Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dunkle Armee..

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

dunkle Armee..

25.08.2012 um 09:32
hallo leute
bin gerade vor 15 minuten aufgestanden und bin total fertig!
ich hatte den verstörensten traum seit langem...
es fing mit einem balon an von außen sah der klein aus aber innen waren mehr als 12 menschen drin.. da war sogar ein fenster eingebaut... nach einer weile sah ich aus dem fenster und sah wie paar menschen von dunklen soldaten (nicht dunkel häutig) angegriffen wurden sie wurden gepackt und sind mit den soldaten gemeinsam wie staub verschwunden (da wo sie standen) ich bemerkte dass die anderen leute (hauptsächlich verwandte) auch aus dem fenster sahen und dieses szenario beobachteten..diese soldaten tauchten dann wieder auf und klonten sich!! (einer aus der menschenmenge in dem balon sagte dass die soldaten aus der 4ten oder 6ten paralleldimension seien<--habe keine ahnung woher das kommt beschäftige mcih nicht mit sowas) nach wenigen sekunden war die umgebung wo wir hinsahen voll mit soldaten sie sahen aus wie viele insekten die nicht wussten wo sie hingehen müssen.. später haben wir gemerkt dass es für uns gefährlich werden könnte wir hatten aber nur einen fallschirm zur verfügung.. sie opferten sich und liesen mich als erstes springen das komische ist es war kein fallschirm ich hing 1 meter über dem boden an einem seil befestigt.. sie flehten mich an dieses seil zurück nach oben zu werfen ich habe es nicht geschafft ich habe es immer wieder versucht aber es ging nicht.. sie flogen weg :/
sie machten mir handzeichen dass ich wegrennen sollte weil sie die soldaten in der nähe erspäht hatten.. ich rannte wie ein athlet quer durch einen park die leute saßen auf dem boden und machten schön picknik manche sahen mich verwundert an und wunderten sich warum ich rannte ich stellte mich hinter einen baum und konnte die dunkle armee beobachten wie diese typischen drill bewegungen ausführten ..als ich hinterm baum stand hat eine stimme gesagt dass diese soldaten die dunkle/schwarze armee sind... ich rannte wie eine verrückte durch eine ganze stadt.. als ich aber auf einer brücke stand und die leute fliehen sah .. machte ich meine augen im traum zu und sagte aufwachen! aufwachen! dann wachte ich aber wirklich auf ich war total erschöpft und fertig wegen diesem traum .. was haltet ihr davon? :)

Anzeige
melden

dunkle Armee..

25.08.2012 um 09:38
Das war nur ein Traum - egal wie realistisch und furchteinflösend es war, dass waren alles nur Produkte der Verarbeitung deiner Gedanken.

Ich hatte heute beispielsweise geträumt, dass mit meiner Klasse in einer Kirche waren, die anscheind ich erbaut hatte und die ganze Zeit berechnungen anstellung musste, um nachzuweisen, dass diese nicht einstürzen wird - wenn ich es nicht tat, dann begann diese Kirche instabil zu werden und bebte
Ein glück habe ich mich nicht entschieden Architektur zu lernen :D


melden

dunkle Armee..

25.08.2012 um 10:10
@RobbyRobbe natürlich war das nur ein traum :) habe ja auch nichts anderes gedacht oder gemeint wollt enur wissen was ihr so von meinem traum haltet


melden

dunkle Armee..

25.08.2012 um 11:11
laufen
Psychologisch:
Laufen im Traum weist auf Geschwindigkeit und Fluß hin. Vorwärtslaufen steht für Zuversicht und Leistungsfähigkeit. Wer mit Ausdauer läuft, strebt einem Ziel entgegen, das er auch mit Energie erreichen wird. Manchmal verbirgt sich hinter dem Symbol eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo der Träumende hinläuft, stößt er vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, daß der Träumende verfolgt wird. Etwas am Laufen zu halten heißt, Verantwortung zu übernehmen. Weglaufen ist ein Hinweis auf Angst und die Unfähigkeit, in Aktion zu treten. Altägyptische Traumforscher deuteten das Laufen, bei dem man aber doch nicht von der Stelle kommt, als das lange, manchmal vergebliche Warten auf eigene Erfolge.

Armee
Psychologisch:
Armee kann eine (oft unbewußte) Angst vor der Zukunft oder tiefgreifende Veränderungen im Leben anzeigen.

Ballon / Ballonfahrt
Psychologisch:
Ein Wunschtraum. Hier schmiedet das Unbewußtsein Fluchtpläne - man will der aktuellen Situation, eine als einengend empfundenen oder erstarrten Lebensphase, am liebsten 'lautlos entkommen', aus einer Beziehung ausbrechen, sich der Kontrolle anderer entziehen, sich über alles erheben, was man als Einschränkung empfindet. Der Fessel- und Heißluftballon verbildlicht unser Abheben und deutet zugleich auf Abenteuerlust hin. Zugleich verschafft er uns einen Überblick über unsere Situation. Da wir uns in die Luft erheben, und vom Wind bewegt werden, ist mit diesem Traumsymbol auch unsere intellektuelle Seite angesprochen. Oft ist er im Traum ein Versuchsballon. Auch: Die Übersetzung des Flüchtigen in unserem Leben, das Bild des Jagens nach dem Glück, bei dem man nicht weiß, ob der Wind gerade günstig steht. Ballon kann auch eine ähnliche Bedeutung wie ein Ball haben.
Wenn er ohne Verbindung zum Boden in der Luft schwebt, vielleicht noch vom Wind geschüttelt wird, warnt das oft vor zu hochfahrenden Plänen, bei denen man den Boden der Realität unter den Füßen verliert und deshalb Probleme erleben muß.
Gleitet der Ballon ruhig über eine schöne Landschaft, gewinnt man dabei einen besseren Überblick über die nächste Zukunft, die wahrscheinlich günstig verlaufen wird.
Ein platzender Ballon kann aufgestauten Ärger symbolisieren, der sich explosionsartig entladen wird oder die zerplatzte Seifenblase - eine Hoffnung, die sich nicht erfüllt.
Ein roter Ballon kann die eigene Einzigartigkeit symbolisieren und das Gefühl, aus der Masse herauszuragen.


http://www.traumdeuter.ch/texte/672.htm


melden

dunkle Armee..

25.08.2012 um 11:14
@RobbyRobbe

kirche

Psychologisch:
Eine Kirche im Traum illustriert die Einstellung des Träumenden in Bezug auf etablierte Religionen. Sie kann ein Ort der Zuflucht sein, besonders in dem Sinne, daß der Träumende seinen Glauben mit vielen anderen Menschen teilt. Dies steht möglicherweise in enger Verbindung zu einem Moral- oder Verhaltenskodex, den er ebenfalls mit anderen Menschen gemeinsam hat. Kirche kann für seelische Reifung, geistige Entwicklung manchmal auch für Religiosität stehen, wonach man streben sollte. Der Träumende tritt hier mit Lebenskräften in Verbindung, die ihn befähigen, sein Leben intensiver zu erfahren. Manchmal drückt dieses Symbol die menschliche Verbundenheit mit anderen aus. Oft kommen Kirchen bei Menschen ohne religiöse Erziehung vor oder bei Menschen, die sich der Religion verschlossen haben. Die Seele des Träumenden versucht durch ein derartiges Bild ein Defizit zu kompensieren. Es kann aber auch sein, daß Kindheitserlebnisse mit dem Traumbild der Kirche verbunden sind, diesen sollte bei der Deutung des Traums nachgegangen werden.

http://www.traumdeuter.ch/texte/2540.htm


melden

dunkle Armee..

25.08.2012 um 11:27
@-Therion-

Danke schön für die Erklärung :D
Aber ich wollte nur als Beispiel nehmen, dass es nur ein Traum ist
Ich beschäftige mich nur mit meinen Träumen, wenn diese mehrmals vorkommen -
wenn das nur ein einmaliger Traum war, gilt die sache als erfolgreich abgeschlossen
auch wenn dies z.B. ein Alptraum war


melden

dunkle Armee..

25.08.2012 um 11:30
@RobbyRobbe

sehr vernünftig .... mache ich auch so :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Im Traum gestorben?
Träume, 21 Beiträge, am 13.03.2019 von Rao
laboeb31 am 05.03.2019, Seite: 1 2
21
am 13.03.2019 »
von Rao