Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Puppen, Wiederkehrende Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

23.08.2012 um 02:08
hallo liebe leute,

also:

meine ältere schwester, die war so ca. 5 jahre alt (ich war damals drei), hat eine ein meter große puppe zum geburtstag geschenkt bekommen..irgendwann mal habe ich sie, mit so ca. 8 jahren, aus versehen kaputt gemacht..sie lag jahre lang im schrank, bis ich sie wieder endeckt habe (da war ich so ca. 13 jahre alt) und ich auf die glorreiche idee kam, sie zu reparieren..

da fingen meine träume an:
im traum saß ich mit meinen eltern im wohnzimmer und unterhielten uns..die puppe saß auf einem schrank gegenüber der couch..ich sagte zu meinen eltern, dass die puppe ihre augen bewegen würde, doch die glaubten mir nicht..plötzlich stand sie neben meinem vater mit einem messer und schnitt ihm in die wange und im nächsten augenblick stand sie neben meiner mutter und schnitt ihr die kehle durch..ich packte eine axt, die bei uns in der wohnung stand, und zerstückelte sie..die teile bewdegten sich noch also verbrannte ich sie auf dem balkon..danach bin ich aufgewacht..

in einem anderen traum schloss ich gerade die wohnungstür auf..ich erschrak, denn die ganze wohnung war nass..im flur war überall wasser..auf einmal kam die puppe mit einem messer um die ecke auf mich zu..ich drehte mich um und rannte hoch zu meiner tante die einen stock über mir wohnt und sagte ihr, dass die puppe mich wieder umbringen will..die kam mit runter zu meiner wohnung..wir machten die tür auf..keine puppe zu sehen..wir gingen leise durch die wohnung..als wir in der küche waren, sahen wir sie sitzend auf der fensterbak mit dem messer in der hand und zu uns schauend..danach bin ich aufgewacht..

ich hatte noch mehre solcher träume und jedesmal war sie mit einem messer unterwegs..kann es sein, dass, da sie sich nicht in der realität bewegen kann, sie es mir in meinen träumen versucht heimzuzahlen, dass ich sie damals kaputt gemacht habe??und wenn ja wieso immer mit einem messer und nicht mal mit einer knarre??kann mir jemand diese traüme deuten??ich traue mich nicht diese puppe weg zuschmeißen denn dann werde ich sie nie los aus meinen träumen..denn dann kommt sie erst recht..hat sonst noch jemand einen serientraum??ich bin jetzt 23 und träume immer noch von der puppe und habe große angst vor allen puppen die ich sehe, so dass mir fast das herz stehen bleibt..

Anzeige
melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

23.08.2012 um 04:51
es sind deine schuldgefühle die du dir selbst einredest und diese träume auslösen wenn auch nicht bewusst aber unterbewusst fühlst du dich schuldig gegenüber deiner schwester.

und das messer weist im traum darauf hin, das du dir ein problem bewußt machen sollst ... was für mich heisst lege deine schuldgefühle gegenüber deiner schwester ab und diese träume werden aufhören.

und steigere dich nicht so hinein, je mehr du irgendetwas in diese träume hineininterpretierst, der pupe ein bewusstes handeln unterstellst, du der meinung bist sie verfolgt dich ectr. umsomehr wird deine psyche/unterbewusstsein darauf reagieren und du wirst wieder solche träume haben.

schmeiss die puppe weg, werde dir bewusst das die puppe nur lebloses material ist .... vielleicht hilft es dir/deiner psyche auch wenn du dich bei deiner schwester entschuldigst, also das thema ansprichst und du auf diese weise damit abschließen kannst.


melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

24.08.2012 um 02:36
es ist tatsächlich so, dass ich schuldgefühle habe..seit ein paar jahren haben meine schwester und ich ein paar probleme und wir haben uns noch nie so richtig ausgesprochen..ich hätte nie gedacht, dass die puppe einen zusammenhang damit hat..aber ich glaube nicht, dass ich meine angst vor puppen dadurch verliere..ich werde mit meiner schwester ein gespräch suchen..

ich bin dir sehr dankbar für deine antwort die deutung meiner träume!!


melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

28.08.2012 um 01:23
Ich hatte früher auch so eine Puppe sie war sogar großer als ich.
damals hat sie immer mit mir im Bett geschlafen..
wo ich älter war hatte ich eher Angst und fühlte mich beobachtet von ihr.
dann hab ich sie entsorgt :D

anscheint haben so große Puppen es einfach an sich das sie beunruhigend wirken. :D


melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

28.08.2012 um 12:47
@xblackangelx
Das klingt nicht toll!
Das mag jetzt blöd klingen, aber mein erster Gedanke war: Chucky, die Mörderpuppe!
Hast du vielleicht irgendeinen Horrorfilm gesehen, mit einer Puppe oder so etwas
ähnlichen? Das könnte ein Auslöser sein!


melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

28.08.2012 um 14:31
Ich glaube auch das es das Beste wäre,die Puppe zu entsorgen.Suche das Gespräch mit Deiner Schwester.Vielleicht hören die Träume ja dann auf.Meistens verarbeiten wir ja alles zusammen im Traum.Schließlich war Sie ein Geschenk deiner schwester.


melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

28.08.2012 um 14:35
@xblackangelx
Ich gebe Astralengel völlig Recht! Versuchs mal!


melden

Hilfe! Ich habe einen Serientraum

28.08.2012 um 15:30
Also ich würde dir empfehlen dich erst mit deiner Schwester auszusprechen. Hören die Träume nicht auf, benutz die Puppe zum heizen.
Entweder es sind einfach die Schuldgefühle oder du hast einfach Angst vor Puppen. Unbewusste Angst, ich glaube es geht vielen so, mir auch. Durch die Personifikation einer Puppe allein durch die ''menschliche'' Erscheinungsform und wenn man sie als Kind auch noch behandelt wie ein echter Mensch, kann natürlich dazu führen dass man auch Nachts als Kind denkt, es ist noch jemand hier. Ich behaupte, (bin kein Fachmann) dass man dieses empfinden und die Bindung zu einer Puppe beim älter werden weiter behält. Durch dieses denken: ist jetzt noch jemand da? Ist er echt? Wenn ja, kann er mit was tun? Übernimmst du diese bewusste oder Unbewusste Angst mit über in deine Träume


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Seit 16 Jahren der selbe Albtraum & Schlafparalyse
Träume, 26 Beiträge, am 19.02.2023 von off-peak
Shinigamis am 07.05.2020, Seite: 1 2
26
am 19.02.2023 »
Träume: Traum: Fund von Leichen im Wald
Träume, 4 Beiträge, am 25.08.2017 von Spookywoman
Kriminator am 22.08.2017
4
am 25.08.2017 »
Träume: Dieser Traum lässt mich nicht in Ruhe...
Träume, 5 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
sadii am 06.02.2017
5
am 09.02.2017 »
Träume: Wiederkehrende Träumerei
Träume, 2 Beiträge, am 24.06.2016 von suicidecat
MadHattersTwin am 24.06.2016
2
am 24.06.2016 »
Träume: Gleiches Traumsetting
Träume, 5 Beiträge, am 18.01.2016 von Cerona
Lapislazuli161 am 18.01.2016
5
am 18.01.2016 »
von Cerona