weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Sonne, Albtraum, Trau
Seite 1 von 1

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:03
Seit vielen Jahren habe ich einen in, meiner Meinung nach, unregelmäßigen Abständen einen Traum, der sich, soweit ich das jetzt beurteilen kann, immer (fast) gleich abspielt. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt.

Ich befinde mich in einer Alltagssituation, zum Beispiel rede ich mit Eltern, Freunden oder Bekannten. Währenddessen befinde ich mich mit den anderen Personen im Haus, glaube, dass es immer eines jener zwei Häuser ist, in denen ich mein bisheriges Leben verbracht habe.
Dann plötzlich spüre ich, dass etwas nicht stimmt. Ich schaue aus dem Fenster und sehe eine gleißend helle Sonne am Himmel. Sofort überkommt mich ein Unwohlsein und panische Angst, denn: Die Sonne kann gar nicht mehr am Himmel stehen: Es ist bereits sehr später Abend oder Nacht! In diesem Fall bin ich sofort sehr verwirrt und schockiert. Es ist ein mystisches Gefühl, als ob da etwas Unbekanntes ausgebrochen ist. Dann wache ich sofort mit Herzklopfen auf!

Was hat das wohl zu bedeuten?


melden
Anzeige

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:07
Dass Dein Schlafplatz nicht dunkel genug ist?


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:10
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung mit einem Ziehstoff über den Dachfenstern, die nicht wie ein typisches Rollo den Raum komplett abdunkeln. Soviel dazu.


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:12
OK. Wär ne Möglichkeit gewesen.

Ich kenn den Traum mit dem Licht- und Schattenspiel auch eher umgekehrt.... ich betrete einen dunklen Raum, mache das Licht an und kann trotzdem nichts sehen... auch gruselig.

Hast Du denn wirklich das Gefühl, dass diese Lichtquelle die Sonne ist?


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:25
Ich glaube mein "soviel dazu" hat dich verwirrt! Mit deiner ersten Vermutung hattest du Recht! Lies nochmals! :-)

Zu dem von dir gelebten Traum: auch ich kenne diese Art von (Alb)-traum. Dieser ist jedoch älter wie jener im Eröffnungspost. Zu träumen, dass das Licht nicht mehr angeht, kenne ich seit meiner frühesten Kindheit! Und diesen Traum habe ich noch öfter wie jenen mit der Sonne!

Zu deiner Frage: Ja, es ist die Sonne! Zu 99%.


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:31
Oh, ja, ich hatte Dich missverstanden.... dachte, Du lehntest die Möglichkeit ab. ;)


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 03:35
Meine Wortwahl und Satzstruktur war auch komisch gewählt ;-)...
Jedenfalls ziehe ich in Betracht, dass deine recht einfache Analyse seine Richtigkeit haben könnte. Mal sehen, ob ich herausfinden kann, dass ich den Traum tatsächlich dann träume, wenn es zu hell im Zimmer wird und die Helligkeit somit von meinem Unterbewusstsein "kritisiert" und verarbeitet wird.

Ansonsten: Falls noch jemand genau diesen Traum hatte, einfach mal was dazu schreiben.
Danke jedoch erstmal an LuciaFackel! :-)


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 04:24
@Sonic84
Da gibt's ja einen Stern namens Beteigeuze und wenn der zur Supernova wird, haben wir es auch am Tag hell. Vielleicht hast du sowas irgendwo gelesen und im Unterbewusstsein gespeichert. Wenn du träumst, verarbeitet dein Unterbewusstsein das nur.


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 08:56
vielleicht findest du hier die antwort:

http://www.traumdeuter.ch/texte/8580.htm


melden

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 15:38
@ SexyQueenTwoZ:

Treffer!
Ich wollte in der Interpretation meines Traumes ja nichts vorweg greifen, sondern andere deuten und interpretieren lassen, ohne dass sie durch meine eigenen Ideen voreingenommen sind.

Nun denn:
Ich hatte letztes Semester an der Uni ein Seminar in Erziehungswissenschaften mit dem Titel "Elementare Himmelskunde auf Klassenfahrten", in welchem wir u.a. auch über Sternbilder und einzelne besonders wichtige und prägnante Sterne wie Sirius, Wega und Beteigeuze gesprochen haben. Diskutiert wurde eben auch, dass sich Beteigeuze aus dem Sternbild "Orion" zur Supernova entwickeln wird. Nachgelesen habe ich diese Thematik dann auch in anderen diversen Online-Quellen. Habe die Entwicklung von diesem Stern auch sofort auf meinen Traum bezogen gehabt und in Betracht gezogen, dass Beteigeuze als alternative Sonne den Nachthimmel erhellt.

Nebenbei bemerkt haben ja auch Polarlichter die Fähigkeit, den Nachthimmel einigermaßen hell zu erleuchten... wäre eine andere Auslegung des Traumes.
Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, dass mir der Traum etwas zukünftiges vermitteln möchte.

Nun denn, den Traumdeuter werde ich mir des Weiteren auch einmal vornehmen!

Danke für die bisherigen Ideen und Hilfen! :-)


melden
Anzeige

Wenn die Sonne auch nachts scheint...

26.06.2012 um 21:14
@Sonic84
Aber es heißt, dass Beteigeuze erst in 1000 Jahren oder mehr zur Supernova wird. WDW (Welt der Wunder) schreibt, dass es sogar nur 10 Jahre dauern kann (was ich unmöglich finde) bis Beteigeuze als zweite Sonne in Frage käme.
Ps: Zwischen @ und dem Namen nie ein Leerzeichen einfügen, sonst bekomm ich die Nachricht nicht^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden