Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaflose Nächte

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, tot, Alpträume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 13:35
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal etwas erzählen.

Seit ich ein 12 Jahre alt bin,habe ich schlimme Alpträume.Fast jede Nacht.
Heute bin ich 24 und meine angst vor schlechten Träumen ist so groß,das ich möglichst spät ins Bett geh. Manchmal muss ich sogar mit Licht schlafen.

Die Träume handeln immer von Gewalt oder Tot.Meist passieren diese Dinge mir,manchmal aber auch Menschen die mir nahe stehen.

Ihr denkt vielleicht,ist alles nicht so schlimm,aber es ist für mich echt belastend.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


LG Engel


melden

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 13:47
Hallo @engel87


Ich kenne das zu gut. Bei mir war es ein fortschreitender Prozess, der in der Kindheit seinen Ursprung hatte, und mit zunehmendem Alter schlimmer wurde. Die Anforderungen, die das Leben an uns stellt und die Verantwortung werden meist nicht geringer. Hast du schon die Hilfe eines Therapeuten/In in Anspruch genommen?

Wie war dein Leben allgemein bis zu deinem 12. Lebensjahr, und hat sich danach etwas entscheidendes verändert?

Liebe Grüße


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 13:58
@miharu
Ich hatte keine schöne Kindheit,bin mit 15freiwillig in ein Internat,hauptsache weg.

Ja ich war schon mal beim Psychologen,der konnte mir aber nicht helfen.


melden

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 14:04
Das hab ich mir natürlich schon gedacht. Du wirst mir beipflichten wenn ich sage, dass es schwierig ist, einen Psychologen zu finden, der einem auch wirklich hilft.. Manchmal muss man lange suchen und darf nicht aufgeben.

Meine Erfahrung: Durch den Wechsel des Umfelds wurde alles besser.

Wie geht's dir allgemein? Hast du viel Stress?

Vielleicht schildern noch ein paar andere ihre Meinung hierzu. Wenn du willst, können auch privat schreiben, hab ein offenes Ohr für dich. ;)


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 15:31
Danke,können wir gern machen.

Ich hab schon ziemlich viel Stress.Mit Partner,Kind und Gesundheit.

Manchmal glaub ich echt ich nehm alles mit:-(


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

07.02.2012 um 23:35
Fällt sonst keinem was ein,woher die Träume kommen u was ich tun kann?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mache mir Sorgen um meine Freundin
Träume, 21 Beiträge, am 13.11.2022 von Schlumpfine25
Marican am 03.10.2022, Seite: 1 2
21
am 13.11.2022 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Schreckliche Träume seit ca.2 Monaten
Träume, 25 Beiträge, am 14.10.2019 von Sondername
Jolina44 am 04.10.2019, Seite: 1 2
25
am 14.10.2019 »
Träume: Ständiges aufwachen um 3
Träume, 18 Beiträge, am 30.11.2018 von BenZiehn
Sakura26 am 07.02.2018
18
am 30.11.2018 »
Träume: Träume werden wieder stärker
Träume, 2 Beiträge, am 13.11.2017 von Lightspeed
kimbellev619 am 12.11.2017
2
am 13.11.2017 »