Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugträume

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugträume

12.01.2009 um 12:58
Ich fliege auch öfters in meinen Träumen. Bei normalen Träumen erscheint das ganze als Balanceakt. Bei luziden Träumen hingegen ist es überhaupt kein Problem - da kann ich fliegen, durch Wände gehen oder auch teleportieren.

Anzeige
melden

Flugträume

12.01.2009 um 18:03
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Flugträume nicht zwangsläufig schön, oder angenehm sind. Bei mir sind sie meistens eher angsteinflößend, oder zumindest spannungsgeladen.


melden

Flugträume

12.01.2009 um 18:44
Ich hatte früher immer als kind so mit 9 oder 10 jahren immer wieder den gleichen traum...es war sommer und ich ging in den garten dann schaute ich hoch und sah das dach unseres hause (3stöckig) und wollte hochfliegen...ich flog die hälfte der strecke und bin dann immerwieder aufgewacht oder war auf einmal woanders ganz plötzlich....ka was das zu bedeuten hatte xD


melden

Flugträume

12.01.2009 um 20:46
@Bukowski
Schieß doch mal los! Wie ist denn deine Flugposition?


melden

Flugträume

12.01.2009 um 21:36
@timorius

Ungefähr so:

/dateien/mg8412,1231792592,wingsuitOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flugträume

12.01.2009 um 21:40
Yeah! :)

Und das hast du rausgefunden, ja? Durch Experimentieren?


melden

Flugträume

12.01.2009 um 21:43
Ja.
Hat am Anfang nicht gut geklappt mit dem Fliegen.
Zuerst bin ich nur hoch gesprungen, dann konnte ich nur sehr langsam fliegen, und dann hab' ich diese Flugposition eingenommen und kann jetzt so schnell und weit fliegen wie ich möchte.

Was anderes hab' ich noch nicht entdeckt.
Fliegen reicht fast schon. :D


melden

Flugträume

23.11.2009 um 04:43
Flugtraum 2

1 Flog mit 4 weiteren Personen. 2 gute Personen , 2 böse Personen.
Eine weiße Taube flog voraus. Sie flog deshalb voraus weil ich es so wollte.
Ich Flog mit den 4 Flugbegleitern durch die Gegend und nach einer weile wollten die 2 bösen flugbegleiter an einen Ort bleiben wo ich sie aber nicht hinbringen sollte.
Dann habe ich ganz laut "satanicus devilicus" gesprochen und die 2 bösen flugbegleiter lösten sich auf und waren nicht mehr da.
Dann flog ich mit den 2 guten Flugbeleiter weiter. Nach einer weile schaute ich auf meine Uhr im Traum. Die Minuten vergingen doppelt so schnell als Sekunden. Ich flog mit den 2 Flugbegleitern weiter in eine Stadt.

Danach musste ich aufwachen weil der starke Wind mich heute Nacht wachgemacht hat und ich auch dringend auf Toilette musste.


melden

Flugträume

16.12.2015 um 17:35
ich kann euch so ein kleinen tipp geben ich bin mir da zwar nicht ganz sicher ob das stimmt aber ich befasse mich ca 2 jahre mit dem thema schwebeträume/flugträume und was ich auch teilweise erfahren habe ist das das auch damit zusammen hängt was wir damals konnten und heute wider verlehrnt haben z.B. telekinese pyrokinese oder auch telepartie dazu gehört auch das fliegen oder schweben oder sogar das heilen anderer menschen mit den händen ich bin damit zwar noch nicht ganz vertraut obwol ich das schon seit 2 jahren mache oder mich damit befasse


also befast euch damit und kuckt viel in büchern nach ist zwar nicht ganz so leicht zu finden und sucht nicht soviel im internet weil da stecht meist echter müll zwar nicht immer aber off


1x zitiertmelden

Flugträume

21.12.2015 um 04:04
@bonsentier60
Du hast dich mehr als zwei Jahre damit beschäftigt und bist dir immernoch unsicher? Kann ja nichts gehaltvolles zu dem Thema geben. Auch aus einem anderen Grund.

Anyway, ich Träume in letzter Zeit sehr oft davon das ich fliege. Dabei ist mir bewusst das ich träume, trotzdem ist der Traum kein Klartraum weil ich keine 100% Erinnerung daran habe, würde ich sagen. Ich manipuliere zwar so gut wie jeden traum, ändere Ereignisse indem ich sie leicht verändert wieder ablaufen lasse, aber an alles erinnere ich mich fast nie.
Heute habe ich "Man of Steel" gesehen. Der neue Superman-Film. Da ist mir aufgefallen das ich all das was er kann auch im Traum mache. Ich fliege genauso herum, starte aber mit den Handflächen nach unten wie Iron Man. :D
Ich fliege auch oft durch Gebäude oder Berge durch, wobei die aber nicht zerstört werden. Es sieht viel mehr so aus wie als wenn man in einem Videospiel den noclip Modus anschaltet. (Für die jüngeren unter euch Lesern: durch alles durch schweben können und wenn man in einer Wand drin ist oder durchfliegt ist diese unsichtbar und man durch diese Wand auch im Berührungspunkt der anderen Wände, durch eben diese anderen Wände sehen... Ach Mensch ladet euch Half Life runter und guckt selbst!)
Ich bin noch Prä-Konsole. Äh... Wo war ich? Ahja, wenn ich durch einen Berg fliege kann ich Unterschiede im Gestein sehen. Adern zum Beispiel.

Manchmal werde ich dabei verfolgt. Richtig schnell zu fliegen ist anstrengend. So ab 80km/h etwa fängt es an. Dann fühle ich eine physische Anstrengung und ich habe herausgefunden das ich dabei meine Beine im Bett bewege. Die Anstrengung fühlt sich auch ein bisschen so an wie rennen.
Die Verfolger sind meist ebenfalls am fliegen und üblicherweise habe ich sie vorher auch bekämpft. Mal ist es ein Roboter der aussieht wie die Maschinen aus Matrix und mal ein Mensch.
Letztens bin ich Motorrad fahrend herumgeflogen. Dabei habe ich auch an Stunt-Wettbewerben teilgenommen und versucht möglichst unentdeckt zu mogeln um die krassesten Sprünge zu machen. :D
Ich kann im echten Leben garnicht Motorrad fahren. Aber Inline skates. Vielleicht kommt das irgendwie daher. Meh

Ich vermute diese Träume entstehen dadurch, dass ich mich in RL nicht viel bewege. Ich habe den Drang dazu, aber keinen Antrieb wirklich aufzustehen. Was Paradox ist und an den Medis liegt. Antidepressiva. Die sind auch ohne Zweifel an den tollen Träumen schuld die ich andauernd habe. Das ist ziemlich gut. :P
Egal. Ich wollte eigentlich nur auf meine Vermutung hinaus, dass diese Träume entstehen wenn man sich wenig bewegt aber auch irgendwie den Drang dazu hat sich zu bewegen. Peace


1x zitiertmelden

Flugträume

23.12.2015 um 13:26
@bonsentier60
Zitat von bonsentier60bonsentier60 schrieb am 16.12.2015:ich kann euch so ein kleinen tipp geben ich bin mir da zwar nicht ganz sicher ob das stimmt aber ich befasse mich ca 2 jahre mit dem thema schwebeträume/flugträume und was ich auch teilweise erfahren habe ist das das auch damit zusammen hängt was wir damals konnten und heute wider verlehrnt haben z.B. telekinese pyrokinese oder auch telepartie dazu gehört auch das fliegen oder schweben oder sogar das heilen anderer menschen mit den händen
Wie kommst du darauf, dass "wir damals" solche Dinge konnten?

Und inwiefern sollen z.B. meine Träume mit dem was andere Menschen "damals" konnten in Zusammenhang stehen?

Btw. Gross- und Kleinschreibung und Satzzeichen wären nicht schlecht.

@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb: Ich manipuliere zwar so gut wie jeden traum, ändere Ereignisse indem ich sie leicht verändert wieder ablaufen lasse, (...)
Und diese "Manipulation" findet wirklich statt, oder ist sie nicht doch eher lediglich ein Teil des Traums?


melden

Flugträume

23.12.2015 um 13:30
@x-ray-2
Doch, ich glaube schon das sie wirklich stattfinden. Träume die von sich aus ablaufen habe ich sehr selten. Dann sind es meist Alpträume in denen ich im Traum gefangen bin und mehrfach "scheinaufwache".


melden

Flugträume

23.12.2015 um 13:48
@FreakySmiley
Oha, "false wake ups" - das kenne ich auch. Auch z.B. das Beeinflussen von Träumen, in dem ich "mit Absicht" aufwache aus einem Alptraum, aber ich bezweifel stark, dass diese vermeintliche Kontrolle wirklich ausgeübt wird. Eins ist sicher - Träume sind kein "Wunschkonzert".

Davon ausgehend, dass Träume psychische Reaktionen des Unterbewusstseins darstellen, kann ich ein bewusstes Einflussnehmen auf das Traummanifest nicht damit in Einklang bringen.


melden

Flugträume

23.12.2015 um 14:04
@x-ray-2
Ich war auch schon öfter völlig bei Bewusstsein im Traum und habe mich blendend an alles erinnert. Luzides träumen, Klartraum...
Diese Träume in denen ich Geschehnisse manipuliere unterscheiden sich davon nur, als das ich mich nicht total erinnern kann. Zeitweilig weiß auch das es ein Traum ist und mache deshalb Dinge die mich sonst umbringen würden.


melden

Flugträume

23.12.2015 um 14:17
@FreakySmiley
In der Tat hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es zwischen Schlafstarre, luziden Träumen und Flug/Schwebe-Träumen einen Zusammenhang gibt - so als würde oft das eine das andere auslösen oder bedingen. Worin genau dieser Zusammenhang besteht ist mir allerdings bis heute nicht klar.

Was das völlige Bewusstsein im Traum angeht, so erscheint mir das als ein Paradoxon, das einer Auflösung bedarf. Wäre das dann überhaupt noch ein Traum oder eher eine Fantasie(vorstellung)?


melden

Flugträume

23.12.2015 um 14:24
@x-ray-2
Nein, es ist ein Traum und der wirkt wirklich sehr sehr real. :)
Man hat irgendwann einen aha moment und dann ist man wirklich völlig bei Bewusstsein. Ich sehe da auch kein Paradox. Wenn du halluzinierst bist du auch bei Bewusstsein, und halluzinieren kann man mit und ohne Drogen. Deshalb lässt sich das nicht ausschließen.
Google mal ein bisschen rum. Es gibt diverse Techniken mit denen es durchaus möglich ist einen luziden Traum zu erreichen. In ihm kannst du frei Entscheidungen treffen, nachdenken und fuhlen - sogar deine Hand durch Wände stecken wenn du das willst.


melden

Flugträume

23.12.2015 um 14:27
Eine Fantasievorstellung wäre nicht so real.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Die Funktion des Traums
Träume, 8 Beiträge, am 11.09.2020 von baackpapier
nachthauch am 04.08.2020
8
am 11.09.2020 »
Träume: Traumdeutung - Ein Todesengel
Träume, 4 Beiträge, am 03.06.2020 von Allertje
GalaxyFeathers am 30.10.2017
4
am 03.06.2020 »