Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Einschlafen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schlaf
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 22:49
Guten Abend

Ich hab do so ein Problem. Dank Google bin ich auf das Forum gestossen.

Zu meinem Problem, immer wen ich Abends das Licht ausmache und alles ruhig und dunkel ist überkommt mich eine Panik. Ich fühle mich ständig beobachtet und kann seit einiger Zeit nicht richtig einschlafen. Zu dem ganzen kommt noch dazu das mich in den ersten Minuten des Schlafes eine Schlafstarre überkommt die ich jedes mal als sehr negativ und zermürbend empfinde, dannnach dauert es meistens noch 1-3 Stunden bis ich vor erschöpfung einschlafe. Wie ich morgens dann aussehe könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Wie kann oder soll ich damit umgehen, habe mich auch niemanden anvertraut aus scham.

Auf ein paar nützliche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen dank im vorraus.


melden
Anzeige

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 22:57
@Erzengel83
Hast Du irgendwelche Probleme, Stress oder ähnliches im Moment?


melden

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:01
Und weg! Das ging aber schnell!! :troll:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:04
@DiePandorra
Vielleicht eingeschlafen?


melden

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:06
Das wird schwierig sein, dein Problem zu lösen, das sollte schon eine professionelle Hilfe ran gehen.
Es ist wie ein Teufelskreis, da du schon Angst hast vor dem Einschlafen, weil genau das wieder passiert, passiert dir genau das.
Du solltest den Kreis durchbrechen, und einfach mal an was schönes Denken, wenn du im dunkeln im Bett liegst, alles Negative verbannen.


melden

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:06
@hawaii
Ja, sehe ich auch so!

@Erzengel83
Benutze doch mal die Suchfunktion. Das ist oben rechts das Feld wo „suchen“ steht.
Und dann gib da mal „Angst vorm Einschlafen“ ein.
Es gibt schon mehrere Threads, die sich mit diesem Problem befassen. Vielleicht findest Du da eine Antwort.


melden

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:07
Ich bin noch da, war eine Rauchen.

Ja, Stress sogar sehr. Aber ich hatte früher schon viel Stress.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:09
@Erzengel83
Welche Art von Stress?


melden

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:10
@Erzengel83
Vielleicht hast Du meine Antwort überlesen ...
DiePandorra schrieb:Benutze doch mal die Suchfunktion. Das ist oben rechts das Feld wo „suchen“ steht.
Und dann gib da mal „Angst vorm Einschlafen“ ein.
Es gibt schon mehrere Threads, die sich mit diesem Problem befassen. Vielleicht findest Du da eine Antwort.


melden

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:10
@Dr.AllmyLogo
Das wäre nur zu schön, klappt leider nicht.

@DiePandorra
Tut mir leid, werde dort etwas rumstöbern.

Falls ihr wollt dann Thread bitte schliessen.


melden
Anzeige

Angst vorm Einschlafen

31.03.2013 um 23:12
@verwaltung

Bitte schließen auf der Wunsch der TE.


melden

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Von Feuer träumen?12 Beiträge
Anzeigen ausblenden