auch.. ;)
Oder wenn man schon vorher weiss.. was dein Gegenüber gleich sagt..
So etwas ähnliches hab ich jeden Tag. In der Nacht hab ich meine Mutter neben meinem Ohr gehört dabei schlief sie.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

12.09.2012 um 14:23
Ich würd jetzt nciht behaupten, daß ich im Traum hellsehen kann, aber es sind durchaus schon Sachen eingetroffen, von denen ich zuvor geträumt habe.

ICh denke Träume können zum einen daherkommen, wenn man sich tagsüber mit etwas intensiv beschäftigt oder ein Problem hat, das einen nciht los läßt.

Aber ich denke auch, daß das Unterbewußtsein im Traum auf etwas aufmerksam machen will


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

12.09.2012 um 14:32
Zitat von FarbenfeeFarbenfee schrieb:Der physischer Körper braucht den Schlaf, Astral-Körper nicht. Ich denke, dass wir im Traum reisen.
In die Vergangenheit, oder was häufiger geschieht, auch in die Zukunft. Deshalb fällt vielleicht oft der Satz, "Das hab ich genauso geträumt!" und man hat oft das Gefühl von Déjà-vu.

Ist nur meine Meinung.
Das kann gut sein .. ich habe meinen Hund vor mir gesehen.. auf Laminat hört man die schritte des Hundes. Das war aber da nicht der Fall, ich wollte sie Streicheln.. ich hab durch sie durch gefasst.. sie lief durch mich durch! das war für mich etwas beängstigend weil ich so was noch nie erlebt habe .. vielleicht war das ihre Seele ??


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

12.09.2012 um 23:48
Als Kind ist mir das hin und wieder passiert, dass ich der Meinung war, zu Wissen o. zu erahnen was passieren würde. Also nicht just nach dem Traum. Aber es gab Situationen, in denen ich dann irgendwann irgendwo stand und dies dann mit einem Traum in Verbindung bringen konnte, war der Meinung, bekanntes zu sehen und zu wissen was kommt. Meine Mutter sagte mir damals, dass nenne sich Dejavu´ und das wir (Menschen) uns manchmal bestimmte Dinge einbilden, weil wir sie schon irgendwo irgendwann irgendwie erlebt haben.

Das ging soweit, dass ich anfing, meine Träume aufzuschreiben. Ich wollte den Beweis haben. Ich wollte mir selbst vor allem beweisen, dass meine Träume einen Bezug zu zukünftigen Realität haben. Wirklich lange durchgehalten habe ich nicht, mit meinem Schreiben - und den Beweis habe ich auch nie erhalten.

Ich glaube nach wie vor, dass bestimmte Träume, welche ich besonders intensiv erlebe, ihre Bedeutung haben.

Z.B. habe ich vor acht Jahren geträumt, ich bin beim Arzt, welcher mir sagt, ich habe Lungenkrebs und würde sterben. Just in jenem Jahr starb meine Mutter an Lungenkrebs. Diese Dinge passieren mir in meinem Leben in den unterschiedlichsten Varianten - so häufig, dass ich mittlerweile nicht mehr an den Zufall glaube.

Natürlich weiss ich auch - wer suchet, der findet ;)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

04.12.2014 um 16:02
Ja ich kann es auch ist schon etwas länger her dass es das letzte mal passierte ...ich glaube daran aus eigener Erfahrung an orten an denen ich mal sein werde und Jahre später dann auch war genau wie im Traum , oder Warnungen dass es mit einem Partner bald Schluss sein wird ist schon krass und praktisch dumm nur dass mans wieder vergisst bis man in die Situation kommt dann weiß mans wieder :(


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

08.12.2014 um 16:58
Ich hatte 1x so ein Erlebnis. War aber zu 70% Zufall.

Habe von einem schlimmen Sturm geträumt der begann als wir als Kinder beim Fußballspielen aufm Fußbaplatz waren. Gleich am nächsten Tag kam wirklich ein übler Sturm als wir auf dem Platz gespielt haben.

Es war Hochsommer deswegen schätze ich doch eher auf Zufall.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

09.08.2023 um 00:08
Mir ist das mal mit einer (Vor)Ahnung passiert. Ich war 16 und habe mit einer Freundin den Tag verbracht. Wir haben uns darüber unterhalten, dass ich das glaube, dass sich mein damaliger Freund mit einer anderen trifft. Es gab absolut keine Anzeichen dafür und meine Freundin wollte mir das natürlich auch ausreden. Auf einmal, und ich weiß nicht woher das kam, sagte ich - er trifft sich mit „Name des Mädchens“. Wir haben gelacht und meine Freundin sagte, dass ich verrückt bin. 2 Stunden später hat sie einen Anruf bekommen, in dem eine andere Freundin ihr sagte, sie soll mich schon einmal vorbereiten, mein Freund würde gerade mit genau diesem Mädchen unterwegs sein. Wir beide waren geschockt.
Seit dem passiert sowas öfter. Ich habe zB in einem Urlaub, wie in einer Eingebung gewusst, dass gleich etwas passiert und sagte das einer Freundin auch. Zack, ihre Handtasche wurde geklaut.


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

18.08.2023 um 10:36
Ich habe regelmäßig vorausschauende, präkognitive Wahrträume, die sich erfüllen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.09.2023 um 20:19
@Laura_Maelle
Inwiefern "vorrausschauend"? Verrät es dir jemand im Traum? Bspw eine grüne Fee?


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

28.09.2023 um 17:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Inwiefern "vorrausschauend"? Verrät es dir jemand im Traum? Bspw eine grüne Fee?
Es gibt nicht wenige Menschen, die Wahrträume über zukünftige Ereignisse haben, dies nicht nur symbolisch, sondern konkret übereinstimmend. Deshalb ist es gut, ein Traumtagebuch zu führen. So lässt es sich später empirisch nachprüfen, ob und wie es sich genau übereinstimmend erfüllt hat.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

01.10.2023 um 09:21
Hallo.
ich glaube das meine persönliche Zukunft schon passiert/bestimmt ist. Daher sind Wahrnehmungen über Handlungen/Situationen die mich betreffen in Träumen nicht ungewöhnlich.
Aber....wenn ich eine Information über zukünftiges, z.b. einer unbekannte Person (unbekannt weil ich sie nur von Namen her kenne) träume dann unterscheidet sich meine Wahrnehmung im Traum von andere Träume. Am Ende derTraumhandlung ruft meine Stimme (aus dem Hintergrund) den Namen dieser Person laut aus und ich wache direkt auf.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.10.2023 um 20:54
@Moo
Ich würde meine präkognitiven Wahrträume nicht als Hellwahrnehmung von etwas fatalistisch Festgelegtem betrachten, sondern als "Zeitraffer-Vorausspielen" eines Lebensfilms, dessen Regisseur ich in großen Teilen selbst sein durfte/darf.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.10.2023 um 11:57
@Laura_Maelle
Ich persönlich kann mich gar nicht anders als fatalistisch wahrnehmen. Weil ich kein ,,Erschaffer,, (eher aus vorhandenem etwas umwandeln) bin.
Ich persönlich erschaffe auch keine Gedanken sondern nehme sie wahr, je nach Intensität.
Mein Freier Wille ist auch eine Illusion weil es beschränkt ist, zwischen zwei oder mehrere vorgegebene Entscheidungen zu wählen. Wobei die Entscheidung  schon gewählt wird bevor ICH sie wahrnehme.

Zeitraffer Vorausspielen eines Lebensfilm verstehe ich, als schneller am Ziel sein?


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.10.2023 um 13:01
Zitat von MooMoo schrieb:Zeitraffer Vorausspielen eines Lebensfilm verstehe ich, als schneller am Ziel sein?
Ich sehe einfach voraus, in welche Lebenssituationen ich kommen werde und wie ich mich in diesen Lebenssituationen entscheiden werde.


Anzeige

melden