AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.05.2023 um 19:45
https://www.youtube.com/watch?v=7o-v4pYI2SU (Video: Run Away From the Sun [Unofficial Music Video] - VV)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.05.2023 um 18:48
https://www.sportschau.de/eishockey/eishockey-wm-freitag-100.html

Kinder, so wird das nichts 😱🤦‍♀️


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.05.2023 um 23:52
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Kinder, so wird das nichts 😱🤦‍♀️
Nicht, wenn es so weiter gehen sollte. Es war das Auftaktspiel, da ist noch ein bisschen Nachsicht angebracht ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 09:15
@wagner
Ist Finnland nicht Titelverteidiger? Dann wäre es noch schlimmer...


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 10:27
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ist Finnland nicht Titelverteidiger?
Jap. Finnland war letztes Jahr Eishockey-Weltmeister und Olympiasieger.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Dann wäre es noch schlimmer...
Schlimm wäre, wenn ihnen die Nasen abfallen würden 😁 … aber solche Niederlagen kann man sich doch wegsaunieren. In Finnland scheint man sich derzeit zudem auf viel wichtigere Themen zu fokussieren 😈. Z.B. die Scheidung von Sanna Marin oder den heute anstehenden ESC … wie auch immer man mit dem diesjährigen Beitrag überhaupt in‘s Finale gekommen sein mag 🤔 isso gar nicht meins.


IMG 0061.webp
KUVA: VESA MOILANEN / LEHTIKUVA
Quelle: https://www.hs.fi/paakirjoitukset/art-2000009579174.html

Ich bin dieses Jahr irgendwie nicht wirklich im Geschehen. Weiss noch nicht mal wer für D sein Bestes geben wird 😬


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 12:03
Youtube: LORD OF THE LOST - Blood & Glitter (Official Video) | Napalm Records
LORD OF THE LOST - Blood & Glitter (Official Video) | Napalm Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist der deutsche Beitrag. Hat was von Ramstein. Gefällt mir.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 12:29
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Gefällt mir.
Jap, finde den deutschen Beitrag auf jeden Fall besser als das finnische Cha Cha Cha-Gedönse.

Bei den Buchmachern scheint Schweden vorne zu liege. Ich bin wohl too old for esc, denn auch den schwedischen Song finde ich ätzend 😖

Youtube: Loreen - Tattoo | Sweden 🇸🇪 | Official Music Video | Eurovision 2023
Loreen - Tattoo | Sweden 🇸🇪 | Official Music Video | Eurovision 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 12:51
@mitH2CO3
Der Beitrag aus Schweden gefällt mir auch nicht.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 13:11
@mitH2CO3
Das finnische Gedöns ist zumindest sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 13:12
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das finnische Gedöns ist zumindest sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...
… sehr freundlich ausgedrückt … Aber ok, werde heute Abend trotzdem mal kurz beim ESC reinschauen 🙃

Ich bin dieses Jahr mehr an solchen Beobachtunen wie „Nest-Live“ interessiert 😁
Das Fischadlerpaar Miila und Penna nistet schon seit Jahren in demselben Nest, aber jetzt sind andere Fischadler und Wanderfalken auf den Nistplatz aufmerksam geworden. Wir werden die Nistzeit bis zum Herbst live verfolgen.
Quelle: https://yle.fi/aihe/a/20-10004773
Wenn man etwas runtescrallt, ist auf dem übernächsten Video zu sehen, wie Penna einen Hecht zum Nest mitbrachte.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 13:14
@mitH2CO3
Das ist aber süß.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 13:16
@SKlikerklaker

ja, schaue es Dir mal an :) Das ist echt cool zwischendurch. Hier nochmal der Link zu „Nest-Live“ https://yle.fi/aihe/a/20-10004773


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2023 um 17:56
Youtube: Cha Cha Cha
Cha Cha Cha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal ein Cover vom Gedöns aus Finnland von Lord of the Lost.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2023 um 01:13
Es kam wie es kommen sollte: die Schweden haben‘s gerissen, die FInnen wurden zweiter und die Deutschen leider letzter.
Wenn man‘s gut macht, sollte man vllt. die Botschaft lesen, verstehen und annehmen. Alles gut! In dem Sinne peace for Ukraine ✌️


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2023 um 06:19
@mitH2CO3
Welche Botschaft?

Übrigens wurde die Heimatstadt der Interpreten der Ukraine gestern bombardiert... Aber so schlimm war der Beitrag gar nicht.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2023 um 06:26
https://www.sportschau.de/eishockey/wm/eishockey-wm-deutschland-finnland-102.html

Ich weiß nicht, ob ich Finnland noch lieben kann...😇😉


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2023 um 10:45
Moin moin
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Welche Botschaft?
nun, im Ausland kam es ja gar nicht gut an, dass in D so „herumgescholzt“ wurde, was die Unterstützung der Ukraine anbetrifft. Auch die fehlende Führung in Europa wird kritisiert. Die gleichen Themen halt wie bei der letztjährigen ESC-Protestwahl.

Mein Eindruck ist, dass man D diese Verzögerungen schon übel nimmt. Mal abgesehen vom ESC, bei dem die Bürger ihren Protest kundtun, scheint man auf politischer Ebene andere Allianzen aufgrund der fehlenden Führungsrolle zu stärken (die Nordallianz —> Island, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland aber auch die baltischen Länder nebst Polen).

Zwischenzeitlich passiert ja mehr, aber ich nehme an, dass dieses „Gescholze“ Deutschland längerfristig geschadet hat, leider.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2023 um 10:48
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich weiß nicht, ob ich Finnland noch lieben kann...😇😉
Jo, war ein echt knapper Sieg gestern gegen Deutschland 😎 😁 Mal sehen, wie es nun weitergeht bei der WM 🏒


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.05.2023 um 10:54
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Hier mal ein Cover vom Gedöns aus Finnland von Lord of the Lost.
Gar nicht mal schlecht … 🤘😎😁


melden