AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie man eine Leiche verschwinden lässt ...

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mafia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie man eine Leiche verschwinden lässt ...

25.05.2022 um 10:56
Das weiss ich natürlich aus eigener Erfahrung auch nicht ...

Ich schreib das nur, weil kürzlich hier bei allmy die Frage aufgekommen ist. :)

Nun, - die Mafia war da immer äussert kreativ.

Bin grad vor ein paar Tagen über einen Artikel gestolpert:
Las Vegas (USA) - Historiker, Klimawissenschaftler und Mafia-Interessierte sind in einen ganz bestimmten See vernarrt. Klingt erst mal bizarr, ist im US-Bundesstaat Nevada aber tatsächlich gerade der Fall.
Aber lest selbst: https://www.tag24.de/amp/thema/aus-aller-welt/usa/see-lake-mead-trocknet-aus-und-legt-mafia-leichen-frei-was-geschah-hier-2454751

Einer der berühmt-berüchtigsten Fälle ist vermutlich der von Jimmy Hoffa:
James „Jimmy“ Riddle Hoffa (* 14. Februar1913 in Brazil, Clay County, Indiana; † (vermutlich) 30. Juli 1975; am 30. Juli 1982gesetzlich für tot erklärt) war ein US-amerikanischer Gewerkschaftsführer mit Verbindungen zur amerikanischen Cosa Nostra. 

[...]

Jimmy Hoffa verschwand am 30. Juli 1975 gegen 14:30 Uhr im Alter von 62 Jahren von dem Parkplatz des Restaurants Machus Red Fox in Bloomfield Hills nördlich von Detroitund wurde sieben Jahre nach seinem Verschwinden am 30. Juli 1982 offiziell für tot erklärt.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Ermittlungsakten des FBI in seinem Fall auf etwa 70 Aktenbände mit insgesamt 16.000 Seiten angewachsen.
Wikipedia: Jimmy Hoffa

Die Mafia hat für sowas sogar eine eigene Bezeichnung: "Lupara Bianca":
Lupara Bianca ist die italienische Bezeichnung für einen Mord, zumeist in Mafia-Kreisen, bei dem der Leichnam spurlos beseitigt wird und somit als belastendes Indiz ausfällt
Wikipedia: Lupara Bianca

Gut. Aber die Frage ist einem thread aufgekommen, der nichts mit Mafia zu tun haben dürfte. Und - ok, also mir ist in dem Zusammenhang dann ein Film eingefallen, den ich als Kind sehr gruselig fand.

Über Horrorfilme musste ich immer lachen und hab dann auch gern meine Freundinnen gern mal in den Arm gezwickt und laut "Puh!!!" gerufen, kurz bevor die Zombies kamen oder irgendsowas. Das war toll! :)

Aber zurück zu dem Film. Er heisst "Spoorloos".

Wikipedia schreibt dazu:
Spurlos verschwunden ist ein Spielfilm des niederländischen Regisseurs George Sluizer. Den Thriller produzierte Sluizer 1988 gemeinsam mit Anne Lordon, im selben Jahr war der Kinostart. Spurlos verschwundenwurde in französischer, niederländischer und englischer Sprache gedreht.
Nun zum Inhalt:
Rex und Saskia, ein frisch verliebtes Pärchen aus Amsterdam, sind mit dem Auto und ihren Fahrrädern auf dem Weg nach Frankreich, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Auf der Fahrt haben beide einen kleinen Streit, und auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Nîmessteigt Saskia kurz aus dem Auto, um Getränke zu kaufen, während Rex den Wagen auftankt. Doch Rex wartet vergeblich auf die Rückkehr seiner Freundin. Sie ist auf dem Weg zum Getränkeautomaten spurlos verschwunden.

Schockiert von dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin, nimmt Rex sofort Kontakt zur Polizei auf und präsentiert den Beamten ein verschwommenes Foto, auf dem Saskia mit ihrem Mörder zu sehen sein soll. Doch das Foto wird ebenso wenig ernst genommen wie sein Vorschlag, alle Münzen im Getränkeautomaten auf Fingerabdrücke zu untersuchen, und Saskia bleibt unauffindbar.
Ich verlinke den Wikipedia-Artikel absichtlich nicht.

Nicht danach googln, wenn ihr den noch gucken wollt! :)


melden

Wie man eine Leiche verschwinden lässt ...

25.05.2022 um 14:07
Also, echt nichts für Ungut! Das ist natürlich dein Blog und deine Angelegenheit. Die Frage mag schon für den ein oder anderen interessant sein, aber...

Wofür benötigt man eine Antwort auf so etwas? Das ist ja nicht mal "unnützes" Wissen, sondern schon irgendwie "makaber".
Das meine ich auch nicht böse. Ich versuche es nur zu verstehen, weil das für mich jetzt auch einfach kein realistisches Szenario gibt, in dem ich darauf angewiesen wäre dieses Wissen zu benötigen. :ask:


melden

Wie man eine Leiche verschwinden lässt ...

09.06.2022 um 23:20
@Kephalopyr

Du liest nie in der Krimirubrik mit, stimmts?

Die Frage, warum Leute spurlos verschwinden taucht da andauert auf.

Grad eben wird diskutiert, ob sich ein junges Mädel so ästhetisch an einem Baum hätte aufknüpfen können.

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

Kann man makaber finden, oder auch nicht.

Aber so ist das Leben.

Guck, Maus: Der eine interssiert sich für verschwundene Leichen, die andere für Aliens, Geister, Ufos und extraterrestrisches Leben.

Lg, :D


1x zitiertmelden

Wie man eine Leiche verschwinden lässt ...

10.06.2022 um 00:31
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du liest nie in der Krimirubrik mit, stimmts?
Das mag jetzt lustig klingen, aber das ist mir befremdlicher als über Außerirdische zu reden, wobei ich jetzt glaube zu verstehen, worauf du mit der Verlinkung des Falls und deinem Blog hinaus möchtest. Es geht nicht um das Interesse des Verschwindens einer Leiche an sich, sondern herausfinden zu können, wie man so unidentifizierbare Leichen identifizieren kann, bzw. wie diese überhaupt erst zu einem "unidentifizierbar" wurden. Was geschah mit dem Mordopfer?

Also, ehrlich gesagt klingt es bezüglich dieses Falls schon komisch, warum sie für einen Suizid erst in ein anderes Land fliegen sollte. Gut, man kann ja nicht in jene Köpfe schauen, aber das spricht schon eher für einen Mord, finde ich.

Makaber sind nur die Gedanken solcher Mörder.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Guck, Maus: Der eine interssiert sich für verschwundene Leichen, die andere für Aliens, Geister, Ufos und extraterrestrisches Leben.
Sind Aliens nicht ein anderer Begriff für extraterrestrisches Leben? :P:


1x zitiertmelden

Wie man eine Leiche verschwinden lässt ...

10.06.2022 um 22:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das mag jetzt lustig klingen, aber das ist mir befremdlicher als über Außerirdische zu reden, wobei ich jetzt glaube zu verstehen, worauf du mit der Verlinkung des Falls und deinem Blog hinaus möchtest. Es geht nicht um das Interesse des Verschwindens einer Leiche an sich, sondern herausfinden zu können, wie man so unidentifizierbare Leichen identifizieren kann, bzw. wie diese überhaupt erst zu einem "unidentifizierbar" wurden. Was geschah mit dem Mordopfer?
Schön! Du hast mich durchschaut! :)

Wenn du gern mal was lesen bzw. dich in was einarbeiten willst. Ich such was für dich raus.

Schauen Sie mal bitte:

Ralf K. aus Essen vermisst

Ein Kaufmann, Außendienstmitarbeiter einer bekannten Brauerei. Verschwunden mitsammt seinem Auto. Verrrückt - oder?

Aber es kommt noch schlimmer.^^

Zwei junge Männer auch mitsamt dem Auto verschunden:

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Das kennste bestimmt auch:

Wo ist Rebecca Reusch?

Hm?^^

Das alles ist verrückt, - nuts. Durchgeknallt. Aber es interessiert mich. Verstehste?^^ :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:schon komisch, warum sie für einen Suizid erst in ein anderes Land fliegen sollte.
Jah. Rätselhaft, - oder?^^
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sind Aliens nicht ein anderer Begriff für extraterrestrisches Leben? :P:
Schatzi! :) "Alien", - mal grob übersetzt heisst ja nur "Fremder". Also kann das ja nicht synonym sein. Hm?

Macht aber Spass, sich mit dir zu unterhalten.

Keep going! :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: