Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mächtiger als der Teufel ???

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 19:37
@Baran
das erste mal sah ich ihn als eine ueberdimensionale fliege... war schon eklig... ich bin nicht sicher, ob er sich mir noch in anderer gestalt zeigte, da ich normalerweise keine "komischen" gestalten sehe... das einzige, was mir auf dem "heimweg" unterkam, waren zwei tiere, von denen ich nicht sicher bin, was sie denn nun waren: ein fuchs und ein puma... trgetraut hab ich beiden nicht, letztendlich aber kamen sie mir nicht naeher! weiss steht also fuer barmherzigkeit und schutz?? sehr interessant ;-)

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 19:46
@Haret
ja, das war der Fremde in dem Pueblo, er tritt auch gern mal in Gestalt einer riesigen Fliege auf, Baal Belzebub ist allerdings nur einer seiner Namen, Teufel ist auch nicht ganz verkehrt, wobei es aber 7 Teufel gibt, 7 verschiedene, und er ist einer davon.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 19:50
@Baran
hm... was ist denn seine motivation sich zu zeigen? was will er?? mich versuchte er sehr gekonnt zu locken, mit dem einzigen mittel, von dem er sicher war, ich wuerde mich koedern lassen! geschafft hat ers nicht, trotzdem war das schob heftig, was er sich einfallen liess....


1x zitiertmelden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 19:55
@Haret
Xexexe womit hat er dich denn gelockt? :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 19:55
Sein Ziel ist es, reine Seelen zu verderben, mit Habgier, Machthunger etc. , damit sie ihm dienen, er sie für seine Zwecke ausnutzen kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 19:59
@Baran
danke! bin ich sooo rein?!? XD dacht ich mir schon sowas in der art... gut, da kann er noch gern oefter versuchen, glaube nicht, dass ers jemals schafft;-) @Eya
das einzige, womit man eben mein mitleid ansprechen kann...;-)


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:00
Zitat von BaranBaran schrieb:7 Teufel gibt, 7 verschiedene, und er ist einer davon.
Die grossen sieben?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:06
@Eya
Es gab mal sowas wie ein "Ältestenrat" auf astraler Ebene, der nannte sich "der Rat der 7 Teufel".

Tiavste bedeutete in der alten Sprache: Ältester, Weisester, Erfahrenster..... daraus wurde später "Diavel" -> "Diavolo" und in deutsch wurde dann "Teufel" draus.
Da dieser eine, der hier als Baal Belzebub genannt ist,und noch ein weiterer vom "rechten Weg" abkamen, sie wurden machthungrig etc...und haben dann entsprechend auf Erden gewirkt... entstand als Synonym für das "Böse" der Begriff "Teufel".


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:09
@Baran
Ja ok ... Denn Rest kenn ich mich aus XD


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:10
ist es jetzt etwas gutes oder schlechtes wenn man vom Teufel oder einer der 7 träumt ´??


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:11
@Natsuuu
Kommt drauf an welchen Teufel du träumst würd ich mal sagen :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:14
@Natsuuu
Dein Taum ist eine Erinnerung an einen Kampf gegen Belzebub, den Du gewonnen hast.
Ob Du mal gegen den anderen gekämpft hast, weiß ich nicht.
Bei den restlichen 5 nehme ich an, dass Du eher angenehmere Träume hast, falls sie mal auftauchen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:40
@Natsuuu
und ab jetzt heissts für dich, aufpassen, was du so träumst;))

@Baran
nur noch eine kleine frage XD : wer ist der andere, der vom rechten weg abgekommen ist?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:43
@Haret
der andere hiess Persuriel.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 20:44
@Baran
danke;)


melden

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 21:27
@Haret
ich führe ja ein Traumtagebuch wo ich jedesmal was reinschreibe wenn ich noch ein Traum wie diesen habe scheibe ich sofort hierrein


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mächtiger als der Teufel ???

26.06.2012 um 22:10
@Natsuuu
hm, ich denke mal, da sind dir schon einige träume "wie dieser" entfallen;))
glaub nicht, dass du völlig unbedarft mal eben so dich in solchen gegenden aufhältst und gegen solche gesellen antrittst!


melden

Mächtiger als der Teufel ???

27.06.2012 um 02:21
@Haret
Wie meinst du das mit Gegenden aufhalten ??


melden

Mächtiger als der Teufel ???

27.06.2012 um 08:25
Du spielst aber nich zufällig Diablo 3 und träumst deswegen so krasse sachen ? :D


melden

Mächtiger als der Teufel ???

27.06.2012 um 10:36
@PolloLoco

genau das hab ich mir gerade auch gedacht :)


@rest

finde das thema ziemlich interesant (die 7, baal, die gefallenen) könntet ihr mir gute lektüre darüber empfehlen?

cheer´s zer0


Anzeige

melden