AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2023 um 09:21
Sanna Marin wird im Yankee-Stadion vor 30 000 Zuschauern die Ehrendoktorwürde der New Yorker Universität verliehen.
Neben Marin werden auch die Chemienobelpreisträgerin Carolyn Bertozzi, die Tänzerin des American Ballet und amerikanische Tanzinnovatorin Misty Copeland sowie der Mathematiker und Wissenschaftspädagoge Freeman A. Hrabowski die Ehrendoktorwürde der Universität erhalten.

Außerdem wird die Universität unter anderem den Schriftsteller Salman Rushdie ehren, der die Distinguished Service Medal der Universität erhalten wird.
Quelle: https://www.hs.fi/politiikka/art-2000009590696.html

IMG 0068.webp
Premierministerin Sanna Marin bei einem internationalen Medienbriefing im Kleinen Parlament anlässlich der Parlamentswahlen am 2. April. FOTO: ESSI LEHTO / REUTERS
Es ist der erste Ehrendoktortitel für Sanna Marin.

Die Universität sagt in ihrer Begründung u.A., dass Marin in die Riege einer neuen Generation europäischer Leader gestiegen ist. Man erkennt an, dass sie eine sehr unmißverständliche Befürworterin der finnischen NATO-Mitgliedschaft war, ebenso wie sich sich deutlich gegen Russlands Angriffskrieg stellte. Auch lobt man ihre effektive Führungsrolle während der Coronapandemie.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2023 um 09:26
IMG 0069.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Wie wäre es, wenn Du zur Abwechslung mal das Essen machen würdest? … Schreckliche Vorstellung.
Bild 2) Du könntest Dich etwas beteiligen. … Das hatten wir doch schon versucht. Das wird nix.
Bild 3) Wenn du nicht kochst, werde ich dein Bier konfiszieren. … Würdest du die Schürze binden, Schatz?


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2023 um 09:52
https://www.sportschau.de/eishockey/eishockey-wm-sammler-montag-100.html

Ach Kinder, so wird das wohl nix...

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-draisaitl-sagt-fuer-eishockey-wm-ab-100.html

Und bei Deutschland läuft es auch nicht rund.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2023 um 10:28
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ach Kinder, so wird das wohl nix...
Ne, es läuft dieses Jahr nicht so, wie es solllte :(

Aber es gibt heute auch wieder ein wichtigeres, sehr ernstes Thema:
Die Bankkonten der finnischen Vertretungen in Russland wurden eingefroren und können nicht genutzt werden, so das Außenministerium gegenüber Yle.

Es gibt eine finnische Botschaft in Moskau und ein finnisches Generalkonsulat in St. Petersburg. Die Helsingin Sanomat war die erste Zeitung, die darüber berichtete.
Quelle: https://yle.fi/a/74-20032248


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

17.05.2023 um 14:00
Nach Angaben des finnischen Aussenministers Pekka Haavisto (Grüne), wurde die oben angesprochene Angelegenheit bereits am 27. April bekannt, und am 4. Mai verschickte Finnland mit diplomatischer Note ein Klarstellungsersuchen.

Eine offizielle Erklärung seitens der russischen Regierung ist bisher allerdings nicht eingegangen, sagte Haavisto heute auf der virtuellen Pressekonferenz.

Das Außenministerium bezeichnete die Situation am Mittwoch als ernst.

Haavisto fügte jedoch hinzu, dass es sich nicht um ein "Drama" handele. Der schwerwiegendste Schaden des Einfrierens betrifft das praktische Funktionieren der Botschaften (Mieten, Strom- und Wasserrechnungen). Zunächst könnten diese normal weiterarbeiten, die Gehälter der Botschaftsmitarbeiter seien nicht betroffen.

Es bestünde nicht die Absicht, die Vertretung in St. Petersburg oder die Botschaft in Moskau zu schließen", sagte Haavisto.

Quelle: https://yle.fi/a/74-20032248


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

19.05.2023 um 08:31
In der Eishockey-WM-Vorrunde gewann Finnland gegen Frankreich 5:3.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

19.05.2023 um 09:14
https://www.sportschau.de/eishockey/eishockey-wm-daenemark-deutschland-100.html

Geht doch


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 12:16
Am kommenden Montag wird Aki Kaurismäki ‘s neuer Film Fallen Leaves beim Filmfestival in Cannes uraufgeführt. Der Film gilt als letzer Teil seiner sog. proletarischen Reihe

1986 Schatten im Paradies
1988 Ariel
1990 Das Mädchen aus der Streichholzfabrik

Youtube: Fallen Leaves (2023) | Trailer | Aki Kaurismäki Alma Pöysti | Jussi Vatanen
Fallen Leaves (2023) | Trailer | Aki Kaurismäki Alma Pöysti | Jussi Vatanen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 12:47
Finnland gewann gestern bei der Eishockey-WM gegen Ungarn mit 7:1. Heute spielt Suomi 🇫🇮 gegen Österreich 🇦🇹
Btw. … Griaß di @Uhudlerin 😘


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 15:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 17.05.2023:Bild 3) Wenn du nicht kochst, werde ich dein Bier konfiszieren. … Würdest du die Schürze binden, Schatz?
Das erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Nötigung nach §240 StGB! :D


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 16:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Heute spielt Suomi 🇫🇮 gegen Österreich 🇦🇹
Österreich sollte für die Finnen nun wirklich kein Problem darstellen. Sry @Uhudlerin ;)

Canada spielt gegen die Schweiz und die Schweizer sind nicht ohne. Let´s wait and see ...


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 16:29
Zitat von wagnerwagner schrieb:Das erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Nötigung nach §240 StGB! :D
Bei Wagner springt mir ursächlich der Tatbestand der Unterlassung nach § 13 StGB in‘s Auge … von daher :D


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 16:32
Zitat von wagnerwagner schrieb:Canada spielt gegen die Schweiz und die Schweizer sind nicht ohne. Let´s wait and see ...
… schon vergessen 👀 ? Beitrag von mitH2CO3 (Seite 56)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 19:08
https://www.sportschau.de/eishockey/nationalmannschaft/eishockey-wm-oesterreich-deutschland-100.html
Geht doch 🥅


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

20.05.2023 um 20:11
Immer noch Vorrunde

Gestern:
Deutschland gegen Österreich 4:2

Hoide:
Österreich gegen Finnland: 1:3
Kanada gegen Schweden: 2:3
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Geht doch 🥅
Jup, läuft gerade 🏒


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

21.05.2023 um 00:02
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bei Wagner springt mir ursächlich der Tatbestand der Unterlassung nach § 13 StGB in‘s Auge … von daher :D
Nun ja, die einen sagen so, die anderen so :engel:


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

21.05.2023 um 00:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… schon vergessen 👀 ? Beitrag von mitH2CO3 (Seite 56)
Nop, klassisch verdrängt :grr: :D


melden