Jetzt, am 17.07.2016 um 17:41 MESZ, starte ich mit der Neufassung dieses, an sich alten, Blog-Beitrags.

Angesammelt haben sich diesmal vier Diskussionsbeiträge.
Am 14.07.2016 um 14:12 MESZ ging es wieder ins Thema Stierkämpfe - Pro und Kontra:
Stierkampf: Pro oder Contra? (Seite 78) (Beitrag von Zellaktivator)
Da bald darauf ein User das Googeln nach 'Toro Jubilo' empfahl und ich dies auch prompt tat, musste ich um 15:54 Uhr nochmals hinein um mein Entsetzen zu bekunden (mit den paar Worten die mir noch möglich waren...): Stierkampf: Pro oder Contra? (Seite 78) (Beitrag von Zellaktivator)

Am 16.07.2016 um 18:08 reizte es mich im Thread 'Unglücklich am Arbeitsplatz' meine derzeitige (und wohl für außenstehende nicht wirklich nachvollziehbare...) Lösung dieses Problems darzulegen:
Unglücklich am Arbeitsplatz (Seite 9) (Beitrag von Zellaktivator)

Und schließlich folgte gerade eben um 17:14 Uhr meine Rückkehr in 'aktuelle Raumfahrt' mit den Themen: Curiosity wieder im regulären wissenschaftlichen Betrieb; Start von Progress MS-03 ; sowie die Startvorbereitung der Mission SpaceX CRS-9 .
Raumfahrt aktuell (Seite 23) (Beitrag von Zellaktivator)


Meine "Zeitreisepunkte" setzen sich folgendermaßen zusammen:

Beiträge:..................344
Buchstaben:.............434174
Profilbesuche:...........122
Blog-Abonnenten:......1
Blog-Upvotes:...........24
Freunde:..................73

Das alles ergibt als Summe: 434738

In Sekunden umgewandelt treiben meine Punkte nun die "Zeitmaschine" an:
https://www.unixtimestamp.de/

Nun überschreite ich bei meiner Reise durch die 1970er Jahre eine Datumsgrenze und gelange zum
06.01.1970 00:45:38 UTC
Am 6. Januar 1970 unterzeichnen Tunesien und Algerien in Tunis einen Freundschaftsvertrag mit 20-jähriger Laufzeit. Zugleich legen die beiden Länder ihre Grenzstreitigkeiten in der Sahara bei.
der 'Kurztrip' in Zehntelsekunden strandet natürlich immer noch am

01.01.1970 12:04:33.8 UTC

Auf eine weitere Auflistung von Sterbefällen aus dem Nekrolog der Wikipedia (mangels weiterer Ereignisse) möchte ich zunächst verzichten! Wohl erst bei einer Überschreitung der nächsten Datumsgrenze (02.01.1970) wird meine "Kurztrip-Berichterstattung" wieder einsetzen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Reise in die Vergangenheit führt (im Voll-Sekunden-Modus) ebenfalls über eine Datumsgrenze, nämlich zum 26.12.1969 23:14:22 UTC
Am 26. Dezember 1969 besetzen israelische Militärkommandos eine ägyptische Radarstellung am Golf von Suez. Anschließend demontieren sie die Anlage und fliegen sie nach Israel aus.


Auch hier vorerst die letzte 'Kurztrip-Erwähnung' bis zum Erreichen des nächsten Datums (30.12.1969)

31.12.1969 11:55:26.2 UTC

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um 18:43 MESZ stand auf Platz 100 der aktiven Oldallmys ein seit dem 05.08.2005 angemeldetes Mitglied.

Mein Online-Timer hatte um 18:44 MESZ genau 3190616 online-Sekunden für mich gezählt.