Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deja-Vu

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deja-vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deja-Vu

30.07.2012 um 14:09
Zumm Thema Deja Vú ...

Eine biologische Erklärung ... im Gegensatz zu Spekulationen über ein früheres Leben oder Telepathie ... ist, dass Sinnesreize, welche über die Augen aufgenommen werden, nicht gleichzeitig (also Informationen vom rechten und linken Auge nicht gleichzeitig, sondern Zeitversetzt) im Gehirn eintreffen. Diese Informationen werden als Erinnerung abgespeichert und gleichzeitig "nochmals" wahr genommen! Dadurch haben Personen den Eindruck, Situationen noch einmal zu erleben oder Orte schon mal gesehen zu haben!


melden

Deja-Vu

01.08.2012 um 13:55
Klar habe ich auch ab und an solche Deja-Vús. Ob das nun wirklich Erlebnisse von früheren Leben, die plötzlich wieder aufflammen, sind, wir diese Situation wirklich schon einmal in unserem jetzigen Leben so erlebt haben, oder es lediglich ein Streich unseres Gehirns ist, darüber lässt sich nun streiten. Sofern man an Wiedergeburt glaubt, ist es mMn gut möglich, dass es Erinnerungen aus einem früheren Leben sind, genauso gut kann es in meinen Augen aber auch sein, dass da gar nicht so viel "Mysteriöses" dahinter steckt. Ich will keine Möglichkeit strickt abstreiten, doch tendiere ich eher dazu, dass es dafür eine logische, wissenschaftliche Erklärung gibt, und dass wir da nicht so viel hineininterpretieren sollten.


melden

Deja-Vu

01.08.2012 um 18:46
Ich habe ja fast alle Bücher von Sylvia Browne gelesen und sie behauptet dass ein Dejy Vu Erlebnis einfach nur die Erinnerung an unseren Lebensplan ist. Das stärkste Deja Vu Erlebnis hatte ich im Urlaub auf der Kapverdischen Insel Sal (wo ich noch niemals zuvor gewesen bin). Wir waren in einer urgemütlichen Strandbar in der ersten Etage. Ich lehnte am Geländer, blickte auf Meer und auf einmal hatte ich ein ganz starkes Gefühl all das schon einmal erlebt zu haben, genau dorthin zu gucken, das zu fühlen, ich wusste dass gleich eine junge Frau die Treppen hoch kommt. Und tatsächlich kam auch eine junge Frau die Treppen hoch.


melden

Deja-Vu

09.08.2012 um 09:46
Was ich des öfteren habe, ist dass ich während einer Unterhaltung genau weiss, wie die Konversation weitergehen wird. Ich überlege mir dann in dem Moment oft ob ich die Struktur durchbrechen könnte, indem ich etwas anderes sage. Doch ich schaffte es bis jetzt noch nie, da ich die Antworten wie programmiert herunterleiere.

Dieses Wissen wie die Unterhaltung abläuft war bis jetzt immer aus Träumen und nicht just in der Situation aufgekommen. (Hatte ich schon bei anderen Deja-Vus. Bei denen handelte es sich aber nur um Orte nicht um Dialoge.)
Und diese Gespräche führte ich immer mit meinem besten Freund. Nie mit einer anderen Person.


melden

Deja-Vu

12.08.2012 um 02:01
dann,geb ich auch mal meine theorie dazu ;-)

mir kommt es immer so wie eine botschaft vor,nach dem motto:halt,pass auf,an diesem punkt warst du schon,achte mehr auf die entscheidungen in näherer zukunft, ect.

kennt einer das gefühl beim dejavu das man denkt:nein nicht schonwieder,genau dieses dejavu hatte ich doch vor kurzem erst(also das es einem so vorkommt/oder so ist)das man ein dejavu 2 mal erlebt?

an der schulwissenschaftlichen theorie hab ich schon immer geweifelt.die schuhlwissenschaft verzapft ja bekanntlich ne menge ******.

mfg


melden

Deja-Vu

12.08.2012 um 03:35
Zitat von ZetterzZetterz schrieb am 27.05.2012:Kommt es euch manchmal so vor, als hättet ihr schon mal gelebt? Ich meine damit nicht ein anderes Leben sondern genau das, was ihr jetzt erlebt. In letzter Zeit passieren mir immer wieder Dinge, von denen ich denke, sie genau in dieser Abfolge schon einmal erlebt zu haben. Hört sich das verrückt an?
Ja gerade eben, ich dachte so einen ähnlichen Beitrag habe ich doch bereits mehr mals gelesen :-)


melden

Deja-Vu

12.08.2012 um 03:38
Ich hab ständig "Deja-Vus". Meistens meine ich mich daran zu erinnern, das ganze schonmal geträumt zu haben, oder einen Teil eines Gesprächs schonmal geführt zu haben. Sicher bin ich noch nie. Hatte nur einmal das Erlebnis, dass ich mit einer Freundin im Eis-Cafe saß und die Straße hochschaute und zwei Jungs runterlaufen sah. Dann haben wir kurz gequatscht, ich schau wieder hoch und die selben zwei laufen wieder die Straße runter. Wahrscheinlich hatte einer was verloren und sie haben umgedreht oder so, aber ein seltsames Gefühl war es trotzdem...


melden

Deja-Vu

13.08.2012 um 13:39
Ich habe mal gelesen das "Deja-Vus" mehr oder weniger ein Signal der Seele ist die den menschlichen Körper signalisiert das er auf den richtigen Weg ist.


Sogesehen erlebt jeder Mensch "Deja-Vus" der auf den Richtigen Lebensweg ist bzw. sein Leben so lebt wie es für seine Seele vorhergesehen ist ....


melden

Deja-Vu

21.08.2012 um 10:31
Ich hab das ja schon früher mal erwähnt betreffend deja-vu, mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass es sich um eine Fehlschaltung im Gehirn handelt. Mein Bruder ist mit 38 Jahren an Epilepsie erkrankt, daher mein Umdenken.

Obwohl mir die Erklärung mit dem Lebensweg besser gefällt!


melden

Deja-Vu

21.08.2012 um 10:40
Geträumt am 24. Juli. Aufgeschrieben habe ich:
Ich schreibe im Internet mit Mika und jemanden, den ich nicht kenne und weiß, dass dieses Ereignis bald im Wachleben stattfinden wird. Wir schreiben über den Slenderman, machen uns über ihn lustig und Mika fragt mich im Anschluss, was bei mir in letzter Zeit besonderes passiert ist.
Genau das ist gestern in einem Deja vu eingetreten. Die unbekannte Person habe ich erst nach diesem Traum kennengelernt. Die Abfolge und Thematik war gestern genau die Selbe wie zuvor im Traum. Beweisen kann ich es dennoch nicht. Ich kann ja meinen Traum nicht visuell aufzeichnen. Schade...

Edit: So mache ich es übrigens immer mit meinen Träumen. Ich schreibe jeden einzelnen auf und es kam schon öfter zu solchen Ereignissen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ist das Leben nur ein Traum?
Träume, 224 Beiträge, am 28.01.2020 von Marie8291
fabo am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.01.2020 »
Träume: "Deja-Vu"?
Träume, 37 Beiträge, am 30.09.2019 von SawCleaver
Lidii am 04.08.2019, Seite: 1 2
37
am 30.09.2019 »
Träume: Hoffe hier Hilfe zu finden
Träume, 26 Beiträge, am 22.05.2019 von DrKartoffel
Nutzer84 am 07.01.2019, Seite: 1 2
26
am 22.05.2019 »
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca