Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum Deja-Vú?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klartraum, Luzides Träumen, Deja-vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum Deja-Vú?

20.03.2012 um 21:28
Einen schönen guten Abend alle Zusammen :)

Ich weiß leider selbst nicht genau, wie ich diesen Thread nennen sollte, denn ich weiß nicht einmal genau was es damit auf sich hat, bzw. wie man es nennt ..O.o

Jedenfalls -

Wenn ich einschlafe und am nächsten Morgen aufwache, erinnere ich mich nicht an das was ich geträumt habe, nicht einmal Ansatzweise. Es gibt 1 oder 2 mal im Monat, wenn nicht noch seltener den Moment in dem ich mich wirklich an einen Traum erinnern kann, weil er sich wirklich "real" angefühlt hat, ich aber Traum von Realität unterscheiden kann.

Kommen wir zum Punkt.

Wie ich bereits gesagt habe, träume ich, erinnere mich aber nicht an den Traum. Mitten im Tag führe ich jedoch eine Handlung aus oder sehe etwas, das mich an meinen Traum erinnert, bzw. durch die ich merke das ich sie schon in der vorherigen Nacht geträumt habe oder eben erlebt habe.

Das nennt man doch Deja-Vu?

Aber, wie soll so etwas überhaupt möglich sein? Ich meine...ich träume was in der Zukunft passiert?


Naja, ich bin mal gespannt ob ihr mir das etwas Klarheit schaffen könnt :) Das Thema interessiert mich nämlich mächtig.



Mit freundlichen Grüßen - Dennis


melden

Traum Deja-Vú?

20.03.2012 um 21:35
@VeXmyName
Das woran du dich erinnerst ist keine Erinnerung aus einem Traum sondern ein Dejavu.Da spielt einem Das Hirn einen Streich.Ich habe mich früher auch immer gewundert.


melden

Traum Deja-Vú?

20.03.2012 um 21:39
aber wie entsteht das? Ich mein....ich sehe es ja zum ersten Mal, habe aber das Gefühl ich hätte es geträumt, weil ich mich eben an genau diese Situation erinnern kann und ich weiß sie schon mal gesehen zu haben.


melden

Traum Deja-Vú?

21.03.2012 um 12:54
@VeXmyName
Eingige Wissenschaftler behaupten diese Erinnerungen stammen aus einem früheren Leben.Ich denke einfach nur das dir dein Gehirn einen Streich spielt.Genau wie bei allen anderen Menschen auch.Jeder Mensch hat ein dejavu :)


melden

Traum Deja-Vú?

22.03.2012 um 21:12
Hört sicheher nach einer False Memory als nbach Deja-Vu an...Du vermeinst nur, Dich an etwas zu erinnern, was nie passiert ist. Heisst: Du erinnerst Dich an einen Traum, den Du nie geträumt hast...ebenfalls ein "Hirnstreuch"


melden

Traum Deja-Vú?

22.03.2012 um 22:22
er bestätigt das ich das nicht doch geträumt haben kann?^^ Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das ich es geträumt habe.


melden

Traum Deja-Vú?

23.03.2012 um 14:36
@VeXmyName
Das ist nur das Gefühl!


melden

Traum Deja-Vú?

25.03.2012 um 03:05
Wenn du sagst, du kannst dich nicht erinnern was du geträumt hast, wie bist du dann FEST davon überzeugt, dass du es geträumt hast?

Stimme aber der FalsMemory/dem Gehirnstreich zu. Kommt öfter mal vor.


melden

Traum Deja-Vú?

25.03.2012 um 05:55
Super Thema kenne das ganze selbst von mir.

Seit dem ich 11 bin führe ich ein Traumtagebuch (das wurde mir damals von meiner Klassenlehrerin empfohlen.)

Jedenfalls kenne ich dieses Gefühl genauso, allerdings meist erst später als gleich am darauf folgenden Tag.

Als ich zirka 14 war (müsste nachschauen wann genau es war) hatte ich mal einen Traum in einer Umgebung mir komplett unbekannt. Da ich mich aber an dieses Gebiet so verdammt gut erinnern konnte (was bis heute selten ist) malte ich eine kleine Karte von dem Gebiet.

Mit 16 dann, bei einem Schulausflug war ich genau an dieser Stelle (meiner Meinung nach, Deja-vu) und auch die Karte stimmte sehr genau überein nachdem ich meine Bücher durchsuchte. Allerdings echt nur das Gebiet, die Handlung des Traumes war total anders.

Bis heute schwöre ich es war so, nur dennoch kann ich es mir selbst nicht erklären und halte es für ein sehr sehr merkwürdiges austricksen meines Hirns.


1x zitiertmelden

Traum Deja-Vú?

25.03.2012 um 10:50
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Bis heute schwöre ich es war so, nur dennoch kann ich es mir selbst nicht erklären und halte es für ein sehr sehr merkwürdiges austricksen meines Hirns.
Ein Deja-vú ist das nicht aber sehr komisch.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schreckliche Klarträume (Luzides Träumen)
Träume, 95 Beiträge, am 01.04.2020 von Daemonarch
doesntmatter am 30.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 01.04.2020 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 11 Beiträge, am 07.01.2017 von kreativbinichn
Feniiya am 05.01.2017
11
am 07.01.2017 »
Träume: War das eine Astralreise, ein luzider Traum oder was war das?
Träume, 4 Beiträge, am 04.03.2016 von Mysteriker108
Mysteriker108 am 04.03.2016
4
am 04.03.2016 »
Träume: Luziden Traum verstärken
Träume, 5 Beiträge, am 22.10.2015 von NewAngel
atomflunder am 03.10.2015
5
am 22.10.2015 »
Träume: Luzide Träumen - Trefft euch selbst
Träume, 153 Beiträge, am 03.01.2014 von Dawnclaude
blacktheorie am 19.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 03.01.2014 »