Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machte ich eine Zeitreise?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 07:08
Hallo Allmys gestern ist mir was echt verrücktes passiert ich war bei meiner Schwester im Garten und wir reden normal. Danach schau ich in den Himmel und seh einen Kondenzstreifen, der statt nach vor sich bewegt nach hinten also das Flugzeug ist nach rechts geflogen und der Streifen nach links. Und es sah auch so aus, weil es durch eine Wolke geflgogen ist, als wäre die Wolke "vorgeschnitten".

Ist das physikalisch möglich?


1x zitiertmelden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 07:25
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Ist das physikalisch möglich?
Sorry...ich hab keinen blassen, was du willst...aber vielleicht ist es auch noch zu früh :|

*blubb*


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 07:45
@datrueffel
Schau da ist ein flugzeug nach rechts geflogen und es hat so ausgesehen als würde es eine wolke zerschneiden wie das flugzeug weg war war dieser "schnitt" in den wolken und der kondenzstreifen war sichtbar... puh das ist schwer zu erklären ich versuch daheim mal ein bild zu zeichnen ^^


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:33
@leichivanhel

Naja, das ganze ist doch in großer Höhe geschehen, da kann es doch schonmal aussehen als ob es anders gewesen ist als es wirklich war.

Aber so ganz versteh ich auch nicht worauf Du hinaus willst. Vor allem verstehe ich nicht warum Du denkst das Du eine Zeitreise gemacht haben könntest.


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:35
ich glaube er meint dass das flugzeug eien schneise in die wolke geschnitten hat, und man durch diese schneise hindurch wiederum den kondensstreifen des flugzeugs sehen konnte.

verstehe nich twas das mit dem fred-titel zu tun hat?


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:36
@BlackPearl
es ist schwer zu erklären ich versuchs noch einfacher es war ein "schnitt" in einer wolke und dann kam langsam immer mehr der kondenzstreifen zum vorschein


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:40
@leichivanhel

Ja aber das ist doch völlig normal wenn ein Flugzeug durch eine Wolke fliegt, wo ist denn nun das Problem?


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:42
@BlackPearl
der schnitt er war in so einer art schwarz die farbe halt das stört mich vielleicht bin ich nur unwissend, weil ich das zum ersten mal sah ^^


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:45
@leichivanhel

Fang nochmal ganz von Vorne an bitte und erkläre so genau wie möglich was Du gesehen hast ;)


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:48
@BlackPearl
@RR_Valmont

so anfang:

ich sitz im garten mit meiner schwester schau in den himmel so wie es @RR_Valmont
sagte

nur komischer weise sagte meine schwester genau etwas was sie vorher sagte und ich fragte sie warum wiederholst du dich und sie das tue ich doch gar nicht... vl. war es ein scherz von ihr was ich vermute weil eure antworten plausibler klingen ;)


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:51
@leichivanhel

sry aber was hat das mit einer Zeitreise zu tun ? :D


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:52
@leichivanhel


sry das was ich oben geschrieben habe :D

hab eben nicht alles gelesen


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 08:53
@Hasret
lies meinen vorigen post genau durch ;)))) kann es nicht einfach sein dass ich eine machte und deswegen der kondenzstreifen erst später sichtbar war? wenn es nicht eine verarschung von meiner schwester war xD


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 09:14
In welche Richtung bist du gereist?
Zukunft oder Vergangenheit.

Das mit der Wolke und der Schwester sehe ich nicht unbedingt als eine Zeitreise, aber ich glaube ich verstehe was du sagen willst.

Das muß wie ne Schallplatte mit Sprung gewesen sein.
(Schallplatten waren Musikdatenträger vor der Erfindung der CD ;) )

Du siehst was, dann gibts ein Ruck-ein Stück zurück und das ganze beginnt noch mal von vorne.
So ähnlich?


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 09:43
eindeutige Zeitreise imo


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 09:53
@Trapper
Genau so ist es .. und ich weiss was ne schallplatte ist ;)


@fo2
was???? xD


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 09:56
Du hast bestimmt keine Zeitreise gemacht.
Wie den auch? Du hast dich nicht mit relativistischen Geschwindigkeiten bewegt
relativ zur Geschwindigkeit des Flugzeugs. Nur so wäre eine Zeitreise möglich.
Allerdings nur in die Zukunft, ohne die Möglichkeit, in die Gegenwart zurückreisen
zu können. Das spricht schon gegen eine Zeitreise, da Du ja wieder in der Gegenwart
gelandet bist, spielt man das mal logisch durch.

Daß das Flugzeug schon ein größere Strecke zurückgelegt hatte und dann erst
mit Verzögerung der Kondensstreifen entstanden ist, das liegt daran, daß der heiße
Wsserdampf aus der Verbrennung des Treibstoffes erst mal ein bisschen Zeit benötigt,
bis er soweit abgekühlt ist, damit der Dampf zu feinsten Tröpchen kondensieren kann.
Erst wenn dies geschehen ist, wird der Kondensstreifen als solcher Sichtbar.

Und das Phänomen, daß ein Flugzeug eine Schneise in eine Wolke 'schneidet',
das ist sehr oft zu sehen, wenn die Wolken nur sehr dünn sind, welche das Flugzeug
gerade durchfliegt.
Ich verstehe nicht, wie man da auf eine Zeitreise kommen kann. Das ist überhaupt
nicht plausibel !


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 10:03
PS.
Wie lange es dauert, bis ein Kondensstreifen sichtbar wird, das hängt von der
Umgebungstemperatur dort oben ab, von der Dichte der Luft und der Geschwindigkeit
des Flugzeuges und auch von der Stellung der Drosselklappen des Triebwerks (hat
Einfluß auf den Verwirbelungsgrad der ausgestoßenen Abgase).


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 10:08
@Gamma7

Ok danke für deine ausführliche Antwort =)
hat mich gefreut jetzt weiss ich mehr ;)


melden

Machte ich eine Zeitreise?

23.07.2010 um 21:28
also der titel ist mal echt genial gewählt!


melden