AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:17
Nop 🥳😁


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:20
... ich weiss dann auch nicht wirklich weiter ... ich weiss nur, dass Wagner in Finnland gefährlich lebt ... denk mal d'rüber nach ...

Youtube: M.A. Numminen - Ferkel
M.A. Numminen - Ferkel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich weiss nur, dass Wagner in Finnland gefährlich lebt
Ganz dezent 😎


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:26
Bist Du denn jetzt endlich müde 🥱 ... ich kann ja nicht schon wieder die Gute-Nacht-Geschichte vom Anfang des Lebens erzählen .. nein.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bist Du denn jetzt endlich müde 🥱
🥳🥳🥳😁
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... ich kann ja nicht schon wieder die Gute-Nacht-Geschichte vom Anfang des Lebens erzählen .. nein.
Och menno ... 😕😎


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:34
Vllt. zählst Du zum Einschlafen die Schritte bis nach Berlin?

Youtube: Ich hab´ noch einen Koffer in Berlin (M A Numminen)
Ich hab´ noch einen Koffer in Berlin (M A Numminen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:39
Vielleicht sollte ich die Strecke einfach ablaufen 🤔😬


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:41
Ich könnte mir vorstellen, dass Schritte zählen langt. Plus das Lied 68 X hören. Dann schläfst Du, for sure 😊


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:43
🤔😎😅


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:44
Ja, frag mich nur ... hier wird Dir geholfen 😎😁


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:46
Gut zu wissen ☝️😎


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:50
... und jetzt atmen wir gleichmässig von links nach rechts und wieder zurück ...
... und dann visualisieren wir die Reise nach Berlin ... erst schlafen unsere Beine ein und dann die Arme. So einfach ist das.

Hol' doch jetzt diesen blöden Koffer in Berlin ab ... oder schläfst Du schon 👻


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:54
Ich bin unterwegs nach Berlin, Koffer holen 😁


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

18.06.2022 um 23:57
😂🤣😅 ... verlauf' Dich nicht! Gute Nacht 🥱😴 .... Koffer ... Koffer ... Koffer in Berlin ... Koffer in Berlin ... ich liebe dich, Berlin.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

19.06.2022 um 00:00
Ich gebe mir Mühe ☝️😎


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

19.06.2022 um 10:50
Berufswahl im glücklichen Finnland … früher 😎

der Vater düngt mit seinen Söhnen den eigenen Acker.
Es kommt zum Streit, es wird geflucht und verflucht, und schlussendlich wird der Sohn des Hauses verwiesen ...

Youtube: syö paskas
syö paskas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Übersetzung clankilta vor 1 Jahr

Father: Well. Are you happy now? Did you achieve your goal?
Sonny: Yes.
Father:Make sure this was the last time.
Father:Now you have to eat every single poo.
Sonny:Eat yourself!
Father: GoddamnDevil.
Sonny:Eat your shit.
Father: Say it once more!
Sonny:Eat your shit!
Father: Say once more!
Sonny: Just eat it!
Father: What?
Sonny: Shit.
Father: You got to leave now.
Sonny: What?
Father: You have to leave now. Last time you feed me that kind of thing on my own field!
Put that fork down and begin to walk! And don’t come back!
Sonny: Whatif I really leave?
Father: You leave because you have to! There’s no choice, Satan!
Sonny: By the way, this aint the first time you are sending along the road.
Father:But this is the LAST time!
Sonny: Do you think I’ll get crying?
Father: You may get crying or shitting. And help you God if you step over our threshold. Fucking hobo! I’m not going to fight my whole life with a slowpoke like that.
Father: Didn’t you hear what I said?
Father: Shall I came and give a boost?
Sonny: Come on, so I’ll hit you in the muzzle!
Sonny: Bye, bye yokels, this guy is going to Helsinki!
Father: You are not able to even guard a steaming pile of shit.
Sonny: You may stay here to guard your shit-piles. I’m leaving now!
Father: It seems to be very slow going! Lumps of shit don’t flit much!
Sonny: I’m serious.
Father: So you fucking think that the others are just kidding?
Sonny: Otto, say hello to mom!
Elder brother: You won’t go anyway.
Sonny:You’ll see!



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

19.06.2022 um 17:44
Politik|Präsidentschaftswahlen

Premierminister Marin sagt zu Yle, dass sie als Präsidentschaftskandidatin nicht zur Verfügung steht
Sanna Marin sagt, der Stillstand in der Frage der finnischen NATO-Mitgliedschaft diene der NATO nicht zur Ehre.


D6B3BD6D-CC9C-4939-87E3-0C2929A93163
Ministerpräsidentin Sanna Marin in der Interviewstunde des Ministerpräsidenten in Kesäranta am Sonntag.
FOTO: FANNI UUSITALO / BÜRO DES MINISTERPRÄSIDENTEN

Jarmo Huhtanen HS
15:15 | Aktualisiert 16:51

Ministerpräsidentin Sanna Marin (sd) wird sich bei den nächsten Präsidentschaftswahl nicht um die Nominierung der Sozialdemokraten bewerben. Dieses wurde Marin im Ministerpräsidenteninterview am Sonntagnachmittag gefragt.

"Ich kann ganz direkt sagen, dass ich nicht zur Verfügung stehe", antwortete Marin auf eine diesbezügliche Frage.

Marin zufolge werden die Sozialdemokraten einen Präsidentschaftskandidaten aufstellen, aber nicht sie.


In dem Interview äußerte sich Marin auch zu der Tatsache, dass die Türkei den NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens blockiert.

Die Ministerpräsidentin bezeichnete die Situation als "sehr unglücklich", da die Türkei vor dem Antrag Finnlands erklärt hatte, dass sie kein Hindernis für den Beitritt Finnlands zur NATO sehe.

"Als wir dann unsere Bereitschaft bekundeten, drehten sie ihre Position um 180 Grad, und dann kamen all diese verschiedenen Bedenken und Bemerkungen über Finnland und Schweden auf."

Marin sieht nun die Gefahr, dass der Fortschritt der Anträge eingefroren wird, wenn das Problem nicht schnell gelöst wird.

Die Wartezeit auf den Nato-Beitritt Finnlands wurde als Graue Zeit beschrieben, die Russland nutzen könnte, um Finnland beispielsweise einzuschüchtern. Allerdings sieht die Premierministerin in der gegenwärtigen Situation kein wirkliches militärisches Risiko.

"Aber es gereicht der NATO nicht zur Ehre, dass diese Frage nicht vorankommt. Es geht nicht nur um Finnland und Schweden, es geht um die Glaubwürdigkeit der NATO insgesamt, und ich glaube, dass man diese Situation auch anderswo gelöst sehen will."

Marin geht davon aus, dass fast alle NATO-Staaten eine Lösung der Probleme mit der Türkei vor dem wichtigen Madrider Allianzgipfel Ende dieses Monats anstreben.

"Es ist anzumerken, dass die NATO stark in diese Verhandlungen eingebunden ist. Vielleicht gibt es im Hintergrund noch irgendwelche andere Länder betreffenden Gründe, aber es lohnt sich nicht, an dieser Stelle darüber öffentlich zu spekulieren.

Auf dem Madrider Gipfel wird das so genannte Strategische Konzept der NATO verabschiedet, das die Aktivitäten der NATO im nächsten Jahrzehnt leiten wird. Gleichzeitig wird die Arbeit am neuen Verteidigungsplan der NATO beginnen.

Marin ist nicht dazu bereit, dass Finnland der Türkei irgendwelche Zugeständnisse macht. Das wäre ihrer Meinung nach eine schlechte Verhandlungstaktik.

"Ich glaube nicht, dass es vernünftig ist, sofort auf verschiedene Forderungen einzugehen", sagte Marin.

"Wir haben zum Beispiel keine Pläne, unsere eigenen Gesetze zu ändern.

Sie sagte jedoch, dass einige der türkischen Bedenken ausgeräumt werden könnten.

"Es gibt viele Bereiche, bei denen die Türkei Knüppel zwischen die Beine werfen könnte, wenn sie es wollte."
https://www.hs.fi/politiikka/art-2000008895378.html


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

19.06.2022 um 20:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vllt. haben sich die Finnen einfach nicht derart mainstream-mäßig mit Psychoanalyse beschäftigt ... also dem ICH ... hm?
In der Psychoanalyse ist das „Ich“ eine von drei Instanzen, nämlich dem „Es“ , „Ich“ und dem „Über-Ich“. Hat also weniger mit „Egoismus“ zu tun, sondern dient als Vermittler zwischen dem Wunsch nach sofortiger Bedürfnisbefriedigung des „Es“ und den Verboten des „Über-Ich“.

Jetzt könnte man den Faden natürlich weiterspinnen, dahingehend, dass die mainstream-mässige Nutzung der Psychoanalyse auf einer kollektiven „Ich-Störung“ beruht. Wodurch dann evtl. die sofortige Bedürfnisbefriedigung, also das „Es“ dominiert, was wiederum im „Egoismus“ mündet.

Fazit, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Finnen beruht auf der Abwesenheit einer kollektiven „Ich-Störung“, ergo keine mainstream-mässige Psychoanalyse notwendig.


2x zitiertmelden