AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

23.06.2022 um 14:16
Russische Invasion

Kommandeur der Verteidigungsstreitkräfte gegenüber Reuters: "Finnland bereitet sich seit Jahrzehnten auf einen Krieg vor, wie ihn Russland in der Ukraine führt

"Die Ukraine ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt, und das gilt auch für Finnland", sagt General Timo Kivinen.


438F4AD0-8AF9-4B8A-96CE-8DC19CC87E1B
Befehlshaber der Verteidigungsstreitkräfte, General Timo Kivinen.
Foto: Mikko Ahmajärvi / Yle


STT
22.6

Finnland würde einen harten Kampf gegen Russland führen, wenn sein östlicher Nachbar beschließen sollte, Finnland anzugreifen, so der Befehlshaber der Verteidigungsstreitkräfte, General Timo Kivinen, gegenüber Reuters.

Kivinen zufolge bereitet sich Finnland seit Jahrzehnten auf einen Krieg vor, wie ihn Russland jetzt in der Ukraine führt.

Finnland soll über ein beträchtliches Arsenal verfügen, aber General Kivinen sagt, der wichtigste Faktor sei die Motivation der Finnen im Kampf.

- Die wichtigste Verteidigungslinie befindet sich zwischen den Ohren, wie der Krieg in der Ukraine derzeit zeigt", sagt Kivinen in einem Interview mit der Nachrichtenagentur.

In dem Reuters-Bericht wird auch betont, dass Finnland seit dem zweiten Weltkrieg ein hohes Maß an militärischer Bereitschaft aufrechterhalten hat.

- Wir haben unsere militärische Verteidigung systematisch für genau die Art der Kriegsführung entwickelt, die dort (in der Ukraine) stattfindet", so Kivinen gegenüber Reuters.

Der General präzisiert, dass der Krieg in der Ukraine mit schwerer Feuerkraft, gepanzerten Kräften und Luftstreitkräften geführt wird.

- Die Ukraine ist eine harte Nuss (für Russland), und Finnland wäre es auch", sagt er.

Die NATO-Mitgliedschaft hätte Vorteile, aber Finnland trägt weiterhin die Hauptverantwortung für die Verteidigung

Finnland, das sich zuvor militärisch relativ wenig engagiert hatte, hat nach dem Ukraine-Krieg einen Antrag auf Beitritt zur NATO gestellt.

Mit Finnland stellte auch sein westlicher Nachbarn Schweden einen Antrag. Die beiden Länder befinden sich in Gesprächen mit der Türkei, die ihre Anträge abgelehnt hat.

In einem Interview mit Reuters begrüßte Kivinen die Entscheidung Finnlands, die NATO-Mitgliedschaft zu beantragen.

Er sagte, die Mitgliedschaft im Militärbündnis könne Finnland helfen, seine Frühwarnfähigkeiten zu verbessern, indem es Zugang zum gemeinsamen Luftraum der NATO erhalte.

Auch Finnland könnte von der abschreckenden Wirkung des Bündnisses profitieren.

- Finnland wird weiterhin die Hauptverantwortung für die finnische Verteidigung tragen, fügt Kivinen hinzu.
https://yle.fi/uutiset/3-12507617


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

23.06.2022 um 15:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hey Du Chefkoch 👨‍🍳

KIITOS! Das Rezept war klasse *thumbs up" ... schnell gemacht und es schmeckte seeehhrrr gut 👍 ... bitte Du schauen hier ....
Bitte, bitte, gern geschehen 😎 Sieht auch sehr gut aus 😊


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.06.2022 um 09:32
Im Ausland|EU

EU-Länder schreiben Geschichte: Mitgliedsstaaten akzeptieren die Ukraine und Moldawien als Kandidaten für die EU-Mitgliedschaft
Premierminister Marin erklärte, es sei nicht hinnehmbar, dass Bulgarien die Fortschritte Albaniens und Nordmazedoniens blockiere. Herr Marin hat am Donnerstag mit Herrn Zelensky telefoniert und ihm die starke Unterstützung Finnlands für die Ukraine zugesagt.



38DE67D7-DFE0-4D77-B708-3EF462C7B380
EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola (links), Sanna Marin und der nordmazedonische Ministerpräsident Dimitar Kovacevski diskutierten am Donnerstag bei einem Treffen im Vorfeld des EU-Gipfels über den Westbalkan und die EU.
FOTO: YVES HERMAN / REUTERS


Teija Sutinen HS
23.6. 10:38 | Aktualisiert 9:02
Brüssel

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben am Donnerstagabend in Brüssel eine weitreichende Entscheidung getroffen und die Ukraine und Moldawien als offizielle EU-Kandidaten anerkannt.

Die Entscheidung erforderte Einstimmigkeit unter den Mitgliedsstaaten.

Russland ist Ende Februar in die Ukraine einmarschiert, und kurz darauf hat die Ukraine einen Antrag auf EU-Mitgliedschaft gestellt. Moldawien und Georgien haben sich ebenfalls wegen der russischen Bedrohung beworben.

Georgien erhielt einen eher vagen "Ausblick" auf die Mitgliedschaftskandidatur. Der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, twitterte die Entscheidung mitten in der Sitzung.


E7E4CB90-0449-418F-A96E-278CDE5D5187


Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskyi bezeichnete die Entscheidung als einzigartig und historisch. Herr Zelenskyi nahm über eine Videoverbindung an der Sitzung teil. Der moldawische Präsident Maia Sandu kommentierte die Entscheidung mit den Worten, dass der vor uns liegende Weg schwierig sei und viel Arbeit erfordere.

Ministerpräsidentin Sanna Marin (sd) telefonierte am Donnerstag mit Zelenskyi und bekundete die starke Unterstützung Finnlands für die Ukraine und ihre Kandidatur. Marin hatte am Montag mit Sandu gesprochen.

Marin zufolge ist die Kandidatur eine wichtige Entscheidung.

"Es ist eine Botschaft der Hoffnung an diese Regionen, dass sie zur europäischen Familie gehören. Aber das ist natürlich nur der Anfang eines Weges, und es gibt noch viel zu tun", sagte Marin nach dem Ende der Sitzung am Donnerstagabend.

Marin sagte, dass die EU natürlich auch die aktuelle geopolitische Lage im Auge habe.

"Ohne den Krieg in der Ukraine hätten wir diese Diskussionen in diesem Frühjahr sicher nicht geführt, und die Länder hätten in diesem Frühjahr auch keinen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt."

Wie schnell könnte die Ukraine Mitglied werden? Das hängt von dem jeweiligen Land ab und lässt sich nicht vorhersagen.

"Die Ukraine hat einen starken Willen zur Reform um ihrer selbst willen, um ihrer Bürger willen“.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte, heute sei ein guter Tag für Europa. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass die Ukraine, Moldawien und Georgien die von der EU geforderten Reformen so schnell wie möglich umsetzen werden.

"Es könnte keine bessere Botschaft der Hoffnung für die Bürger dieser Länder geben", sagte Frau von der Leyen.

Sie sagte, die Länder müssten noch "Hausaufgaben" machen, bevor sie zur nächsten Stufe übergehen könnten. Die Reformen seien aber nicht nur um des EU-Beitrittswillen durchzuführen, sondern weil sie gut für die Länder und ihre Bürger seien.

"Dies wird auch die EU stärken und einmal mehr zeigen, dass die EU angesichts externer Bedrohungen geeint und stark ist", sagte Frau von der Leyen.

Der EU-Gipfel begann am Donnerstagnachmittag. Davor trafen sich die Staats- und Regierungschefs der EU mit den westlichen Balkanländern zu einer vierstündigen gemeinsamen Sitzung.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Erweiterung der EU. In den westlichen Balkanstaaten ist dies nicht gelungen, und die Enttäuschung und Frustration der Länder in der Region war nach dem Treffen deutlich zu spüren. Dies wird durch den roten Teppich unterstrichen, der für die Ukraine ausgerollt wird.

Die Verhandlungen mit Nordmazedonien hätten schon längst beginnen sollen, aber das EU-Land Bulgarien hat sein Veto eingelegt. Auch Albanien ist davon betroffen, da die Verhandlungen zwischen den beiden Ländern zur gleichen Zeit stattfinden sollten.

Die Länder hatten geplant, den EU-Gipfel gemeinsam mit Serbien zu boykottieren, sind aber trotzdem erschienen.

Bulgarien hat Streitigkeiten mit Nordmazedonien, die tief in die Geschichte der Region zurückreichen. Bulgarien möchte unter anderem, dass Nordmazedonien anerkennt, dass die mazedonische Sprache ein Dialekt des Bulgarischen ist.


Premierministerin Marin erklärte, Albanien und Nordmazedonien hätten Reformen durchgeführt und erfüllten die EU-Kriterien für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen.

"Die EU muss in ihrer Erweiterungspolitik transparent und glaubwürdig sein. Die Situation ist völlig inakzeptabel, weil Bulgarien die Bemühungen dieser Länder um die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen blockiert hat", sagte sie.

"Wir unterstützen die Notwendigkeit, Beitrittsverhandlungen mit diesen Ländern aufzunehmen. Sobald die Reformen abgeschlossen sind und die Kriterien erfüllt sind, müssen wir vorankommen".

Die Angelegenheit wird durch die innenpolitische Situation in Bulgarien noch komplizierter, da der bulgarische Ministerpräsident Kiril Petkov gerade ein Misstrauensvotum erhalten hat. Er hatte in seinem Parlament die Zustimmung zum Beitritt Nordmazedoniens vorangetrieben. Offensichtlich wird es aber keinen Rückschlag geben, und auch die Opposition des Landes ist bereit, das Angehen des Nordmazedonien-Konflikts zu unterstützen.

Petkov kam trotzdem zum EU-Treffen, obwohl er vielleicht bald ein ehemaliger Premierminister ist.

Der albanische Premierminister Edi Rama sparte nach dem Westbalkantreffen nicht mit Worten. Er sagte, der ganze "Geist der EU-Erweiterung ist pervers", und Bulgarien sei nur eine Manifestation davon. Nach Ansicht von Rama hat Bulgarien die gesamte EU "impotent" gemacht.

Neben Albanien und Nordmazedonien sind Montenegro und Serbien die offiziellen EU-Kandidatenländer auf dem westlichen Balkan. Bosnien und Herzegowina und der Kosovo sind potenzielle Kandidaten.

Vorläufigen Berichten zufolge waren Bosnien und Herzegowina, die in den von der EU geforderten Bereichen nur sehr geringe Fortschritte gemacht hat, bevor es Beitrittskandidat werden kann, das Hauptthema des Treffens der EU-Staats- und Regierungschefs. Das Land hat 14 Anforderungen zu erfüllen, bevor es ein Kandidatenland werden kann.

Es wurde beschlossen, dass die Kommission die Situation nun bewerten und auf künftigen EU-Gipfeln auf das Thema zurückkommen wird.

Die Mitgliedsstaaten haben der Ukraine, der Republik Moldau und Georgien keine weiteren Bedingungen auferlegt, da die Kommission bereits aufgelistet hat, was die Länder als nächstes tun müssen. Die eigentlichen Beitrittsverhandlungen liegen noch in weiter Ferne, und die Mitgliedstaaten müssen auch diesbezüglich einstimmig beschließen, diese dann aufzunehmen.

Einige Mitgliedstaaten sind besorgt darüber, wie gut die EU in ihrer eigenen Entscheidungsfindung auf neue Mitglieder vorbereitet ist. Einstimmige Beschlüsse der Mitgliedstaaten sind u. a. in der Außenpolitik erforderlich, was selbst in der derzeitigen EU mit 27 Mitgliedern oft schwierig war.

Die EU ist bereit für die Erweiterung.

Zu den weiteren Gesprächsthemen auf dem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs gehört auch die Unterstützung der Ukraine auf andere Weise als durch die Aufnahme in den Kreis der Kandidatenländer.

Die EU hat bereits 9 Milliarden Euro an Hilfe zugesagt, aber noch nicht gewährt, u.A. auch um die Regierung am Laufen zu halten. Auch der Transport von ukrainischem Getreide auf den Weltmarkt soll in Brüssel diskutiert werden.

Der Gipfel wird der letzte unter französischer Präsidentschaft sein. Beim Abendessen am Donnerstag werden die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten einen Vorschlag von Präsident Emmanuel Macron erörtern, der von der Notwendigkeit einer "europäischen politischen Gemeinschaft" sprach.

Dies würde nicht nur EU-Länder, sondern auch Nicht-EU-Länder einschließen und ihnen eine Annäherung an die EU ermöglichen, beispielsweise vor dem Beitritt. Sie könnte auch Länder umfassen, die gar nicht beitreten wollen, z.B. EFTA-Länder wie Norwegen.

Macrons Vorschlag ist noch halbherzig und hat bei den Mitgliedstaaten noch keinen Jubel hervorgerufen.

Marin zufolge wurde Macrons Öffnung begrüßt, gleichzeitig wurde aber betont, dass dies keine Alternative zur Beitrittsperspektive sei. Laut Marin begrüßt Finnland die Idee, Europa weiterzuentwickeln, unterstreicht aber gleichzeitig die Notwendigkeit, innerhalb der bestehenden Strukturen zu arbeiten.

Die Staats- und Regierungschefs der EU werden auch über die Inflation und die Energiekrise im EU-Raum sprechen. Von neuen Sanktionen gegen Russland wird jedoch nicht die Rede sein.

Am zweiten Tag des Treffens, dem Freitag, findet der so genannte Euro-Gipfel statt, auf dem die strategische Ausrichtung der Wirtschaftspolitik für den Euroraum festgelegt wird.
https://www.hs.fi/ulkomaat/art-2000008896295.html


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.06.2022 um 09:33
iStock-1373852037Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.06.2022 um 09:38
Youtube: In Finland We Have This Thing Called...Juhannus
In Finland We Have This Thing Called...Juhannus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bereits gestern verliessen die meisten Finnen die Großstädte, um auf's Land auf ihre Mökkis zu fahren, um dort das Juhannus-Wochenende zu verbringen, und dort zu feiern 🥳


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.06.2022 um 09:54
Als Mittsommerfest werden die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende bezeichnet. In den skandinavischen Ländern sowie im Baltikum, wo die Nächte zu dieser Jahreszeit kaum dunkel werden („Weiße Nächte“), sind die Bräuche besonders lebendig.

Die Sommersonnenwende fand in den ersten Jahrhunderten n. Chr. am 24. Juni des Julianischen Kalenders statt. An diesem Datum wurde (und wird) das Hochfest Johannes’ des Täufers begangen, mit dem sich Teile des vorchristlichen Sonnenwendbrauchtums verbanden.



45F5054A-A678-46AC-9E50-B21749265488
Das Juhannuskokko ist eine uralte Tradition, mit der der Jahreslauf und die helle Nacht gefeiert werden und böse Geister ferngehalten werden sollen.



Finnland: Juhannus
Das Juhannuskokko ist eine uralte Tradition, mit der der Jahreslauf und die helle Nacht gefeiert werden und böse Geister ferngehalten werden sollen.

Die Finnen feiern Juhannus stets am Samstag zwischen dem 20. Juni und dem 26. Juni eines Jahres. Trotz des christlich anmutenden Namens sind sowohl die Ursprünge als auch die bis heute gültigen Traditionen lange überliefert. Juhannus wurde früher stets am 24. Juni eines Jahres begangen, seit 1955 gilt die heute angewendete Regelung, durch die das Fest immer auf das Wochenende fällt.

Genau so wie Jaanipäev in Estland ist Juhannus in Finnland das Fest des Mittsommers nach Weihnachten der wichtigste Feiertag im Land.


Traditionen

Juhannus hat seinen Ursprung in überlieferten Traditionen. Die ursprünglichen Namen des Festes waren Vakkajuhla (Korbfest) und Ukon juhla (Fest des Ukko). Es wurde zu Ehren der Gottheit Ukko (Gott des Wetters, der Ernte und des Donners) mit großen Versammlungen an Uferplätzen gefeiert, wobei mitgebrachtes Essen und speziell für diesen Anlass gebrautes Bier verzehrt wurde. Zu Ehren des Ukko wurde mit dem sogenannten Ukon malja angestoßen.

Lärmen und Trinken gehörten schon früh zu den Juhannus-Feierlichkeiten. Man glaubte daran, dass dies Glück bringt und die schlechten Geister vertreibt. Nach einem alten Glauben fiel die Ernte umso besser aus, je mehr man an Juhannus trank.

Das Fest wird u. a. mit Nachtkonzerten und Tanzveranstaltungen gefeiert. Es werden Juhannusfeuer (finn. juhannuskokko) angezündet, riesige Feuer an gut sichtbaren Plätzen, insbesondere an Stränden und auf Lichtungen. Das Haus wird mit vor dem Eingang aufgestellten Birkenzweigen (juhannuskoivut) und Blumen dekoriert. Auf Åland und in den Gebieten der Finnlandschweden wird nach der schwedischen Tradition eine Midsommarstång aufgestellt.

Juhannus ist ein beliebter Termin für Hochzeiten.

Für viele Finnen ist Juhannus fest mit dem exzessiven Genuss alkoholischer Getränke verbunden. Jedes Jahr sterben in der Mittsommernacht bis zu 20 Menschen bei meist alkoholbedingten Unfällen im Straßen- und Wasserverkehr.


Juhannus heute

Der Tag wird traditionell auf dem Land verbracht, die Städte sind ab dem Vorabend wie ausgestorben. Juhannus gilt auch als der verkehrsreichste Tag auf den sonst durch die dünne Besiedlung selten verstopften Straßen im Süden des Landes. Der öffentliche Fernverkehr ist an Mittsommer stark eingeschränkt, der öffentliche Nahverkehr wird vielerorts komplett eingestellt. Alle Geschäfte sind geschlossen, auch die meisten Tankstellen und Kioske haben ab dem Nachmittag des Juhannusaatto (der Vorabend des Mittsommertags) geschlossen.

In Helsinki findet jedes Jahr auf der Museumsinsel Seurasaari ein großes Mittsommerfest nach alten Traditionen statt.

32D84816-A936-4F1A-8CA0-231A45F703D3
Auf der Insel Seurasaari in Helsinki 2005


In den vergangenen Jahren erfreuen sich die großen Freiluftfestivals zu Mittsommer immer größerer Beliebtheit. Das größte Festival ist heute Raumanmeren juhannus in Rauma, das in dieser Bedeutung vor einigen Jahren das zunächst in Virrat und später in Vaasa stattfindende Rantarock ablöste. Außerdem finden in Kauhava ein Lentäjien juhannus genanntes Mittsommerfest der Luftfahrtfreunde (mit Flugvorführungen und attraktivem Rahmenprogramm), das Nummirock-Festival in Kauhajoki und das Himos Festival in Jämsä statt.

Tag der finnischen Flagge
Der Mittsommertag ist zugleich der Tag der finnischen Flagge, der einzige Tag im Jahr, an dem die finnische Flagge auch nachts gehisst bleiben darf.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

24.06.2022 um 20:30
Die Rauch-Sauna macht eine sehr angenehme Hitze, finde ich.


Youtube: Heating the smoke sauna
Heating the smoke sauna
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 03:01
Hier gibts auch ein "Johannis" - Fest. Ging am Donnerstag los, gipfelt heute im kollektiven Besäufnis und endet morgen mit Frühschoppen und später dann allgemeinem Ausnüchtern 😉


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 10:16
Jap, in Finnland ist die letzte Nacht dann auch nicht ganz so gechillt verlaufen 🙄
Juhannus


C9C60522-CF0C-40EB-9A43-3C8FA7F8B538


Fast 12 000 Anrufe bei der Notrufzentrale in der Mittsommernacht, mindestens zwei Ertrunkene in der Mittsommernacht - Yle verfolgt die Mittsommerfeiern

Die Polizei hatte viel zu tun mit Fällen wie Trunkenheit am Steuer und Ausreißern. Die Hitze hält an.


TIINA FORSBERG,
SAMI SPÅRA


Die Notrufnummer wurde in der Mittsommernacht fast 12 000 Mal angerufen

In der Mittsommernacht gingen insgesamt 11 700 Notrufe bei der öffentlichen Notrufnummer ein, berichtet das Emergency Response Centre auf Twitter.

Die Hälfte der Anrufe wurde an Notdienste weitergeleitet, etwa zwei Fünftel an die Polizei und der Rest an Rettungsdienste und soziale Notdienste.

Die meisten Meldungen an die Notrufnummer betrafen alkoholisierte Personen, Vandalismus, ordnungswidriges Verhalten, Stürze und Krankheiten.



07:43
Tiina Forsberg
Eine arbeitsreiche Mittsommernacht für die Behörden

Polizei und Rettungsdienste in ganz Finnland waren damit beschäftigt, die Nachtschwärmer der Mittsommernacht zu schützen.

Die Anzahl der Anrufe zeigt, dass die Behörden in am Freitag und in der Nacht mancherorts viel zu tun hatten, aber es wurden keine schweren Unfälle oder Straftaten gemeldet.

So beschreiben die Seepatrouillen des Finnischen Meerbusens und Westfinnlands auf Twitter den Mittsommerabend und die Mittsommernacht als arbeitsreich.

Die Polizei von Oulu in den Regionen Nordösterbotten und Kainuu hatte am Abend und in der Nacht fast 400 Einsätze. Am meisten zu tun hatte die Polizei mit Körperverletzungen, Trunkenheit am Steuer und ordnungswidrigem Verhalten.

In Ostfinnland hatte die Polizei in der Nacht 360 Einsätze zu bewältigen, aber nach Angaben der Polizei verlief die Nacht trotz der hohen Zahl relativ ruhig.

Die Polizei von West-Uusimaa hingegen beschreibt die Vielfalt der Aufgaben und verweist auf die schädliche Wirkung von Rauschmitteln.

A96CFA07-E346-42D1-AE0C-C08292513383Original anzeigen (0,2 MB)
https://yle.fi/uutiset/3-12510132


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 10:27
Ergänzung Beitrag 10:16 Uhr: Mittsommerstimmung in Haukivuori 24.6.2022. Foto: Isto Matias Janhunen / Yle


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 10:56
@Black_Beauty 😏

einen sinnlosen Juhannus-Tod durch Ertrinken könnte man vermeiden, in dem man im Boot z.B. in die Hosen pinkelt ☝️😎

Youtube: Juhananus BIISONIMAFIA
Juhananus BIISONIMAFIA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 16:05
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In Helsinki findet jedes Jahr auf der Museumsinsel Seurasaari ein großes Mittsommerfest nach alten Traditionen statt.
Youtube: Seurasaaren Juhannus 2015 (Seurasaari Midsummer Bonfires)
Seurasaaren Juhannus 2015 (Seurasaari Midsummer Bonfires)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 17:20
@mitH2CO3

Servas du coole Säure...

Wo bist du, wo bist du, bist du, wo????


Youtube: Josh. - Wo bist du (Offizielles Video)
Josh. - Wo bist du (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Meld dich doch mal :)

Bussi Baba aus der Steiermark


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 21:28
@Uhudlerin

Servas Du coole Bergziege 😘

wo bin ich ... wer bin ich ... Fragen über Fragen 😬 ... irgendwie bin ich hier in diesem komischen Forum versackt ... *help* .. *hol' mich hier raus*

Aber vorher tanz ein wenig mit ... heute ist doch Juhannus ... trink ein zwei Glaserl, dann geht das auch mit der finnischen Musike 😎 liebste Uhura 🥰 ... heippa

Youtube: Juha Vainio - Juhannustanssit  (levyversio)
Juha Vainio - Juhannustanssit (levyversio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2022 um 21:40
@Uhudlerin

.... yeaaahhh .... weisse Nächte ... 🤩 ... fällt uns dazu was ein 😎

18C00818-969E-4E75-A21F-75CDA012A188Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.visitfinland.com/de/artikel/alles-was-sie-ueber-mittsommer-wissen-muessen/


melden