weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mächtiger als der Teufel ???

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:09
Hi Leute,

ich hatte heute beim Mittagsschlaf einen richtig abgefahrenen und intensieven Traum wobei der Teufel vorkam naja und ich hoffe das ihr mir helfen könnt was das zu bedeuuten hat.

Ich war in der Wüste seelenallein ziemlich fertig und schon kurz vorm sterben, ich erinner mich das der Durst über mich kam ich versuchte zu schlucken aber es ging nicht da mein Hals so trocken war. Naja dann hörte ich eine dunkle Stimme aus dem nichts die sagte " Folge dem Wind" obwohl ich skeptisch und unsicher war was das war hab ichs einfach getan, und kam schließlich zu einem großen , Nein sogar rießigem Tor das verschlossen war, aber ich wusste das es eine Wüstenstadt war und ich war sooo über froh und glücklich darüber das ich diese Stadt gefunden habe. Naja als ich da stand ich vorm nem riesigen Tor ging es plötzlich auf ohne Grund und aufeinmal um die 10-20 Kreaturen raus rannten die einen menschlichen Körper hatten, aber ich wusste tief im inneren das die Kreaturen irgendwie nicht menschlich waren ,vielleicht waren das auch Menschen aber die hatten eine Maske auf ,ich weiss es nicht genau aber ich habe geglaubt das es nicht Menschen waren.
Wie auch immer habe ich irgendwie eine Magie benutzt ich wusste nicht das ich sowas konnte aber ich habe sie benutzt es sprudelte aus mir automatisch raus
die Magie war Kirschrot und hatte die Form einer Faust woei ich rumgeschlagen habe, sowas habe ich noch nie gesehen aber obwohl ich in dem Traum eine höllische Angst hatte habe ich alle Kreaturen mit dieser komischer Magie besiegt. Nach diesem Kampf war ich ziemlich K.O ich atmete ziemlich schwer wie nach einen langen lauf und setzte mich auf dem Boden als ich plötzlich ein klatschen in die Hände hörte und wieder diese raue stimme die 3x hintereinander "BRAVO" rufte als ich zum Tor guckte sah ich einen alten Mann mit einen langen Bart hat mich irgendwie an Dumbeldor aus Harry Potter erinnert aber halt nur zusammen gekrümmt mit einem Gehstock , aber dieser alte Knacker hatte ein so furchteinflössende Aura wobei als ich ihn anstarrte dabei zitterete und so plötzlich verschwand er auch ohne einen Grund er löste sich einfach so in Luft auf, aber ich wusste irgendwie das er der Teufel war ich weiss nicht woher aber ich wusste es einfach . Naja ich ging dann in die Stadt rein da standen Uhralte Häuder aus Sandsteine oder sowas, die hat mich irgendwie an Arabien oder Türkei erinnert.
In der Stadt war nur in der Mitte ein Gehweg und an den seiten standen die Häuser, und aus irgendeinen Grund obwohl ich Angst hatte verspürte ich nach dem alten Sack zu suchen.
Als ich dem Gehweg folgte landete ich auf ner großen Brücke wo der Teufel hinter mir auftauchte und groß wie ein Haus wurde er sagte zu mir mit einer dämonischen Stimme sie klang irgendwie als ob 2-3 Leute gleichzeitig sprachen mein Name ist Bezebub oder so naja ich weiss nicht wie das geschrieben wird aber ich schreib nur auf was er sagte ,und sagte noch dazu zeig mir was du drauf hast . Naja wir beide hatten einen Kampf ich kämpfte ganze Zeit mit der Magie die eine Form hatte wie die Faust und besiegte den Teufel. Als ich ihn schlug verschwand er wieder und die leere Stadt wurde voll mit Menschen die mich feierten


Also das war mein Traum aber was hat das zu bedeuten das ich einen Kampf mit dem Teufel hatte und ihn besiegte ???


melden
Anzeige

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:13
Natsuuu schrieb:Also das war mein Traum aber was hat das zu bedeuten das ich einen Kampf mit dem Teufel hatte und ihn besiegte ???
Sag mir was du aus dem TV Programm letzte Woche gesehen hast - oftmals ist das einfach die verarbeitung des alltags...


melden

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:15
Naja ich habe nicht viel Fern gesehen ich hatte letzte Woche Klasurenphase und musste viel üben, aber das war ja grade eben !!


melden

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:15
Vom Teufel zu träumen bedeutet normalerweise, daß der Träumende mit jenen wilderen, urzeitlichen Seiten seines Selbst ins reine kommen muß, die ihm unbekannt sind und daher Angst machen. Der Träumende muß sich mit diesem Teil konfrontieren und dafür sorgen, daß er für ihn arbeitet, statt gegen ihn. Der Teufel verliert seine Macht, wenn er ihn erst einmal als etwas erkannt hat, was zu jedem Menschen gehört und mit dem man sich zwangsläufig irgendwann einmal konfrontieren muß. Teufel verkörpert jene Gefühle, Wünsche, Begierden und Leidenschaften, die man bewußt zwar ablehnt, von denen man aus dem Unbewußten aber doch stark beeinflußt und geschädigt wird. Man muß lernen, sie bewußt anzunehmen und zu verändern.

Steht noch mehr darin.
http://www.traumdeuter.ch/texte/6259.htm


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:17
Dr.AllmyLogo schrieb:Vom Teufel zu träumen bedeutet normalerweise, daß der Träumende mit jenen wilderen, urzeitlichen Seiten seines Selbst ins reine kommen muß
hm .. warum träum ich dann nie vom Teufel .. :( ..


melden

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:19
naja nannte aber seinen Namen Bezzebub oder so obwohl ich ihn noch nicht gehört habe hat das was zu bedeuten ???


melden

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:26
Das heisst Beelzebub, ist ein anderen Name vom Teufel, oder auch ein Dämon von der christliche Mythologie.

Wikipedia: Beelzebub

@Natsuuu


melden

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 19:38
hmmm danke ^^ ,aber wie gesagt ich habe denn namen noch nieee gehört und ist das nur ein Zufall das den er sagte grade der name vom Teufel ist ??


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

25.06.2012 um 20:27
hab auch schon vom teufel geträumt, er wollte mich zu sich locken und er sah echt scharf aus :D

es sind nur träume, wo man einiges verarbeitet.


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 01:56
@Natsuuu
Natsuuu schrieb:aber wie gesagt ich habe denn namen noch nieee gehört
Ganz, ganz sicher? :D

Oder willste uns 'nen Bären aufbinden? :P


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 02:01
@Natsuuu

es gibt da eine uralte legende, muss diese schriftstücke noch googeln, wurde auch erst vor kurzem gefunden

das schildert 1:1 exakt deine situation, klingt verrückt aber könnte sein das du zu den auserwählten dazugehörst, ob du mir jetzt glaubst oder nicht

es sollten noch andere visionen folgen, falls ich den link wieder finde schick ich ihn dir

und falls die apokalypse wirklich über uns kommt und "ihr" uns versucht zu retten - denke an mich!


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 02:04
Neee jetzt im ernst ich habe den Namen noch nie gehört . als der alte Mann groß meinte er das sein Name halt beezelbub sei , O-o das hat mich selbst gewundert das es in echt Teufel heisst deswegen schreib ich's ja hier hin da ich irgendwie besorgt bin


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 02:07
Legende ????? Was meinst du damit ? Und auserwählt für was ??? Haha hört sich an wie ein online Rollenspiel haha


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 10:05
@Natsuuu
Nein, es ist kein Rollenspiel. @Lichtträger0 könnte Recht haben, vielleicht war Dein Traum eine Erinnerung, nicht unbedingt an ein körperliches Erlebnis aus einem früheren Leben, sondern eventuell passierte das auf astraler Ebene , in einer anderen, nichtkörperlichen Dimension. Ich hoffe @Lichtträger0 findet die Infos über die Legende, würde mich auch interessieren.


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 11:59
Jetzt will ich aufjedenfall die Legende sehen ... Aber ich meine Auserwählter wieso ich , ich bin doch nur ein ganz normaler Mensch ohne besondere Talente


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 12:51
@Natsuuu
"Auserwählter" ist -meiner Meinung nach- nicht der richtige Ausdruck dafür. Du magst zwar in einem menschlichen Körper leben, das heisst aber noch lange nicht, dass Deine Seele menschlich ist.
Die Farbe Rot ist übrigens (unter anderem) für Gerechtigkeit und Rache.


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 12:57
@Baran
Heißt das, man kann damit rechnen dass immer mehr "Menschen" solche Träume haben werden?


melden
Baran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 13:02
@Eya
Davon gehe ich aus, ja. Das Problem ist, dass unsere heutige Gesellschaft die Existenz von Engeln, Dämonen und vielen weiteren Wesen aus Legenden, Mythologien etc. vehement ins Reich der Fantasie abschiebt und somit der Verstand vieler der betroffenen Personen damit schwer zurecht kommen wird.


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 13:06
@Baran
Interessant... =) ich bin gespannt was noch so zusammen kommt an Träumen


melden
Anzeige

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 13:54
Baran schrieb:Die Farbe Rot ist übrigens (unter anderem) für Gerechtigkeit und Rache.
Also bin ich sowas jetzt wie ein Gerechtigkeitskämpfer in einer anderen Dimension ???? und was meinst du damit das ich keine menschliche Seele habe in diesem Traum hatte ich meinen Körper.. ich hab vergessen zu sagen das ich im Traum eine Narbe am ganzen Bauch hatte aber das hatte mich irgendwie im Traum nicht so erstaunt... hat das auch was zu bedeuten ???


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden