Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlaflose Nächte

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, tot, Alpträume
Seite 1 von 1
engel87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 13:35
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal etwas erzählen.

Seit ich ein 12 Jahre alt bin,habe ich schlimme Alpträume.Fast jede Nacht.
Heute bin ich 24 und meine angst vor schlechten Träumen ist so groß,das ich möglichst spät ins Bett geh. Manchmal muss ich sogar mit Licht schlafen.

Die Träume handeln immer von Gewalt oder Tot.Meist passieren diese Dinge mir,manchmal aber auch Menschen die mir nahe stehen.

Ihr denkt vielleicht,ist alles nicht so schlimm,aber es ist für mich echt belastend.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


LG Engel


melden

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 13:47
Hallo @engel87


Ich kenne das zu gut. Bei mir war es ein fortschreitender Prozess, der in der Kindheit seinen Ursprung hatte, und mit zunehmendem Alter schlimmer wurde. Die Anforderungen, die das Leben an uns stellt und die Verantwortung werden meist nicht geringer. Hast du schon die Hilfe eines Therapeuten/In in Anspruch genommen?

Wie war dein Leben allgemein bis zu deinem 12. Lebensjahr, und hat sich danach etwas entscheidendes verändert?

Liebe Grüße


melden
engel87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 13:58
@miharu
Ich hatte keine schöne Kindheit,bin mit 15freiwillig in ein Internat,hauptsache weg.

Ja ich war schon mal beim Psychologen,der konnte mir aber nicht helfen.


melden

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 14:04
Das hab ich mir natürlich schon gedacht. Du wirst mir beipflichten wenn ich sage, dass es schwierig ist, einen Psychologen zu finden, der einem auch wirklich hilft.. Manchmal muss man lange suchen und darf nicht aufgeben.

Meine Erfahrung: Durch den Wechsel des Umfelds wurde alles besser.

Wie geht's dir allgemein? Hast du viel Stress?

Vielleicht schildern noch ein paar andere ihre Meinung hierzu. Wenn du willst, können auch privat schreiben, hab ein offenes Ohr für dich. ;)


melden
engel87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

06.02.2012 um 15:31
Danke,können wir gern machen.

Ich hab schon ziemlich viel Stress.Mit Partner,Kind und Gesundheit.

Manchmal glaub ich echt ich nehm alles mit:-(


melden
engel87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlaflose Nächte

07.02.2012 um 23:35
Fällt sonst keinem was ein,woher die Träume kommen u was ich tun kann?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt