Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hellsehen, 6ster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.10.2023 um 13:22
@Laura_Maelle
Dann ist es ja vorbestimmt wenn du es schon vorraussiehst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.10.2023 um 13:25
Zitat von MooMoo schrieb:Dann ist es ja vorbestimmt wenn du es schon vorraussiehst?
Nicht auf diese fatalistische Weise, wie Du es beschreibst. Ich kann sehr wohl Entscheidungen treffen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

03.10.2023 um 13:48
@Laura_Maelle

Ich kann eine Entscheidung, aus mehreren vorgegebene Entscheidungen wahrnehmen, wobei der Eindruck entstehen kann, das ICH (Beobachter) es entschieden habe.

Vielleicht funktioniert es bei dir anders....und du bist ein Erschaffer.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

15.10.2023 um 14:43
Zitat von neverdieneverdie schrieb am 19.01.2012:Ja, habe mal die Lottozahlen geträumt. Bin nach der 4. Zahl wachgeworden, habe die 4 Zahlen aufgeschrieben und die kamen dann am nächsten Tag. Die 2 Zahlen, die ich dazugeraten habe waren dann aber leider falsch... oder zum Glück, man weiß es nicht. Geld macht nicht glücklich !
LG
Mich hat diese Erzählung inspiriert einen Versuch zu starten, ob das möglich ist. Da ich mich zurzeit sowieso mit Klarträumen beschäftige, nahm ich mir vor, Lottozahlen zu träumen. In der Nacht vom 12. zum 13.09.2023 träumte ich eine Zahlenreihe, diese sah so aus: "33-55-" und alle nachstehenden Zahlen waren verschwommen und nicht mehr erkennbar. Der Traum war ein normaler Traum, kein Klartraum.

Zwei Tage später schaute ich bei lotto.de nach, ob es diese Zahlenkombi irgenwie geben kann, denn 6 aus 49 war es ja offensichtlich nicht. Ich stieß dann auf ein Spiel, das ich noch nicht kannte: Keno. Hier werden 20 Gewinnzahlen aus 70 Zahlen per Zufallsgenerator ermittelt. Von diesen 20 Zahlen kann man selber zwischen 2 und 10 Zahlen ankreuzen und entscheiden, welchen Typ man spielt, von 2er bis 10er Auswahl.

Interessanterweise wurde ein Tag nach meinem Traum, am 14.09. die Zahlenkombi 33 und 55 gezogen.
KENO Zahlen und Quoten (Archiv-Version vom 10.10.2023)

Hätte ich gesetzt, wäre das ein Gewinn von 60 Euro gewesen, die Wahrscheinlichkeit von zwei richtigen Zahlen liegt nach Angaben von Lotto bei 1:13. Ich habe mir alle September-Ziehungen von Keno angeschaut, die Zahlenkombi 33 und 55 wurden insgesamt 4 Mal gezogen.

Ich hatte eine Woche später einen anderen Traum mit Zahlen, diesmal nicht als sichtbare Zahlenreihe, sondern in Form einer Geschichte in der Form "der Gegenstand wiegt 48 Kg, ich zahle einen Rechnungsbetrag von 55 Euro und gebe zwei Euro Trinkgeld, also 57". Diese dreier Kombi 48, 55, 57 wurde im September und bislang auch im Oktober nicht gezogen.


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

19.10.2023 um 19:04
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt dieses Thema entdeckt. Ich kann einiges dazu erzählen, versuche aber, es so kurz wie möglich zu halten.

Ich hatte meinen ersten prophetischen Traum im Jahr 2002. Ich träumte, dass mein Vater in Ohnmacht fällt. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass mein Vater in der Nacht tatsächlich ohnmächtig im Bad zusammenbrach.

Ab diesem Tag hatte ich immer mal wieder prophetische Träume. Die für mich " härtesten" möchte ich kurz mit Euch teilen.

1.

Es war Anfang 2010, als ich immer wieder davon träumte, dass meine Mutter schwer erkrankt. Ab Juni 2010 bemerkten wir dann tatsächlich, dass meine Mutter ein sonderbares Verhalten an den Tag legte. Auf Drängen von mir und meinem Stiefvater ging sie dann endlich mal zum Arzt. Leider untersuchte sie der Arzt nicht gründlich, sondern schob es auf ihre Schilddrüse (sie hatte damit jahrelang Probleme). Meinem Stiefvater genügte diese "Diagnose", ich aber hatte, auch durch die Träume, ein äußerst schlechtes Gefühl. Ich drängte auf eine Zweitmeinung, weswegen sie dann ein Termin beim Neurologen wahrnahm. Er ordnete recht schnell eine Untersuchung des Gehirns an. Nur kurz danach wurde sie in eine Neurologische Klinik überwiesen. Wenige Tage später wurden wir zu einem Gespräch geladen, wo uns gesagt wurde, dass sie an Alzheimer erkrankt sei. Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt erst 51 Jahre alt. 2021 starb sie friedlich nach 11 Jahren Kampf.

2.

2015 träumte ich immer wieder (mindestens einmal die Woche), dass meine Schwiegermutter sterben wird. Im Juli 2015 wurde sie dann mit Nierenproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es ging ihr recht schnell wieder besser, konnte sogar wieder Sparziergänge unternehmen. Am 06.08.2015 bekamen wir dann den Anruf, dass sie nachts ins Koma gefallen war. Die Nieren hörten plötzlich auf zu arbeiten, was zu einer Vergiftung führte. Später am Tag starb sie. Bevor alles geschah, erzählte ich meiner Frau immer wieder, was passieren wird. Leider glaubte sie mir nicht.

3. 2014 hatte ich immer wieder den Traum, dass meine Uroma, zu der ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, sich von mir verabschiedet und auf eine Reise gehen wird. Die Träume endeten immer wieder damit, dass sie in ein Flugzeug steigt und gen Himmel fliegt (was ja auch nicht sonderlich untypisch ist). Einige Zeit nachdem die Träume urplötzlich aufhörten, erfuhr ich, dass meine Uroma in einem Pflegeheim den Suizid durch Sterbefasten begannen hatte.

4.

2021, Wochen bevor meine Mutter starb, träumte ich immer wieder, dass wir zusammen Dinge unternehmen. Die Träume setzten mir, aufgrund dessen, dass all die Dinge real nicht mehr möglich waren, sehr zu. Gleichzeitig wusste ich auch, was diese Träume bedeuten. Der Abschied war nahe. Aufgrund ihrer Krankheit erkannte sie mich seit Jahren nicht mehr, konnte auch nicht mehr sprachen oder gar irgendetwas unternehmen. Dadurch sah ich die Träume, auch wenn sie weh taten, irgendwann als Geschenk an. Der Abschied fiel mir dadurch leichter. Nach ihrem Tod habe ich leider keinen Traum mehr von ihr gehabt. Das führte einige Zeit dazu, dass ich an ein Leben nach dem Tod zweifelte. Ich nahm sogar Abstand vom Thema des Paranormalen. Nach und nach erkannte ich aber, dass meine Trauer eine Art "Blockade" in mir aufgebaut hat. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werde ich ein Zeichen von ihr erhalten.

So, das soll es erstmal gewesen sein. War dann doch etwas lang. Sorry. ^^

Danke fürs lesen.


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

19.10.2023 um 19:52
Zitat von AbraxasUHAbraxasUH schrieb:Nach ihrem Tod habe ich leider keinen Traum mehr von ihr gehabt. Das führte einige Zeit dazu, dass ich an ein Leben nach dem Tod zweifelte. Ich nahm sogar Abstand vom Thema des Paranormalen. Nach und nach erkannte ich aber, dass meine Trauer eine Art "Blockade" in mir aufgebaut hat. Irgendwann, da bin ich mir sicher, werde ich ein Zeichen von ihr erhalten.
Ja, das hat Dich wahrscheinlich überfordert. Danke fürs Erzählen. Es stimmt mit meinen Erfahrungswerten überein. :)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

22.10.2023 um 15:36
Ob es direkt Hellsehen ist , weiß ich nicht. Doch einiges was ich geträumt habe wurde später wahr.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

23.10.2023 um 08:31
Ich merke, dass sich meine Wahrträume laufend erfüllen. Die Vergangenheit lässt mich mit zunehmendem Alter in Ruhe. Bei mir geht es nun primär um die Lebensbewältigung im Jetzt, auch wegen meinen gesundheitlichen Einschränkungen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

24.10.2023 um 14:16
Ich führe seit Jahren ein einfaches Tagebuch zu meinen Wahrträumen und Tagesereignissen in einer simplen Editor-Datei. Sobald sie mehr als 1.3 MB groß ist, kürze ich sie auf unter 1.0x MB, indem ich einen großen Teil lösche (vor allem das, was sich an Wahrträumen mittlerweile erfüllt hat und die Analysen dazu).

So konnte ich aktuell wieder auf unter 1 MB kürzen, denn gerade in letzter Zeit erfüllten sich fortlaufend ältere Wahrträume, die sich wie Puzzle-Teile chronologisch nebeneinanderreihen ließen, wobei ich vorher nur einen Teil löschen konnte, weil ich das Geschehen zuerst noch auswerten wollte, vor allem ob wirklich schon alles erfüllt ist. So erhalte ich Überblick und erkenne den roten Faden, gefördert durch die vorherige Durchsicht und Kürzung der Datei.

Ich bin froh, dass nicht alle Wahrträume denselben Lebensabschnitt abbilden, sondern ein bisschen verschoben sind, d. h. manche Träume hören früher auf, andere erhalten einen weiteren Verlauf, der sich wieder mit anderen kürzeren Wahrträumen deckt. So weiß ich, wo es langgeht und was weiter passieren wird. Das Streichen von erfüllten Träumen ist aber trotzdem auch wichtig, weil dann die Intuition aktiviert wird, neue Wahrträume der geistigen Welt zu empfangen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

24.10.2023 um 18:35
Meine Wahrträume sind wie vorgeformte Fußspuren, worin ich im Leben voranschreite und sie mit gegenwärtigem Erleben im Jetzt erfülle. Die Motivation dahinter kommt erst im gegenwärtigen Erleben als innere Bewegung (Motivation kommt vom Latein: movere = bewegen) vollends verständlich zum Ausdruck. Davor ist es nur wie ein Schatten skizziert oder wie ein 2-D-Film. Auch wenn zuerst der Fuß da war und erst danach der Fußabdruck, lässt es Rückschlüsse auf den Fuß selbst zu. Bei meinen präkognitiven Wahrträumen sehe ich jedoch zuerst die Fußspuren im Schlamm und erst danach den Fuß dazu.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

06.01.2024 um 13:14
Zitat von schaschaschascha schrieb am 18.01.2012:Mir sind meine Fähigkeiten auch erst damals aufgefallen, als ich schon älter war.

Bin einmal mit meinem Vater nach Norwegen gefahren. Und zuvor hatte ich einen traum und darin habe ich einen cafe gesehn, sehr deutlich vor meinen augen. SOgar den Namen des Caffes konnte ich sehen. Und später als ich in norwegen spazieren ging, sah ich tatsächlich so einen Cafe dort. Es wa dieser Cafe, daran gab es keinen zweifel.
Als ich gestern auf meinen Neffen wartete, gemütlich liegend, nickte ich ein und träumte, wie mein Neffe reinkommt und wie wir über eine Überweisung reden, um sein Bahnticket von der Schweiz zurück nach Deutschland zu lösen. Ich gebe ihm meine rote Bankkarte mit Passwort, aber er hat sie schon in seiner App gespeichert. Irgendetwas geht zuerst schief, aber er kann es lösen. Er steht im Gang, nachdem er noch kurz etwas für uns eingekauft hat, und ich bemerke eine vertraute Gestalt neben ihm, seine Großmutter bzw. meine verstorbene Mutter. Sie ist wie er aufbruchbereit und in Kopftuch und Wintermantel gehüllt. Ich eile ihr hinterher, doch geht sie meinem Neffen nach, als wäre sie sein Schutzengel.

Dann wache ich auf und höre meinen Neffen reinkommen, so wie am Anfang des hellsichtigen Traums. In der Folge lief das Gespräch genau so ab wie im präkognitiven Wahrtraum. Ich erzählte ihm aber dann noch vom für ihn unsichtbaren Geschehen zu seiner Großmutter, wobei er aber auch schon oft ihre Anwesenheit wahrgenommen hat. Als er nach Deutschland umzog, träumte ich außerdem, dass sein Großvater bzw. mein verstorbener Vater ihn nach Deutschland begleiten möchte, auch wie ein Schutzengel.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

14.01.2024 um 19:26
Ich war vorgestern mit meiner Freundin bei ihrem Sohn drüben und dann hat sie mir alles gezeigt, wo was ist, für die Katze füttern und dann hab ich geschlafen und geträumt ich nehm das Futter aus dem linken Schub von der Kommode und geb es der Katze, aber in meinem Traum waren nur zwei Schubladen und dann bin ich aufgewacht und rüber und hab die Katze gefüttert und ich hab das Futter aus der linken Schublade, aber es waren drei Schubladen. :)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

26.02.2024 um 11:11
So etwas klappt nur, wenn man in der richtigen Umgebung schläft.

Man kann als Beispiel von einer zukünftigen Wohnung träumen, die der aktuellen Wohnung ähnelt.

Hat die eigene Wohnung auch eine Terrasse und einen Garten und in Laufe des Tages etwas auf der Terrasse gemacht und wird in der Nacht drauf im Traum verarbeitet.

In dem Beispiel könnte man von einer Stelle in einen MMORPG träumen, das eine Assoziation zu der Terrasse hat.

Wenn viele Jahre später genau das MMORPG erscheint und man spielt es und kommt irgendwann zu der geträumten Stelle, das genau diese eine Stelle ist und die Situation einen bekannt vorkommt.

Sowas könnte auch klappen, wenn man Jahre lang immer vorm schlafen gehen Level spielt, die alle dieselben Hintergrundbilder und auch immer nur gleichaussehenden Gegner haben.

Wenn man in allen Leveln als Beispiel nur auf Goombas trifft und man träumt davon, das man irgendwann eine Person trifft, die an ein Goomba erinnert oder der Nachname mit Goomba assoziiert wird und man mal von der betreffenden Person geträumt hatte.


1x zitiertmelden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

26.02.2024 um 11:40
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:So etwas klappt nur, wenn man in der richtigen Umgebung schläft.

Man kann als Beispiel von einer zukünftigen Wohnung träumen, die der aktuellen Wohnung ähnelt.
Das sehe ich nicht so limitiert und wie bei einem Game funktioniert das auch nicht. Der menschliche Geist ist da schon zu mehr fähig. :)


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

26.02.2024 um 13:26
@Laura_Maelle

Man träumt als Beispiel Varianten der aktuellen Umgebung. Wenn man z.B. in einen Raum mit einen L Förmigen Grundriss schläft, träumt man oft von Varianten von L Förmigen Grundrissen.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

27.02.2024 um 21:34
Ja, habe ich leider sehr oft. Oft Kleinigkeiten (zB, kleine Visionen von Gesprächen, die dann am nächsten Tag stattfinden. Im Traum ging’s zum Beispiel darum, dass jemand ein Business mit mobilen Toiletten eröffnen wollte und einige Stunden später erzählt mir jemanden davon, dass er genau das Business plant). Manchmal gehts um größere Geschehnisse. Nicht immer einfach, oft erschreckend und verwirrend. Gewöhnt habe ich mich noch lange nicht dran.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

02.03.2024 um 22:10
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb am 09.09.2012:Es ist sehr schwer zu erklären.
Es ist im Gegenteil sogar leicht zu erklären: Das Phänomen ergibt sich aufgrund von "Selektiver Wahrnehmung", "Rosinenpickerei", "Rückschaufehler" und die allgemeine Unwissenheit / der Unwille, wirklich korrekt Daten zu erheben und auszuwerten.

Der größte Fehler ist nämlich der, dass keiner, der angeblich in Träumen etwas voraus sieht, pingelig genau seine Träume aufschreibt und später auch danach analysiert,
- wie oft
- wie viel davon
- auch wahr wurde,

bzw
- wie oft
- wie viel davon
- eben nicht eintraf.

Wenn man das einmal macht, wird man schnell fest stellen, dass man, nein, die Zukunft weder in Träumen noch sonst wie wirklich voraussehen kann (Nein, auch die nicht, die es von sich glauben).
Man kann Prognosen / Hochrechnungen erstellen, aber mehr auch nicht.
Zitat von supatsupat schrieb am 09.08.2023:Wir haben uns darüber unterhalten, dass ich das glaube, dass sich mein damaliger Freund mit einer anderen trifft. Es gab absolut keine Anzeichen dafür
Die Wahrscheinlichkeit, dass Partner fremd gehen, ist relativ hoch.
Knapp ein Drittel der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es etwa 27 Prozent.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1174757/umfrage/umfrage-in-deutschland-zu-untreue-in-der-partnerschaft-nach-geschlecht/#:~:text=Derweil%20waren%20rund%2012%20Prozent,waren%20es%20etwa%2027%20Prozent.

Also, jede/r Dritte wird in einer Partnerschaft schon mal mindestens 1 x hintergangen. Die Chance, dass sich dann ein Verdacht, sei er echt oder nur zum Spa´, auch bestätigt, ist daher nicht gering.
Rückblickend sieht es für diejenigen dann so aus, als hätten sie etwas vorher gesehen / gewusst.
Mit dem nötigem statistischem Wissen lässt sich daher so manches "vorhersagen", "hellsehen" oder in "in die Zukunft blicken": ;)
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb am 15.10.2023:Interessanterweise wurde ein Tag nach meinem Traum, am 14.09. die Zahlenkombi 33 und 55 gezogen.
Was für einen Lottogewinn nicht ausreicht.
Auch hier kann man sich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, 2 von 6 Zahlen richtig zu haben. Es gibt einen guten Grund dafür, dass man mit nur 2 richtigen sehr, sehr wenig Geld wieder ausgezahlt erhält - weil eben sehr viele Leute diese Zahlen richtig haben.


melden

Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?

25.04.2024 um 05:48
Das ist mir in jüngeren Jahren häufiger passiert, dass Situationen die ich geträumt hatte, kurz danach geschahen. Mich hat das so manches Mal schon sehr belastet, wenn ich z.B. davon träumte, dass jemand bei einem Unfall stirbt und das dann kurz danach auch genau so passierte.
Ich bin froh, dass das, je älter ich wurde, immer mehr in den Hintergrund verdrängt wurde, ich meinen Träumen auch nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken wollte, eben auch, weil sie teilweise belastend für mich waren.
Nun habe ich schon seit ca. 15 Jahren keine Träume dieser Art mehr gehabt und es ist für mich sehr befreiend, da ich oftmals nicht wusste, wie und ob ich danach handeln sollte. Im Endeffekt habe ich nie etwas bewirken können, es kam dann doch immer so, wie vorher geträumt und wozu dann das "Wissen"?
Ich möchte gar nicht vorhersehen was passieren wird, und wie gesagt bin froh, dass diese Träume meiner Vergangenheit angehören.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum der wahr wurde
Träume, 3 Beiträge, am 13.04.2021 von deim0s
Tatilein am 10.04.2021
3
am 13.04.2021 »
von deim0s
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 116 Beiträge, am 09.09.2021 von off-peak
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.09.2021 »
Träume: Träume aus einem früheren Leben...
Träume, 11 Beiträge, am 18.10.2016 von Sascha81
Calliope am 21.10.2015
11
am 18.10.2016 »
Träume: Zukunftsvisonen in Träumen
Träume, 33 Beiträge, am 04.03.2015 von Marina1984
TraumAmy am 25.01.2015, Seite: 1 2
33
am 04.03.2015 »
Träume: Kann "Traumsicht" vererbt werden?
Träume, 24 Beiträge, am 08.11.2011 von Ais
kabazza am 11.06.2007, Seite: 1 2
24
am 08.11.2011 »
von Ais