Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kann doch nicht sein...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja-vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:41
Hey,

In letzter Zeit (genauen Zeitraum kann ich nicht nennen) geschieht mir etwas seltsames:
Jeden 2. bis 3. Tag erinnere ich mich an eine Szene, die wirklich GENAUSO in einen Traum passiert ist.
An diese Träume kann ich mich nie erinnern nach dem aufwachen und auch erst, wenn diese Szene passiert.

Wenn das einmal passiert dann denk ich mir nix dabei, in letzter Zeit jedoch passiert es ziemlich oft.

Freue mich schon auf Antworten.

Schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:44
Zitat von CandisCandis schrieb: erinnere ich mich an eine Szene, die wirklich GENAUSO in einen Traum passiert ist
Zitat von CandisCandis schrieb:An diese Träume kann ich mich nie erinnern
:ask:

Deja-vu oder was meinst du damit?

Welche Träume hast du denn?


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:45
@Candis

Würde sagen ganz klar ein Deja-Vu
Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.
Quelle: Wikipedia: Déjà-vu

Ist nichts ungewöhnliches, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)


1x zitiertmelden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:46
Ich meine das so, dass ich, sobald diese Szene eintritt, wieder erinnern kann, vorher nicht.


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:47
@Lale: schade, ich hab gedacht ich hab jetzt mal was ,ungewöhnliches'.


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:48
Wie ich es verstanden habe, Träumst du vorher eine Szene, die dann später genau so passiert im Realenleben?


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:49
@Dr.AllmyLogo: genau so ist es.


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:55
Dann ist es einen Prospektiver Wahrtraum, es kann sowas passieren. Ist nichts ungewöhnliches.

Wikipedia: Wahrtraum#Prospektiver Wahrtraum


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:57
@Dr.AllmyLogo: danke! :)


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:57
@Dr.AllmyLogo

Das ist logischer, als n Deja-vu? Na dann :o:


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 18:57
@Candis

sind das nicht eine art profetische träume?
weil ich hatte in meiner frühen kindheit ähnliche erlebnisse...
ich bin eigentlich der meinung das man nichtwirklich aktiv in die zukunft sehen kann...
besser: ich war immer der meinung das mich diese träume auf eben jene ereignisse vorbereiten sollten...


melden

Das kann doch nicht sein...

12.11.2012 um 19:01
@Welten: Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 16:57
Zitat von LaleLale schrieb:Ist nichts ungewöhnliches.
Sagt wer?


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:02
@Candis

Ist nichts ausergewöhnliches....Sowas passiert jeden ab und an. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Abgesehen davon sind Träume nichts anderes als Informationen die das Hirn verarbeitet, während man schläft.


1x zitiertmelden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:06
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Abgesehen davon sind Träume nichts anderes als Informationen die das Hirn verarbeitet, während man schläft.
Leute. Echt mal jetzt. Beschäftigt ihr euch mit den Thematiken über die ihr schreibt? Ich bin zwar kein Verfechter der aktuellen Traumforschung und Tiefenpsychologie, aber selbst da wird etwas anderes gesagt, nämlich, dass Träume keine Verarbeitung des Tagesgeschehens, etc. sind, sondern die Umsetzung der charakterlichen Eigenschaften des Träumers in Symbolik. Wenn wir von jemand fremden träumen, meint unser Unterbewusstsein damit, dass eine charakterähnliche Eigenschaft, die wir mit der Person im wachen zustand verbinden, sich verändert oder etwas bestimmtes tut. Sie wird schlicht dargestellt.


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:25
@all: gestern abend geschah es wieder.
Das s ab und zu passiert ist mir klar, doch es ist in letzter Zeit echt extrem häufig.


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:26
@Candis
Hast du bereits eine Vermutung warum? Vielleicht fragst du ja, weil du etwas bestätigst haben magst, darum frage ich. :P


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:28
@aeryo: Nö, eine Vermutung hab ich nicht, hab hier einfach noch mal meinen Senf dazugegeben da hier nochmal etwas geschrieben wurde.


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:30
Ah okay. Würde ich meine Meinung sagen, würde dein Thread nur noch davon und nicht von der ursprünglichen Thematik handeln. (bzw. meine Ansicht kritisiert werden)
Darum steig ich mal aus. Sagen wir, es ist gut so, dass du nachfragst, aber lass dir von niemanden was aufschwatzen. Bilde dir dein eigenes Bild von der Sache.


melden

Das kann doch nicht sein...

13.11.2012 um 17:32
@aeryo: Hab ich schon gemacht, danke.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: "Deja-Vu"?
Träume, 37 Beiträge, am 30.09.2019 von SawCleaver
Lidii am 04.08.2019, Seite: 1 2
37
am 30.09.2019 »
Träume: Traum - Déjà-vu / Beziehung
Träume, 5 Beiträge, am 20.11.2013 von Screet
kitty989088 am 17.11.2013
5
am 20.11.2013 »
von Screet
Träume: Déjà-vu´s und mein Traumtagebuch
Träume, 10 Beiträge, am 21.09.2012 von pathofdecay
magnator am 28.08.2012
10
am 21.09.2012 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Deja-Vu
Träume, 50 Beiträge, am 21.08.2012 von aeryo
Zetterz am 27.05.2012, Seite: 1 2 3
50
am 21.08.2012 »
von aeryo