Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Hinduismus, Sage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 19:14
Woher kommt der glaube sie wird von eiener Schildkröte getragen?
Dieses Wissen scheint ja nicht von irgendwoher zu kommen.
Die Vision die ich letzte nacht hatte, ist die dass die Schildkröte zu einer Schlange wandelt.

Weiss da noch jmd was?


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 19:15
Wo steht denn was von Schildkröten? Ich kenn nur die Atlanten, die sie tragen.


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 19:16
...Im Hinduismus...

...dieser Thread ist mehr als sinnlos...


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 19:16
und bei Stephen King hat sogar eine Schildkröte das ganze Universum ausgekotzt. Sie hat sich sogar artig für die Ungemach entschuldig, hatte halt Bauchweh gehabt.


1x zitiertmelden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 19:17
Terry Pratchetts Version lässt vier Elefanten auf dem Rücken einer Schildkröte die Welt tragen...


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 19:28
Link: www.monta-n.net (extern)

Hab hier was zum Thema gefunden...
Das mit der Schildkröte, die die Erde trägt (bzw. die Erde selbst ist) basiert auf dem Glauben mehrerer Religionen / Völker.

Was das allerdings mit deiner Schlange zu tun hat, weiß ich nicht. Da müsste man vielleicht mal die Bedeutung von "Schlangen" nachforschen...


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 20:09
das mit der schildkörte hör ich jetzt zum erstenmal woher das kommt würde ich auch gern mal wissen oder besser wer darauf kamm. nun ja zu dem thema kann ich nicht viel sagen ausser das es mir neu ist und ich keine ahnung habe woher das stammt.

lola


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 20:18
Ich habe etwas dazu gefunden:

"Für die Mongolen und die Inder trägt die Schildkröte den Weltenberg (die Erde) auf dem Rücken.
Weiterhin wurden früher in der Mongolei die Gräber in Form einer Schildkröte angelegt, da die Schildkröte als Zeichen der Unsterblichkeit galt. (...)
Hingegen in den USA, wo ein Indianerstamm (die Irokesen), noch heute daran glaubt, dass die Schildkröte die Erde aus dem Urozean gezogen hat."


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 20:26
Auch für indigenen Völker Nordamerikas war dieser Mythos Teil ihrer Überlieferung. So bezeichneten die Hopi Nordamerika als "Land das die Schildkröte trägt".


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 20:31
Jetzt wird mir auch klar, warum so ein Tag immer so lang ist! Das mit der Schildkröte klingt logisch!


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

04.11.2007 um 23:07
@UffTaTa:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und bei Stephen King hat sogar eine Schildkröte das ganze Universum ausgekotzt. Sie hat sich sogar artig für die Ungemach entschuldig, hatte halt Bauchweh gehabt.
Die Geschichte kenne ich gar nicht, welche soll das sein?
Ist ja auch eher kein typisches Thema für S. King, eher für D. Adams, bei dem allerdings das Unversum nach dem Glaube einer Religion ausgeniest wurde (allerdings nicht von einer Schildkröte).


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 08:59
Fährt die Erde nicht eher auf einem grossen galaktischen Müllwagen?


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 10:17
Hat gaub ich was mit dem Berg Meru und dem Buttern des Milchozeans zu tun!


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 10:41
Nicht mit Buddha Milch?


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 10:42
Übrigens fand ich den Link oben ganz interessant, man lernt doch immermal wat dazu bei Allmy.


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 11:01
Also mir war die Ansicht mit der Schildkröte, die die Erde trägt, nur aus den Überlieferungen einiger indigener Völker bekannt! Also von Nordamerikanischen Indianervölkern, wie Jafreal bereits gesagt hat!

Ich finde diese Ansicht echt gut :)


@MyMyselfAndI
"und bei Stephen King hat sogar eine Schildkröte das ganze Universum ausgekotzt. Sie hat sich sogar artig für die Ungemach entschuldig, hatte halt Bauchweh gehabt."

Die Geschichte kenne ich gar nicht, welche soll das sein?
Ist ja auch eher kein typisches Thema für S. King, eher für D. Adams, bei dem allerdings das Unversum nach dem Glaube einer Religion ausgeniest wurde (allerdings nicht von einer Schildkröte).
Es ist auch keine wirkliche Geschichte! In Stephen Kings "Es" wurde die Welt von einer Schildkröte ausgespien! Weiterhin findet man die Schildkröte auch in Sptehen Kings "Der dunkle Turm", dort ist sie ist einer der Wächter der Balken und verkörpert ebenso wie im Roman "Es" das Gute!


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 11:26
In ES kam ne schildkröte vor? Is mir garnet bewusst. Aber klar im Dunklen Turm kam sie vor nur halt als Wächter wie du schon erwähntest. Allerdings is der mechanische Bär mein Favorit ^^ Sry OT -.-


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 11:38
@MyMyselfAndI

Ach das Kommt im Roman- Es
vor
Ein Paar vom Club der Verlierer vollziehen das Ritual von Chüd,
wo sie dann die Vision von der Schildkröte haben.


Mehr Infos zur Schildkröte gibts bei der Dunkle Turm saga.


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 12:02
@Pantheratigris

Dann hast du "ES" entweder nicht gründlich genug oder gar nicht gelesen :P

Ich kann dir das Buch nur empfehlen! Finde es echt gut gelungen.


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 12:04
Lol richtig ich habs als Hörbuch gehört und nebenher wat gespielt und fands langweilig. Ich sollte es tatsächlich mal lesen im Sinne des Wortes. Der Film war übrigens (wie fast alle SK filme) ziemlich mies abschreckend und da kam glaub ich die Schildkröte auch net drin vor - okay genauso wenig wie die Handlung ....


melden

Die Erde wird von einer Schildkröte getragen

05.11.2007 um 14:29
sinnlos is diese frage nicht.

weil eben halt gestern ich die vion von schildkröte zur schlange habe.

nach einigen religionen der bibel und den mayas leben wir in der endzeit. das komplette system solle sich nach ihren aussagen also ändern.

und wer intuitiv ein bischen dabei ist merkt das auch.
daher komme ichauf die schlange ... wollte einfach mal in allmy reinhorchen ob jmd dazu was sagen kann


melden