AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

4.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 10:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:es sind bisher warme Worte, solange die Beweisfotos fehlen!
So, ich musste die Teilchen für ein Shooting noch etwas aufhübschen. Aber tatata…

IMG 1849Original anzeigen (2,3 MB)

Sind bereits in der Keksdose verstaut.

2x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 10:29
Zitat von FishfaceFishface schrieb:So, ich musste die Teilchen für ein Shooting noch etwas aufhübschen. Aber tatata…
Schaut verdammt lecker aus. :Y:

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 10:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:chaut verdammt lecker aus. :Y:
Das sind sie auch. :-)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 10:48
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Das sind sie auch. :-)
Glaub ich dir gerne. :)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 12:31
Zitat von FishfaceFishface schrieb:So, ich musste die Teilchen für ein Shooting noch etwas aufhübschen. Aber tatata…
Wuhuuuu :Y: Du hast es echt hinbekommen! Krass! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen selbstgemachten Joulutorttus 🎄
Diese coole Leistung kann ich neidlos anerkennen! Und auch das hier
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Zergehen auf der Zunge und heben das Pflaumenmus in eine völlig neue Geschmacksdimension.
ist jetzt nachvollziehbar. Du kannst Dir die Portokosten sparen :D Ab sofort glaube ich Dir alles :trollkiss:

Well done :Y: Mr. Butterfinger!

melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 19:03
Heut hab ich mal wieder vorweihnachtlich Geld zum Fenster rausgeschmissen. Diesmal Adventskalenderkauf für ein paar liebe Leut. Im Karstadt mußte ich dann erst mal durch den Hugendubel laufen, um zur süßen Kalenderecke zu kommen. Dabei entdeckte ich in der Kinderecke zwei Weihnachtsmann-Bücher von Mauri Kunnas auf deutsch. OK, aber ich wollt ja nix für mich kaufen, bin schweren Herzens weitergegangen.

Dann kam ich am Tolkien-Tisch vorbei. Naja, den Herrn der Ringe hab ich, wird wohl ungefährlich sein, etwas zu linsen. Dachte ich, ich Dummerle! Sofort sprang mir ein Buch ins Auge, dessen Text versprach, die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe zu sein, "Der Hobbit" eben. Hab ich natürlich auch, also keine Gefahr... Aber ich konnt meine Augen nicht davon lösen, so schockiert war ich.

x01Original anzeigen (3,6 MB)

Ich konnte nicht anders!

2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 19:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber ich konnt meine Augen nicht davon lösen, so schockiert war ich.
Wie geil ist das denn 😎 Der Hobbit illustriert von Tove Jansson … woooow!

Ich hab‘s direkt bestellt, bei Thalia Konnte nicht anders 😁

Das hätte Herrn Tolkien bestimmt gefallen :) Er mochte ja die finnische Sprache ganz gerne, und hatte daraus wohl auch die Elbensprache Quenay kreiert. Überhaupt scheint er vom Finnischen angetan gewesen zu sein. Nach meinem Kenntnisstand basieren Anteile von „Herr der Ringe“ auf der Kalevala-Sage.

Passt schon, mit den Illustrationen von Tove Jansson 🤗 Sehr cool!

Paljon kiitoksia fürs Einstellen @perttivalkonen 😊

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 06:08
1960 sollte eine schwedische Neuübersetzung des Hobbit erscheinen, und hierfür wurde ein Zeichner für Illustrationen gesucht. Tove Jansson wurde gefragt ... Spoilervon Astrid Lindgren.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 06:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich konnte nicht anders!
:Y:

Da muss man zuschlagen, bei einem solchen Angebot. :)

melden