Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum mit unbekannten Empfindungen...

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Wasserfall, Unbekannte Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:10
weil du´s vorhin schon angesprochen hast;))
leben... lebendig...;))

sooo, jetzt bastel dir was schönes draus :))

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:12
@Haret

Oha, das... Da geht ne ganze Menge grad durch meinen Kopf. :D Okay, ich bin erstmal Abend essen und währenddessen denke ich mal darüber nach. : P


melden

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:14
Zitat von OklinoOklino schrieb:Nun, was er gesagt hat möchte ich ungern hier schreiben... Man könnte es als Ausblick auf meine Zukunft beschreiben.
Weil das der Kern der Sache ist möchte ich zumindest wissen: war es (für Dich!) etwas positives, neutral oder negativ? Und wie wichtig wäre es?

Der Rest des Traumes wirkt sehr freundlich auf mich. Du bist über (d)eine Grenzen gegangen und warst in positiver Begleitung. Ich würde allerdings nicht zuviel hineininterpretieren. Träume können alles sein.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:15
@aeryo
ja, das;))
dann ess mal in ruhe, viel spaß beim nachdenken!


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:30
Hm... Also dass der Wind lebendig ist und sogar mit einem reden kann, davon bin ich schon als Kind überzeugt gewesen. (Darum nenn ich mich mit manchen Accounts auch Windflüsterer) Aber ich habe nie verstanden, ob und wie man den Gedanken weiterverfolgen kann.
Ich habe über so vieles nachgedacht eben - gut, die Zeit war auch recht kurz. Zu einem Schluss jedoch bin ich noch nicht gekommen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:45
@aeryo
für mich redet der wind nicht;)) hat er noch nie, er bringt etwas!
oder nimmt es mit, je nachdem;)

aber tröste dich, so wirklich "weit" bin ich auch noch nicht gekommen...XD


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:48
Er redet auch für mich nicht... Wie beschreib ich das jetzt bloß am besten... Bei anderen Menschen kann man ein Mitgefühl entwickeln. Ihre Körpersprache, ihre Worte, usw. aber insgesamt scheint man mehr dahinter zu verstehen. Empathie eben. Und genau das empfinde ich aber auch beim Wind. Wie das geht, keine Ahnung. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel hinein. Darum halte ich mich mit einer Meinung auch lieber zurück. XD


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:52
@aeryo
ok, ich denke, ich verstehe, was du sagen willst!

du kannst den wind "fühlen"?!

wie sowas geht, kann ich dir auch nicht sagen, kommt vielleicht auch mit drauf an, wie sehr ein mensch der natur zugeneigt ist oder nicht!

natur heisst ja nicht nur, mal einen netten spaziergang im wald zu machen...;))


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:55
Oh ja, Natur ist viel mehr, das stimmt... Sogar das Fenster hier, an dem ich mich gerade gestoßen habe, war (oder ist) Teil der Natur, egal was der Mensch daraus macht...

Wie dem auch sei, wir sind jetzt ziemlich Offtopic. XD

Wind fühlen ist auch wieder das falsche Wort. Viele assoziieren mit "fühlen" das Gefühl, wenn der Wind über die Haut streicht. Aber da du das in "Anführungsstriche" gesetzt hast, bejae ich deine Frage mal. XD


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 18:56
@aeryo
gut, das gefühl, wie wenn der wind über die haut streicht, meinte ich auch nicht;))

aber hast recht, wir sind OT...


melden

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 22:00
Hallo alle zusammen!

mann, das sind ja ganz schön viele Antworten! Ich möchte euch erst einmal vielmals dafür danken, dass ihr so zahlreich auf meine Schilderungen eingegangen seid.

Nun ich versuche ein paar Fragen zu beantworten, so weit mein Schamgefühl es zulässt...

@baalzebul
ich habe immer gedacht ich würde einem gewissen Weg folgen... und jedes Mal, wenn ich kurz davor war, diesen zu verlassen, hatte ich einschneidende Erlebnisse... meist menschliche Verluste in verschiedenen Bereichen durch Tod oder anders ablaufende Trennungen. Ich dachte vor diesem Traum, dass es vielleicht etwas wie ein Schicksal für jeden gibt und ich von Gott oder wem auch immer, immer wieder auf den Weg zurück gestoßen werde...

Nach diesem Traum, der eigentlich lange Zeit nach diesen Überlegungen kam... tja... was denkt man dann... war das nun eine Bestätigung? Ist man verrückt? War es einfach nur ein Zufall dass dieser Traum zu meiner Theorie passte?

@aeryo
Ok... die Stimme in meinem Traum sagte mir dass ich eine bedeutende Persönlichkeit würde... irgendwann...

Wahrscheinlich kann sowas nur ein arrogantes A... träumen... irgendwie schäme ich mich dafür... aber vielleicht spiegelt es auch einfach nur den Wunsch wieder nicht als irgendeiner von Milliarden irgendwann zu sterben...

--------------

Ich habe nur sehr schwache Erinnerungen an Kindheitsträume in denen etwas in dieser Art aber weniger Intensiv. Ein Traum spielte sich einst sogar nur vor einer scheinbar schwarzen Kulisse ab... nur ich und... mein Verfolger...

dafür ein paar andere sehr verrückte, die sich an Orten abspielten, die rein bildlich wahrscheinlich meine Gefühlswelt wiedergespiegelt haben, welche ich aber in ihrem Detailreichtum nie am Tage erträumt hätte...

Das Ganze fing natürlich wie so oft im Leben eines Menschen nach dem Verlust einer ganz besonderen Frau ab. Nicht ganz besonders im Sinne von... "mein Gott ist sie hübsch und intelligent..." sondern im Sinne von...
"Als sie ihre Arme um meine Schultern legte, fühlte es sich an als würde von ihren Händen eine unglaubliche Wärme ausgehen, die so intensiv war, dass sie sich von mein Armen über meine gesamte Haut wie lodernde Flammen ausbreitete, die unglaubliche Wärme erzeugen aber nichts verzehren... Die Umgebung schien zu verschwimmen, die Zeit zu rasen, ich war ganz bei mir und sämtliche Leiden (Rollstuhl, Schmerzen, Sorgen...) waren aus meinem Bewusstsein verdrängt... so verharrten wir... viele Minuten..." - achso, für alle die jetzt vielleicht denken ich beschreibe ein Vorspiel - nein, es war einfach nur eine Umarmung in der wir viele Minuten verharrten...

Sorry... *kopfschüttel* puh... Also zurück zum Thema... andere intensive Träume hatten jedenfalls immer mit dieser Frau zu tun. Sie waren so intensiv, dass ich nach dem Aufwachen oft völlig unerwartet und verwundert mein Schlafzimmer sah... so als wollte man sagen "was mach' ich denn hier?!" Krass...

Andere Träume die ich oft habe sind eher was für den Telekinesebereich... Da sind oft Auseinandersetzungen oder Szenen in denen ich versuche jemanden zu schützen, vor jemandem der mir (natürlich) völlig überlegen ist... unglaubliche Wut manifestiert sich im Bewegen von Gegenständen... schade, dass das nur im Traum geht... *lach*...

Das ist so das Spektrum der Themen mit denen ich in leichten Variationen Nachts zu tun habe... aber der Traum auf dem Plateau vor dem Wasserfall... der übersteigt alles...

Wenn ich jetzt auf einen dieser Träume detaillierter eingehe sprengt das glaube ich den Rahmen... denn die waren länger als der auf dem Plateau... :)


2x zitiertmelden

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 22:45
Zitat von OklinoOklino schrieb:Ok... die Stimme in meinem Traum sagte mir dass ich eine bedeutende Persönlichkeit würde... irgendwann...
Dann weist der Traum mE darauf hin, daß du deine Begrenzung(en) überwinden wirst und dabei große Hilfe erfährst (im "geistigen Sinn"). "Bedeutend" kann zB auch ein Schriftsteller werden.


melden

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 23:41
Zitat von OklinoOklino schrieb:als irgendeiner von Milliarden irgendwann zu sterben...
Wir alle sind einzigartig und doch irgendwie gleich.Das ist doch das wunderbare, man muss nicht besonderes leisten um bedeutend zu sein, wir alle sind es bereits.

Das ist eine Sache die ich auch immer versuche zu begreifen :)

Deine Theorie mit dem Weg und dem Schicksal hat vermutlich jeder mehr oder weniger. Dazu gibt es mit Sicherheit verschiedene Ansichten, ich jedenfalls vertrete deine Meinung. Ich fühle ähnlich das nicht umbedingt alles Zufall ist, glaube aber auch nicht wirklich an ein festes Schicksal.

Das ist immer recht kompliziert über sowas zu schreiben, da es schlecht zu beschreiben ist.

Ich persönlich glaube nicht an die Deutung von Traumsymbolen oder das man Elemente besonders Beachtung im Traum schenken sollte. Es geht um das Ganze, nicht um einzelne Kategorien und analysen weniger pseudo-spezialisten :)
Zitat von OklinoOklino schrieb:Nach diesem Traum, der eigentlich lange Zeit nach diesen Überlegungen kam... tja... was denkt man dann... war das nun eine Bestätigung? Ist man verrückt? War es einfach nur ein Zufall dass dieser Traum zu meiner Theorie passte?
Wenn man einen Traum erzählt, muss man den Traum versuchen in Worte zu fassen und dabei verliert ein Traum an "Magie". Mir geht es jedenfalls immer so. Du bist bestimmt alles andere als verrückt, verrückt sind die jeinigen die nur an das Glauben was sie sehen können.

Ob dich der Traum bestätigt musst du für dich herausfinden, meiner Meinung nach gibt es wenig Zufälle im Leben. Wir alle sind geplagt von Leid und Verlust, wer es noch nicht kennt, wird es eines Tages kennelernen. Ich glaube um uns dieses Leid zu ersparen, muss uns klar werden das uns nichts gehört, wir nichts mitnehmen können und alles vergänglich ist. Egal wie wertvoll uns alles erscheint, selbst die Liebe die wir erfahren, können wir nicht festhalten.

Zitat von OklinoOklino schrieb:Wenn ich jetzt auf einen dieser Träume detaillierter eingehe sprengt das glaube ich den Rahmen... denn die waren länger als der auf dem Plateau...
Es geht nie um die Länge bei einem Traum, immer um die Intensivität und was du dabei empfunden hast. Dafür behaupte ich gibt es keine Worte :)


melden

Traum mit unbekannten Empfindungen...

17.08.2012 um 23:42
@Oklino vergessen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Tote sagen die Zukunft voraus
Träume, 4 Beiträge, am 28.08.2020 von sarevok
Kathy1608 am 24.08.2020
4
am 28.08.2020 »
Träume: Traum erscheint immer wieder wie einem Film
Träume, 7 Beiträge, am 26.04.2020 von Lady_Moon
Lady_Moon am 24.04.2020
7
am 26.04.2020 »