Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die real werden

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen, Vorsehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume die real werden

11.10.2012 um 10:28
schönen guten tag,

ich bin neu hier und brauch evt hilfe.
ich hab schon oft in meinem leben dinge geträumt (nur wenn der traum sich mehrmals wiederholt) die dann in genau dieser oder ähnlicher art passiert sind.
seit ca einem jahr tritt dieses phänomen immer häufiger auf. die träume werden immer exakter und passieren immer deutlicher meinem traum entsprechen.
oft sind das nur kleinigkeiten. was ne freundin am nächsten tag tragen wird. was meine mutter tut oder was auf der arbeit passiert. nun träume ich aber seit ca zwei wochen, dass ein exfreund bei einem autounfall ums leben kommt und nun habe ich anst. ich habe versucht annonym über seine freundin mitzuteilen, dass er vorsichtig sein soll aber wer glaubt denn schon an sowas, ich glaub es ja nicht mal selbst so richtig....

ist es also möglich, dass menschen so eine art visionen oder zukunftsträume haben???

ich kenn mich mit solchen mythen u.ä. nicht besonders gut aus, kann mir hier jemand helfen??

vielen Dank schonmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Träume die real werden

11.10.2012 um 11:16
ich weiss, dass es möglich ist weil ich so etwas schon selbst erlebt habe aber diese zukunktsträume kommen im normalfall extrem selten vor.


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 11:18
@-Therion-
@Kaa89

Dejavu heißt das ganze..
Was ist ein Dejavu?
Was ist ein Dejavue?


1x zitiertmelden

Träume die real werden

11.10.2012 um 11:22
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Dejavu heißt das ganze..
dejavu ist etwas ganz anderes und das hat man nur im wachzustand wenn man meint eine situation in der man sich gerade befindet schon mal erlebt zu haben aber das hat nichts mit dem zu tun wenn man im vorraus träumt was demnächst passieren wird.


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 11:46
Dieses Gefühl finde ich immer ist ganz komisch du bist an einem Ort mit jemanden siehst einen Gegenstand oder jemand sagt was zu dir und es kommt dir so vor als hättest du es schonmal irgendwo gehört/ gesehen.


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 11:56
@LittleDarky
es sind keine dejavu´s ich kenen den unterschied, glaub mir.
ich rede davon, dass ich eine wochelang träume, dass ein mädchen aus meiner stadt von einem auto angefahren wird und das knie zertrümmert wird und genau das passiert, so wie ich es nächtelang miterlebt habe....

@-Therion-
ja war es bei mir auch immer, dass es selten vorkam, doch seit längerem passiert dies eben immer öfter und die träume werden immer genauer/exakter wahr. früher war es so, dass ich träume mit selben inhalt aber anderer location öfter hatte und der inhalt wurde anschließen in gewisser form wahr. doch was ich nun in den letzten zehn monaten erlebe macht mir angst. weil es zu real ist. sowie ich einen traum mehr als einmal habe, passiert es gute dingen sowie auch schlechte und schlimmer als der aktuelle traum kann es kaum noch werden, wenn dieser junge stirbt bringt mich das um, doch ic hweis trotzdem nicht ob ich daran glauben soll und wenn ja was ich tun soll um es zu verhindern...er wohnt nicht einmal hier sondern 220km entfernt.


1x zitiertmelden

Träume die real werden

11.10.2012 um 12:05
Zitat von Kaa89Kaa89 schrieb:wenn dieser junge stirbt bringt mich das um, doch ic hweis trotzdem nicht ob ich daran glauben soll und wenn ja was ich tun soll um es zu verhindern...er wohnt nicht einmal hier sondern 220km entfernt.
ruf ihn an oder schreib ne mail indem du es ihm erklärst und ihm sagst das er vorsichtig sein soll vorsicht kann niemanden schaden egal ob dein traum nun realität wird oder nicht. ausserdem brauchst du dann kein schlechtes gewissen zu haben wenn vielleicht doch etwas passiert und du es ihm nicht gesagt hast.

wenn du meinst dass er dich auslacht musst ihm ja nicht mal sagen, dass es ein traum war reicht ja wenn du sagt dass du ein schlechtes gefühl hast und er aufpassen soll.


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 12:05
Ist denn in letzter Zeit alles so passiert wie d es geträumt hast?


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 12:22
@THERION
ich würde ihm ja schreiben oder anrufen, doch es ist alles sehr kompliziert bei uns, zumal wir uns nur getrennt haben wegen seiner familie und seine neue freundin weis das. die einzige möglichkeit ihn zu kontaktieren wäre über (traurig aber wahr) facebook, was sie aber leider gemeinsam nutzen.

ich habe ihnen dort anonym schon mal geschrieben. doch da die träume anhalten ist es noch nicht vorbei. meine träume enden normaerweise nur dann, wenn sie zb abgewannt oder wahr geworden sind. also wenn es solche träume sind, die immer wieder kommen.

@ladysarah
es ist keine genaue wissenschaft, leider. seit wochen träume ich ja immer nur diesen einen traum, daher schwer zu sagen. alles was vorher war waren kleinigkeiten. leute die ich kennen gelernt habe sind mir im traum erschienen, bevor ich sie traf oder die rückenprobleme+krankenhausaufenthalt meiner mutter....diese dinge sind wahr geworden. aber wie schon erwähnt genau sagen kann man das leider nie.

natürlich ist es möglich, dass mein unterbewusstein sich endglütig von ihm veranschiedet oder sonst was aus meiner erinnerung und meinen gefühlen. das würde ich auch denken, wenn es mir nicht schon ZU oft passiert wäre, dass meine träume real werden.


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 12:29
Wie wäre es wenn du ihm nicht anonym schreibst sondern ihm einfach mal sagst was du träumst und das er aufpassen sollte, wenn du ihm anonym schreibst könnte es ja sorry jeder Spinner sein der sowas schreibt...


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 12:58
@ladysarah
das ist mir auch klar. aber wenn ich ihm die wahrheit sage wird er mich auslachen, er ist nicht der typ der sowas für voll nimmt und will keinen ärger zwischen ihm und seiner freundin sähen und das würde definitiv passieren, wenn ich, als ich, schreibe. das ist ja mein problem, es gibt keine lösung ihn sinnvoll ernst gemeint zu warnen..dafür ist unsere gesamte situation zu verzwickt und komliziert.


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 13:00
Okay wenn das so ist


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 13:11
über seinen cousin hab ich auch schon versucht, die beiden waren früher die besten freunde, als mein ex noch in unserer stadt gewohnt hat, doch der (sry) trottel meldet sich nicht, ich hab ihm gesagt was los ist aber keine reaktion...


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 13:14
Anscheinend nimmt er dich nicht für voll


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 13:20
ganz ehrlich? ich würde mir auch nicht glauben..


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 14:18
Sorry wenn ich das sage aber irgendwie klingt das alles komisch so weißt du du willst einer seits das dir jemand glaubt aber sagst selbst das du dir nicht glauben würdest...


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 14:26
ja weil ich eigentlich an solche übernatürlichen dinge glaube. aber wie kann ich leugnen was mir selbst wiederfährt.

deswg hab ich hier gefragt was ihr denkt was ich am besten tun soll, weil er was übernatüliches angeht noch ungläubiger ist als ich, dann haben wir ewig keinen kontakt, weil es nicht gut für uns war und er hat eine neue freundin...dazu kommt er ist moslime, also eher gott vertrauen als vertrauen in zukunftsvisionen


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 14:29
Okay


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 18:19
@Kaa89
Zitat von Kaa89Kaa89 schrieb:oft sind das nur Kleinigkeiten. was ne Freundin am nächsten tag tragen wird. was meine mutter tut oder was auf der arbeit passiert.
Ich habe dieses Zitat genommen da sich das vielleicht auch erklären lässt, ich hoffe es zumindest für dich:)
Es kann vielleicht sein das du das, was du geträumt hast, und was dir auch am nächsten widerfahren ist, den einen Tag davor im Unterbewusstsein aufgenommen hast und dies hat sich in deinen Träumen visualisiert je nach dem, vielleicht hat ja deine Freundin mal erwähnt das sie was anzieht und du hast es nicht so beachtet heißt du hast es nicht bewusst wahrgenommen jedoch im Unterbewusstsein.

aber:
Zitat von Kaa89Kaa89 schrieb:nun träume ich aber seit ca zwei wochen, dass ein exfreund bei einem autounfall ums leben kommt und nun habe ich anst
das kommt mir selber seltsam vor, sag lieber bescheid kann, keiner kann 100% beweisen, dass es keine Zukunftsträume gibt, vllt. hast du ja in letzter Zeit mal was von einem Autounfall gehört oder so, hoffe zumindest nichts passiert in Zukunft und ich konnte dir helfen :)


melden

Träume die real werden

11.10.2012 um 18:36
Wer weiß vielleicht ist das alles nur ein Zufall?


Anzeige

melden