Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Alpträume

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Kind, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:10
@cynara
also muss ich mich damit abfinden,damit es aufhört?Oh man das klingt ja nicht sehr schön.
Bis das mein Kopf verstanden hat,vergeht sich noch Zeit:(

Anzeige
melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:34
@engel87
Hast du vielleicht irgendwelche schlimmen erfahrungen als Kind gemacht? Manchmal merkt sich das unterbewusstsein mehr, wie das bewusstsein.

Oder es sind einfach deine inneren Ängste, obwohl du vielleicht denkst, dass du sie schon lange überwunden hast.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:37
@Teysan
also meine kindheit,war nicht sehr berauschend,eigentlich so das schlimmste was man sich vorstellen kann.
aber deswegen war ich schon mal in therapie,dachte auch ich hab das alles ganz gut verkraftet.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:40
@engel87
Oh, das tut mir leid. Kenn ich nur zu gut. Naja, man merkt sich leider alles, es gibt einfach keine "Lösch" Taste im Kopf. Schade auch.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:41
naja, mit abfinden würd ich mich da jetzt nicht einfach mit. gerade träume zeigen auf, womit wir uns unbewusst beschäftigen.... ich hab schon mein ganzes leben beinahe jede nacht alpträume. dass ich da im moment nichts weiter gegen unternehme, hat eher damit zu tun, dass ich es aufgegeben habe, dagegen anzugehen. geändert hat sich nichts...

mit dem heilpraktikern: naja, erst mal gibt es viele die sehr teuer sind und dann ist ja die wirksamkeit der homöopathischen mittelchen nicht bewiesen, bzw. es wirkt nicht. es ist natürlich jedem selbst überlassen und heilmittel aus kräutern oder so können ja auch durchaus helfen. ich war eine ganze weile bei einem heilpraktiker, hab ne menge geld da gelassen und geholfen hat es mir eigentlich nicht. eher ist es schlimmer geworden und ich bin letztendlich im krankenhaus gelandet.

back to topic: ich halte es wirklich für die klügste entscheidung, wenn du dir jemanden suchst, dem du vertrauen kannst um über deine träume zu reden. vielleicht hast du die möglichkeit mit einem freund zu reden, bis du einen passenden therapeuten gefunden hast.
und mach deine beruhigenden übungen ruhig weiter. denk dir schöne dinge aus etc.

liebe grüße!


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:44
@Teysan
Ja das stimmt,es müsste eine löschtaste geben,aber der Mensch neigt leider zum verdrängen.

@feallai
naja,bei meiner Tochter arbeite ich oft mit Globulis.Aber Kinder reagieren vielleicht auch anders als Erwachsene.
Ich denke,es ist wirklich erst mal wichtig,das ich mich jemanden anvertrau,das is ja kein Zustand.Macht ein ja auch psychisch fertig,das mag ich gar nicht


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:52
@engel87

ich wünsch dir dafür auf jeden fall erst mal alles gute und ganz viel kraft.
du kannst ja, wenn du magst, hier darüber berichten, wie es dir so geht.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:53
@feallai
kann ich machen,ich muss mich erst mal auf suche begeben.aber ich kann ja meine träume reinstellen.
danke dir!!!


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:54
ja mach das ruhig. ich bin ja immer davon überzeugt, dass das aufschreiben und darüber nachdenken schon helfen kann. und hier gibt es sicher auch leute, die dir zu deinen träumen tipps geben können


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:55
@feallai
so bissl Traumdeutung meinst du?Das is sehr interessant.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 18:58
@engel87
ja genau. ich kenn mich damit nicht aus, aber da gibt es sicher hier jemanden, der dir hilft. ich find das auch spannend. gerade, weil meine träume wohl ähnlich wie deine, aus dem rahmen fallen.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:01
@feallai
was träumst du denn so?
Es gab ne Zeit,da hab ich ausschleißlich nur vom Teufel geträumt.Das war mehr wie ein Film.Hat aufgehört und genau an der Stelle hab ich dann aber wieder weiter geträumt.

Es heißt ja auch,man kann Träume beeinflussen,steuern.Aber wie.Gelungen ist es mir erst einmal.


1x zitiertmelden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:10
@engel87
das mit dem träume beeinflussen hab ich auch schon versucht, aber ich bin viel zu sehr ausgeliefert.
ich bekomme das nie hin.

puhh, meine träume sind meist ziemlich skurril und selten richtig zusammenhängend. ich kann sie deshalb auch schlecht wiedergeben.
ich träume z.B. von flugzeugabstürzen, die ich miterlebe, oder dass ich verfolgt werde, gefangen genommen und ziemlich brutal umgebracht werde...
oft auch von zombies (wobei ich das meistens ganz klar auf die filme schieben kann, die ich einige tage vorher gesehen habe)
einen ziemlich fiesen traum hatte ich, da war ich mit einigen fremden personen in einer großen halle eingesperrt und dann fand jemand eine offene tür und ist durchgerannt. allerdings waren da ganz feine klingen vor der tür, und die fliehenden sind zerteilt worden. an den kann ich mich gut erinnern, weil ich meinem mann davon erzählt habe.
nicht alle meine träume sind so brutal. ich träume auch, dass in meinem job alles schief läuft oder ich schlimmen streit habe. dass mich jemand verbal fertig macht oder dass mich meine familie und meine freunde verlassen und ich allein bin. in einigen träumen passiert gar nichts wirklich schlimmes, es ist nur die grundstimmung, die sie für mich schlimm machen.

ich kann ja auch mal versuchen, meine träume hier auszuführen. soll ja eh nen traumtagebuch führen...


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:15
@feallai
deine Träume sind ja richtig brutal,ach du meine Güte.Du musst doch total fertig sein,wenn du aufwachst?!

Das mit der Familie kenn ich auch,das man von allen verlassen wird,aber das kann ich mit meiner indheit erklären.Ich bin freiwillig in ein Mächenwohnheim mit 14.

Alos,manchmal,meist wache ich vorher auf,aber wenn nicht und ich im Traum getötet werde,dann kann ich den schmerz an der Stelle noch fühlen.Das echt krass.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:20
@engel87
ja, leider bin ich oft noch müder nach dem schlafen als davor. dagegen hilft meist auch nur, mich richtig auszupowern. dann schlaf ich nachts wohl so tief, dass ich nichts oder wenig mitbekomme.
aber oft schaff ich es dann nicht aus dem bett... außer, ich muss, weil ich arbeiten muss oder zur uni.

das mit den schmerzen fühlen ist echt übel! mir tun auch manchmal die körperstellen weh, aber ich denke, dass die schon vorher wehgetan haben und ich deshalb geträumt hab, mich dort zu verletzen etc...
mit 14 freiwillig ausgezogen? das ist ein mutiger schritt.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:23
@feallai
ja,das fiel mir auch sehr schwer,aber ich musste gehen.Ich konnte mit diesem Mann nicht mehr unter einem Dach leben.Mir tat so leid für Mutter und meine Geschwister.

Ja,das kenn ich,ich bin dann auch total schlapp und gereitzt.Ich muss mich auch auspowern um richtig schlafen zu können.

Da muss ich mal drauf achten,wo es dann weh tut.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:28
ich hab zum glück auch meinen mann, der mich wachmacht, wenn er merkt, dass ich wieder unruhig schlafe. und dann können wir darüber reden. aber oft ist es auch so, dass, wenn ich von meinen alpträumen erzähle, meine mitmenschen die gar nicht so schlimm finden wie ich.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:29
@feallai
hmm,ich hab niemanden.Mein Ex hat es auch nicht sonderlich interessiert,der meinte dann immer ich solle ihn nicht nerven.

Ja,weil sie den Traum nicht selbst träumen,können sie es auch nicht nachvollziehen.Leider.


melden

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 19:37
dass mit deinem ex tut mir leid. wenn das verständnis fehlt, ist man auch schnell frustriert.

ich hab bisher auch noch niemanden getroffen, dem es mit den träumen ähnlich geht wie mir. gerade auch meine eltern konnten immer nicht verstehen, dass ich ständig müde war/bin. heute rede ich einfach nicht mehr mit ihnen oder generell darüber.


melden
engel87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Alpträume

25.04.2012 um 20:19
@feallai
also ich galub,ich bin ganz gut im verbergen,hat noch keiner gemerkt,das ich so schlafprobleme habe.


Anzeige

melden