Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Alpträume

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Kind, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 13:11
Hallo zusammen,

Ich fang einfach mal an.

Ich hab seit mehreren Jahren schon das Problem,das ich unter häufigen Alpträumen leide.Also nicht nur einmal die Woche,sondern fast jede Nacht.

Manchmal kann ich mich an die Träume erinnern,manchmal auch nicht.Es gibt Zeiten,da hab ich pro Nacht drei oder mehr solcher Träume.Machne sind so "real" das ich im ersten Moment nicht weiß,hab ich nun nur geträumt,oder ist es wirklich passiert ist.

Ich weiß nicht,warum das so ist,ich hab es schon mit Baldrian versucht,um vielleicht ruhiger einzuschlafen,hab mir Orte vorgestellt,wo ich gerne wäre,hab es mit Entspannungmusik versucht,aber nichts bringt wirklich was.

Mein letzter Traum war besonders schlimm.
Meine Tochter war im Garten spielen,ich hab sie auch immer lachen gehört.Auf einmal war das lachen weg,ich hab nachgesehen,sie war nicht mehr da.
Ich bin raus,hab sie gesucht,fand sie nicht.Ich wollte es nicht wahr haben,ich war so verzweifelt,hab geschrien,geweint,aber sie war weg.

Dann bin ich auf gewacht und dieses Gefühl war schrecklich.Ich bin dann erst mal nachsehen gegangen,natürlich lag sie friedlich schlafend im Bett.

Vielleicht habt ihr Rat,Tipps oder Ideen,was ich machen könnte.

Lg Engel

Anzeige
melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 14:02
Hm, wenn das wirklich schon lange so läuft und du schon alles getan hast, dann würde ich mal n Psychologen o.ä aufsuchen. Vielleicht kann er ja helfen?


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 14:25
@BluePain
hey,da war ich auch schon,der wollte mich mit Schlaftabletten vollstopfen und das wars.Mehr nicht.Ich habs dann auch mal ausprobiert,hab da auch gut geschlafen,aber ich bin gar nicht in die Gänge gekommen am nächsten Tag.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 14:42
@engel87

Hast du den mal gesagt, dass die Tabletten zu "stark" sind und dich schwächen am nächsten Tag? Vielleicht haben sie andere Tabletten. Und sonst liegt das wohl bei dir.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 14:45
@BluePain

das hab ich gesagt ja,aber er meinte dann nur das könne nicht sein.Ich hab auch logischer Weise nur eine genommen,hab dann bestimmt so um die neun Std geschlafen.
Für mich ist das auch nicht die Lösung,ich hab immer Angst,wenn ich sowas nehmen soll,das ich Nachts mein Kind nicht höre.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 15:17
handeln die träume denn immer von deiner tochter? machst du dir oft sorgen um sie? wenn dein psychologe dir nur tabletten verschrieben hat, ist er definitv nicht der richtige arzt. ich denke du brauchst jemanden, mit dem du ordentlich reden kannst. und deine ängste erkennst um dann dagegen anzugehen.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:02
Das beste ist, wenn du eine gute Freundin hast, die du vertrauen kannst, mal mit ihr alles bequatschen.

Dann mal den Psychologen wechseln, wenn der nur Schlaftabletten verschreibt, hat der nicht viel Ahnung von der Psychologie.
Schlaftabletten können zur Abhängigkeit führen, nimm diese Tabletten ja nicht mehr.
Es gibt gesündere Alternative.


1x zitiertmelden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:13
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Schlaftabletten können zur Abhängigkeit führen, nimm diese Tabletten ja nicht mehr.
Es gibt gesündere Alternative.
*rechtgeb* das kann richtig gefährlich werden! aber du sagst ja selbst schon, dass du die tabletten gar nciht nehmen willst.
ich weiß wie erschlagend diese träume sein können. eine möglichkeit ist auch das traumtagebuch. du notierst deine träume und suchst dir jemanden, mit dem du darüber reden kannst. vielleicht wird dir durch das reflektieren deiner träume etwas bewusst.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:25
@feallai
@Dr.AllmyLogo
Nee,nicht nur von meiner Tochter,auch von anderen Dingen,Beispiel jemand will mich töten,oder ich fall wo runter,in einen tiefen Abgrund.

Ich hab die schon längst weggeschmissen,da sie mittlerweile schon abgelaufen sind.Sie waren definitiv nicht das richtige für mich.

Es ist so schwierig,einen guten Psychologen zu finden.Vorallem gibts bei uns nicht viele.Nach was muss ich mich denn da so richten?


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:28
@engel87
Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht noch einen Psychotherapeuten?

Oder dein Hausarzt könnte dich weiterempfehlen.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:30
@Dr.AllmyLogo
Also mein Hausarzt hat mir ja den einen Empfohlen,naja der war ja nicht so prickelnt.Bei dem war ich grad mal 10min drin.

Du meinst,solche die Krankengymnastik anbieten?
Ich hatte mal überlegt,ob zum Heilpraktiker gehen soll?


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:35
@engel87

Da verwechselst du was, die die Krankengymnastik machen heissen Physiotherapeuten.

Die ich meine sind Psychothreapeuten, die reden mit einem, und könnten dir mit Therapien helfen deine Albträume zu verarbeiten.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:36
heilpraktiker ist so ne sache, da halte ich nicht so viel von. gibt es keine liste von therapeuten in deiner nähe? es ist oft so, dass patienten eine weile suchen, bis sie den richtigen therapeuten gefunden haben.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:37
@Dr.AllmyLogo
*rot werd* ja die zwei verwechsel ich häufig :D,die hören sich aber auch gleich an.

Naja,ich kann ja mal im Internet schauen,wo es noch Theraputen gibt.
Was macht der dann?Nur mit mir reden?


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:38
@feallai
Also als Kind hatte ich mal einen echt guten,aber der ist halt nur für Kinder und Jugendliche.

Wegen Heilpraktiker,meinst weil es viele schwarze Schafe gibt?


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:39
@engel87

Ja, weil der darf keine Medikamente ausgeben, weil er kein Arzt ist.

Mit dem verwechseln ist so eine Sache, bist nicht die Einzige. :)


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:41
@Dr.AllmyLogo
Hehe,dann is ja gut.

Also ich muss gestehen,ich versteh überhaupt nicht woher diese Träume kommen.Ich bin eigentlich ein glücklicher,fröhlicher Mensch.Klar gibt immer mal was,aber das hat ja jeder.

Aber manchmal is das mit den Träumen echt so schlimm,das ich Abends gar nicht ins Bett will,oder auch mal mit Licht schlafe.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:47
Musst schon schauen, dass du wieder genügend schlafen kannst, damit am Tage nicht zu erschöpft bist, hast ja noch ein Kind, das eine ausgeruhtes Mami möchte. :)

Ich wünsche dir viel Glück, dass du das Richtige findest, und deine Albträume mal aufhören.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 16:48
@Dr.AllmyLogo
da hast du echt recht,ich bin nicht sonderlich ausgeruht.
danke dir!!!


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 17:17
@engel87
Empfohlen wurde mir einst, dass ich mich damit abfinden sollte. Vor Dingen, vor denen wir weglaufen, beziehungsweiße vor denen wir versuchen, wegzukommen, werden wir verfolgt. Wenn du akzeptierst, dass sich dieser Umstand vorerst nicht ändern wird, so verblasst er allmählich. Immer, wenn ich wieder zum schlecht träumen neige, mache ich mir dies zum Rat.


Anzeige

melden