AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.01.2023 um 19:13
Viivi und Wagner in Action


F2A5F715-4D79-4D3A-8F1B-891C8E9F52C1Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/


Bild 1) ...
Bild 2) Dein Po ist nicht existent. Deine Gesäßmuskeln sind verkümmert ... ?!
Bild 3) Was ich beim Po verliere, gewinne ich am Bauch. .... ☠️


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.01.2023 um 19:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 3) Was ich beim Po verliere, gewinne ich am Bauch. .... ☠️
Eine logische Folge des dauerhaften Liegens auf dem Rücken. Mit der Zeit verschieben sich die Muskeln eben von hinten nach vorn 😅


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.01.2023 um 07:34
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:werde die Hörer vermutlich am Freitag testen. Bericht folgt 🤓
Da bin ich mal gespannt. Hier ist heute Abend Schwimmen angesagt. :Y:


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.01.2023 um 19:27
... und wer suchet, der findet. Tarja mit den Scorpions ...

Youtube: Tarja & Scorpions - The Good Die Young Live (2010)
Tarja & Scorpions - The Good Die Young Live (2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.01.2023 um 07:07
@mitH2CO3

Schwimmen war wieder gut gestern, wenn auch deutlich mehr Betrieb in der Schwimmhalle war. Wahrscheinlich jene mit Gutscheinen und/oder Neujahrsvorsätzen. :D
Zitat von wagnerwagner schrieb:... und wer suchet, der findet. Tarja mit den Scorpions ...
Kannte ich auch noch nicht. :Y: Danke!


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.01.2023 um 15:45
Finnland zeigt vorsichtige Bereitschaft für Leopard-2-Lieferung

Auch Finnland signalisierte der Ukraine die mögliche Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern, jedoch mit Einschränkungen. Sollte es in dieser Hinsicht ein gemeinsames europäisches Vorgehen zur Unterstützung der Ukraine geben, werde auch ein Beitrag Finnlands benötigt, sagte der finnische Präsident Sauli Niinistö der Nachrichtenagentur STT. Finnland sei jedoch in einer besonderen Position, da es noch nicht Nato-Mitglied sei und direkt an Russland grenze. Wenn Panzer an die Ukraine übergeben werden, könne der finnische Beitrag dazu deshalb nicht sonderlich groß sein.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/ukraine-ueberblick-leopard-panzer-finnland-polen

Dafür darf man sich dann beim türkischen Alleinherrscher und seinem Luftwedler in Ungarn bedanken. A****löcher.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.01.2023 um 15:59
823091E1-C1E9-4B88-8CC0-C646EE56A1FEOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Was verordnen sie gegen Schlaflosigkeit? ... Schnaps, Teer und Sauna.
Bild 2) Und gegen Kniebeschwerden? ... Sauna, Teer und Schnaps.
Bild 3) Ich habe einen hervorragenden Arzt gefunden! ... Es lohnt sich an sojemandem festzuhalten.



In Finnland gibt es die alte Redewendung "Wenn Schnaps, Teer oder Sauna nicht mehr helfen, dann führt die Erkrankung zum Tod."
Der Spruch ist heute allerdings -ganz grob betrachtet- mehr Trost, wenn bessere Medikamente gerade nicht zur Verfügung stehen (wie derzeit ggf. aufgrund der Lieferkettenprobleme). jos ei viina, terva ja sauna auta, niin tauti on kuolemaksi.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.01.2023 um 10:08
Good news day 🙂
Dies wird von mehreren Quellen bestätigt. Über die Nachfolge von Lambrecht wurde im Vorstand bereits diskutiert, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Es ist auch nicht klar, wann Lambrecht zurücktreten wird.
https://www.hs.fi/ulkomaat/art-2000009326789.html

... hoffentlich tritt diese Person dennoch so schnell wie möglich zurück.


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 07:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... hoffentlich tritt diese Person dennoch so schnell wie möglich zurück.
Obwohl ihre Vorgängerinnen auch nicht besser waren. Eher sogar im Gegenteil, wenn man bedenkt, was für einen "Schrotthaufen" sie ihr hinterlassen haben.



Youtube: Joutsenlaulu
Joutsenlaulu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dafür darf man sich dann beim türkischen Alleinherrscher und seinem Luftwedler in Ungarn bedanken.
Mit etwas Glück geht der "Pascha" bald in Rente...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/tuerkei-wahlen-2023-opposition?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 08:07
Hier wie auch im obigen macht Tuomas Holopainen von Nightwish mit.

Youtube: AURI - Pearl Diving (OFFICIAL LYRICAL VIDEO)
AURI - Pearl Diving (OFFICIAL LYRICAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erstaunlich das er noch Zeit für Extra-Projekte hat. Besonders Auri gefällt mir akustisch sehr. :)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mit etwas Glück geht der "Pascha" bald in Rente...
Offenbar muß man die türkischen Wahlen abwarten. Erdogan verlangt zuvor scheinheilig irgendwelchen 'Budenzauber' damit der Fokus von den türkischen Wahlen genommen wird .... Idiot 👿 Zudem geht es ihm ja auch nach wie vor um die Fighter aus den USA.
Mit dem EU- und dem NATO-System stimmt allerdings etwas ganz gewaltig nicht, wenn einzelne Despoten die Mehrheitswünsche derart torpedieren können, dass Nix ohne Einverständnis dieser Alleinherrscher umgesetzt werden kann.

Gestern
Schweden und Finnland müssen 130 Terroristen an die Türkei ausliefern, damit die Türkei die Mitgliedschaft der Länder im NATO-Militärbündnis akzeptiert, sagte Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Sonntag laut türkischen Medien. Dieses berichtet die schwedische Zeitung Expressen.
Freitag
Am Freitag sagte Erdoğan-Sprecher İbrahim Kalın, dass das schwedische Parlament zunächst die erforderlichen Gesetzesänderungen vornehmen müsse, damit das türkische Parlament die schwedische NATO-Mitgliedschaft ratifizieren könne.
Kalın arvioi Ruotsin lakimuutoksissa kestävän ainakin kuusi kuukautta. Turkki on vaatinut Ruotsilta muun muassa terrorilakien tiukentamista.
Samstag
Präsident Sauli Niinistö sagte in einem am Samstag in der schwedischen Zeitung Dagens Nyheter veröffentlichten Interview, er glaube, dass die Ratifizierung der NATO-Mitgliedschaften bis nach den türkischen Wahlen warten müsse. Die Türkei wird im Juni Parlaments- und Präsidentschaftswahlen abhalten

https://www.hs.fi/ulkomaat/art-2000009328792.html


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl ihre Vorgängerinnen auch nicht besser waren. Eher sogar im Gegenteil, wenn man bedenkt, was für einen "Schrotthaufen" sie ihr hinterlassen haben.
Ein wenig müßen wir uns schon auch an die eigene Nase fassen. Keine Partei wäre wählbar gewesen, wenn sie sich die 2% des BIP für Verteidigung auf die Fahnen geschrieben hätte. Jup, und dann kam leider noch Unfähigkeit obend'rauf.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:17
@PrivateEye

Cool, "Joutsenlaulu" in der Version von 'For My Pain!

Ursprünglich ist das ein Song von der Band " ('Nacht'). Mir gefällt die von Dir eingestellte Version besser als die von Yö.

Youtube: Yö - Joutsenlaulu (english translation)
Yö - Joutsenlaulu (english translation)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit dem EU- und dem NATO-System stimmt allerdings etwas ganz gewaltig nicht, wenn einzelne Despoten die Mehrheitswünsche derart torpedieren können, dass Nix ohne Einverständnis dieser Alleinherrscher umgesetzt werden kann.
Definitiv nicht. Aber zur Abänderung desselbigen wird es wohl auch keine Einigkeit geben. Zu Zeiten des Kalten Krieges war das wohl alles einfacher, da gab es ja "nur" zwei Machtblöcke insgesamt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Keine Partei wäre wählbar gewesen, wenn sie sich die 2% des BIP für Verteidigung auf die Fahnen geschrieben hätte.
Eigentlich sollte man das allen beteiligten heute noch kräftig unter die Nase reiben. Die dürfte bei dieser Verlogenheit lang genug sein. Das Problem war und ist das auf (Fach)Leute, die aus der Materie kommen sowieso nicht gehört wird. Und da ja nach dem Mauerfall die "Ostbedrohung" auch erledigt war, vernachlässigte ja jeder gerne dieses Problemkind.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ursprünglich ist das ein Song von der Band Yö" ('Nacht'). Mir gefällt die von Dir eingestellte Version besser als die von Yö.
Mir auch. ;)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:19
@PrivateEye

'Pearl-Diving' gefällt mir auch. Bist Du etwa selbst ein Perlentaucher 😉


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:21
@mitH2CO3

Ja, ich tauche tatsächlich. ;) Also so richtig Blubb-Blubb-mäßig. ;) Daher auch das Schwimmen als Training.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, ich tauche tatsächlich.
Ja, das hattest Du mal angedeutet. Daher meine Frage 😊

Ich geh' morgen schwimmen. Und dann folgt auch mein Bericht.
Hier gab's ja bereits einen Test zu den Knochenschall-Kopfhörern. Der fiel nicht allzu gut aus. Mal sehen wie sie sich für mich eignen.
https://www.spiegel.de/tests/elektronik/knochenschall-kopfhoerer-im-test-so-klingen-modelle-von-philips-und-shokz-a-0bc27c0c-d316-4381-90a6-b0b3373e0633


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.01.2023 um 09:27
@mitH2CO3

Eben, kannst du nur probieren. :Y: Bei uns war es letztens eher laut, sicher viele die noch Gutscheine von den Feiertagen hatten oder gute Neujahrsvorsätze ausgeführt haben. :D Mal sehen wie das Frühjahr wird, so das wir wieder ins Freiwasser können. :)


melden