Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleiches Traumsetting

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Wiederkehrende Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gleiches Traumsetting

18.01.2016 um 12:47
Hallo zusammen.
So langsam bin ich verwirrt.
Seit knapp 3 Monaten habe ich immer wieder Träume in denen ich in New York bin. Natürlich nicht das reale New York, aber in meinem Traum weiß ich, dass ich dort bin. Die Trauminhalte sind eigentlich ganz banal, ich lebe dort quasi, gehe zur Arbeit und habe Freunde. Ebenso spreche ich ausschließlich englisch in den Träumen.
Ich frage mich so langsam, ob mir mein Unterbewusstsein mitteilen möchte, dass in New York irgendwas oder irgendwer auf mich wartet.
Aber vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Deutung der Dinge.

Übrigens habe ich nicht besonders oft Filme, Serien oder sonstiges gehört oder gesehen was in New York spielt, da ich sowas gerne einbaue, sehe das hier aber als irrelevant an.

Viele Grüße und danke für eure Meinungen.


2x zitiertmelden

Gleiches Traumsetting

18.01.2016 um 13:07
Zitat von Lapislazuli161Lapislazuli161 schrieb:Ich frage mich so langsam, ob mir mein Unterbewusstsein mitteilen möchte, dass in New York irgendwas oder irgendwer auf mich wartet.
Vielleicht will dir dein Bewusstsein aber auch mitteilen, dass du dir (sinnlos) viele Gedanken über New York und deine Träume machst?

Ja, man kann Träume deuten und ja; man kann an diese Deutungen glauben - aber ist wirklich jeder Traum eine Deutung wert? Du wirst irgendwann mal etwas von New York gesehen/gelesen/gehört haben und das hat dein Bewusstsein abgespeichert. Dann hast du eventuell 2-3mal davon geträumt und dir ist es aufgefallenn und nun versteifst du dich so auf New York, das du davon immer wieder träumst.


melden

Gleiches Traumsetting

18.01.2016 um 13:12
Mhh mag sein, dass es so ist.
Ich finde es dennoch schade, dass du mir unterschwellig mitteilst, dass meine Anfrage es nicht wert sei beantwortet zu werden. Das enttäuscht mich ein wenig. Ich bitte dich demnächst solche Kommentare bei mir zu unterlassen.

Ich danke dir dennoch für deine Meinung.


melden

Gleiches Traumsetting

18.01.2016 um 13:52
@Lapislazuli161

Nein, das Gefühl wollte ich dir nicht vermitteln.

Aber nun gut, wenn du nur Aussagen wie "Du musst unbedingt nach New York reisen, weil dein Schicksal das so will" lesen willst, dann okay, nehme ich zur Kenntnis. Ich garantiere dir aber, das hier dann kaum ein weiterer Beitrag kommen wird, denn das hier ist ein von Meinungen geprägtes Diskussionsforum und kein "Ja-und-Amen-Sager-Forum".

Sorry, aber ich habe lediglich versucht die Sache rational anzugehen, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Gleiches Traumsetting

18.01.2016 um 17:07
Ich schließe mich da ganz @datrueffel an.
Willst du wirklich hören, dass dich etwas in New York erwartet und du deswegen Botschaften bekommst?
So funktioniert das nicht, weil die Wahrheit ganz woanders liegt.
Zitat von Lapislazuli161Lapislazuli161 schrieb:Aber vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Deutung der Dinge.
Man macht es und jetzt willst du es nicht.

Versteif dich nicht so in das Thema New York.
Es kann immer mal vorkommen, dass man öfters oder ein paar mal hintereinander das gleiche Träumt. Man verarbeitet auch manches erst viel später.
Das menschliche Gehirn ist zu komplex kann ich dazu nur sagen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.796 Beiträge, gestern um 22:00 von koef3
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.796
gestern um 22:00 »
von koef3
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?
Träume, 7 Beiträge, am 14.05.2024 von littlejohn
Sascha81 am 06.05.2024
7
am 14.05.2024 »
Träume: Müssen für Träume immer Fragen offen bleiben?
Träume, 1 Beitrag, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 26.05.2024
1
keine Antworten